Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
BolzplatzBomber schrieb vor 38 Minuten:

Gibt es eigentlich zu Soglo Informationen ab wann man mit Ihm im Spieltagskader rechnen kann? 

Ich würde annehmen, dass er erst mal ein paar Spiele in der 2er bekommt. Er hat seit fast einem Jahr kein Spiel mehr gemacht. Sollte Johnston wieder fit sein, wird wohl eher er im Kader sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 1 Minute:

Nur einen zu holen, Biereth und Sarkaria abzugeben

Jeder wollte Grgic sehen und dafür brauchts ein Kaderplatz. Dass sich Mayulu verletzt is halt Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Naja jetzt kann hoffentlich Grgic das beweisen was ihm seit jeher unterstellt wird ;)

Hoffentlich wirds kein Bøving/Jatta Sturm bei dem Jatta der Zielspieler wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Jeder wollte Grgic sehen und dafür brauchts ein Kaderplatz. Dass sich Mayulu verletzt is halt Pech.

Und wer sagt ein anderer kann nicht nicht auf der Bank sitzen aber wäre verfügbar wenn notwendig?

Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Naja jetzt kann hoffentlich Grgic das beweisen was ihm seit jeher unterstellt wird ;)

Hoffentlich wirds kein Bøving/Jatta Sturm bei dem Jatta der Zielspieler wird....

Halte ich fast für die sinnvollste variante...

Also ich sehe echt schwarz mit unserem sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Langer_42 schrieb vor 5 Stunden:

Zum Thema Jatta:
Ich bin letztens mit einem Profi zusammengesessen, der diese Saison schon 2 mal gegen Jatta gespielt hat und hab ihm auch gesagt, dass ich nicht weiß, ob das mit ihm nochmal was werden wird.

Seine Meinung dazu war, dass Jatta für ihn einer der unangenehmsten Gegenspieler in der ÖBL ist. Er läuft immer an, egal ob 2. oder 87. Minute, lauert auf jeden Fehler und zwingt dich, dein Aufbauspiel anders zu gestalten als du es planst.

Die fußballerische Kompetenz von mir und vielen im ASB mal kurz in Frage gestellt - kann es sein, dass wir den Zweck hinter Jatta missverstehen?
Er soll den Gegner im Aufbauspiel stören, dessen Spielidee unterbinden und uns in Situationen bringen, wo der Ball nach vorne gespielt wird oder auf die Seite, die als "Schwachstelle" ausgemacht wird. Überzahl herstellen - Balleroberung - Umschaltspiel - Abschluss.

Das hat gut funktioniert, solange Jatta einen starken Knipser neben ihm hatte wie Biereth. Er selbst ist kein Goalgetter und wird dies so schnell auch nicht werden. Es sei denn, es würde jemand seinen Posten übernehmen.
Jedoch sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass er mit 181 Minuten pro Tor ca gleichauf ist mit Beljo und Jansson von Rapid oder Mijic von Hartberg. Vergleicht man mit Spielern aus dem letzten Jahr, ist er gleichauf mit Burgstaller, Boakye oder Bamba. So schlecht war das bisher nicht.

Usain Bolt hat auch amal beim BVB ein Probetraining gemacht. Hat zwar wahrscheinlich von den Sprinterqualiäten gepasst, aber halt von den fußballerischen Qualitäten nicht ;)  Aber vielleicht trifft Jatta ja irgendwann auch häufiger. Ist ja bei Stürmern oft so, dass sie plötzlich einen Lauf bekommen und zu treffen beginnen. Oder Grgic nützt die dadurch entstehenden Räume.

Auch weil von anderen Usern Yalcouye thematisiert wird. Ich find, seine besten Partien macht er gegen sehr starke Gegner (also bisher in der CL), wenn er unter ärgster Bedrängnis im Mittelfeld Wahnsinnslösungen finden muss und diese auch extrem souverän findet. In der Bundesliga gegen tiefstehende Gegener ist das lange Ballhalten eher kontraproduktiv und bringt dem Team wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gazza_08 schrieb vor 4 Minuten:

Usain Bolt hat auch amal beim BVB ein Probetraining gemacht. Hat zwar wahrscheinlich von den Sprinterqualiäten gepasst, aber halt von den fußballerischen Qualitäten nicht ;)  Aber vielleicht trifft Jatta ja irgendwann auch häufiger. Ist ja bei Stürmern oft so, dass sie plötzlich einen Lauf bekommen und zu treffen beginnen. Oder Grgic nützt die dadurch entstehenden Räume. [..]

Themenverfehlung. Setzen - 5!
Versuch nochmal meinen Post sinnerfassend durchzulesen und sonst schreibst mir halt a PN und ich versuchs dir zu erklären 👍🏻

Emegha hatte in seiner Saison bei uns einen Torschnitt von 1 Tor alle 172 Minuten. (ziemlich gleich wie Jatta)
Im Cup-Finale hat er keins gemacht, aber mit seiner Laufarbeit und dem öffnen der Räume eigentlich beide Tore eingeleitet.

Ich will Emegha nicht mit Jatta gleichsetzen - es steckt aber nicht die Idee "ich stell ihn auf, damit er 2 Tore pro Spiel macht auf"
Jatta hat halt zu Biereth gut gepasst wie Emegha zu Sarkaria/Jantscher oder Edomwonyi zu Alar.

Jetzt fehlt es am 1er-Bomber, den er damit in Szene setzen kann.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Wird aber wahrscheinlich auf Böving/Jatta hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wird aber wahrscheinlich auf Böving/Jatta hinauslaufen.

Dann spielt Böving wieder auf der Position die er nicht kann, und im Mittelfeld gibts dann noch eine Option weniger .. dann würde für Böving Horvat spielen, was dann dazu führt, dass man von der Bank wieder nix einwechseln kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 49 Minuten:

Dann spielt Böving wieder auf der Position die er nicht kann, und im Mittelfeld gibts dann noch eine Option weniger .. dann würde für Böving Horvat spielen, was dann dazu führt, dass man von der Bank wieder nix einwechseln kann 

Erstens hat Böving die Position schon öfters gespielt nur halt nicht mit Jatta.

Zweitens wollen hier eh viel ohne Stürmer spielen

Drittens wollen viele auch, das Horvat beginnt, damit die Standards besser werden

Und dann hast noch Tochi usw.

lovehateheRo schrieb vor 48 Minuten:

Das wäre absoluter Schwachsinn, und es gibt keinen Grund, das zu tun.

Geht es noch ein bisschen ausführlicher. Weil diesen Schwachsinn haben wir schon öfters gespielt. Säumel wird Tochi wieder spielen lassen, aber nicht Stanko auf die Bank setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag