Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Aber das ändert nix zwischen Grgic und Sturm, nur fürs Nationalteam ist das einfach oasch. 

Schon. Aber z. B. Gazi, immer in Ö gelebt, immer für BIH aufgelaufen, soweit ich weiß, hat auch nie wen bei uns gestört. Der wäre im ÖFB-Team.als RV Nr. 2 und als LV Nr. 1.

Oder Malic: in Ö zumindest seit er 14 ist (vermutlich länger, aber switchte von BIH nach SLO oder umgekehrt. 

Aber klar, es geht vor allem um die Kohle, da bieten CRO und andere Länder mit starker Diaspora im "Westen" offenbar deutlich mehr. Ich meine damit übrigens ausdrücklich nur die offiziellen Prämien des CRO-Verbandes:D 
Bei afrikanischen Verbänden ist es oft umgekehrt, die erhoffen sich Prämien, damit die nicht so herausragenden Kicker in deren A-Teams auflaufen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also rein pragmatisch gedacht, abseits von jedem Nationalstolz versteh ich den Nationenwechsel gar nicht. Wir haben in Österreich ein riesen Stürmer Problem und viel kommt da auch nicht nach. Da brauchts keine Riesenleistungen um mal ins NT Team zu rutschen als Stürmer. Ich weiß nicht wie die aktuelle Stürmersituation in Kroatien ist, aber leichter wie bei uns wirds da als Stürmer eher nicht. Als 6er oder IV würde ich es verstehen, da wirds schwer in Österreich aber als Stürmer?

Das Argument der besseren Karrierechance als Kroate seh ich auch nicht. Von den kleinen Nationen haben wir in Europa aktuell das Team mit dem meisten Hype und werden schon sehr respektiert.

Die ganze Grgic Geschichte ist echt schon nervig. Ich glaub nicht, dass man ihn jetzt noch wechseln lässt und ich bin froh, wenn dann Ruhe einkehrt nachdem überall das Transferfenster zu ist. Ich versteh wenn es manchen nicht gefällt wenn er wie letzte Woche nicht im Kader steht, oder Jatta 100 Chancen gegeben werden und er kaum Minuten bekommt. Er ist aber erst 19 geworden und wird im Frühjahr seine Chancen bekommen, deswegen bin ich auch froh nicht noch einen Stürmer geholt zu haben, sonst würd er gar kein Land sehen.

Dieses andauernde Streuen von Gerüchten (ist ja nicht die erste Transferzeit in der das passiert) finde ich aber ziemlich entbehrlich und lässt auf ein ungutes Umfeld schließen (Berater, evt auch Familie?). Zusätzlich wird jetzt auch noch der Nationenwechsel gedroppt, anstatt dass man den Jungen jetzt mal aus den Medien raushält.

Wie die Trainingsleistungen sind kann ich nicht beurteilen, aber als gerade 19jähriger dem anscheinend eingeredet wird er ist zu mehr berufen als sich bei Sturm in die Startelf zu arbeiten, ist es sicher nicht leicht sich zu fokussieren. Für einen 19jährigen der gut ist, aber sicher nicht der nächste Ronaldo ist mir das alles zu viel Theater und da sollte jetzt auch in seinem Interesse mal Ruhe einkehren. Die Stürmerkonkurrenz im Frühjahr ist nicht so übermächtig, wenn er da nicht zu Spielzeit kommt muss er im Sommer sowieso den Schritt machen. Aber bis dahin sollte man sich von allen Seiten einigen, dass man die Ruhe bewahrt einfach vernünftig arbeitet und wenn er gut trainiert seine Chancen bekommt. Extrem nerviges und unnötig emotionales Thema, nachdem erst 3 Spiele im neuen Jahr gespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da wird seitenlang auf den Grgic draufgehaut, weil irgend ein Twitter Account gepostet hat, dass Grgic für Kroatien spielen könnte.. 

Im Sturmnetz steht, dass ein Verbandswechsel kein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten:

Da wird seitenlang auf den Grgic draufgehaut, weil irgend ein Twitter Account gepostet hat, dass Grgic für Kroatien spielen könnte.. 

Im Sturmnetz steht, dass ein Verbandswechsel kein Thema ist.

Danke

Zitat

"Ich möchte ihn unbedingt behalten und verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Wir haben ein Cupspiel gemacht, wo wir mit einem Stürmer und einen Zehner gestartet sind, deshalb war Leon nicht im Kader.“ Säumel betonte, dass Grgic noch „seine Themen“ habe, woran er arbeiten wird müssen. 

Basierter Säumel und Grgic

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor 10 Stunden:

Also rein pragmatisch gedacht, abseits von jedem Nationalstolz versteh ich den Nationenwechsel gar nicht. Wir haben in Österreich ein riesen Stürmer Problem und viel kommt da auch nicht nach. Da brauchts keine Riesenleistungen um mal ins NT Team zu rutschen als Stürmer. Ich weiß nicht wie die aktuelle Stürmersituation in Kroatien ist, aber leichter wie bei uns wirds da als Stürmer eher nicht. Als 6er oder IV würde ich es verstehen, da wirds schwer in Österreich aber als Stürmer?

Wenn er sich nicht zutraut, diese nachkommende Konkurrenz (hier alle ÖFB-Stürmer U20, weil exakte Position ja oft nicht stimmt) als potenzieller MS des ÖFB-Teams in drei, vier Jahren zu überbieten, dann müsste man ihm eh einen Mangel an Ehrgeiz unterstellen.

Da mögen einige MS als ebenso sehr talentiert gelten (Verhounig, Tejiri mMn und sicher andere), aber da hat keiner davon bisher auch nur annähend so sehr im Erwachsenenfußball geliefert wie Grgic. Wie groß die MS-Misere aktuell im A-Team ist, zeigt allein, dass Gregoritsch seit Jahren gesetzt ist und sogar schon Jakupovic in Betracht gezogen wurde. 

Screenshot (681).png

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In der Krone Print (noch nicht online) gibts ein Parensen Interview über die Transferzeit. Bei Gregy, Geyr und Tomi ist man in guten Gesprächen und geht davon aus in naher Zukunft Ergebnisse vermelden zu können.

Bin gespannt was das heißt. Eventuell "Wir haben sie alle verlängert" :davinci:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19340648/daniil-khudyakov-wird-stammtorhueter-beim-sk-sturm

Parensen vertraut Stefan Loch, Stefan Loch ist überzeugt :super:

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Durchschnittskicker schrieb vor 24 Minuten:

Ehrlicherweise bin ich mir gar nicht so sicher ob ich Tomi nochmal verlängern würde, sein letztes gutes Spiel ist gefühlt schon ewig her.

Tomi ist sehr sensibel und braucht Selbstvertrauen, dass er gut spielt. Vertrauen über eine Verlängerung wäre da wichtig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Durchschnittskicker schrieb vor 35 Minuten:

Ehrlicherweise bin ich mir gar nicht so sicher ob ich Tomi nochmal verlängern würde, sein letztes gutes Spiel ist gefühlt schon ewig her.

Der teuerste wird er aber auch nicht sein. Solche Spieler im Kader zu haben kann nicht sehr verkehrt sein.

Da würde ich bei zB Wüthrich mehr ein Fragezeichen hinten ansetzen. Gerade in der IV hoffe ich auf einen Bombentransfer im Sommer. Aber vll. trennt man sich auch wieder von Aiwu.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
killver schrieb vor 12 Minuten:

Da würde ich bei zB Wüthrich mehr ein Fragezeichen hinten ansetzen. Gerade in der IV hoffe ich auf einen Bombentransfer im Sommer. Aber vll. trennt man sich auch wieder von Aiwu.

Wenn ich mir ansehe, wie beide Innenverteidiger gestern agiert haben, würde ich den Sparstift weniger bei Aiwu ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Durchschnittskicker schrieb vor 45 Minuten:

Noch dazu wo Tomi um jeden Preis im Sommer weg wollte.. 
Dass ihn da niemand spannendes genommen hat, hat ihn sichtlich verunsichert und seine Leistungen sind ja auch dementsprechend seither. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir ansehe, wie beide Innenverteidiger gestern agiert haben, würde ich den Sparstift weniger bei Aiwu ansetzen.

Eh, aber kann mir fast vorstellen dass Aiwu am unzufriedensten ist und man sich da eher einvernehmlich trennt wenn keine Wende kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
killver schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber kann mir fast vorstellen dass Aiwu am unzufriedensten ist und man sich da eher einvernehmlich trennt wenn keine Wende kommt.

Ich würde im nächsten Spiel neben Wüthrich Aiwu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Tomi kommts auf die Bedingungen an würd ich sagen. Wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist und zusätzlich die Kosten im Rahmen bleiben kann man schon verlängern. Es gibt im Sommer genug andere Baustellen.

Zwingend verlängern, so dass man sich finanziell strecken muss, muss man aktuell keinen der drei wie ich finde. Aber auch hier gilt, fürs Mannschaftsgefüge wärs gut wenn der ein oder andere da bleibt.

killver schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ich mir net wirklich vorstellen. Ein Karic ja aber Aiwu hat über 80% Startelfquote und ich bin mir sicher man sieht ihn im Frühjahr noch öfter von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde im nächsten Spiel neben Wüthrich Aiwu aufstellen.

Hätte man schon gegen die Austria machen müssen, vor allem nach der Einsicht im ersten Spiel imo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag