Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Aiwu hatte bei allen Fehlern auch Spiele. wo er auf der Linie gerettet hat oder die Fehler anderer ausgebessert hat. Ist ja nicht so als wären die anderen beiden IV frei von Fehlern.

So isses, er hatte ziemlich sicher im ganzen Kader in der Saison die meisten direkt torverhindernden Saves/Grätschen etc. von allen. Das mit der Konzentration, also 1 groben Schnitzer, stimmt schon, ist aber etwas, das leicht verbessert werden kann. Gregy hatte  in Bergamo  mindestens gleich viele, gestern rutschte Scherpen die Flanke völlig unbedrängt über die Finger, dafür hatte er dann halt 3 bis 4 absolute Top-Saves.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Lustig wenn hier das Leistungsprinzip erwähnt wird. Was im Training passiert, kennen nur die wenigsten hier. Aber die Leistung am Feld in einem Spiel sollte bitte nicht weniger wert sein. Und was das angeht, ist Grgic wohl der Stürmer der dem Profil eines Biereth am nächsten kommt.

Doch. Weil das Spiel die Kür ist. Wer sich für die Übung zu schade ist, bringt auch da net. Frag nach beim Spendi. Und du scheinst echt viel Zeit zu haben bei deiner Vielposterei. Kannst ja mal in Messendorf beim.Training vorbeischauen. Hatten wir schon lang nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Lustig wenn hier das Leistungsprinzip erwähnt wird. Was im Training passiert, kennen nur die wenigsten hier. Aber die Leistung am Feld in einem Spiel sollte bitte nicht weniger wert sein. Und was das angeht, ist Grgic wohl der Stürmer der dem Profil eines Biereth am nächsten kommt.

Natürlich ist er gut und zeigt das auch in Liga 2 und ja, ich finde auch, dass er mehr spielen sollte. Aber er hat 3 Jokertore gemacht. Eines davon ein kompletter Abstauber, den sogar meine Oma gemacht hätte und ein Kopfball, wo er komplett unbedrängt war. Wir sollten jetzt bitte nicht so tun, als ob unser größter Heilsbringer ist. Es wird ja schon einen Grund haben, warum zwei Trainer bisher nicht so auf ihn setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jatta, also sorry aber eigentlich kann er für mich nix. Weil selbst die angesprochenen Stärken sehe ich nicht. Offensiv schafft er im Gegensatz zu zB Emegha (der ja technisch ähnlich war;)) keine Räume, weil  erstens ist er langsamer und zweitens die Laufwege... Und defensiv, ja er arbeitet viel aber gut? Ganz ehrlich, wir waren doch zB gestern Abend im Stadion sicher nicht die Einzigen die ab der 64. gezittert haben, dass er gelb-rot bekommt weil er halt defensiv gleich potschert ist wie offensiv? 

Ja natürlich wissens die Verantwortlichen besser aber dann bräuchte es auch kein Diskussionsforum, oder? 

Ich als Laie seh Jatta (von dem was er zeigt/gezeigt hat) als derzeit 5ten Stürmer im Kader, obwohl ich Böving und Camara eher als MF seh...) weil er wie eingangs geschrieben für mich nix kann. 

Und zu Grgic (und Camara) der lt einigen hier zB Pressing 'nicht kann' (was ich auch anders sehe) eine interessante Analyse:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/grgic-und-camara--sind-sie-bereit-fuer-die-biereth-nachfolge-/

Ahja und das IFI ist zwar auch nicht bei uns Verantwortlich, sind aber halt auch definitiv keine Fanlaien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb vor 7 Minuten:

Jatta, also sorry aber eigentlich kann er für mich nix. Weil selbst die angesprochenen Stärken sehe ich nicht. Offensiv schafft er im Gegensatz zu zB Emegha (der ja technisch ähnlich war;)) keine Räume, weil  erstens ist er langsamer und zweitens die Laufwege... Und defensiv, ja er arbeitet viel aber gut? Ganz ehrlich, wir waren doch zB gestern Abend im Stadion sicher nicht die Einzigen die ab der 64. gezittert haben, dass er gelb-rot bekommt weil er halt defensiv gleich potschert ist wie offensiv? 

Ja natürlich wissens die Verantwortlichen besser aber dann bräuchte es auch kein Diskussionsforum, oder? 

Ich als Laie seh Jatta (von dem was er zeigt/gezeigt hat) als derzeit 5ten Stürmer im Kader, obwohl ich Böving und Camara eher als MF seh...) weil er wie eingangs geschrieben für mich nix kann. 

Und zu Grgic (und Camara) der lt einigen hier zB Pressing 'nicht kann' (was ich auch anders sehe) eine interessante Analyse:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/grgic-und-camara--sind-sie-bereit-fuer-die-biereth-nachfolge-/

Ahja und das IFI ist zwar auch nicht bei uns Verantwortlich, sind aber halt auch definitiv keine Fanlaien...

This. Wir habens gefunden. Eine Sache, bei der wir einer Meinung sind. Man glaubt es nicht ;)

Sehe bei Jatta Potential und Anlagen, aber es hilft halt nix, wenn er am Platz weniger Mehrwert bringt, als seine Mitbewerber. Und zu sagen "ja, er lauft ja gut an", das stimmt zwar, aber das ist so wie mit dem Fiat Multipla zu fahren, weil "der mich ja auch ans Ziel bringt" und den Lambo in der Garage zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwie hier im Forum muss eh die Statistik sein, die zeigt warum er so viel spielt. Die meisten Balleroberungen aller Buli Stürmer, absolute Top-werte im Pressing, etc.. das sind halt keine Dinge, die den durchschnitts-Fan vom Hocker reißen. Aber wenn der Verteidiger 90 Minuten immer Ball behaupten muss, passieren irgendwann Fehler. Fehler, die dann halt die anderen Spieler nutzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Suni schrieb vor 19 Stunden:

Danke für deine Eindrücke! Zu Malic: er ist slowenischer U-18, U-19 Teamspieler Sloweniens und U-21 Teamspieler Bosniens. Lieber wäre mir er wäre dann A Teamspieler Esterreichs. Was ich damit sagen will ist, dass er eines der besten Abwehrtalente Österreichs ist und wir auch deswegen eine beachtliche Ablöse hingelegt haben. 

Deswegen und vorallem weil man eine Not auf der Position hatten, spielte er. Nur jung reicht nicht aus und ich freu mich auch, wenn es junge Leute schaffen. Aber würdest du echt Böving oder Yalcouye für Hödl herausnehmen.

Jatta ist auch ein anderer Spielertyp als Grgic. Mir hat Jatta gestern auch nicht gefallen, aber kann Grgic die Abwehr gleich anlaufen?

Statt wem soll Schopp rein: Geyr (selbst junger Grazer) oder Wüthrich?

Selbstverständlich zählt jung alleine nicht. Nur was zählt dann?

Für mich wären Leistungsindikatoren z.b. Daten aus den Trainings, Geschwindigkeit, Fitness,  usw. wichtige Grundlagen. Hierländer zählt sichtbar nicht zu den reaktions- und athletisch schnellsten, bekommt jedoch die Spielzeit. Zvonarek wesentlich jünger, Bayern Abgänger auf der Bank.

Was ich gehört habe da zählt Böving zu den fittesten im Kader gefolgt von Hödl und Sorg. Wo ich deine Frage mit Ja beantwortet hätte, ob du einen Jungen für einen ausgepowerten Böving, Ylacouye bringen würdest. Zumindest ab der 80Minute wäre ich mir sicher, dass die Burschen richtig Tempo ins Spiel gebracht hätten.

Schopp hat als IV den wohl härtesten Weg seine Chance zu bekommen,

doch Leon einfach nicht und nicht zu bringen halte ich für Unsinn. Wenn man sich Grgic und Kiedl ansieht, wie  beide sich in der 2er entwickelt haben, Grgic mit seinen Toren in der 1. und im letzten Test in Spanien, warum soll man diesen beiden nicht ihre Chancen geben? Ganz Europa setzt aus seine Jungen, wann wenn nicht jetzt mit diesen Voraussetzungen? Dass Camara und Jatta andere Typen sind, soll doch kein Grund sein, dass man einen Leon nicht die Spielzeit gibt um sich und seinen eigenen Stil zu beweisen.

Ich bin kein Freund von Jatta, da mir der Kerl viel zu oft mit unnötigen Tätlichkeiten auffällt und seine Tore, sind das nicht irgendwie Eintagsfliegen die auch andere machen hätte können? 

Ich bin zu sehr ein Freund, der eigenen Jugend und erst dann, wenn sie die Chance nicht nutzen konnten auf Legionäre von außen zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Warum muss man bei Grgic nach 2 CL Spielen so nervös sein. Im ersten Spiel hatte er einen Kurzeinsatz (kann man als zu kurz ansehen, weils eh schon wuascht war) und gegen Leipzig war es eine enge Partie wo man lieber den beweglicheren Camara eintauschte. Wow, da muss man jetzt nicht so eskalieren. 

Finde man kann die Mayulu Leihe sogar sehr positiv für Grgic interpretieren, wenn man nicht alles grundsätzlich negativ sehen will. Einen zusätzlichen Stürmer haben wir nach dem Biereth Abgang sowieso gebraucht. Wenn wir ordentlich Geld investiert hätten, dann kann man sich sicher sein, dass Grgic wenn der Neue funktioniert kaum Chancen bekommt, weil man das Investment natürlich pushen will. Bei Mayulu ist es komplett egal, wenn der nicht einschlagt kannst ihn ohne schlechtes Gewissen auf der Bank versauern lassen, weil wir sowieso nix an ihm verdienen. Ich würde jetzt mal die nächsten 5-6 Spiele abwarten wie viel Grgic spielt bevor man da so auszuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie hier im Forum muss eh die Statistik sein, die zeigt warum er so viel spielt. Die meisten Balleroberungen aller Buli Stürmer, absolute Top-werte im Pressing, etc.. das sind halt keine Dinge, die den durchschnitts-Fan vom Hocker reißen. Aber wenn der Verteidiger 90 Minuten immer Ball behaupten muss, passieren irgendwann Fehler. Fehler, die dann halt die anderen Spieler nutzen müssen.

Die Statistik würde ich gerne sehn. Sogar wenn sie stimmen würde, was ich aufgrund des patscherten Anlaufverhaltens sehr bezweifle müsste man dann noch mit einbeziehen wieviele Bälle er gleich nach Balleroberung wieder verstolpert/verliert;)

Ich glaub egal ob Unter, Über oder 'mir' Durchschnittsfan (wie misst du denn das? Was bist zB du?) vom Hocker reißen tut Jatta glaub ich (fast) niemanden.

Noch eine Beobachtung zum Schluss, ich (und meine Begleiter) hatten gegen RB öfter das Gefühl, dass Mitspieler im Angriff einem verhältnismäßig freien Jatta gesehen haben, sich dann aber doch lieber für einen Pass zu jemand anderem entscheiden haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmUK schrieb vor 29 Minuten:

Die Statistik würde ich gerne sehn. Sogar wenn sie stimmen würde, was ich aufgrund des patscherten Anlaufverhaltens sehr bezweifle müsste man dann noch mit einbeziehen wieviele Bälle er gleich nach Balleroberung wieder verstolpert/verliert;)

Ich glaub egal ob Unter, Über oder 'mir' Durchschnittsfan (wie misst du denn das? Was bist zB du?) vom Hocker reißen tut Jatta glaub ich (fast) niemanden.

Noch eine Beobachtung zum Schluss, ich (und meine Begleiter) hatten gegen RB öfter das Gefühl, dass Mitspieler im Angriff einem verhältnismäßig freien Jatta gesehen haben, sich dann aber doch lieber für einen Pass zu jemand anderem entscheiden haben...

In den beiden Jänner-CL Partien hat beispielsweise Camara bei weniger Ballaktionen (27 Camara zu 33 Jatta) mehr Ballverluste (11Camara zu 9 Jatta) als Jatta produziert. Nachzulesen bei den Stats von Sofascore.  

Nein, vom Hocker reißen tut Jatta augenscheinlich niemanden. Aber diese reine Bashing ist einfach jenseitig. Wobei, Ilzer, Säumel und deren Trainerteams sind wohl einfach alle ahnungslos UND wollen und wollten Sturm natürlich schaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

Warum muss man bei Grgic nach 2 CL Spielen so nervös sein. Im ersten Spiel hatte er einen Kurzeinsatz (kann man als zu kurz ansehen, weils eh schon wuascht war) und gegen Leipzig war es eine enge Partie wo man lieber den beweglicheren Camara eintauschte. Wow, da muss man jetzt nicht so eskalieren. 

Finde man kann die Mayulu Leihe sogar sehr positiv für Grgic interpretieren, wenn man nicht alles grundsätzlich negativ sehen will. Einen zusätzlichen Stürmer haben wir nach dem Biereth Abgang sowieso gebraucht. Wenn wir ordentlich Geld investiert hätten, dann kann man sich sicher sein, dass Grgic wenn der Neue funktioniert kaum Chancen bekommt, weil man das Investment natürlich pushen will. Bei Mayulu ist es komplett egal, wenn der nicht einschlagt kannst ihn ohne schlechtes Gewissen auf der Bank versauern lassen, weil wir sowieso nix an ihm verdienen. Ich würde jetzt mal die nächsten 5-6 Spiele abwarten wie viel Grgic spielt bevor man da so auszuckt.

Man wird ganz einfach sehen was mit Grgic passiert.

Wenn er uns Verlässt weil ihm die Perspektive nicht gefällt, haben die Handelnden Personen für mich schon a bisserl Erklärungsbedarf. Und es spricht halt auch nicht für deren Flexibilität wenn man offensichtlich nicht weiß wie man ihn einsetzen soll.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bin ich der einzige, der daran glaubt, dass Jatta im Frühjahr explodieren wird?

19,09 von mir, wenn er weniger als 8 Torbeteiligungen im Frühjahr macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ph_23 schrieb vor 6 Minuten:

Der einzige wahrscheinlich nicht, aber viele wirds nicht geben.

Ich glaube auch nicht dass er viel spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ph_23 schrieb vor 9 Minuten:

19,09 von mir, wenn er weniger als 8 Torbeteiligungen im Frühjahr macht.

Habe auch sehr lange daran geglaubt. Mittlerweile nicht mehr. Aber mal schaun was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Honigdachs schrieb vor 15 Minuten:

Habe auch sehr lange daran geglaubt. Mittlerweile nicht mehr. Aber mal schaun was wird.

Eigentlich kann der Jatta nur noch überraschen.... aber meine Hoffnung ist sehr gering :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag