Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
SW-Seebacher schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß Karic ist jetzt auch nicht so beliebt hier aber international würde ich ihn lieber auf links und Gazi auch rechts sehen, also Johnson. Der ist defensiv einfach nicht auf dem Niveau. 

Als ob der defensiv besser wäre. Wir können eigentlich nur mit Gazibegovic rechts und Lavalee links spielen, und der ist dort schon eine Notlösung. 

Das ist ein Armutszeugnis für die Kaderplanung, wenn du gerade mal 1 1/2 konkurrenzfähige AVs hast.

Bei Johnston hätte man sich auch durchaus ernsthaft überlegen müssen, ihn abzugeben, wenns wirklich so viel Interesse gab, wie berichtet wurde. Überspitzt gesagt ist er jetzt eine ganze Saison hier, und der größte Fortschritt ist, dass ihm nicht mehr nach 30 Minuten schon die Luft ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
graz_fan schrieb vor 32 Minuten:

Na dann stell dich besser auf einen wilden Sommer ein. Weg werden dann sein:

Scherpen, Malick, Lovro, und Yardimci

Wahrscheinlich weg: Wüthrich, Gazi, Hierländer, Biereth (bei guter Leistung)

Zurück: Wloda, Teix und Dante

Schicker und eventuell Ilzer hast vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

5 Spieler fehlen, weil sie den Verein verlassen haben oder noch verlassen werden. 2 Spieler sind langfristig verletzt, ein Spieler war gesperrt und ein Meisterkicker nur auf der Bank. 

Aus der Meistermannschaft waren nur mehr Kite, Biereth und Gazi (mit Abstrichen noch Bøving) in der Startelf.

Was ist denn das sonst, als kein Umbruch? 

Für mich ist es noch kein Umbruch weil wir die Abgänge zum Teil mit Leihspielern abgefangen haben, die aber nächste Saison nicht mehr da sind. Erst dann wird man sehen, wie wir die Abgänge von heuer und nächstem Jahr kompensieren können. Wenn es ganz blöd läuft wird dann vom Stamm der Meistermannschaft nur noch Stanko übrig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
00high5 schrieb vor 12 Minuten:

Schicker und eventuell Ilzer hast vergessen

Wenn man mit Planung in diesen Wandel geht, kann wieder viel Positives aus einem neuen Team und neuen Ideen werden. Sturm wird auch in Zukunft Freude bereiten. Hoffentlich auch mal in der Infrastruktur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Für mich ist es noch kein Umbruch weil wir die Abgänge zum Teil mit Leihspielern abgefangen haben, die aber nächste Saison nicht mehr da sind. Erst dann wird man sehen, wie wir die Abgänge von heuer und nächstem Jahr kompensieren können. Wenn es ganz blöd läuft wird dann vom Stamm der Meistermannschaft nur noch Stanko übrig sein.

Das ist aber auch der Plan denke ich. Heuer haben wir Abgänge mit Leihspielern abgefangen, nächste Saison fangen die Abgänge der Leihspieler mit bis dahin etablierten Chukwuani usw. ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Für mich ist es noch kein Umbruch weil wir die Abgänge zum Teil mit Leihspielern abgefangen haben, die aber nächste Saison nicht mehr da sind.

Ein Yalcouyé, ein Yardimci, ein Zvonarek waren doch die vorige Saison noch nicht da. 

Das sind junge Spieler, die erst das Spielsystem verinnerlichen müssen und noch nicht als 1:1-Ersatz für die Abgänge herangezogen werden können, auch wenn Yalcouyé schon mehr als vielversprechende Ansätze zeigt. 

Und auch deswegen kann man von einem Umbruch sprechen. 

Dein Argument verstehe ich nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 16 Minuten:

Das ist aber auch der Plan denke ich. Heuer haben wir Abgänge mit Leihspielern abgefangen, nächste Saison fangen die Abgänge der Leihspieler mit bis dahin etablierten Chukwuani usw. ab.

Bleibt abzuwarten. Es hat extrem viele Ausfälle gebraucht damit er eine Chance erhielt. Die Minuten die er jetzt erhält werden zweifellos wertvoll sein. Wenn es ganz blöd läuft, haben wir aber im Frühjahr wieder eine Situation wo er keine Minuten bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Stunden:

Ich könnte mir einen Johnston momentan mehr als Flügelspieler vorstellen als als AV 

Dafür ist er viel zu schwach am Ball führen. Das einzige was er ganz OK drauf hat sind Flanken. Aber er hat enorme Probleme mit dem Ball Tempo nach vorne zu machen. Da ist jedesmal ein abstoppen, verzögern, und dann ein Alibi Pass oder Flanke dabei.

Ich bin ja wahrlich kein Dante Fan, aber gegen Johnston ist der ein Gott, wär vll garnichtmal so blöd gewesen ihn als Backup zu behalten. Noch besser wärs natürlich gewesen auf den AV bessere Kaderpolitik zu betreiben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zippo schrieb vor 32 Minuten:

... Malic, Beganovic, Kern, Grgic... Es wird schon was entstehen nächstes Jahr auch wieder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Ein Yalcouyé, ein Yardimci, ein Zvonarek waren doch die vorige Saison noch nicht da. 

Das sind junge Spieler, die erst das Spielsystem verinnerlichen müssen und noch nicht als 1:1-Ersatz für die Abgänge herangezogen werden können, auch wenn Yalcouyé schon mehr als vielversprechende Ansätze zeigt. 

Und auch deswegen kann man von einem Umbruch sprechen. 

Dein Argument verstehe ich nicht wirklich. 

Egal ob sie es jetzt schon sind oder noch werden dieser Ersatz ist aber nur für eine Saison. Im Sommer werden wir uns also um den Ersatz des Ersatzes plus um die neuen Abgänge kümmern müssen. Wird auf jeden Fall eine riesige Herausforderung. Auf jeden Fall größer als heuer, wo wir zwar 3 Leistungsträger ersetzen mussten, aber auch wesentlich mehr Zeit dafür hatten.

Ich rechne mal damit, dass wir um die 5-6 neue Spieler brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zippo schrieb vor 33 Minuten:

Der Plan istja Ok mit den Leihspielern, aber wieso hat gegen Brest kein einziger der Leihspieler (Scherpen nehme ichmal aus) von Start gespielt? D.h. entweder sind die Leihspieler zu schwach, oder wurden zu spät geholt, oder man ist stur sie müssen ja noch das System lernen.

Dann stellt sich aber Ilzer hin und sagt er kann Yalcouyé eh nix vermitteln. Und der spielt aber am besten.

Irgendwas ist da schon ein wenig komisch bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blackthunder schrieb Gerade eben:

... Malic, Beganovic, Kern, Grgic... Es wird schon was entstehen nächstes Jahr auch wieder....

Kern ist meilenweit entfernt. Ist in der 2er noch körperlich zu schwach und auch in der YL Ersatz. Da gebe ich dem Lord größere Chancen. Beganovic ist zwar richtig schnell, hat aber so seine Probleme mit dem Ball. Grgic und Malic auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 10 Minuten:

Dafür ist er viel zu schwach am Ball führen. Das einzige was er ganz OK drauf hat sind Flanken. Aber er hat enorme Probleme mit dem Ball Tempo nach vorne zu machen. Da ist jedesmal ein abstoppen, verzögern, und dann ein Alibi Pass oder Flanke dabei.

Ich bin ja wahrlich kein Dante Fan, aber gegen Johnston ist der ein Gott, wär vll garnichtmal so blöd gewesen ihn als Backup zu behalten. Noch besser wärs natürlich gewesen auf den AV bessere Kaderpolitik zu betreiben.

So wie die Situation jetzt ist, wäre Dante längst Stammspieler. Der ist mit Abstand der beste links Verteidiger den wir gehabt hätten und hat das international schon oft bewiesen. Da haben wir uns auch eher ins eigene Fleisch geschnitten mit seiner Degradierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag