Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

So einen teuren Spieler für die 2. Liga? Glaub nicht, dass sie sich das leisten können. Auch bei Braunöder musste der Verein aufsteigen, damit er dann auch gekauft wurde. Wissen tu ich es natürlich nicht, macht aber so mehr Sinn für mich.

Ich glaub halt, dass es für beide Seiten mehr Sinn macht, wenn die Kaufpflicht auch tatsächlich an die Leistungen des Spielers geknüpft ist. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, auf der Tribüne sitzt, aber dann gekauft werden muss, weil sie trotzdem aufsteigen, bringt das denen ja auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaub halt, dass es für beide Seiten mehr Sinn macht, wenn die Kaufpflicht auch tatsächlich an die Leistungen des Spielers geknüpft ist. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, auf der Tribüne sitzt, aber dann gekauft werden muss, weil sie trotzdem aufsteigen, bringt das denen ja auch nichts.

Vielleicht ist es ja eine Kombination. Leistungsorientiere Bedingungen führten in der Vergangenheit viel zu oft dazu, dass der Spieler dann auf der Bank oder Tribüne war, weil man ihn sonst kaufen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem schade, dass es für uns und für Mani eine absolute Lose/Lose-Situation ist. Ich hätte ihm einen Wechsel mit gutem Gehalt gegönnt. Er war auch abseits des ersten Cupfinales, ein extrem wichtiger Spieler und war mit seinen vielen Assists/Tore mitverantwortlich für unseren Erfolg der letzten Jahre.

Dem Manni hat glaub ich sein Umfeld sehr geschadet, das ihm eingeredet hat er ist der beste tollste und größte überhaupt. Mit einem geerdeten Zugang und seriösen Berater wäre das nie passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

Dem Manni hat glaub ich sein Umfeld sehr geschadet, das ihm eingeredet hat er ist der beste tollste und größte überhaupt. Mit einem geerdeten Zugang und seriösen Berater wäre das nie passiert.

Du scheinst echt viel Insider Infos bzg Sarkaria zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Nenn mir einen der nicht zuerst auf seine Tasche schaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Nenn mir einen der nicht zuerst auf seine Tasche schaut. :D

Ein seriöser Berater weiß halt auch, dass er, wenn sein Spieler ein halbes Jahr nicht in der KM spielt, diesen Spieler nicht mehr Beraten wird. Er tut also gut daran ein gesundes Mittelmaß zu finden. Bis auf wenige Ausnahmen ist jeder Berater besser als kein Berater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mani jetzt als Schicker auszusortieren verstehe ich nicht ganz. Ja, er wollte weg, ist irgendwo legitim. Er hat keinen Verein gefunden, passiert. Sportlich betrachtet ist ein Sarkaria aber trotzdem sehr viel wert, auch wenn wir sechs andere Stürmer haben. Die Türe gleich im Vornherein zu schliessen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Rein hypothetisch, man stelle sich vor, Mani ist in absoluter Topform (und er hatte solche Phasen schon oft), und unsere Stürmer sind in Unform, darf Ilzer Mani dann nicht spielen lassen weil der Chef ihn aussortiert hat? 

Ein besserer Weg wäre es gewesen, sich an einen Tisch zu setzen und klar zu sagen, Mani wenn du gut trainierst und einen Platz im Kader rechtfertigst, wirst du auch eingesetzt. Ich bezweifle stark, ohne es genau zu wissen, dass Mani von sich aus weigert, jemals wieder für Sturm in der Bundesliga zu spielen. Schlecht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Mani jetzt als Schicker auszusortieren verstehe ich nicht ganz. Ja, er wollte weg, ist irgendwo legitim. Er hat keinen Verein gefunden, passiert. Sportlich betrachtet ist ein Sarkaria aber trotzdem sehr viel wert, auch wenn wir sechs andere Stürmer haben. Die Türe gleich im Vornherein zu schliessen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Rein hypothetisch, man stelle sich vor, Mani ist in absoluter Topform (und er hatte solche Phasen schon oft), und unsere Stürmer sind in Unform, darf Ilzer Mani dann nicht spielen lassen weil der Chef ihn aussortiert hat? 

Ein besserer Weg wäre es gewesen, sich an einen Tisch zu setzen und klar zu sagen, Mani wenn du gut trainierst und einen Platz im Kader rechtfertigst, wirst du auch eingesetzt. Ich bezweifle stark, ohne es genau zu wissen, dass Mani von sich aus weigert, jemals wieder für Sturm in der Bundesliga zu spielen. Schlecht gelöst.

Wie sollte man bewerten können, dass er in Topform ist? Wenn er nicht auf höchstem Niveau bei uns spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrick94 schrieb vor 12 Minuten:

Wie sollte man bewerten können, dass er in Topform ist? Wenn er nicht auf höchstem Niveau bei uns spielt?

Naja, weiß jetzt nicht ob er oben mit trainiert oder bei der Zweier. Aber wenn er in der Zweier 50 Tore macht.. wie wir seit Grgic wissen, macht man pro Tor in der Zweier einen Doppelpack in der Bundesliga 😬

RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Also bei manchen Leuten :fuckthat:aber hätte schon was Jon und der Würger in einem Team image.png

Ich hätte ja Martial lieber, ist auch sicher sehr realistisch 💯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 4 Stunden:

Ja hast schon recht, genau weiß ichs nicht. Aber weiß man ob Affi Gladbach abgesagt hat? Kann ich mir nicht vorstellen.

Affi hat bei Gladbach den gleichen Blödsinn gemacht wie bei uns (gab dazu zumindest einen Bericht mit dem sportlich verantwortlichen von Gladbach). Hat ein Angebot gehabt und ist auf Tauchstation gegangen bis es den Deutschen zu blöd gewesen ist. Der SD hat damals kurz vor Rücknahme des Angebots sowas wie "schön langsam verliere ich die Geduld" gesagt.

Affi dürft halt spekuliert haben, dass wir und Gladbach uns aufschaukeln und im Endeffekt hat keiner Angebissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 21 Minuten:

Ein seriöser Berater weiß halt auch, dass er, wenn sein Spieler ein halbes Jahr nicht in der KM spielt, diesen Spieler nicht mehr Beraten wird. Er tut also gut daran ein gesundes Mittelmaß zu finden. Bis auf wenige Ausnahmen ist jeder Berater besser als kein Berater

Hagmayr gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Hagmayr gefällt das

An genau den hab ich bei meinen wenigen Ausnahmen gedacht. Hab genau den auch schonmal bei dem Thema als rassistischen ungustl mit wahrscheinlich eh keiner wirklich gern arbeitet bezeichnet. Aber auch der bringt seine Leute relativ gut an den Mann, insofern macht er eh auch was richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Kleine ist Sarkaria aktiv auf Schicker zugegangen dass er bei Sturm 2 auflaufen möchte bis zum Winter.

Edit: natürlich erst als festgelegt war dass er bei der 1er im Herbst nicht zum Einsatz kommen wird ;)

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 28 Minuten:

Laut Kleine ist Sarkaria aktiv auf Schicker zugegangen dass er bei Sturm 2 auflaufen möchte bis zum Winter.

Edit: natürlich erst als festgelegt war dass er bei der 1er im Herbst nicht zum Einsatz kommen wird ;)

@sys2-3-5 deine Einschätzung dazu? Bei den Amas hast ja das Gegenteil behauptet ?

Ich finde es super. Grgic kommt hoch und Mani kann unten alles zammschießen, damit er einen guten Verein findet...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag