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Zur Info: Heute in der Mittagshitze ist wieder alles normal gegangen. Werde auf den zusatz verzichten und hoffen, daß es nimmer so kalt wird. :nervoes:

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Baba und foi net

tanke immer etwas heizöl..funktioniert einwandfrei..ist günstiger, aber halt ein bisschen abseits der legalität...

aber wer auf der autobahn 160 fährt ist es ebenso :finger:

edit: sollte lieber meine einträge öfters lesen... :betrunken:

bearbeitet von wödmasta

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ASB-Halbgott
Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft,  und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30°  vertragen?

944410[/snapback]

das is gestern meiner mutter passiert...sehr unangenehm wenn man zur arbeit muss...

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Die Nr. 1 in Wien sind wir!
tanke immer etwas heizöl..funktioniert einwandfrei..ist günstiger, aber halt ein bisschen abseits der legalität...

945482[/snapback]

ich hab immer gegluabt, dem heizöl wird was beigemischt, damit es als treibstoff für Dieselfahrzeuge unbrauchbar wird...

edit: anscheinend wird das heizöl nur eingefärbt: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiz%C3%B6l

Um einen Missbrauch auszuschließen, wird leichtes Heizöl mit einem roten Farbstoff eingefärbt. Da die Färbung relativ einfach entfernt werden kann, wird zusätzlich Solvent Yellow 124 beigemischt. Weder der Farb- noch der Markierstoff beeinträchtigen den Einsatz in Motoren. Mit relativ einfachen Verfahren lassen sich aber selbst sehr geringe Anteile an Solvent Yellow 124 im Kraftstoff nachweisen. Gezielte Kontrollen führt die Zollfahndung regelmäßig und in begründeten Verdachtsfällen durch.
bearbeitet von RAPID FAN

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich hab immer gegluabt, dem heizöl wird was beigemischt, damit es als treibstoff für Dieselfahrzeuge unbrauchbar wird...

945819[/snapback]

Hat glaube ich eine andere Farbe (geht glaube ich auch nicht mehr gscheit raus aus dem Tank, zumindest sehr lange nachweisbar...), damit man bei Kontrollen die Sünder erwischt und sie mit empfindlichen Strafen belegen kann...

Edit: Jetzt hat ers eh selbst herausgefunden... :D

bearbeitet von cmburns

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I'll be back!
genau so ist es...theoretisch kannst damit fahren...nur eben wenns draufkommen is scheiße...wie hoch die strafen dabei genau sind, weiß ich allerdings nicht

945832[/snapback]

um 4-stellige eurobeiträge soll es sich dabei handeln (angeblich).

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Baba und foi net

Ist sicher ein zweischneidiges schwert, aber vor allem lkws werden kontrolliert, es raucht zwar ein bisschen stärker, aber bei diesen temperaturen fällt das nicht wirklich auf…

Billiger ist es auf alle fälle….

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...personifizierte Torgefahr...

Es gibt ja bei diversen Tankstellen den "Power-Diesel" (OMV,...) mit dem sollte man keine Probleme haben (gilt auch als Winterdiesel bis zu -25°, spart dazu noch Sprit und ist besser für die Umwelt da weniger Abgase!)

Bei uns in Graz hatte es am Mittwoch in der Früh -20° und ich hatte mit meinem Diesel keine Probleme (BJ: 1999), 20 Sekunden vorglühen lassen, währenddessen kräftig am Gaspedal pumpen, eine schwarze Wolke ausstoßen und losfahren :D

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Verwendung von Heizöl hat eigentlich mit dem Problem hier nix zu tun, oder? Der Gefrierpunkt wird auch nicht niedriger sein als bei Diesel, nehme ich zumindest an.

Bin übrigens nicht drum rum gekommen, mir heute so einen Zusatz zu kaufen. Wirkung habe ich aber nicht viel gespürt, habs gerade noch zum Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft geschafft, die letzten meter schon mit abgestorbenen motor := .

Zu Mittag ist es wieder problemlos gegangen.

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Freiherr Fürst von Favoriten
Verwendung von Heizöl hat eigentlich mit dem Problem hier nix zu tun, oder? Der Gefrierpunkt wird auch nicht niedriger sein als bei Diesel, nehme ich zumindest an.

Bin übrigens nicht drum rum gekommen, mir heute so einen Zusatz zu kaufen. Wirkung habe ich aber nicht viel gespürt, habs gerade noch zum Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft geschafft, die letzten meter schon mit abgestorbenen motor  := .

Zu Mittag ist es wieder problemlos gegangen.

946170[/snapback]

Es gibt keinen Unterschied zwischem normalen Diesel und Heizöl - einzig und allein eine andere wie schon erwähnt - Farbbeimischung !

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Das ist mir schon klar. Aber Winterdiesel hat ja einen etwas niedrigeren Gefrierpunkt als Sommerdiesel, vermutlich durch den Zusatz irgendwelcher Stoffe.

Und deshalb glaube ich, daß Heizöl eher einen nicht so niedrigen Gefrierpunkt hat und für das Frierproblem eher kontraproduktiv ist.

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Postinho
Es gibt keinen Unterschied zwischem normalen Diesel und Heizöl - einzig und allein eine andere wie schon erwähnt - Farbbeimischung !

946210[/snapback]

Hierzu mal das weise Wikipedia..

Diesel und leichtes Heizöl haben einen ähnlichen Siedeverlauf, weshalb sie in technisch wenig anspruchsvollen Geräten austauschbar sind. Bis 1994 waren beide Produkte identisch, wobei Heizöl wegen der Besteuerung rot eingefärbt wurde. Seit 1995 sind die Qualitätsunterschiede zwischen Diesel und Heizöl immer größer geworden, allerdings wird Heizöl immer noch eingefärbt und mit einem chemischen Indikator versehen, da es möglich ist, dieses in älteren Dieselmotoren zu verwenden. Heizöl enthält bis zu 2000 mg/l Schwefel, während Diesel in Deutschland flächendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfügung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme würden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschädigt werden. Außerdem werden Diesel Additive (Zündbeschleuniger) zugesetzt. Diese erhöhen die sogen. Cetanzahl (Maßstab für die Zündwilligkeit) und sorgen so für einen geringen Zündverzug (Zeitspanne zwischen Einspritzbeginn und Selbstzündung des Kraftstoffs).

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