Diesel eingefroren

Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft, und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30° vertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft,  und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).

Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30°  vertragen?

944410[/snapback]

winterdiesel ja, sommerdiesel nein.

größtes problem is dass die ausflockungen den treibstofffilter verstopfen können. wenn die gschicht wieder warm wird, sollte sie sich wieder lösen. neue autos habe beheizte treibstofffilter, wahrscheinlich aus diesem grund. was i weiß schleppt der öamtc die autos dann meist ab, weils sonst net viel tun können.

zur vorbeugung: sicher sein winterdiesel zu tanken oder extra paraffin (gibts auf tankstellen zu kaufen) zusetzen. eigentlich müsste auch eine kleine menge normaler benzin genügen, aber das hilft alles nur im voraus.

mehr weiß i dazu net, da mein alter benziner zum glück ohne probleme auch in der kälte fährt :smoke: good luck!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft,  und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).

Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30°  vertragen?

944410[/snapback]

Du kannst bis zu 5% bezin dazufüllen, dann passiert sowas nicht. schadet dem motor auch nicht.

und ich nehme an, dass Dein motor, wenns wärmer ist, wieder normal laufen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Du kannst bis zu 5% bezin dazufüllen, dann passiert sowas nicht. schadet dem motor auch nicht.

und ich nehme an, dass Dein motor, wenns wärmer ist, wieder normal laufen wird...

944422[/snapback]

das erste mal einer meinung, unglaublich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, so neu ist der Motor ja nicht mehr :D

Was kostet denn so ein Zusatz? Irgendwie kann ich mich nicht drauf verlassen, daß es bald wieder wärmer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Nun, so neu ist der Motor ja nicht mehr  :D

Was kostet denn so ein Zusatz? Irgendwie kann ich mich nicht drauf verlassen, daß es bald wieder wärmer wird.

944437[/snapback]

weiß ich nicht genau. ist aber leistbar und sinnvoll. habe bei meinem alten autor mal sowas verwendet. man braucht nicht viel und es wirkt wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so rein interessessenhalber: Von wo weißt du, dass es am Diesel liegt, oder das er eingefroren ist?

944439[/snapback]

Das ist eine Mischung aus Gefühl und Hoffnung.

Auto war erst vor 3 Wochen beim Service, und die Symptome würden genau drauf passen. merkwürdig nur, daß es erst nach ca. 10km passiert ist.

Werd morgen in der Mittagshitze (heute hat es zu Mittag stolze -11 gehabt) anstarten und schaun, obs wieder normal geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich hab ghört, dass der Wiener Winterdiesel eine Temperatur von -15°C aushält, darunter kann es durhaus kritisch werden. Der Zwetler-Winterdiesel hält Temperaturen von über -25°C aus...Also schnell nach Zwetl fahren, und volltanken*g*

bearbeitet von lestat161

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Nur so rein interessessenhalber: Von wo weißt du, dass es am Diesel liegt, oder das er eingefroren ist?

944439[/snapback]

hausverstand.

außerdem bleiben die diesel-autos momentan (v.a. nordbrücke) reihenweise liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag