Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft, und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30° vertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft, und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30° vertragen? 944410[/snapback] winterdiesel ja, sommerdiesel nein. größtes problem is dass die ausflockungen den treibstofffilter verstopfen können. wenn die gschicht wieder warm wird, sollte sie sich wieder lösen. neue autos habe beheizte treibstofffilter, wahrscheinlich aus diesem grund. was i weiß schleppt der öamtc die autos dann meist ab, weils sonst net viel tun können. zur vorbeugung: sicher sein winterdiesel zu tanken oder extra paraffin (gibts auf tankstellen zu kaufen) zusetzen. eigentlich müsste auch eine kleine menge normaler benzin genügen, aber das hilft alles nur im voraus. mehr weiß i dazu net, da mein alter benziner zum glück ohne probleme auch in der kälte fährt good luck! bearbeitet 25. Januar 2006 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft, und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30° vertragen? 944410[/snapback] Du kannst bis zu 5% bezin dazufüllen, dann passiert sowas nicht. schadet dem motor auch nicht. und ich nehme an, dass Dein motor, wenns wärmer ist, wieder normal laufen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Du kannst bis zu 5% bezin dazufüllen, dann passiert sowas nicht. schadet dem motor auch nicht.und ich nehme an, dass Dein motor, wenns wärmer ist, wieder normal laufen wird... 944422[/snapback] das erste mal einer meinung, unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 lt. öamtc soll man keinen benzin dem diesel beimischen sondern extra-zusatzstoffe. angeblich tut es den neueren motoren und den neuen dieselsorten nicht gut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 das erste mal einer meinung, unglaublich 944426[/snapback] die magie des automobils 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nun, so neu ist der Motor ja nicht mehr Was kostet denn so ein Zusatz? Irgendwie kann ich mich nicht drauf verlassen, daß es bald wieder wärmer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nur so rein interessessenhalber: Von wo weißt du, dass es am Diesel liegt, oder das er eingefroren ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nun, so neu ist der Motor ja nicht mehr Was kostet denn so ein Zusatz? Irgendwie kann ich mich nicht drauf verlassen, daß es bald wieder wärmer wird. 944437[/snapback] weiß ich nicht genau. ist aber leistbar und sinnvoll. habe bei meinem alten autor mal sowas verwendet. man braucht nicht viel und es wirkt wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nur so rein interessessenhalber: Von wo weißt du, dass es am Diesel liegt, oder das er eingefroren ist? 944439[/snapback] Das ist eine Mischung aus Gefühl und Hoffnung. Auto war erst vor 3 Wochen beim Service, und die Symptome würden genau drauf passen. merkwürdig nur, daß es erst nach ca. 10km passiert ist. Werd morgen in der Mittagshitze (heute hat es zu Mittag stolze -11 gehabt) anstarten und schaun, obs wieder normal geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Wenn dir sowas passiert am besten zur nächsten Tankstelle und auftanken ... Hatte das Problem auch schon, danach funktionierte alles wieder reibungslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lestat161 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) ich hab ghört, dass der Wiener Winterdiesel eine Temperatur von -15°C aushält, darunter kann es durhaus kritisch werden. Der Zwetler-Winterdiesel hält Temperaturen von über -25°C aus...Also schnell nach Zwetl fahren, und volltanken*g* bearbeitet 25. Januar 2006 von lestat161 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Nur so rein interessessenhalber: Von wo weißt du, dass es am Diesel liegt, oder das er eingefroren ist? 944439[/snapback] hausverstand. außerdem bleiben die diesel-autos momentan (v.a. nordbrücke) reihenweise liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 Stimmt, an der A2 stand gestern fast jeden KM ein Auto am Pannenstreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 Interessant! Ich hatte noch keine Probleme mit meinem Diesel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts