Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 26. Januar 2006 Was wird Shawn Michaels wohl dazu sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 26. Januar 2006 Zur Info: Heute in der Mittagshitze ist wieder alles normal gegangen. Werde auf den zusatz verzichten und hoffen, daß es nimmer so kalt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) tanke immer etwas heizöl..funktioniert einwandfrei..ist günstiger, aber halt ein bisschen abseits der legalität... aber wer auf der autobahn 160 fährt ist es ebenso edit: sollte lieber meine einträge öfters lesen... bearbeitet 26. Januar 2006 von wödmasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 26. Januar 2006 Nach 10 Minuten Fahrt is es mir heute in der Früh passiert, das plötzlich nix mehr gangen is beim Gas geben, auch bei Vollgas is das Auto kaum gezogen und nur hin und wieder ruckartig nach vorne gehüpft. habs grad mit Müh und Not wieder nach hause gschafft, und mir einen benziner geborgt (dessen thermomether hat -27,5° angezeigt).Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Is das schädlich für den Motor oder sonstwas - und sollten nicht die Dieselsorten bis -30° vertragen? 944410[/snapback] das is gestern meiner mutter passiert...sehr unangenehm wenn man zur arbeit muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) tanke immer etwas heizöl..funktioniert einwandfrei..ist günstiger, aber halt ein bisschen abseits der legalität...945482[/snapback] ich hab immer gegluabt, dem heizöl wird was beigemischt, damit es als treibstoff für Dieselfahrzeuge unbrauchbar wird... edit: anscheinend wird das heizöl nur eingefärbt: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiz%C3%B6l Um einen Missbrauch auszuschließen, wird leichtes Heizöl mit einem roten Farbstoff eingefärbt. Da die Färbung relativ einfach entfernt werden kann, wird zusätzlich Solvent Yellow 124 beigemischt. Weder der Farb- noch der Markierstoff beeinträchtigen den Einsatz in Motoren. Mit relativ einfachen Verfahren lassen sich aber selbst sehr geringe Anteile an Solvent Yellow 124 im Kraftstoff nachweisen. Gezielte Kontrollen führt die Zollfahndung regelmäßig und in begründeten Verdachtsfällen durch. bearbeitet 26. Januar 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) ich hab immer gegluabt, dem heizöl wird was beigemischt, damit es als treibstoff für Dieselfahrzeuge unbrauchbar wird... 945819[/snapback] Hat glaube ich eine andere Farbe (geht glaube ich auch nicht mehr gscheit raus aus dem Tank, zumindest sehr lange nachweisbar...), damit man bei Kontrollen die Sünder erwischt und sie mit empfindlichen Strafen belegen kann... Edit: Jetzt hat ers eh selbst herausgefunden... bearbeitet 26. Januar 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 26. Januar 2006 genau so ist es...theoretisch kannst damit fahren...nur eben wenns draufkommen is scheiße...wie hoch die strafen dabei genau sind, weiß ich allerdings nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 26. Januar 2006 genau so ist es...theoretisch kannst damit fahren...nur eben wenns draufkommen is scheiße...wie hoch die strafen dabei genau sind, weiß ich allerdings nicht 945832[/snapback] um 4-stellige eurobeiträge soll es sich dabei handeln (angeblich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 27. Januar 2006 Ist sicher ein zweischneidiges schwert, aber vor allem lkws werden kontrolliert, es raucht zwar ein bisschen stärker, aber bei diesen temperaturen fällt das nicht wirklich auf… Billiger ist es auf alle fälle…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 27. Januar 2006 Es gibt ja bei diversen Tankstellen den "Power-Diesel" (OMV,...) mit dem sollte man keine Probleme haben (gilt auch als Winterdiesel bis zu -25°, spart dazu noch Sprit und ist besser für die Umwelt da weniger Abgase!) Bei uns in Graz hatte es am Mittwoch in der Früh -20° und ich hatte mit meinem Diesel keine Probleme (BJ: 1999), 20 Sekunden vorglühen lassen, währenddessen kräftig am Gaspedal pumpen, eine schwarze Wolke ausstoßen und losfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 27. Januar 2006 Verwendung von Heizöl hat eigentlich mit dem Problem hier nix zu tun, oder? Der Gefrierpunkt wird auch nicht niedriger sein als bei Diesel, nehme ich zumindest an. Bin übrigens nicht drum rum gekommen, mir heute so einen Zusatz zu kaufen. Wirkung habe ich aber nicht viel gespürt, habs gerade noch zum Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft geschafft, die letzten meter schon mit abgestorbenen motor . Zu Mittag ist es wieder problemlos gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Geschrieben 27. Januar 2006 naja der Zusatz muss sich ja ersteinmal gut durchmischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 27. Januar 2006 Verwendung von Heizöl hat eigentlich mit dem Problem hier nix zu tun, oder? Der Gefrierpunkt wird auch nicht niedriger sein als bei Diesel, nehme ich zumindest an.Bin übrigens nicht drum rum gekommen, mir heute so einen Zusatz zu kaufen. Wirkung habe ich aber nicht viel gespürt, habs gerade noch zum Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft geschafft, die letzten meter schon mit abgestorbenen motor . Zu Mittag ist es wieder problemlos gegangen. 946170[/snapback] Es gibt keinen Unterschied zwischem normalen Diesel und Heizöl - einzig und allein eine andere wie schon erwähnt - Farbbeimischung ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 28. Januar 2006 Das ist mir schon klar. Aber Winterdiesel hat ja einen etwas niedrigeren Gefrierpunkt als Sommerdiesel, vermutlich durch den Zusatz irgendwelcher Stoffe. Und deshalb glaube ich, daß Heizöl eher einen nicht so niedrigen Gefrierpunkt hat und für das Frierproblem eher kontraproduktiv ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 28. Januar 2006 Es gibt keinen Unterschied zwischem normalen Diesel und Heizöl - einzig und allein eine andere wie schon erwähnt - Farbbeimischung ! 946210[/snapback] Hierzu mal das weise Wikipedia.. Diesel und leichtes Heizöl haben einen ähnlichen Siedeverlauf, weshalb sie in technisch wenig anspruchsvollen Geräten austauschbar sind. Bis 1994 waren beide Produkte identisch, wobei Heizöl wegen der Besteuerung rot eingefärbt wurde. Seit 1995 sind die Qualitätsunterschiede zwischen Diesel und Heizöl immer größer geworden, allerdings wird Heizöl immer noch eingefärbt und mit einem chemischen Indikator versehen, da es möglich ist, dieses in älteren Dieselmotoren zu verwenden. Heizöl enthält bis zu 2000 mg/l Schwefel, während Diesel in Deutschland flächendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfügung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme würden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschädigt werden. Außerdem werden Diesel Additive (Zündbeschleuniger) zugesetzt. Diese erhöhen die sogen. Cetanzahl (Maßstab für die Zündwilligkeit) und sorgen so für einen geringen Zündverzug (Zeitspanne zwischen Einspritzbeginn und Selbstzündung des Kraftstoffs). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts