Thierry Henry zu Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist ja schon seit Monaten ein brandheißes Thema mit regelmäßig auftauchenden neuen Gerüchten. Und bevor sich die Diskussion auf alle möglichen Threads ausbreitet, eröffne ich mal einen eigenen dazu.

Hier die neuste Meldung diesbezüglich:

fus_esp_henry_2q_a.jpg

Zu "90 Prozent" fix

Der spanische Meister FC Barcelona und Arsenal-Kapitän Thierry Henry sollen laut einem Bericht der katalanischen Zeitung "Sport" zu einer mündlichen Vereinbarung über die Zusammenarbeit ab nächster Saison gekommen sein.

"Henry kommt im Juli", schreibt das Blatt am Dienstag. Die Chance, dass Henry kommende Saison tatsächlich das Barca-Trikot trägt, soll "90 Prozent" betragen.

Champions League als Anreiz

Der Angreifer wisse, so die Zeitung über die möglichen Motive Henrys, dass er mit Barcelona die Chance habe, die Champions League zu gewinnen.

Henry hatte schon früher erklärt, dass er Arsenal sehr verbunden ist. Allerdings könnte die Herausforderung Champions League durchaus eine Rolle bei den Überlegungen des 28-Jährigen spielen. Mit Barcelona wäre er fix dabei, Arsenal muss als Tabellenfünfter der Premier League noch um die Teilnahme bangen.

Keine offizielle Bestätigung

Die Zeitung unterstreicht aber auch, dass es vorerst von keiner Seite eine offizielle Bestätigung des Transfers geben werde und dass Henry (zum Schein) sogar weiter mit Arsenal über eine Verlängerung des im Sommer 2007 auslaufenden Vertrages verhandle.

sport.orf.at

sport.es

foto_142966_CAS.jpg

Also, kommt er oder kommt er nicht? Bleibt er doch bei Arsenal? Und braucht man ihn überhaupt bei Barca? Alles zum Thema bitte hier rein. :)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Eindeutig: NEIN, wir brauchen keinen Henry!

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn er wechseln sollte, allerdings wäre es mir viel lieber, man würde das Geld und noch ein bisschen mehr in Fernando Torres investieren, da dieser denke ich im Sommer auch auf den Transfermarkt kommt.

Also:

Entweder Torres

oder einen verlässlichen Joker als Larsson Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Barca ist in dieser Position einfach top besetzt, sehe keinen Grund einen Stürmer zu holen.. auch wenn er Henry heißt und zweifelsohne zur absoluten Weltspitze gehört.

Für Henry selber wärs natürlich schon nicht schlecht, da die Chancen mit Barca die CL zu gewinnen doch meines Erachtens höher sind als mit London.

Alles in Allem doch Geldverschwendung, wie schon erwähnt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich fände einen Henry bei Barca grenzgenial, auch wenn einige hier unken und der Rijkaard dafür das System ein wenig umstellen müsste! Aber das dürften die schon hinbekommen, sind ja allesamt weltklasse! :)

würde dann so spielen lassen:

---------------Eto'o---------------

Henry - Ronaldinho -Deco - Messi

---------------Xavi----------------

--Gio - Marquez - Puyol- Belletti--

--------------Valdez--------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich fände einen Henry bei Barca grenzgenial, auch wenn einige hier unken und der Rijkaard dafür das System ein wenig umstellen müsste! Aber das dürften die schon hinbekommen, sind ja allesamt weltklasse! :)

würde dann so spielen lassen:

---------------Eto'o---------------

Henry - Ronaldinho -Deco - Messi

---------------Xavi----------------

--Gio - Marquez - Puyol- Belletti--

--------------Valdez--------------

943590[/snapback]

Jetzt muss du mir nur erklären, warum Rijkaard das derzeit europaweit wohl am besten funktionierende System umstellen sollte. Nur um irgendwie Henry ins Team zu quetschen? Ergibt für mich keinen Sinn.

Schließe mich da eher den skeptischen Vorpostern an. Wir brauchen keinen Henry, da die Offensive schlichtweg perfekt ist und keiner Verbesserung bedarf. Tore schießen wir schon genug, die Probleme liegen bei Barca eher in der Verteidigung. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollten daher lieber in einen Verteidiger von Weltformat investiert werden, als für "Galactico"-Spielchen herausgeworfen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Jetzt muss du mir nur erklären, warum Rijkaard das derzeit europaweit wohl am besten funktionierende System umstellen sollte. Nur um irgendwie Henry ins Team zu quetschen? Ergibt für mich keinen Sinn.

Schließe mich da eher den skeptischen Vorpostern an. Wir brauchen keinen Henry, da die Offensive schlichtweg perfekt ist und keiner Verbesserung bedarf. Tore schießen wir schon genug, die Probleme liegen bei Barca eher in der Verteidigung. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollten daher lieber in einen Verteidiger von Weltformat investiert werden, als für "Galactico"-Spielchen herausgeworfen zu werden.

943635[/snapback]

Meiner Meinung nach hat Barca aber noch einiges an Potenzial!....

Und der Henry passt da wie die Faust aufs Auge, aber scheinbar bin ich mit der Meinung in der Minderheit!...

Bei der Defensive geb ich dir natürlich recht, ein Zweiter Weltklasse Innenverteidiger würde Barca sicher ebenso weiterhelfen!

Im Prinzip ist die Diskussion müßig, va weil Henry noch nicht einmal fix bei Barca ist, daher abwarten und nach dem Transfer weiterdiskutieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Meiner Meinung nach hat Barca aber noch einiges an Potenzial!....

943642[/snapback]

Und um dieses auszuschöpfen soll man einen(zum Zeitpunkt des möglichen Transfers) 29-jährigen holen? Geht meiner Meinung nach viel besser mit dem Trio Messi-Eto'o-Ronaldinho. :)

Dass aber ein Stürmer im Sommer kommen muss, um die Rolle von Larsson einzunehmen, ist klar, da Maxi offensichtlich nicht zu Rijkaards Favourites zählt. Mein Wunschkadidat wäre Julio Ricardo Cruz, der Inter wahrscheinlich im Sommer ablösefrei verlassen wird, angeblich schon einmal ein Thema bei uns war und bestimmt wie Larsson kein Problem damit hätte hinter dem oben genannten Trio die zweite Geige zu spielen. Wäre um einiges sinnvoller als für Henry tief in die Tasche zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
@milanisti

warum spielt bei dir ronadlinho hinter eto?

denk mal dass barca das maximum schon daußen hat....mehr können sie nichtmehr zulegen

943692[/snapback]

doppelt gemoppelt,ignore

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil er es in echt auch tut! ;)

943723[/snapback]

Ronnie ist zumindest nominell eher linker flügel der in die mitte stößt. als spielmacher hinter der spitze würd ich ihn nicht bezeichnen, obwohl er natürlich seine position sehr freizügig interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(avvocato @ 24 Jan 2006 - 20:18)

aber wen soll er vom trio:

RONALDINHO - ETO'O - MESSI/GUILY

in der stammelf ersetzten?

messi spielt im sturm?dachte mittelfeld...

hmm , dann würd ich sagen messi/guily...aber ob die sich das gefallen lassen is die frage...

bin überhaupt mal gespannt ob das was fixes wird und nicht nur ein vom tratschblatt as und orf weitegesponnenes gerücht, ein bsp dafür wäre ja die headline von as, dass capello der grund für heißlaufende drähte in madrid sei....

ronnie und messi/guily sehe ich als halb bzw hängende spitzen an den seiten.

und einen der aufstrebenden jungspieler gegen einen 29 jährigen zu ersetzten wär wohl wahnsinn.

in der jetzigen situation gibts nichts auszusetzten. messi kann sich entwickeln, wird nicht verheizt da er sich mit guily abwechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.