Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nur frag ich mich ob der immer wieder auftauchenden interviews ob nur wir so denken. oder sind solche aussagen wie obige von xavi erfunden oder reine höflichkeit dem henry gegenüber. irr.

945030[/snapback]

Nein, das Interview ist definitiv nicht erfunden, auf sport.es kann man es auch lesen. Und Xavi ist nicht der einzige, der so denkt. Es haben sich mittlerweile so gut wie alle Barca-Stars positiv zu einem möglichen Henry-Transfer geäussert. Eto'o meinte sogar einmal, dass er es, wenn Henry kommt, sogar akzeptieren würde nur mehr zweite Wahl zu sein. :glubsch: Natürlich ist Henry ein Spieler, der Respekt verdient, aber sowas ist schon zu viel des Guten und völlig unverständlich für mich. :nein:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das Interview ist definitiv nicht erfunden, auf sport.es kann man es auch lesen. Und Xavi ist nicht der einzige, der so denkt. Es haben sich mittlerweile so gut wie alle Barca-Stars positiv zu einem möglichen Henry-Transfer geäussert. Eto'o meinte sogar einmal, dass er es, wenn Henry kommt, sogar akzeptieren würde nur mehr zweite Wahl zu sein. :glubsch: Natürlich ist Henry ein Spieler, der Respekt verdient, aber sowas ist schon zu viel des Guten und völlig unverständlich für mich. :nein:

945054[/snapback]

wobei noch nicht geasgt ist das henry gesetzt ist. der müsste erstmal die bilanz eines eto'o vorweisen. sollte er theoretisch 2 spiele nicht treffen sollte er sofort auf die bank. alles blödsinn. alles unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
alles blödsinn. alles unklar.

945086[/snapback]

Du bringst es auf den Punkt. Und so wird es wahrscheinlich bis zum Sommer gehen. :madmax:

Gehört auch irgendwie in den Thread: Laut Marca soll zwar Henry derzeit unser Topkandidat sein, allerdings macht sich Txiki Sorgen darüber, ob eine Verpflichtung des Franzosen nicht zu viele Probleme mit sich bringen würde. Deswegen zieht man auch eine Verpflichtung von Villarreals Diego Forlan in Betracht, weil dieser weniger kompliziert wäre und sich vielleicht besser ins Team einfügen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bringst es auf den Punkt. Und so wird es wahrscheinlich bis zum Sommer gehen. :madmax:

Gehört auch irgendwie in den Thread: Laut Marca soll zwar Henry derzeit unser Topkandidat sein, allerdings macht sich Txiki Sorgen darüber, ob eine Verpflichtung des Franzosen nicht zu viele Probleme mit sich bringen würde. Deswegen zieht man auch eine Verpflichtung von Villarreals Diego Forlan in Betracht, weil dieser weniger kompliziert wäre und sich vielleicht besser ins Team einfügen könnte.

945096[/snapback]

diese intensive stürmersuche...nur weil henrik geht?

als 2. mittelstürmer wär ja maxi da, und als 3. stürmer einen henry oder forlan? irr.

und die Verteidigung bleibt wieder unberührt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also den Henry als Abdeckung für den Eto'o zu holen ist ja beinahe ein Sakrileg, der Henry verdient eine fixe Poition, und wenn ihm Barca die nicht bieten kann, dann sollte er wohl besser bei Arsenal bleiben!

@Forlan

Toller Spieler, wäre ein guter Larsson-Ersatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Arsenal schlägt zurück:

Hill-Wood reveals Henry offer

Arsenal chairman Peter Hill-Wood has revealed they have made a 'fantastic offer' of a new deal to striker Thierry Henry.

The Frenchman's future with The Gunners has been the subject of much speculation, with Spanish champions Barcelona looking set to test Arsenal's resolve by making a move for the former Monaco and Juventus hit-man in the summer.

With 18 months still to run on his deal with the North Londoners, Henry has challenged The Gunners to match his sporting ambitions with regards to a new contract with the club.

Both Henry and Arsenal have already opened discussions over a contract extension and Hill-Wood has announced that an offer of a very lucrative five-year deal is on the table for Henry to sign.

"I know two things," Hill-Wood told the Daily Star. "One: we want him to stay.

"Two: we have made him an absolutely fantastic offer.

"I'm not going to say what it is, but I know it made me shudder. It's a lot of money.

"It's for five years. Arsene Wenger thinks 'he's physically very capable' of playing for another five years.

"Thierry says he wants to know if the club is ambitious.

"We're spending £350 million on a new stadium and have just brought in three new players. That is not unambitious.

"If he wants to go to Barcelona, or somewhere, there's absolutely nothing we can do, although someone will have to pay something to get him.

"But we've made him very welcome and we've made him a very good offer, which is probably as good an offer as anybody in this country - maybe other than Chelsea - would make."

skysports.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Laut Marca sollen die Barcelona-Verantwortlichen mit Henrys Agenten schon vor Wochen einen Vorvertrag ausgehandelt haben, den er bereits unterzeichnet haben könnte. Demnach würde er, wenn er unterzeichnet, bis 2010 an Barca gebunden werden und dort ca. 7,5 Millionen Euro per anno verdienen. Diese Summe entspräche genau dem Gehalt, das auch Samuel Eto'o bekommt.

Äußerst unsichere Quelle, da sie dort auch meinen, dass Real Madrid ebenfalls zu den Interessenten zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Und auch hier ein Update:

P01.jpg

- Sport, das zuerst über eine angeblich schon seit Monaten existierende mündliche Vereinbarung berichtet hat, behauptet heute, dass Henry Mitte Mai seinen Wechsel zu Barcelona offiziell bekanntgeben wird.

- Mundo Deportivo ist nicht so voreilig und meldet lediglich, dass er seine Entscheidung, ob er bei Arsenal bleibt oder wechselt, um den 15. Mai herum bekanntgeben werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Sollte Henry wirklich zu Barcelona wechseln, dann müsste mMn auch ein richtige DM her, so einer wie Emerson, Makelele oder Xabi Alonso. Klar wäre es trotzdem verdammt offensiv, würden Messi, Ronnie, Eto´o und Henry von Beginn an auflaufen. Doch sollte man einen "richtigen" DM im Team haben, könnte man es versuchen.

Eto´o

Henry - Ronaldinho - Messi

Xavi - Emerson, ?

So würde es mMn vielleicht gehen, wissen wird man es eh erst, wenn sie ein paar mal so auflaufen. Bei dieser Aufstellung fehlt dann halt ein Deco, den man opfern müsste, und auf die Bank setzen, oder man verkauft ihn.

Oder man tauscht ihn gegen Emerson. :D

Na, war nur eine kleine Idee von mir, muss man nicht ernst nehmen, doch dabei bleibe ich: Mit einem echten DM und Xavi könnte man Henry einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Henry wirklich zu Barcelona wechseln, dann müsste mMn auch ein richtige DM her, so einer wie Emerson, Makelele oder Xabi Alonso. Klar wäre es trotzdem verdammt offensiv, würden Messi, Ronnie, Eto´o und Henry von Beginn an auflaufen. Doch sollte man einen "richtigen" DM im Team haben, könnte man es versuchen.

Eto´o

Henry - Ronaldinho - Messi

Xavi - Emerson, ?

So würde es mMn vielleicht gehen, wissen wird man es eh erst, wenn sie ein paar mal so auflaufen. Bei dieser Aufstellung fehlt dann halt ein Deco, den man opfern müsste, und auf die Bank setzen, oder man verkauft ihn.

Oder man tauscht ihn gegen Emerson. :D

Na, war nur eine kleine Idee von mir, muss man nicht ernst nehmen, doch dabei bleibe ich: Mit einem echten DM und Xavi könnte man Henry einbauen.

1000988[/snapback]

ist zumindest die erste theoretisch denkbare variante. doch bei 4 solchen offensivgeistern meine ich eher dass sie sich gegenseitig im weg stehen würden. einen spielaufbau dahinter wie derzeit von deco und xavi halt ich für sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

ich hab auch schon überlegt wie die mannschaft mit henry ausschauen würde.

entweder in etwa so wie pintu es geschrieben hat:

433 (sehr offensiv)

Henry - Eto'o - Messi

Ronaldinho

Xavi Hernandez/Iniesta - Edmilson/Gabri

da würden dann aber warscheinlich Deco und Van Bommel (bayern?) gehen da sie nur mehr auf sehr wenig einsatzzeit kommen würden.

oder mit einer 3er kette in der abwehr

343

Henry - Eto'o - Messi

Ronaldinho

Van Bommel - Xavi Hernandez - Gabri/Iniesta

Marquez - Pyuol - Edmilson

bei den schrecklichen außenverteidigern die barca hat wäre dass villeicht gar keine schlechte idee.

deco scheint für mich, wenn henry kommt, der logischte abgang.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
einen spielaufbau dahinter wie derzeit von deco und xavi halt ich für sinnvoller.

1001006[/snapback]

Klar, weil es diese Saison so gut funktioniert, doch man kann nicht wissen, wie "meine Aufstellung" harmonieren würde.

Wäre ich Barcelona Fan, würde ich schon wollen, das Henry kommt, aber ganz bestimmt. Wären alle fit, hätte man zwar ein kleines Aufstellungsproblem, das man durch meine Variante womöglich lösen könnte, doch sollte sich einer verletzten, wie derzeit Messi, kann man ja sofort wiedr auf das System von dieser Saison umsteigen.

Barcelona ist diese Saison auch so stark, aufgrund ihres Systems, das die anderen Vereine noch nicht kannten, doch kommende Saison wäre das schon wieder einwenig anders.

Bin der Meinung das Barcelona mit Henry für den Gegner noch schwerer auszurechnen wäre, und das kann ja nur von Vorteil sein.

Aber wie gesagt, man müsste halt nicht "nur" Henry holen, sondern auch einen "richtigen" DM.

PS: Für Deco würde ich Vieira oder Emerson opfern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
343

Henry - Eto'o - Messi

Ronaldinho

Van Bommel - Xavi Hernandez - Gabri/Iniesta

Marquez - Pyuol - Edmilson

bei den schrecklichen außenverteidigern die barca hat wäre dass villeicht gar keine schlechte idee.

deco scheint für mich, wenn henry kommt, der logischte abgang.

1001020[/snapback]

Na, um international Erfolg zu haben, braucht man eine Viererabwehrkette. :yes:

Fast keine Weltklassemannschaft spielt noch mit einer Dreierabwehrkette, man hat einfach mehr Möglichkeiten, egal ob bei der Raumdeckung, oder beim herausspielen, also ist diese Variante für mich nicht zielführend, auch wenn Belletti, Gio und Sylvinho nicht ganz die Klasse ihrer Mitspieler haben, doch auch da kann man ja handeln im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag