compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) :aaarrrggghhh: Viel mehr hab ich nicht zum Spiel zu sagen, außer dass es gar nicht hätte stattfinden dürfen. Kloses Verletzung hat der DFB zu verantworten. Aber man ist mal wieder vor den Fernsehanstalten eingeknickt. Kein Mumm. du tust so wie wenn dass das erste spiel gewesen wäre, welches auf so einen boden stattgefunden hat, und das ist definitiv nicht so! Kloses Verletzung ist natürlich großes Pech, was natürlich ev. bei "normalen" Platzverhältnissen nicht passiert wäre. Aber es sind definitiv schon Spiele bei irreguläreren Verhältnissen angepfiffen worden, muss man sagen, und ich finde auch anhand des Spieles dass der Platz schon bespielbar war edith: hätte sich klose nicht verletzt, wäre die Reaktion von Werder wohl ganz anders ausgefallen!!! mir ist bekannt dass sie vor dem Spiel protestiert haben, aber Deutschland liegt halt nicht am Äquator, das sollte auch in Bremen bekannt sein. bearbeitet 26. Januar 2006 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) Glaub mir: Wenn das Spiel nicht im Fernsehen gezeigt worden wäre, hätte man das Spiel abgesagt. Nach den Durchführungsbestimmungen und den Richtlinien des DFB zur Bespielbarkeit von Sportplätzen ist ein Spiel bei "überwiegender Vereisung" und/oder bei "Gefährdung der Aktiven" abzusagen. Beides war hier der Fall. Es wurden schon Spiele abgesagt, da war der Rasen in einem besserem Zustand. bearbeitet 26. Januar 2006 von werder_bremen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2006 Glaub mir: Wenn das Spiel nicht im Fernsehen gezeigt worden wäre, hätte man das Spiel abgesagt.Es wurden schon Spiele abgesagt, da war der Rasen in einem besserem Zustand. 945289[/snapback] 1teres: kann sein, muss aber nicht sein 2teres: stimmt auch, aber wie oben erwähnt wurden auch schon bei irregulärerern platzverhältnissen gespielt - wir drehen uns im kreis überwiegende vereisung ist nicht gleich schnee am platz. sicher war der platz hart, aber das is er immer bei -10°C, mit oder ohne eis. Gefährdung der aktiven findet immer statt, wenns naß ist ists auch gefährlicher als wenn nicht aber ist auch für uns schwer zu beurteilen in welchem zustand der platz wirklich war, und wie man ja an den Regelauszug sieht, ist der ziemlich allgemein und es muss von Fall zu Fall vor Ort entschieden werden - und das ist auch am Millerntor passiert. Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters quasi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 26. Januar 2006 2teres: stimmt auch, aber wie oben erwähnt wurden auch schon bei irregulärerern platzverhältnissen gespielt - wir drehen uns im kreis Dann drehen wir uns halt weiter im Kreis. Ich sags nochmal: Hätte das Fernsehen dieses Spiel nicht übertragen, es wäre zu 99,99% verlegt worden! Es wird über die Gesundheit von Menschen entschieden und Verletzungen werden billigend in Kauf genommen nur um Sponsoren und das TV zufrieden zu stellen. Die Verletzung von Miro ist nur auf die Platzverhältnissen zurück zu führen und ich stelle mal die These in den Raum, dass jedes Spiel, von der Bundesliga bist zur Kreisklasse niemals auf so einem Platz stattgefunden hätte! Es sind schon so oft in den bremischen und niedersächsischen Ligen bis hoch zur Oberliga komplette Spieltage abgesagt worden bei weitaus besseren Platzverhältnissen. Vielleicht ist das in Östereich ja anders. Der Platz in Dresden zum Beispiel, wo das Spiel Dynamo gegen Fürth schon zweimal abgesagt worden ist, war nicht halb so schlimm wie der Acker von St. Pauli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Januar 2006 Hätte das Fernsehen dieses Spiel nicht übertragen, es wäre zu 99,99% verlegt worden! 945375[/snapback] Da muss ich dir zustimmen: Es wird über die Gesundheit von Menschen entschieden und Verletzungen werden billigend in Kauf genommen nur um Sponsoren und das TV zufrieden zu stellen. 945375[/snapback] Und das ist das traurige an der ganzen Sache. Ich hoffe das der Miro bald wieder fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 26. Januar 2006 Was soll ich sagen, dass ist St. Pauli, ich war bei der Aufstiegsfeier 95, bei der letzten und werd auch hoffentlich nach berlin fahren mit Pauli. Ein Klub wie ich es mir vorstelle, altes geiles Stadion, fans statt konsumenten die die absolut kreativsten in BRD sind, und ein team das man gerne anfeuert weil immer herzblut drin ist. Schade, dass man mit kommerzarenen in der pampa und diversen "Sicherheitsregeln"viele solcher Szenen schon zerstört hat. Bremen ist arm, erstens wurde schon öfters auf schnee gespielt, und der klose verletzt sich auch auf normelem terrain wenn es unbedingt sein muss. Fussball ist kein schach, wenn man spiele im januar ansetzt muss man mit miesen Bedingungen rechnen. Schade nur, dass es nicht die Bayern waren, den hoeness hätte ich danach gerne interviewt, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) Forza St. Pauli im UEFA Cup! 944838[/snapback] vor 5500 Zuschauern am Millerntor - in die AOL Arena würdens glaub ich auch net gerne gehen aber soll ja eh was passieren was das Stadion angeht. Wäre aber cool wenn sie im EC spielen würden vll. noch gegenen nen österreichisches Team Glaub auch dass das Spiel wenns kein Livespiel im TV gewesen wäre abgesagt worden wäre. Nach Burghausen-Bochum-Berlin und Bremen haut das nächste B die Bayern raus !!! Ne, nicht ganz es handelt sich genaugenommen um Städte ergo -> nun Bielefeld Dann -> Bayern holt den Cup, St. Pauli spielt EC Schade nur, dass es nicht die Bayern waren, den hoeness hätte ich danach gerne interviewt, hehe. Da war doch was ? Bielefeld letzte Saison? Ne mal im Ernst Hoeness wäre da glaub ich sehr sauer gewesen ^^ bearbeitet 26. Januar 2006 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 27. Januar 2006 Nopch ein letztes mal zu diesem Thema und dann zählt nur noch das Spiel in Bielefeld: +++ Werder-Vorstoß: Positives Signal vom DFB Einen Tag nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale stellt die sportliche Leitung der Werderaner noch einmal klar, dass die kritischen Kommentare nach dem Spiel beim FC St. Pauli keineswegs die sportliche Leistung des Gegners schmälern sollten. "Wir legen großen Wert auf die Feststellung, dass es nicht darum ging, gegen die Wertung des Spiels zu protestieren. Wir erkennen an, dass St. Pauli unter den vorgefundenen Bedingungen das bessere Team war, dass sie mit Leidenschaft einen großen Erfolg errungen haben und dass sie uns dabei am Mittwoch einiges voraus hatten. Aber dennoch müssen wir eine Diskussion anschieben, die es ermöglicht, künftig Lösungen zu finden, dass Spiele unter solchen Platzbedingungen nicht wieder stattfinden." Allofs weiter: "Nachdem wir im vergangenen Jahr eine ähnliche Situation bei den Amateuren von Bayern München erlebt haben, brennt uns das unter den Nägeln." Diskussionsbedarf sieht Werder vor allem bei der Rolle des DFB, unter dessen Hoheit der Wettbewerb stattfindet. Hier wünschen sich die Bremer mehr Einflussnahme. "Es darf nicht sein, dass einen Tag vor dem Spiel, der DFB nicht weiß, wie der Platz aussieht, auf dem ein Viertelfinale ausgetragen wird", so Klaus Allofs. "Da muss der Verband früher eingreifen. Am Spieltag selbst konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass es für den Schiedsrichter andere Zwänge gab, das Spiel anzupfeifen. Denn dann sind die Übertragungsteams der Fernsehanstalten vor Ort, dann sind die Sendeplätze vergeben, dann entstehen allen Beteiligten wirtschaftliche Nachteile. Und das könnte man verhindern, wenn man schon viel früher Vorkehrungen trifft", führte der Werder-Geschäftsführer aus. Optimistisch zeigte sich Allofs, dass die kritischen Anmerkungen rund um das Viertelfinale, die gewünschte Diskussion in Gang bringt. Positive Signale gab es bereits von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger. Er drückte am Donnerstag in einer Antwort auf ein Schreiben der Werderaner sein Verständnis für die Bremer Haltung aus und räumte ein: "Wir müssen (...) als Veranstalter des Pokals Wert darauf legen, dass die heute im Spitzensport üblichen Platzbedingungen eingehalten werden. Deshalb können Sie sicher sein, dass ich diesen Vorgang mit der DFL in unseren Gremien thematisieren werde ..." Ausdrücklich dankte Dr. Zwanziger Werder Bremen für die sachlich faire Art und Weise der Beschwerde beim DFB. Dazu schrieb er: "Insoweit finde ich ihre sportliche Einstellung, den Sieg von St. Pauli nicht schmälern zu wollen, anerkennenswert." Quelle: Werder.de Ich denke mal, dem ist nichts hinzuzufügen PS: Ich hoffe nicht, dass St. Pauli in den UEFA-Cup einzieht. Nicht, weil ich es Ihnen nicht gönne, sondern weil die sportlich dort nichts zu suchen haben! Und weil ich St. Pauli noch nie mochte. Nicht erst seit vorgestern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. Januar 2006 Klasse, damit sind die Bayern schon quasi Pokalsieger. Wer soll sie denn stoppen? Frankfurt, Bielefeld, St. Pauli... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 27. Januar 2006 Meine Hoffnung ist, dass die Eintracht ins Pokalfinale einzieht! Die haben am ehesten das zeug im UEFA-Cup einigermaßen zu bestehen. Voiraussetzung ist natürlich, dass sie im 1/2-Finale nicht den Bayern zugelost werden. das wäre eine Katastrophe. Pauli oder Bielefeld im Uefa-Cup :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Januar 2006 Nach dem Spiel St. Pauli gegen Bremen: ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Januar 2006 kleiner feiner bericht über st.pauli - real player notwendig http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SP..._LOCint,00.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Januar 2006 alle paulianer jetzt gerade im zdf im sportstudio, wems interessiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2006 St. Pauli vs. Bayern München! Das wird geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 28. Januar 2006 Ja aber das hätt ich mir erst im Finale gewünscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts