Spart ihr an?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Kannst du beim Bausparer nach ein paar Jahren. Du darfst nicht vergessen, dass Geld arbeiten muss. Je länger eine Form, umso lukrativer wird ist.

Schau dir mal ne Lebensversicherung auf 60 Jahre an, der Zinseszins ist der Wahnsinn.

Es gibt derzeit Flexible Versionen bei Lebensversicherungen, wo man alle 5 Jahre ein gewisses Geld rausnehmen kann.

Wenn man immer auf sein Geld zugreifen will sollte man sich ein Ing. Diba Konto holen. Zinsen werden allerdings erst interessant ab einer gewissen Summe. Wenn man damit plant, es in den nächsten 6 Jahren, oder einen Teil davon, nicht zu brauchen, hau es als EInmalerlag in einen Bausparer. 7.200 Euro bringen rund 8.100 am Ende der Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man immer auf sein Geld zugreifen will sollte man sich ein Ing. Diba Konto holen. Zinsen werden allerdings erst interessant ab einer gewissen Summe. Wenn man damit plant, es in den nächsten 6 Jahren, oder einen Teil davon, nicht zu brauchen, hau es als EInmalerlag in einen Bausparer. 7.200 Euro bringen rund 8.100 am Ende der Laufzeit.

Gerade dieses Beispiel, macht einen Bausparer fast hinfällig. Weil wenn man 7200€ als Einmalerlag auf die Diba legt, schauen nach 6 Jahren auch "schon" ~7800€ raus. Da ist mir die Differenz zu gering, wenn man bedenkt, dass die Kohle bei Diba "täglich" verfügbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Wir (Generali) bekommen in nächster Zeit eine Lebensversicherunsgvariante, bei der trotz Klassischer Variante, Zwischenauszahlungen möglich sind. Wenn das Interesse besteht, kann ich euch dann gerne durchrechnen, wie die Verzinsung aussehen wird, bzw. wie es aussehen wird mit den Auszahlungsmöglichkeiten. Sollte in den nächsten Wochen spruchreif werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich ja flex, die haben andere aber schon länger :finger:

7.800 bei der Diba? Hast die KEST eh nicht vergessen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein, soll was komplett neues werden. Kommt im März. Ich SAG bescheid, sobald ich mehr weiß ;)

Ich hab ca. sowas im November abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ca. sowas im November abgeschlossen.

Nicht sowas, was komplett neues!

Schreib's hier rein, würd mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gerade dieses Beispiel, macht einen Bausparer fast hinfällig. Weil wenn man 7200€ als Einmalerlag auf die Diba legt, schauen nach 6 Jahren auch "schon" ~7800€ raus. Da ist mir die Differenz zu gering, wenn man bedenkt, dass die Kohle bei Diba "täglich" verfügbar ist
naja ich weiß ja nicht mit welchem zinssatz(1,25?) du gerechnet hast, aber 7800 ist falsch. 7614,61 kommt raus

https://www.ing-diba.at/kundenservice/zinsenrechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich weiß ja nicht mit welchem zinssatz(1,25?) du gerechnet hast, aber 7800 ist falsch. 7614,61 kommt raus

https://www.ing-diba...e/zinsenrechner

hab das erste Jahr mit 1,55 gerechnet, weil man das erste halbe Jahr 1,85 bekommt. Danach mit 1,25

http://www.zinsen-berechnen.de/zuwachssparen.php

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das kannst machen, wenn jemand noch nicht ingdiba kunde ist, aber für die meisten in diesem thread wird das nicht gültig sein.

kann ich mir schon gut vorstellen dass das einige hier schon haben. Bin eben auch am überlegen etwas auf die Seite zu legen und eventuell halt dann auch rasch drauf zugreifen zu können. Da kommt man an der Diba anscheinend eh nicht vorbei.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange dauern Überweisungen aufs eigene Konto wo man dann auch wieder abheben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nicht sowas, was komplett neues!

Schreib's hier rein, würd mich interessieren.

Ganz genau müsst ich zuhause nachschauen, aber eine flexible Lebensversicherung mit garantiertem Mindestzinssatz, 4 Komma blablabla, ich hab mir jetzt so ausgemacht, dass er fix 15 Jahre läuft und ab dann kann ich mir jederzeit ganz oder teilweise auszahlen lassen je nach Bedarf, wenn nicht dann gibts eben mit 60 alles raus wahlweise dann monatlich oder auf einmal. S-Pensionsversicherung, weils über die Erste gerannt ist (Hausbank)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon keiner hier Bausparen als Sparform nutzt, was nutzt ihr dann?

Ich stehe Bausparen auch eher kritisch gegenüber, weil es mir einfach gegen den Strich geht, auf mein Geld nicht zugreifen zu können. Ist nicht erst einmal vorgekommen, dass man spontan bissl mehr Kohle braucht

man hat ja auch nicht nur einen bausparer! den hab ich in erster linie um dann event net vernünftigen kredit zu kriegen (relativ geringe summe) und dann noch 2 weitere sparmöglichkeiten wo 2/3 der monatlichen summe hinwandern!

bausparer - in 6 jahren griffbereit

lebensversicherung 2042

ingdiba täglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wenn schon keiner hier Bausparen als Sparform nutzt, was nutzt ihr dann?

Ich stehe Bausparen auch eher kritisch gegenüber, weil es mir einfach gegen den Strich geht, auf mein Geld nicht zugreifen zu können. Ist nicht erst einmal vorgekommen, dass man spontan bissl mehr Kohle braucht

Mir kommt nix mit Nebenkosten ins Haus, wo zig Leute mitschneiden und dadurch meine Performance auffressen:

Kurzfristig: Tagesgeld

Langfristig: Wertpapiere

Plus selbstbenützte Immobilie (Geschmacksache, ob man das will)

Mehr braucht's nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 years later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb am 6.2.2013 um 16:13 :

Ganz genau müsst ich zuhause nachschauen, aber eine flexible Lebensversicherung mit garantiertem Mindestzinssatz, 4 Komma blablabla, ich hab mir jetzt so ausgemacht, dass er fix 15 Jahre läuft und ab dann kann ich mir jederzeit ganz oder teilweise auszahlen lassen je nach Bedarf, wenn nicht dann gibts eben mit 60 alles raus wahlweise dann monatlich oder auf einmal. S-Pensionsversicherung, weils über die Erste gerannt ist (Hausbank)

läuft das ding immer noch mit 4kommablablabla?

gibt's eigentlich gerade irgendwo eine nette abschlussprämie für bausparvertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag