Riesenquallen


Murauer_Bier

Recommended Posts

Postinho

wenn ich einmal so ein Viech im Meer seh, war ich das letzte mal drinnen...

alles, was größer als 1m ist und noch dazu nicht ganz schmerzfreie Berührungen mit sich bringt kann mir gestohlen bleiben...

GEBT RIESENQUALLEN KEINE CHANCE!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeeckelhaft

muss aber -denk ich- cool ausschauen, wenn sich die bewegen... :wos?:

948875[/snapback]

sicher eine mächtige Erfahrung, aber trotzdem bleibe ich lieber bei Bildern um mir solche überdimensionalen Viecher anzuschaun...

Wenn eine 10cm große QUalle schon rote Haut und VErbrennungen verursacht, was macht dann erst so ein 5m Viech? :nervoes::nervoes::nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Wenn eine 10cm große QUalle schon rote Haut und VErbrennungen verursacht, was macht dann erst so ein 5m Viech?  :nervoes:  :nervoes:  :nervoes:  :nervoes:

949529[/snapback]

habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich geh mal davon aus, dass diese nicht unbedingt giftiger sein müssen (wohl eher ned ) ist ja sonst auch so das die kleinsten am giftigsten sind! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
naja die kleinsten Hunde sind die größten Kleffer  :D

949631[/snapback]

:yes::yes::yes:

stimmt!!!

Damit das Post nicht ganz sinnlos ist hier eine Beschreibung der Auswirkung der Berührung mit einer "Seewespe" einer Quallenart

Giftwirkung

Durch die Anordnung der Nesselzellen an den Tentakeln bleibt bei den Opfern ein charakteristisches Strickleitermuster zurück, das in die Haut gebrannt ist. Die Wunden verheilen nur äußerst langsam, da sich die Tentakeln durch sämtliche Hautschichten ätzen. Das Gift selbst wirkt hauptsächlich auf die Nerven und führt zu Lähmungen der Skelett- und Herzmuskulatur und der Atmung. Der Tod kann innerhalb weniger Minuten eintreten, wenn nicht sofort medizinische Notmaßnahmen eingeleitet werden. Dabei reicht bereits die Berührung mit wenigen Metern der Tentakel, eine Strecke, die innerhalb des Tentakelnetzes der Qualle schnell erreicht wird. Zu erwähnen ist allerdings, dass diese Quallen Menschen nie gezielt angreifen, diese sind lediglich "in die Quere gekommene" Zufallsopfer. Allerdings gilt die Seewespe als das giftigste Meerestier der Welt und jedes Jahr sterben mehr Menschen an dem Gift dieser Qualle als an Hai-Angriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da fällt ma grad die Nairobi Fliege ein (wenns von klein und gefährlichr redets), von der haben die Keniaten sogar selber Angst. I mag so und so kane Insekten, und die haben mir wirklich Angst gemacht. Tsetse Fliege is nix dagegen :nervoes:

sorry fürs offtopic, aber is ma grad so eingfallen. Bericht über Nairobi Fliege auf CNN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
da fällt ma grad die Nairobi Fliege ein (wenns von klein und gefährlichr redets), von der haben die Keniaten sogar selber Angst. I mag so und so kane Insekten, und die haben mir wirklich Angst gemacht. Tsetse Fliege is nix dagegen  :nervoes:

sorry fürs offtopic, aber is ma grad so eingfallen. Bericht über Nairobi Fliege auf CNN.

949648[/snapback]

die dürft aber eher "nur" für extrem schmerzhafte irritationen der haut als für schwere krankheiten oder gar einen allergischen schock sorgen. zumindest hab ich das aus dem cnn-bericht herausgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.