Riesenquallen


Murauer_Bier

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
die dürft aber eher "nur" für extrem schmerzhafte irritationen der haut als für schwere krankheiten oder gar einen allergischen schock sorgen. zumindest hab ich das aus dem cnn-bericht herausgelesen.

949670[/snapback]

also mir haben die einheimischen immer gsagt, man darf die auf keinen fall erschlagen, nur wegschnippen. kann passieren dass das ganze ohr z.B. unbrauchbar wird, klingt wie Horrormärchen aber die Keniaten haben doch eine sehr enge Beziehung zur Natur und wissen vermutlich wovon sie reden. und wenn sie sagen tsetse fliege und malaria sind harmlos im vergleich zu der blöden fliege, reicht das dass i respekt und schiss gehabt habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Damit das Post nicht ganz sinnlos ist hier eine Beschreibung der Auswirkung der Berührung mit einer "Seewespe" einer Quallenart

949639[/snapback]

gut gewonnen :D

aber trotzdem ist die seewesepe ja relativ klein mit einem Durchmesser von gerade mal 25 cm (max.) (gut sie hat 3m lange Tentakel)

zu der Nairobi Fliege: Schätze mal das halt kurzfristige Gehör und Seebeinträchtigungen stattfinden und aufgrund der derzeitigen Häufigkeit und des Juckreizes äußerst unangenehm! (aber i glaub i hätt kein Problem damit, ich bin eh immer zu langsam und hab glaub ich noch nie z.b. ne Gelse auf meiner Haut erschlagen können)

und dass sie da weniger Angst vor Malaria haben glaub ich eigentlich auch, viele Afrikaner haben z.b. durch Sickle Cell Anaemia ja einen natürlichen Schutz; ich geh mal auch davon aus das die Nairobi Fliege zumindest heuer weit verbreiteter ist!

aja weils grad zum Thema passt hab vor kurzen von einem Australischen Malaria Forscher gehört, dass Mücken/Gelsen nach dem Geruch der Füße gehen, in wie weit das stimmt weiß ich nicht, aber er sollte es wissen; also schauts auf eure Schweißfüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
bezüglich auswirkungen und aussehen der Seewespe einfach das Post vor dir ansehen  :nervoes:

949711[/snapback]

jo des kommt wenn man zu lang für nen Post braucht :D

aber gut diese Nessel Verbrennungen sind doch eh eher typisch oder? schreckt mich ehrlichgesagt nicht so ......

seis drumm, ich mag die Dinger auch absolut ned, noch dazu weil man sie so beschissen sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
noch dazu weil man sie so beschissen sieht!

949720[/snapback]

wie auch, wenn die zu über 99% aus Wasser bestehen :nervoes::nervoes::nervoes:

wobei so eine riesenqualle mit 5m durchmesser siehst sogar mit angeschlagener Taucherfrage....es ist dann eher die Frage wie schnell du das realisierst 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
und dass sie da weniger Angst vor Malaria haben glaub ich eigentlich auch, viele Afrikaner haben z.b. durch Sickle Cell Anaemia ja einen natürlichen Schutz; ich geh mal auch davon aus das die Nairobi Fliege zumindest heuer weit verbreiteter ist!

949705[/snapback]

da hast du sicherlich recht. außerdem gibts gegen schlafkrankeit und malaria medikamente bzw. naturheilstoffe, aber gegen die nairobi fliege hilft anscheinend nichts. das mit den ohren hab ich anders verstanden, kanns mir aba irgendwie net vorstellen und infors gibt es auch sehr weniger über das insekt, nur haben eben auch die keniaten wirklich respekt davor.

aja ein bild hab i a gfunden, auf der seite gebs vielleicht infos aba i kann ka japanisch :D

nairobif.jpg

Sometimes, a beetle falls onto a person who naturally takes a swat at the tickling intruder. In death, the bug retaliates -- releasing pederin, one of the most powerful animal toxins, which it produces to keep from being eaten.

Then, 12 to 24 hours later, the skin where the beetle was crushed flushes red. Victims complain of symptoms from tickling to severe burning, said Dr Absai Kola, a dermatologist. In another day or two, pinhead-sized blisters erupt, filled with a yellowish fluid. As the blisters burst, raw, red skin is exposed.

In a week or two, the damaged skin peels off and begins to heal.

Sometimes secondary infections occur, especially if the victim scratches the irritated skin.

quelle

durch entzündungen enstehen wohl dann die gröberen folgeschäden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

quelle

durch entzündungen enstehen wohl dann die gröberen folgeschäden  :nervoes:

949723[/snapback]

interessant; mag sein, überhaupt bei wahrscheinlich nicht gerade adequaten hygenischen Bedingungen, aber gut des wirst du wohl eh besser wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ihr solltet euch mal ein Buch über Parasitolgie, Bakterien und Viren zu Gemüte führen, eigentlich will man gar nicht wissen was es so alles gibt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ihr solltet euch mal ein Buch über Parasitolgie, Bakterien und Viren zu Gemüte führen, eigentlich will man gar nicht wissen was es so alles gibt... :D

949774[/snapback]

ersteres zwar ned, aber leider weiß ich über die letzten beiden schon genug! das reicht, aber bin trotzdem noch kein Monk :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in einer Schneeflocke sind 21000 (in Worten Einundzwanzigtausend :D ) vermehrungfähige Keime.... detto bei Regentropfen...

viel Spaß beim Mund aufmachen, wenn es mal wieder schneit :finger:

(manche Sachen möchte man echt nicth wissen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.