hurmardu Postinho Geschrieben 29. Januar 2006 wenn ich einmal so ein Viech im Meer seh, war ich das letzte mal drinnen... alles, was größer als 1m ist und noch dazu nicht ganz schmerzfreie Berührungen mit sich bringt kann mir gestohlen bleiben... GEBT RIESENQUALLEN KEINE CHANCE!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 29. Januar 2006 GEBT RIESENQUALLEN KEINE CHANCE!!! 948637[/snapback] esst ses auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 30. Januar 2006 Ein Wahnsinn GEBT RIESENQUALLEN KEINE CHANCE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 30. Januar 2006 T. U. H den Riesenquallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2006 (bearbeitet) na bumm das sind aber große schwibbel-schwabbel (aus findet nemo *fg*) eeeckelhaft muss aber -denk ich- cool ausschauen, wenn sich die bewegen... bearbeitet 30. Januar 2006 von Violababy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Geschrieben 30. Januar 2006 na bumm das sind aber große schiwbbel-schwabbel (aus findet nemo *fg*) *fg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 30. Januar 2006 eeeckelhaftmuss aber -denk ich- cool ausschauen, wenn sich die bewegen... 948875[/snapback] sicher eine mächtige Erfahrung, aber trotzdem bleibe ich lieber bei Bildern um mir solche überdimensionalen Viecher anzuschaun... Wenn eine 10cm große QUalle schon rote Haut und VErbrennungen verursacht, was macht dann erst so ein 5m Viech? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Januar 2006 Wenn eine 10cm große QUalle schon rote Haut und VErbrennungen verursacht, was macht dann erst so ein 5m Viech? 949529[/snapback] "Burn Motherfucker, Burn!" singen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 30. Januar 2006 "Burn Motherfucker, Burn!" singen. 949538[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 30. Januar 2006 Wenn eine 10cm große QUalle schon rote Haut und VErbrennungen verursacht, was macht dann erst so ein 5m Viech? 949529[/snapback] habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich geh mal davon aus, dass diese nicht unbedingt giftiger sein müssen (wohl eher ned ) ist ja sonst auch so das die kleinsten am giftigsten sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 30. Januar 2006 ist ja sonst auch so das die kleinsten am giftigsten sind! 949625[/snapback] bin ja nur froh, dass das Prinzip ned bei allem gilt.. Spinnen oder auch Katzen und Hunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 30. Januar 2006 bin ja nur froh, dass das Prinzip ned bei allem gilt.. Spinnen oder auch Katzen und Hunden 949626[/snapback] naja die kleinsten Hunde sind die größten Kleffer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 30. Januar 2006 naja die kleinsten Hunde sind die größten Kleffer 949631[/snapback] stimmt!!! Damit das Post nicht ganz sinnlos ist hier eine Beschreibung der Auswirkung der Berührung mit einer "Seewespe" einer Quallenart GiftwirkungDurch die Anordnung der Nesselzellen an den Tentakeln bleibt bei den Opfern ein charakteristisches Strickleitermuster zurück, das in die Haut gebrannt ist. Die Wunden verheilen nur äußerst langsam, da sich die Tentakeln durch sämtliche Hautschichten ätzen. Das Gift selbst wirkt hauptsächlich auf die Nerven und führt zu Lähmungen der Skelett- und Herzmuskulatur und der Atmung. Der Tod kann innerhalb weniger Minuten eintreten, wenn nicht sofort medizinische Notmaßnahmen eingeleitet werden. Dabei reicht bereits die Berührung mit wenigen Metern der Tentakel, eine Strecke, die innerhalb des Tentakelnetzes der Qualle schnell erreicht wird. Zu erwähnen ist allerdings, dass diese Quallen Menschen nie gezielt angreifen, diese sind lediglich "in die Quere gekommene" Zufallsopfer. Allerdings gilt die Seewespe als das giftigste Meerestier der Welt und jedes Jahr sterben mehr Menschen an dem Gift dieser Qualle als an Hai-Angriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Januar 2006 da fällt ma grad die Nairobi Fliege ein (wenns von klein und gefährlichr redets), von der haben die Keniaten sogar selber Angst. I mag so und so kane Insekten, und die haben mir wirklich Angst gemacht. Tsetse Fliege is nix dagegen sorry fürs offtopic, aber is ma grad so eingfallen. Bericht über Nairobi Fliege auf CNN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. Januar 2006 da fällt ma grad die Nairobi Fliege ein (wenns von klein und gefährlichr redets), von der haben die Keniaten sogar selber Angst. I mag so und so kane Insekten, und die haben mir wirklich Angst gemacht. Tsetse Fliege is nix dagegen sorry fürs offtopic, aber is ma grad so eingfallen. Bericht über Nairobi Fliege auf CNN. 949648[/snapback] die dürft aber eher "nur" für extrem schmerzhafte irritationen der haut als für schwere krankheiten oder gar einen allergischen schock sorgen. zumindest hab ich das aus dem cnn-bericht herausgelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts