Sponsorensuche Teil 2


Westside

Recommended Posts

the beautiful
Die Amateure gehören nicht in die 2. Liga, so schauts aus.

Ansonsten was ist an den Amateuren revolutionär ?

957746[/snapback]

warum gehören die amateure nicht in die 2. liga?

"weils immer so wor!"?

der öster. fußball steht derzeit ganz unten in der nahrungskette, vielleicht war die letzten 20 jahre doch nicht alles so super?

wenn vereine, die es sich leisten können, nachwuchsakademien unterhalten und diese spieler dann in ihre eigenen mannschaften auf hohem niveau an höhere aufgaben hernaführen können, ist das keine gute sache, weil amteure "nicht in die 2. liga gehören"?

genießt du die fußballerische bedeutungslosigkeit auch aus traditionalismus heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich wünsche mir einen seriös geführten Verein, der wirtschaftlich gesund da steht und eigenständig ist.

957747[/snapback]

Wünschen tu ich mir auch viel, nur gehen diese Wünsche meistens nicht in Erfüllung.

Ich wünsch mir auch eine Austria, bei der alles Eitel Wonne ist, wo genügend Geld zur Verfügung steht, dieses optimal eingesetzt wird und alle glücklich sind.

Nur das spielt es halt mal nicht.

Du sagt ja selbst, dass es früher auch nicht besonders gut war, eigentlich noch viel schlechter, wieso soll es dann gerade jetzt besser werden?

Wenn man ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bewiesenhätte, sähe die ganze Situation rund um Stronach MEC viel positver aus, aber den meisten ging es ja nur darum, ihn hauptsächlcih loszuwerden, egal wie es danach weitergeht.

Und genau das ist der Punkt, welchen euch so viel ankreiden.

Die meisten Fans, Experten, Journalisten etc. die nicht nur emotional sondern auch überlegt und wirtschaftlich denken sagen der Austria eine ganz schwierige Zukunft voraus, von euch kommt aber immer nur das Argument: "Es wird schon, die machen das schon, der hat das versprochen etc."

Und wenn der Fall eintritt, dass die Austria den Bach runtergeht dann haben zwar einige Hundert ihr Ziel erreicht, dass die Austria wieder "frei" ist, aber viele Tausende werden damit nicht einverstanden sein, auf Grund der Emotionen von einigen Wenigen gepaart mit ein Paar Inszenierern a la Denk auf eine erfolgreiche Austria zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Was ist mit der FSA ?

Ist das keine revolutionäre Idee?

Wann gab es in Österreich jemals eine vergleichbare Ausbildungsakademie für Fußballer?

Was ist mit dem Amateuren?

Ist das nicht revolutionär?

Was ist mit der gesamten Neustrukturierung der BL?

Was mit den TV-Geldern, den neuen Medienpartnern, weg von der Geiselhaft des ORF?

Was ist mit dem Österreichertopf?

Mit Verlaub, aber da ist eigentlich gar nix revolutionär; und wenn mal revolutionäre Dinge - wie zB der Österreichertopf - eingeführt wurden, sind sie eigentlich sinnlos.

Die FSA ist in dieser Form sicherlich revolutionär, jedoch steht sie ganz einfach in Österreich. :D Unser Problem ist halt, dass bei uns nur alle zehn Jahre ein Spieler vom Kaliber eines Krankls, Prohaskas oder Herzogs geboren werden. Gute Nachwuchsarbeit hat es bei der Austria vor der FSA auch gegeben, nur war diese halt anders organisiert. Aber bitte, ich möcht jetzt nicht die Akademie besonders schlecht reden - wenn Stronach seine Kohle dort reinstecken will und er der Meinung ist, Fußballösterreich zu helfen, dann soll er das doch bitte tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Was ist mit der FSA ?

Ist das keine revolutionäre Idee?

Wann gab es in Österreich jemals eine vergleichbare Ausbildungsakademie für Fußballer?

Was ist mit dem Amateuren?

Ist das nicht revolutionär?

Was ist mit der gesamten Neustrukturierung der BL?

Was mit den TV-Geldern, den neuen Medienpartnern, weg von der Geiselhaft des ORF?

Was ist mit dem Österreichertopf?

Mit Verlaub, aber da ist eigentlich gar nix revolutionär; und wenn mal revolutionäre Dinge - wie zB der Österreichertopf - eingeführt wurden, sind sie eigentlich sinnlos.

Akademie

Die FSA ist in dieser Form sicherlich revolutionär, jedoch steht sie ganz einfach in Österreich. :D Unser Problem ist halt, dass bei uns nur alle zehn Jahre ein Spieler vom Kaliber eines Krankls, Prohaskas oder Herzogs geboren werden. Gute Nachwuchsarbeit hat es bei der Austria vor der FSA auch gegeben, nur war diese halt anders organisiert. Aber bitte, ich möcht jetzt nicht die Akademie besonders schlecht reden - wenn Stronach seine Kohle dort reinstecken will und er der Meinung ist, Fußballösterreich zu helfen, dann soll er das doch bitte tun.

Amateure

Wie schon erwähnt, die Amateure hatten wie schon vor Stronachs Einstieg in der Regionalliga. Dass sie jetzt halt in der Red Zac spielen, mag zwar den einen oder anderen Kicker freuen, enorme positive Auswirkungen auf die Kampfmannschaft hat das aber auch nicht.

Neustrukturierung der Bundesliga?

Sorry, weiß nicht was genau du damit meinst.

TV Gelder, "Befreiung vom ORF"

Ich weiß nicht so recht ob man diese "Erfolge" dem guten Herrn Stronach ankreiden kann, der dreimal im Jahr bei irgendeiner Bundesligasitzung war. Meine Persönliche Meinung ist außerdem, dass sich die Bundesliga durch die "Befreiung" eigentlich keinen Gefallen getan hat. Aber gut, ist meine Meinung und die Zahlen (welche ich auch gar nicht kenne) sprechen vermutlich die richtige Sprache.

Österreichertopf

Wie schon am Anfang erwähnt, meines Erachtens komplett sinnlos. Ist irgendwie nix Halbes und Nix ganzes. Zum Überleben zu wenig, zu viel zum sterben.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Nachdem bis auf Red Bull eigentlich jeder Verein in groben finanziellen Schwierigkeiten steckt (schließlich haben die alle keinen Mäzen), sollen sich die Fans der anderen Mannschaften nicht in ihr Fäustchen lachen, sondern darauf schauen, dass ihr eigener Verein nicht vor die Hunde geht. :greenoops:

957728[/snapback]

Jetzt musst dir mal so einen Verein - ohne finanziellen Vorteil - mit einem Trainer wie Frenkie Schinkels vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
West.at hat mit ihren aktionen und tätigkeiten der letzten jahre dem verein extrem geschadet

wo sind die millionen die uns denk und west versprochen haben? wo sind die neuen geldgeber?

danke west 

danke west für eine zukunft mit wallner und trainernotlösungen a là schinkels

sind da nicht viele vereinsziele und richtlinien in weite ferne gerückt?

ing. peter

957564[/snapback]

schlicht und einfach: :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Nachdem bis auf Red Bull eigentlich jeder Verein in groben finanziellen Schwierigkeiten steckt (schließlich haben die alle keinen Mäzen), sollen sich die Fans der anderen Mannschaften nicht in ihr Fäustchen lachen, sondern darauf schauen, dass ihr eigener Verein nicht vor die Hunde geht. :greenoops:

957728[/snapback]

Ja aber unser Problem ist "hausgemacht".

Wir vertreiben unseren Mäzen und hoffen daraufhin, dass wir nicht vor die Hunde gehen. 8P8P

edit: Und bitte nicht wieder eine Antwort, dass er von Selbst gegangen ist.

Ich meine hiermit vor allem die langjährigen "Magna Raus" Proteste usw.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Jetzt musst dir mal so einen Verein - ohne finanziellen Vorteil - mit einem Trainer wie Frenkie Schinkels vorstellen.

957758[/snapback]

Ich wage es zu bezweifeln, dass es neben Stronach noch so einen Wahnsinnigen gibt, der so einen Trainer eine Kampfmannschaft trainieren lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ich wage es zu bezweifeln, dass es neben Stronach noch so einen Wahnsinnigen gibt, der so einen Trainer eine Kampfmannschaft trainieren lassen würde.

957772[/snapback]

auch ein guter punkt :D

glaub aber schon, dass selbst FStr. da bald eingeschritten wäre, hätte er nicht bereits andere pläne verfolgt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist ja die, dass sich die meisten Fans der anderen Mannschaften still und heimlich ins Fäustchen lachen, dass die Austria als großer Brocken in 1 1/2 Jahren aus der Wertung fällt.

Die ganzen Pseudosprüche von "Herz statt Kommerz" usw. können anscheinen nur auf dem Boden der primitiven (österreichischen) Fußballfans gedeihen.

Die Neidgesellschaft polt die ungebildete Masse und alle schreien gegen den "modernen Fußball" und für "Tradition und Ehre".

Auf der anderen Seite fiebern genau diese Fans ihren Stars bei Real, Juve, Bayern oder Man U entgegen und träumen selbst davon, dass ihre Mannschaft ein Teil der Liga der Großen ist.

Da beklagt man sich beim eigenen Verein über die mickrigen Zuseherzahlen ("sogar in der deutschen Regionalliga haben sie teilweise mehr als wir"), deshalb wird die Auswärtsfahrt in die AllianzArena oder AufSchalke -pardon VeltinsArena - zum wunderbares Erlebnis und steht für den wahren Fußballfan ganz weit oben auf seiner Wunschliste.

Fast nur noch zu toppen mit einem Besuch im Old-Trafford Park, der Heimat des reichsten Fußballklubs der Welt, Manchester United, welcher vom Amerikanischen Milliardär Malcolm Glazer geschluckt wurde.

Österreich braucht aber anscheinend diesen Minderwertigkeitskomplex, kommt ein Revolutionär daher, welcher markante Sprüche klopft wie eben Stronach (CL - Sieger, WM) wird er abgesägt, nicht nur von seinen Gegnern, also allen anderen Fußballvereinen, nein viel schlimmer noch, von seinen eigenen Leuten.

Man will halt nicht so aus der Masse herausragen, mit dem Strom schwimmen ist viel einfacher, weniger Kritik, weniger Hass, weniger Feinde.

Zum träumen gibt's ja immer noch Real, Juve, Bayern und Man U.

957708[/snapback]

der sturz wird höllisch weh tun. so hoch abgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@19FAK11:

Das stimmt so einfach nicht. Sorry.

Du tust so als ob es von Anfang an das Ziel Nummer 1 war Stronach zu vertreiben.

Ganz im Gegenteil: Ca. 95% der Austriafans haben das Engagement gut geheißen (Es wusste niemand von dem Knebelvertrag, nicht einmal die ordentliche Mitglieder! Pelinka hat in der Südstadt gesagt dass er net mal wusste was er da unterschrieben hat) und 80% der Fußballfans in Österreich haben sich gedacht dass jetzt was möglich wäre und es groß aufwärts gehen wird.

Stronach hat aufgrund seiner Personalpolitik zu viel Porzellan zerbrochen. Am Anfang hat man es nur auf sein Umfeld geschoben und versucht mit Stronach zu reden (west.at hat sich 3-4x mit Stronach getroffen und das Gespräch gesucht. Sogar Prohaska hat sich paar mal mit Frank auf einen Tisch gesetzt, selbst nach seinerr Entlassung. Stronach verträgt leider keine Kritik bzw. nicht die Wahrheit. Die, die ihm das Gefühl gegeben haben dass er ein Gott ist hat er eingestellt... denen war das Wohl der Austria egal. Stronach ist ein sturrer alter Mann (wie so viele Männer in seinem Alter), der glaubt überall Erfolg zu haben. Er hat seine Milliarden in der Autoindustrie gemacht, dort ist er ein Kaiser keine Frage. Alles andere was er angegriffen hat, hat im Endeffekt langfristig nichts gebracht und hunderte Millionen €uros gekostet. Er hätte im Fußball öfters zuhören müssen und sich nicht blenden lassen sollen, dann wäre für weniger finanziellen Aufwand deutlich mehr drinnen gewesen... das Probnlem war, dass die Leute die vorher den Verein nur halbherzig geführt haben und durch Mißwirtschaft aufgefallen sind den Vertrag mit Stronach in dieder Form ermöglicht haben und auch in den Vereins-Strukturen erhalten geblieben sind. So gesehen kam Stronach - und da mach ich erm keinen Vorwurf - von Anfang an in ein schlechtes Umfeld auf den Fußball bzw. auf den FAK bezogen.

Zu meinen Wünschen:

Seriös geführt mit der richtigen Mischung: Fußballexperten, wenn möglich Erz- Veilchen an den entscheidenden Positionen. Der Verein muss an erster Stelle stehen!

Wirtschaftlich gut geführt: Positiv bilanzieren!

Ich brauche kein 20Mill € Budget. Wichtig ist es gut zu bilanzieren.

Eigenständiger Verein:

Sponsoring ist gerne willkommen, aber kein Verkauf bzw. keine Verpachtung.

Das nicht immer alles Hollywood ist ist mir klar, aber bei der Austria befinden sich seit Jahren nur Gewitterwolken am Himmel und der blaue Himmel und der Sonnenschein sind die Ausnahme... so sollte es eigentlich nicht sein.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Ich wage es zu bezweifeln, dass es neben Stronach noch so einen Wahnsinnigen gibt, der so einen Trainer eine Kampfmannschaft trainieren lassen würde.

957772[/snapback]

Egon Coordes (1994 - 1995)

Horst Hrubesch (1995 - 1996)

Walter Skocik (1996 - 1997)

Wolfgang Frank (26. April 1997 - 9. April 1998) :laugh:

Robert Sara (9. April - 17. Mai 1998)

Zdenko Verdenik (17. Mai 1998 - 2. April 1999) :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@WilhelmHeirich

Deinem oberen Post ist ja eigentlich nicht's hinzuzufügen.

Mit dem gehe ich ja inhaltlich ganz konform.

Nur mein Problem liegt eben in der Glaubhaftigkeit der selbsternannten Retter.

Wenn es so kommen sollte, wie du es geschrieben hast, wär ich vollauf zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Egon Coordes (1994 - 1995)

    Horst  Hrubesch (1995 - 1996)

    Walter Skocik (1996 - 1997)

    Wolfgang Frank (26. April 1997 - 9. April 1998)  :laugh:

    Robert Sara (9. April - 17. Mai 1998)

    Zdenko Verdenik (17. Mai 1998 - 2. April 1999)  :laugh:  :laugh:

957777[/snapback]

Die Trainer hatten wenigstens irgendein Konzept. Egal ob's jetzt "Ball übers Mittelfeld drüberschießen" oder "Spieler wetzen bis sie speiben" war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.