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Nachtrag zum Ungarn-GP (weils so ein geniales Zitat ist):

"Daily Mail": "Setzen Sie sich gut hin und bestellen Sie einen harten Drink, bevor Sie den nächsten Satz lesen: Jenson Button hat einen Grand Prix gewonnen."

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Konteradmiral a.D.

bin gespannt, was Klien macht. in der Formel1 seh ich eigentlich nur Midland als alternative (Albers wird bei Aguri gehandelt), aber ob er genug geld hat, um sich dort einzukaufen ist fraglich. IRL oder Champcar wäre natürlich auch eine gute option, NASCAR würde mir persönlich am meisten zusagen.

ich denk schon, dass Webber für RB ein guter fang ist. wenn das auto hält und nicht wie der Williams dauernd eingeht (er wäre vor Coulthard in Monaco dritter geworden), macht er gleich viel punkte wie der schotte. lächerlich find ich das gejammer, dass Klien rausgeworfen wurde und die ständigen fragen, ob in einem österreichischen team nicht auch ein heimischer fahrer unter vertrag sein muss.

zum glück ist Wurz wieder da :v:

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lächerlich find ich das gejammer, dass Klien rausgeworfen wurde und die ständigen fragen, ob in einem österreichischen team nicht auch ein heimischer fahrer unter vertrag sein muss.

zum glück ist Wurz wieder da :v:

1169051[/snapback]

Genau. Abgesehen davon ist RB kein "oesterreichisches Team", ja RB ist nicht mal in oesterreichischem Mehrheitsbesitz. Interessant, wie dieses Detail immer verdraengt wird.

RB Racing hat doch seinen Sitz in England, oder? Und nur, weil der Herr Mateschitz Oesterreicher ist, muss Klien um jeden Preis fuer RB erhalten bleiben, egal, wie beschissen er faehrt?

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Konteradmiral a.D.
Genau. Abgesehen davon ist RB kein "oesterreichisches Team", ja RB ist nicht mal in oesterreichischem Mehrheitsbesitz. Interessant, wie dieses Detail immer verdraengt wird.

RB Racing hat doch seinen Sitz in England, oder? Und nur, weil der Herr Mateschitz Oesterreicher ist, muss Klien um jeden Preis fuer RB erhalten bleiben, egal, wie beschissen er faehrt?

1169054[/snapback]

sie fahren seit neuestem mit rot-weiss-roter lizenz, also wird bei einem sieg unsere hymne gespielt. die fabrik ist natürlich in England, weils ja das ehemalige Jaguarwerk ist. sagen wir halt britisch-österreichisches team ;) . ausserdem haben doch eh fast alle teams den sitz in England, Renault auch.

EDIT:

TR ist in Faenza in Italien stationiert (altes Minardiwerk).

bearbeitet von OoK_PS

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Konteradmiral a.D.
Aha. Wusste nicht, das die Lizenzgeschichte schon durch ist. Gilt selbiges auch fuer STR?

Ich habe nur das Gefuehl, das wir niemals die oesterreichische Hymne zu hoeren bekommen werden... :D

1169061[/snapback]

ob die sache schon durch ist, weiss ich auch nicht fix, aber zumindest wurde die lizenz vor etwa 3 monaten beantragt. keine ahnung, wie lang das dauert. aber spätestens zum nächsten jahr müsste es fix sein. RB vertritt aber zum beispiel auch schon Österreich bei den meetings offiziell. TR fährt imo mit italienischer lizenz, hab da nix gegenteiliges gelesen, aber es ist natürlich sehr gut möglich, dass Berger und Mateschitz gleich in einem aufwasch auch hier die österreichische beantragt haben.

bin sehr gespannt, wie stark das Newey-auto nächstes jahr ist. man muss auch sehen, wie sich die anderen teams entwicklen. Ferrari könnte nach dem Schumacher-rücktritt zumindest in ein loch fallen.

natürlich wärs am schönsten, wenn der Alex gewinnen würde :v: .

bearbeitet von OoK_PS

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Contrarian
sie fahren seit neuestem mit rot-weiss-roter lizenz, also wird bei einem sieg unsere hymne gespielt. die fabrik ist natürlich in England, weils ja das ehemalige Jaguarwerk ist. sagen wir halt britisch-österreichisches team ;) . ausserdem haben doch eh fast alle teams den sitz in England, Renault auch.

EDIT:

TR ist in Faenza in Italien stationiert (altes Minardiwerk).

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Die Lizenz ist heuer ne englische - ne österr. Lizen war erst für die Saison 2007 geplant. Ein Lizenzwechsel unterm Jahr wird mMn auch gar net gehen.

Die Renault Fabrik ist zwar in England aber Lizenz ist ne französische - ähnlich beim Sauber Team

Interessant ist dass Toyota mit einer deutschen Lizenz unterwegs ist.

bearbeitet von Obsolet

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V.I.P.
Horner lobt "eine der stärksten Fahrerpaarungen im Feld"  :hää?deppat?:

Hat wohl stärkste mit älteste verwechselt  :laugh:

1169123[/snapback]

Wen hätten sie deiner Meinung nach verpflichten sollen?

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Contrarian
Wen hätten sie deiner Meinung nach verpflichten sollen?

1169135[/snapback]

"Webber", wird der Österreicher von den Medien in seiner Heimat zitiert, "ist ein sehr angenehmer und fairer Sportsmann. Er hat einen hohen Marketingwert :hää?deppat?: , aber vor allem ist er sehr schnell. Niemand stellt seine Qualitäten in Frage."
f1total

Z.B. den Montoya der bringt wenigstens marketingmäßig was, wo die gewaltige Marketingwirkung von Webber liegt die Matteschitz hervorhob möcht ich wissen :laugh: . Außer Australien ist nun der Hauptmark von Red Bull :finger2: - sonst hat doch Webber außerhalb der Hardcorefans einen Bekanntheitsgrad von 0,0 Webber war bis jetzt ein unscheinbarer Fahrer der sich kaum in Szene setzt.

Zu behaupten wir sind nun fahrermäig eines der besten Teams ist wohl ein massives Anzeichen von Realtitätsverlust :knife: - Coulthard ist ein Auslaufmodel - Top Star gibts im Team keinen und der großartig propagierte junge Weg (mit einem anderen Red Bull Talent) wurde auch nicht gegangen.

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Aha. Wusste nicht, das die Lizenzgeschichte schon durch ist. Gilt selbiges auch fuer STR?

Ich habe nur das Gefuehl, das wir niemals die oesterreichische Hymne zu hoeren bekommen werden... :D

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Auf die japanische hat man auch sehr lange warten müssen - und die sind im Rennsport nicht irgendwer...

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Konteradmiral a.D.
Zu behaupten wir sind nun fahrermäig eines der besten Teams ist wohl ein massives Anzeichen von Realtitätsverlust  :knife:  - Coulthard ist ein Auslaufmodel - Top Star gibts im Team keinen und der großartig propagierte junge Weg (mit einem anderen Red Bull Talent) wurde auch nicht gegangen.

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für die jungen fahrer gibts ja TR.

welche kombination ist denn um so viel besser? Coulthard wird meines erachtens stark unterschätzt. das alter ist imo völlig nebensächlich - siehe Schumacher.

Raikkonen/Massa: hört sich ganz gut an, mal sehen, wie stark Ferrari nächstes jahr noch ist.

Alonso/???: der McLaren muss viel standhafter werden.

Kovallainen/Fisico: najo....

Trulli/Ralf: :laugh:

Wurz/Rosberg: :zzz:

Kubica/Heidfeld: :glubsch:

Button/Rubens: hört sich fast am besten an.

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Contrarian

Mir taugt der Coulthard eh ein Fighter aber leider kein kompletter Top Fahrer dazu ist er zu wenig konstant und in der Quali oft zu schwach.

Und Webber hat eher ab denn aufgebaut in letzter zeit schlichen sich immer wieder Fehler ein - aber gut lass ma uns überraschen vielleicht kommt der 2. Frühling im Bullen Auto

Matteschitz Experten werden sich schon nicht irren Red bzll wird das Top Team 2007 :=

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Dauer-ASB-Surfer
für die jungen fahrer gibts ja TR.

welche kombination ist denn um so viel besser? Coulthard wird meines erachtens stark unterschätzt. das alter ist imo völlig nebensächlich - siehe Schumacher.

Raikkonen/Massa: hört sich ganz gut an, mal sehen, wie stark Ferrari nächstes jahr noch ist.

Alonso/???: der McLaren muss viel standhafter werden.

Kovallainen/Fisico: najo....

Trulli/Ralf:  :laugh:

Wurz/Rosberg:  :zzz:

Kubica/Heidfeld:  :glubsch:

Button/Rubens: hört sich fast am besten an.

1169165[/snapback]

Ich bin ja immer noch davon überzeugt dass Ralf & Trulli aufblühen werden, wenn Toyota ein gescheites Auto baut :v:

Zu Klien - War abzusehen, dass dann die offiziele Bestätigung jetzt schon da ist ist okay, mal sehen wie es mit ihm weitergeht. x/

Fairerweise aus objektiver - und nicht rotweissroter Sicht - war die Fahrerentscheidung für Red Bull schon verständlich. CK & DC oder MW & DC... Man muss Mark doch schon über den Christian stellen. Auch wenn er für seine GP-Erfahrung nicht allzuviel erreicht hat, er sass auch oft im falschen Auto. Im ersten Jahr im sog. Topteam welches dann das letzte Jahr seiner kriselden Ehe mit dem Motorenpartner bestreitet? :hammer:

Interessant wie ich finde ist das:

Teamchef Christian Horner: "Ich bin sehr froh, in der Lage zu sein, unsere Fahrerpaarung für das kommende Jahr bekannt zu geben. David hat dieses Team weiterhin sehr gut angeführt und die Form demonstriert, die er schon während 2005 gezeigt hat. In dieser Saison hat er in Monaco den ersten Protestplatz für das Team erzielt und seine Verpflichtung und Entschlossenheit sowie Motivation gezeigt, Leistungen auf dem höchsten Niveau in der Formel 1 zu zeigen. Es war aus diesem Grund eine leichte Entscheidung von beiden Seiten, die Zusammenarbeit auf 2007 auszudehnen. Er ist immer noch einer der besten Fahrer in der Startaufstellung und wir sind froh, ihn im Team zu haben."
DM: "Der Vertrag ist lediglich eine Formalität, die eigentlich gar nicht notwendig ist. Die Verlängerung ist praktisch erfolgt. Sein Vertrag hat nichts mit dem dritten Platz in Monte Carlo zu tun. David hat im Vorjahr 90 Prozent der Punkte für uns eingefahren und hat mehrfach bewiesen, dass er sehr schnell sein kann, wenn er motiviert ist."

Gut, Horner sagt auch noch mehr zu dem Thema aber Mateschitz sagt ganz klar dass es eben nicht an Monaco lag (wird ihm der Klien wohl gesagt haben dass er da auch gut unterwegs war :winke:), aber die Aussage von Matzeschitz (war vor der offizielen Bestätigung) war doch schon fast ne 100 % Klien Absage. Wenn er DC so in allen Tönen lobt und dann noch auf das Rennen verweist in dem Klien die Chance auf viele Punkte gehabt hätte dann wieder in den Hintergrund stellt obwohl DC dann trozdem der glückliche war ;)

Achja das mit den 90 % der Punkte aus dem Vorjahr zeigt aber schon sehr viel von F1-Fachwissen. Wie kann der David auch die meisten Punkte holen wenn die anderen Fahrer in Ihrer 1. bzw. 2 F1-Saison sind und sich a Cockpit teilen müssen :busserl:

bearbeitet von Sarlour

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  • 3 weeks later...
V.I.P.

Formel 1 Kalender 2007

Die Rückkehr der "Eau Rouge"

Der am Dienstag vom Internationalen Automobilverbandes (FIA) präsentierte Kalender der Formel-1-WM 2007 wird nur 17 Rennen umfassen. 2005 waren es noch 19 (Rekordmarke) gewesen, in der laufenden Saison 2006 sind es 18.

Deutschland und Italien verlieren jeweils eines von zwei Rennen, die Großen Preise von San Marino (bisher Imola) und Europa (bisher Nürburgring) fallen weg.

Belgien ersetzt Imola

Das Rennen in Belgien kehrt in den Kalender zurück und ersetzt Imola. Der Kurs in Spa-Francorchamps ist vor allem durch die berüchtigte "Eau Rouge"-Kurvenkombination bekannt.

Ihren Namen ("rotes Wasser") erhielt sie von einem kleinen Bach, dessen Wasser auf Grund des eisenhaltigen Gesteins in den Ardennen rötlich-braun gefärbt ist.

2006 war der Klassiker aus dem Kalender gestrichen worden, weil umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden mussten.

Hockenheim erst 2008 wieder dabei

Der Große Preis von Deutschland wird am 22. Juli 2007 voraussichtlich auf dem Nürburgring ausgetragen. Auf dem Hockenheimring findet erst 2008 wieder ein WM-Lauf statt.

Österreich wird zum vierten Mal in Folge nicht vertreten sein.

Formel-1-Kalender 2007:

18.03. GP von Australien Melbourne

08.04. GP von Malaysia Sepang

15.04. GP von Bahrain Sakhir

13.05. GP von Spanien Barcelona

27.05. GP von Monaco Monte Carlo

10.06. GP von Kanada Montreal

17.06. GP der USA Indianapolis

01.07. GP von Frankreich Magny-Cours

08.07. GP von Großbritannien Silverstone

22.07. GP von Deutschland Nürburgring

05.08. GP von Ungarn Budapest

26.08. GP der Türkei Istanbul

09.09. GP von Italien Monza

16.09. GP von Belgien Spa-Francorchamps

30.09. GP von China Schanghai

07.10. GP von Japan Suzuka

21.10. GP von Brasilien Sao Paulo

© sport.orf.at

Freut mich, dass Hockenheim und Imola nächstes Jahr weg sind und dafür Spa zurückkehrt.

Jetzt noch Bahrain, Indy, Frankreich, und Shanghai durch Österreich, Dijon, Watkins Glen und Zandvoort ersetzen und der Kalender wäre perfekt. :D

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