OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) alles bisher bekannte zur kommenden saison hier rein . Rennkalender 2006 _Bahrein_ Bahrain Manama 12.3. Kuala Lumpur 19.3. Melbourne / Albert Park 2.4. Imola / Autodromo Enzo e Dino Ferrari 23.4. Europa Nürburgring 7.5. Barelona / Circuit Catalunia 14.5. Monte Carlo 28.5. _Großbritannien_ Großbritannien Silverstone 11.6. Montreal /Circuit Gilles Villeneuve 25.6. USA Indianapolis 2.7. Frankreich Magny Cours 16.7. Deutschland Hockenheimring 30.7. Ungarn Budapest / Hungaroring 6.8. _Türkei_ Türkei Istanbul 27.8. Italien Monza 10.9. Belgien Spa Francochamps 17.9. China Shanghai 1.10. Japan Suzuka 8.10. Brasilien Sao Paolo 22.10. ich finds schade, dass heuer aufgrund der Commonwealth Games der traditionelle auftakt nicht in Melbourne ist. hab mich schon an das aufstehen zum ersten rennen gewöhnt . Teams und Fahrer Renault F1 Team Fernando Alonso Giancarlo Fisichella Testfahrer/Freitagstester: Heikki Kovalainen McLaren Mercedes Kimi Raikkönen Juan Pablo Montoya Testfahrer/Freitagstester: Pedro de la Rosa _Großbritannien_ Gary Paffett Scuderia Ferrari Michael Schumacher Felipe Massa Testfahrer/Freitagstester: Luca Badoer _spanien Marc Gene Toyota Racing Jarno Trulli Ralf Schumacher Testfahrer/Freitagstester: Ricardo Zonta Olivier Panis WilliamsF1 Team Marc Webber Niko Rosberg Testfahrer/Freitagstester: _Österreich_ Alexander Wurz Honda Racing F1 Team Rubens Barrichello _Großbritannien_ Jenson Button Testfahrer/Freitagstester: _Großbritannien_ Anthony Davidson _Großbritannien_ Adam Carroll _Großbritannien_ James Rossiter _Südafrika_ Alan van der Merwe Danilo Dirani Red Bull Racing _Großbritannien_ David Coulthard _Österreich_ Christian Klien Testfahrer/Freitagstester: _Holland_ Robert Doornbos BMW Sauber F1 Team Nick Heidfeld Jacques Villeneuve Testfahrer/Freitagstester: Robert Kubica Midland F1 Racing Tiago Monteiro _Holland_ Christijan Albers Testfahrer/Freitagstester: _Holland_ Nicky Pastorelli Scuderia Toro Rosso Vitantonio Liuzzi Scott Speed Testfahrer/Freitagstester: Neel Jani (noch inoffziell) Super Aguri Honda Takuma Sato Sakon Yamamoto bearbeitet 19. Januar 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Januar 2006 Midland F1 Racing.... ist das das ehemalige Jordan-Team von diesem dubiosen Millionär? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2006 Midland F1 Racing.... ist das das ehemalige Jordan-Team von diesem dubiosen Millionär? 938953[/snapback] ja, mir scheint es ist ein russe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Januar 2006 ja, mir scheint es ist ein russe... 938959[/snapback] Überall Russen..... Chelsea, Jordan,.... vor 15 Jahren hatten die alle noch Lebensmittelkarten, die nichts wert waren, und heute kaufen die alles auf, was Rang und Namen hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) So, gleich mal Streckenanalyse _Bahrein_ Bahrain Manama 12.3. Fade Strecke, Retortenkurs, den niemand interessiert. 40 % Strecke, 60 % Auslaufzone. Gähnfaktor auf 10. Kuala Lumpur 19.3. siehe Bahrein, irgendwie selbe Streckenführung, total langweilig, 0 Herausforderung. Melbourne / Albert Park 2.4. Jetzt wird's schon besser, aber Adelaide war Kult und da wird Melbourne nie ran kommen. Imola / Autodromo Enzo e Dino Ferrari 23.4. hat noch den Status des Traditionskurses, warum nur wurde die Tamburello entfernt, hätten lieber dahinter den Bach zuschütten sollen. Europa Nürburgring 7.5. Hier bin ich zweigeteilt, zwar hat der Kurs ein paar sehr gute Streckenabschnitte, aber im Großen und Ganzen nicht wirklich berauschend. Barelona / Circuit Catalunia 14.5. nicht warm und nicht kalt, mittelmäßig. Monte Carlo 28.5. Neben Indy und Le Mans Kultstrecke #1, bis auf die Hafenschikane seit vielen Jahrzehnten unverändert. Gehört zur F1, wenngleich sie auch ultragefährlich ist und eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr zeitgemäß. Dennoch gab es wenige Zwischenfälle, letztes Todesopfer war Lorenzo Bandini 1967. _Großbritannien_ Großbritannien Silverstone 11.6. War einst neben dem alten Österreichring die schnellste Strecke im F1-Zitkus. Leider etwas entschärft worden, aber dennoch lange Tradition und ein paar schnelle Mutpassagen. Montreal /Circuit Gilles Villeneuve 25.6. Naja, eine selektive Strecke, vor allem die Zielkurve hat's in sich. Hat traditionellen Wert, gehört zur F1 einfach dazu. USA Indianapolis 2.7. Frechheit, Zumutung, Mickey Mouse Kurs! Die USA hätte soooo geile Rennstrecken, auf denen die Champcars noch fahren. Mit ein bisschen Geld könnte man diese auf F1-Standard bringen, aber nein Bernie lässt aufgrund des Namens lieber im langweiligen Infield von Indy fahren. Deutschland Magny Cours 16.7. Eine Überholmöglichkeit im ganzen Kurs, Streckenplanungskunst at its best! Deutschland Hockenheimring 30.7. Zum Krüppel gemacht, ich vermisse die langen Geraden. Gut, zuschauerfreundlicher ist der Kurs jetzt, dennoch fehlt der Strecke jetzt das Gewisse etwas. Ungarn Budapest / Hungaroring 6.8. Igitt, weg damit! Laaaaaaaaaaangweilig! _Türkei_ Türkei Istanbul 27.8. Mix aus Bahrein und Malaysia, Thielke Style eben. Italien Monza 10.9. Tradition pur, kaum verändert worden (bis auf Variante Ascari). Wäre allerdings stark dafür, die Steilkurven wieder zu fahren! Belgien Spa Francochamps 17.9. Fahrerstrecke, total schnell mit vielen Mutpassagen (Eau Rouge, Blanchimont). Obwohl die alte Spa-Strecke noch viel geiler war, aber mordsgefährlich. China Shanghai 1.10. Ähm ja, no comment. Japan Suzuka 8.10. Eine relativ junge Strecke (seit 1987 dabei), die es aber in sich hat. Vor allem die Kurvenpassagen nach Start und Ziel und die 130R verlangen dem Fahrer alles ab. Brasilien Sao Paolo 22.10. ebenfalls nicht warm und nicht kalt, aber besser als die ganzen neuen Retortenkurse. bearbeitet 18. Januar 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Januar 2006 Wenn wir schon bei den Strecken sind: ich will wieder den Österreichring, Zolder, Kyalami, Magny Cours, etc zurück und einen Grand Prix in Moskau - vielleicht als Stadtkurs um den Roten Platz statt irgendeines Retorten-Wüsten-Rennen's, wo 1. kein Champagner erlaubt ist und 2. der Sand ein permanentes Problem für die Strecke darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 18. Januar 2006 Ein Grand Prix durch die Grüne Hölle am Nürburgring hätt was für sich, oder ein F1 Auto beim Jedermann 24 Stunden Rennen. Alle 2 Stunden ein neues Auto, so würd dann wenigstens auch jedes Team mal drankommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 18. Januar 2006 Deutschland Magny Cours 16.7.938898[/snapback] interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Januar 2006 interessant 939065[/snapback] Samma scho wieda über de Ardennen marschiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2006 [...]Magny Cours[...] 939054[/snapback] Der Schweinskurs ist doch eh dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Januar 2006 Der Schweinskurs ist doch eh dabei! 939083[/snapback] Hab' ich was übersehen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2006 mach ich halt auch mal eine streckenanalyse _Bahrein_ Bahrain Manama 12.3. gefällt mir so mittelmäßig. leider nie besoners viele zuschauer und auch der sand macht oft probleme. Kuala Lumpur 19.3. find ich ganz okay, hoffentlich gibts heuer wieder mal einen monsun Melbourne / Albert Park 2.4. da scheiden sich die geister. von einem unglaublich spannenden rennen bis zur totalen langeweile ist alles drin. fix hingegen dürfte die traditionelle demonstration der umweltschützer sein, die gegen ein rennen im Albert Park sind. Imola / Autodromo Enzo e Dino Ferrari 23.4. einer der wenigen, verbliebenen klassichen kurse im rennkalender. Europa Nürburgring 7.5. etwas vergleichbar mit Imola, hat auch seine berechtigung im rennkalender aufzuscheinen. Barelona / Circuit Catalunia 14.5. langweilig. wenn es rennen gibt, in denen die einzigen überholmanöver in der boxengasse stattfinden, sollte man nachdenklich werden. immerhin kommen dank Alonso jetzt auch wieder mehr zuschauer im motorrad verrückten Spanien. ich würde den Grand Prix trotzdem probehalber für ein jahr nach Valencia vergeben. Monte Carlo 28.5. der klassiker schlechthin. auch heuer wird Heinz Prüller wieder mindestens zehn mal das zitat bringen, welches besagt, autofahren in Monaco sei wie hubschrauberfliegen im wohnzimmer. _Großbritannien_ Großbritannien Silverstone 11.6. gefällt mir ziemlich gut, vor allem wenn es regnet. Montreal /Circuit Gilles Villeneuve 25.6. eine meiner lieblingsstrecken, extreme belastungen für die bremsen. man darf gespannt sein, wer heuer sein auto in "The Wall of Champions" setzt. USA Indianapolis 2.7. naja, wird von den amerikanern ohnehin nicht akzeptiert, könnte man auch an einen anderen ort vergeben. Deutschland Magny Cours 16.7. das einzige highlight der strecke ist die spitzkehre. zudem liegt sie mitten in der provinz, was nicht gerade zuschauerfördernd ist. nicht mein fall. Deutschland Hockenheimring 30.7. der alte kurs mit den langen geraden im wald hat mir besser gefallen... aber was man so hört, soll Hockenheim ohnehin recht pleite sein. künftig werden auch die Schumacher-fans nicht mehr so in scharen strömen. Ungarn Budapest / Hungaroring 6.8. das erste rennen hinter dem eisernen vorhang oder ein zweites Monaco (von der streckenführung und den überholmöglichkeiten her). nicht mein ding. _Türkei_ Türkei Istanbul 27.8. gefällt mir recht gut, vor allem die dreifache linkskurve im mittelsektor ist ziemlich anspruchsvoll zu fahren. Italien Monza 10.9. ein klassiker, aber of die Ferraristi weiterhin so an die strecke strömen werden? ich glaubs nicht... Belgien Spa Francochamps 17.9. unglaublich spektakulärer kurs, vor allem im regen. meistens gehts schon immer in der ersten harnadelkurve zur sache. die neue busstop-schikane gefällt mir allerdings nicht besonders... China Shanghai 1.10. kann ich mich nicht dran erinnern... Japan Suzuka 8.10. sehr anspruchsvolle streckenführung, eine fahrerstrecke. Brasilien Sao Paolo 22.10. mittlerweile auch ein klassiker und eine der wenigen strecken, die gegen den uhrzeigersinn gefahren werden. ich wünsch mir Kyalami und den Österreichring zurück, desweiteren sollte man sich vielleicht überlegen, testweise Barcelona mit Valencia und Magny Cours mit Le Castellet zu tauschen. und anstatt Indianapolis fänd ich es toll, wenn entweder einer der stadtkurse (Detroit, Phoenix,...) oder die berg- und talbahn Laguna Seca in den rennkalender kommen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar 2006 China Shanghai 1.10.kann ich mich nicht dran erinnern... verdammt geile strecke. habe letztes jahr das moto gp rennen dort gesehen, zum formel 1 rennen war ich leider gerade nicht in china. wunderschön angelegte strecke, nach start und ziel anspruchsvolle kurvenkombination bergauf, auch der Rest der Strecke nicht unanspruchsvoll. Tribünen und Architektur der Strecke wunderschön anzusehen. Leider etwas ausßerhalb von Shanghai, weswegen man mit Taxi oder überfüllten Bussen hinfahren muss. Die Formel 1 Karten waren im Vergleich zur Moto GP sehr teuer, was ich von Freunden gehört habe. Das Rahmenprogramm ist auch eher sehr mikrig. hier noch die Strecke: hoffentlich bin ich heuer in shanghai zu der zeit so und ein bilderl noch vom moto gp rennen vom letzten jahr, weil i grad so euphorisch bin war leider etwas verregnet, ist der blick auf den Start. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 19. Januar 2006 oder die berg- und talbahn Laguna Seca in den rennkalender kommen würden.939209[/snapback] Das wäre zu geil, allerdings hat man mit Indy wohl einen Vertrag bis zum Jahr 3025... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) weil ich grad den Grand Prix von Mexiko aus dem jahre 1986 sehe... die strecke hats auch ordentlich in sich... vor allem die überhöhte zielkurve mit der parallel dazu verlaufenden boxeneinfahrt. bearbeitet 19. Januar 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts