Bundesliga-Namensrechte

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Bei der Suche nach einem Namens-Sponsor für die Bundesliga rechnet der DFL-Chef im Frühjahr mit einer Entscheidung. "Wenn es klappt, werden wir rechtzeitig vor der neuen Saison, das heißt im März oder April, mit einem Partner abschließen", sagte Seifert. Der Vertrag soll ab der Saison 2006/2007 für drei Jahre laufen. Man sei "in guten Gesprächen mit einer begrenzten Auswahl von drei, vier Unternehmen". Als Favorit gilt die Deutsche Bahn.

auszug aus http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395396,00.html

Deutsche Bahn Bundesliga? :betrunken:

da klingt unsere Handy-Liga aber besser :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
auszug aus http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395396,00.html

Deutsche Bahn Bundesliga? :betrunken:

da klingt unsere Handy-Liga aber besser :=

936279[/snapback]

nene, das wird dann die Deutsche Bundesbahnliga!

:feier:

dann kann man nur hoffen, dass dieser Club bald aufsteigt!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

bin schon neugierig, wannn der erste deutsche erstligaklub den sponsornamen im klubnamen hat. die stadiennamen zu verkaufen ist ja leider längst eine selbstverständlichkeit geworden.

der liga einen sponsornamen zu verpassen ist imho kein problem. das tut eh keinem fan weh, weil sich kein fan über den namen "seiner" liga identifiziert hab ich den eindruck. wenns ein wenig geld bringt, was solls. aber ausgerechnet die bahn. wirds bahnfahren dann noch teurer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Spricht sicher nichts dagegen. Es interessiert ja sowieso niemanden, wie die Liga noch heißt. Die 1.Bundesliga, wird immer die 1.Bundesliga bleiben. Egal ob mit Sponsor Deutsche Bahn, Danone oder T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
jetzt wo premiere die rechte nimmer hat, hat ja was passieren müssen ...

936775[/snapback]

Die Überlegungen gabs schon weit vorher. Ausserdem ist die Deutsche Bundesliga gemeinsam mit der Spanischen die einzige Topliga die ihren Namen noch nicht verkauft hat.

In dem Zusammenhang fand ichs herrlich, dass der Uli H. aus M. gemeint hat, dass der Namensverkauf Frevel sei, er aber trotzdem mehr Geld wolle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Die Überlegungen gabs schon weit vorher. Ausserdem ist die Deutsche Bundesliga gemeinsam mit der Spanischen die einzige Topliga die ihren Namen noch nicht verkauft hat.

In dem Zusammenhang fand ichs herrlich, dass der Uli H. aus M. gemeint hat, dass der Namensverkauf Frevel sei, er aber trotzdem mehr Geld wolle :D

936825[/snapback]

hoeneß hat doch ne wurstfirma. er könnte die bundesliga doch sponsern.

HoeneßWurstliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Spricht sicher nichts dagegen. Es interessiert ja sowieso niemanden, wie die Liga noch heißt. Die 1.Bundesliga, wird immer die 1.Bundesliga bleiben. Egal ob mit Sponsor Deutsche Bahn, Danone oder T-Mobile.

936503[/snapback]

durchaus, aber den Sponsornamen als Teamname ist nicht mehr wurscht,..... Deutschlands Mühlen mahlen zwar langsamer als die Österreischischen aber stetig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das die Bundesliga vielleicht nächstest Jahr DB-Bundesliga oder so heisst stört mich eigentlich wenig. Alle schreien immer, die Bundesliga ist zu schlecht, nicht Konkurrenzfähig...woran liegt das? Sind England, Spanien oder Italien reichere Länder? Kommen da mehr Fans in die Stadion? Nicht wirklich...

Denke einfach wir hängen in der Vermarktung, in den Fernsehgeldern und Eintrittspreisen zurück...nun die Frage wollen wir denn englische Zustände?

Also ich denke bei der Vermarktung und bei den Fernsehgeldern müssen wir noch einiges tun. Wenn die Liga halt umbenannt wird, hätte ich persönlich kein grosses Problem damit. Die Fernsehrgelder werden auch hier immer weiter angehoben. Die Bundesliga ist ein gutes Produkt, also können ARD und Konsorten auch mehr zahlen. Was die Eintrittpreise angeht, hänge ich gerne hinter den anderen Ländern zurück. War am Wochenende in Nottingham, habe mir Forest gegen Oldham reingezogen (3. Liga)...die billigste Karte kostet da 20 Pfund. Also, da verzichte ich doch gerne auf Ronaldo und Co. und Fussball bleibt bei uns ein Sport für das ganze Volk. Bei uns kommt man ab 9 Euro rein...

Eine Sache noch...was man bei uns, genau wie in keinem anderen Land erleben wird...unsere Namen werden nicht geändert, die Vereinsfarben sind tabu...da macht euch mal keine Sorgen...das würde hier keiner mitmachen. Der Vorstände wollen ja schliesslich abends friedlich Heim fahren wollen, die Familie soll keine Bodyguards brauchen...usw. Ihr versteht schon...da hört der Spass auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeneß hat doch ne wurstfirma. er könnte die bundesliga doch sponsern.

HoeneßWurstliga

937183[/snapback]

Die OL Bayern als Weisswurschtliga, zwecks dem Klischee, oder unsere TiMobeil als Würstl-Liga, zwecks dem Niveau. :D

SchalkeSupporter hats schon recht gut auf den Punkt gebracht mit den englischen Zuständen und sowas wie Farben- und Namensverkauf gibts sowieso nur in kleinen Ligen die sonst nicht an Geld kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bin schon neugierig, wannn der erste deutsche erstligaklub den sponsornamen im klubnamen hat. die stadiennamen zu verkaufen ist ja leider längst eine selbstverständlichkeit geworden.

der liga einen sponsornamen zu verpassen ist imho kein problem. das tut eh keinem fan weh, weil sich kein fan über den namen "seiner" liga identifiziert hab ich den eindruck. wenns ein wenig geld bringt, was solls. aber ausgerechnet die bahn. wirds bahnfahren dann noch teurer?

936375[/snapback]

Hmm, imo ist Sponsor im Clubnamen schon etwas schlimmer als im Stadionnamen. Im Endeffekt heisen die Stadion bei den echten Fans ja sowieso noch wie urspünglich.

In den höheren Spielklassen gibts wirklich keine Sponsoren im Namen aber vielleicht etwas drunter schon, zb Carl Zeiss Jena wobei die glaub ich auch schon immer so hiesen.

Ansonnsten würds mich auch nicht jucken ob die Liga dann DB Liga heist... :yes:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den höheren Spielklassen gibts wirklich keine Sponsoren im Namen aber vielleicht etwas drunter schon, zb Carl Zeiss Jena wobei die glaub ich auch schon immer so hiesen.

938027[/snapback]

In Deutschland ist es schlicht und ergreifend verboten den Teamnamen zu verkaufen.

Bayer, Carl Zeiss Jena und Co. sind Werksteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag