Edi Glieder


cormo

Recommended Posts

ist euch der fc kärnten noch immer nicht wurscht? präsidium, management, marketing, trainer, viele spieler absolut zum vergessen. diese eiergelbe farbe war auch ein genialer schachzug. vom namen brauchen wir so und so nicht zu sprechen. ich weiß nicht, aber in dieser konstellation geht mir dieser verein wirklich am arsch vorbei.

937764[/snapback]

Wurscht? Nein, das wäre der falsche Ausdruck. Das er Dir als Nicht-Kärntner am Arsch vorbeigeht, ist nachvollziehbar.

Aber gut, eigentlich bin ich ja auch mit der Kelag Betriebsmannschaft zufrieden...

Die Finanzen passen, man nimmt (und nahm) sich keine extraordinären Ziele vor, der Transfermarkt läuft bislang auch kontrolliert.

Nach dem Abstieg hat man sich auch nicht finanziell verausgabt und Die Austria Klagenfurt wurde nicht in dem Sinne ermordet, wie es mit der Salzburger Austria passiert ist.

Warum also drauf scheissen? Eigentlich arbeitet der Verein ganz gut. Auch wenn der Hafe mir am Arsch geht, hat der FCK einigen Vereinen doch ein Näschen voraus... 15.gif

Prinzipiell gehe ich mir Dir d'accord... nur ist es sicherlich einfacher, wenn man als Verein sich selbst niedrige Ziele steckt... und was ist aus dem "Versprechen" geworden, als der FCK in die RedZac abgestiegen ist, bereits in der nächsten Saison wiederaufzusteigen?? ;) Mittlerweile sind da schon ein paar Jahre die Drau hinuntergeflossen, und der Aufstieg liegt eigentlich in weiter Ferne, und selbst wenn, würden wir uns in der derzeitigen Verfassung und Konstellation nicht oben halten können.... die glorreichen Zeiten unter Schachner, als wir nach Jahrzehnten wieder ganz oben waren, Cup und Supercup geholt haben, sind vorbei...

Ich selbst lebe zu weit weg, um den Interna's folgen zu können, aber offensichtlich ist der Verein wie gehabt ein Spielfeld für Jörgl's Busenfreunde, wo Seilschaften und persönliche Verbindungen mehr zählen als Kompetenz. War so und wird anscheinend so bleiben... woanders hätte die Vereinsführung bei solchen Ergebnissen (immerhin das zweithöchste Budget in der BL nach Austria Magna, und trotzdem Abstieg... :nein::kotz: ) längst den Hut nehmen müssen. Liegt aber auch vielleicht daran, das beim FCK nicht mehr wirklich eine funktionierende "Fan-Opposition" vorhanden ist. Die "alten" Austria-Klagenfurt-Fan's sind ohne Einfluss, und der offizielle Haufen der "Amigos" sind sowieso Marionetten der Vereinsführung.

Die Austria Klagenfurt wurde vielleicht nicht so "ermordet" wie die Salzburger, bei der es mehr oder weniger von heute auf morgen passierte, aber auch ein schleichender Tod kann Traditionen auslöschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Prinzipiell gehe ich mir Dir d'accord...

939086[/snapback]

Danke :yes:

und was ist aus dem "Versprechen" geworden, als der FCK in die RedZac abgestiegen ist, bereits in der nächsten Saison wiederaufzusteigen??  ;)  Mittlerweile sind da schon ein paar Jahre die Drau hinuntergeflossen, und der Aufstieg liegt eigentlich in weiter Ferne, und selbst wenn, würden wir uns in der derzeitigen Verfassung und Konstellation nicht oben halten können....

Das Versprechen, muss wohl jede Vereinsführung abgeben, wenn die situation nicht total aussichtslos ist :hammer:

die glorreichen Zeiten unter Schachner, als wir nach Jahrzehnten wieder ganz oben waren, Cup und Supercup geholt haben, sind vorbei...

Siehs mal so: Der Steirer hat uns Kärntnern gezeigt, was möglich ist und uns daran erinnert:

Platz Verein Spiele S U N Tore D Punkte

1 Admira 26 18 7 1 51 :17 +34 43

2 SK Rapid Wien 26 16 8 2 64 :22 +42 40

3 Austria Wien 26 16 3 7 58 :27 +31 35

4 Sportclub 26 11 8 7 57 :33 +24 30

5 Austria Klagenfurt 26 11 7 8 39 :33 +6 29

6 Vienna 26 11 7 8 53 :49 +4 29

7 LASK 26 10 7 9 45 :37 +8 27

8 Wacker Innsbruck 26 8 9 9 32 :31 +1 25

9 Schwechat 26 9 5 12 40 :42 -2 23

10 GAK 26 7 9 10 35 :46 -11 23

11 Kapfenberg 26 5 10 11 26 :51 -25 20

12 Wr. Neustadt 26 7 5 14 30 :60 -30 19

13 Austria Salzburg 26 3 6 17 26 :66 -40 12

14 Simmering 26 3 3 20 26 :68 -42 9

Quelle=Bundesliga Archiv

Ich selbst lebe zu weit weg, um den Interna's folgen zu können, aber offensichtlich ist der Verein wie gehabt ein Spielfeld für Jörgl's Busenfreunde, wo Seilschaften und persönliche Verbindungen mehr zählen als Kompetenz.

Sei mal ehrlich: Haider is ein Alibi-Präsident, wie es besser nicht sein könte. Er mischt sich wegen seines mangelnden Fachwissens nicht ins Team ein, wegen seiner mangelnden finanziellen Möglichkeiten nicht ins Geschäft und wegen seiner Beliebtheit nicht unter die Fans :laugh:

Meine persönliche Meinung: Präsidenten-polit-Werbeplakate: nein DankE! :support:

War so und wird anscheinend so bleiben... woanders hätte die Vereinsführung bei solchen Ergebnissen (immerhin das zweithöchste Budget in der BL nach Austria Magna, und trotzdem Abstieg... :nein:  :kotz: ) längst den Hut nehmen müssen.

Da hast allerdings recht, aber wenn man mit nem Lottogewinn drinnen steck, bekommt man die Schuldigen (Alpinus-Calmundus) auch nur mit ner Zecken-Zange wieder raus

Liegt aber auch vielleicht daran, das beim FCK nicht mehr wirklich eine funktionierende "Fan-Opposition" vorhanden ist. Die "alten" Austria-Klagenfurt-Fan's sind ohne Einfluss, und der offizielle Haufen der "Amigos" sind sowieso Marionetten der Vereinsführung.

Ich oute mich mal: Ich bin als "gelegenheits-Fussballfan" so richtig beim FCK Aufstieg zum Interessenten geworden und habe mir trotzdem zuerst die Infos über die alte Austria einverleibt, denn das ist ja auch der eigentliche Verein, der im Vereinsbuch steht.

Aber aus Interesse hab ich einfach meinen Dad dazu befragt.

Dabei stellte sich heraus, dass er immer ein Stammgast bei den Spielen der Austria war. -seinen Ausführungen zu lauschen, hat mich zu einem Austria Fan gemacht- Seine Geschichten letztlich, haben auch mich für die Austria gewonnen (und das im damaligen Alter von eschon 22 Jahren!)

Also siehs mal so: Ein "neuer Verein" gebährt auch "alte" Fans :yes:

Die Austria Klagenfurt wurde vielleicht nicht so "ermordet" wie die Salzburger, bei der es mehr oder weniger von heute auf morgen passierte, aber auch ein schleichender Tod kann Traditionen auslöschen....

939086[/snapback]

Wenn Kelag aussteigt, kann ein Präsidium, das den Willen dazu hat, den Verein doch immer wieder in Austria Klagenfurt umbenennen? :ratlos: Bitte um Aufklärung :confused:

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Versprecen muss wohl jede Vereinsführung abgeben, wenn die situation nicht total aussichtslos ist

Vom Potential VOR dem Abstieg war nicht einmal der Klassenerhalt in der BL aussichtslos... aber wenn man will, schafft man alles.... :glubsch:

Sei mal ehrlich: Haider is ein Alibi-Präsident, wie es besser nicht sein könte. Er mischt sich wegen seines mangelnden Fachwissens nicht ins Team ein, wegen seiner mangelnden finanziellen Möglichkeiten nicht ins Geschäft und wegen seiner Beliebtheit nicht unter die Fans laugh.gif

Meine persönliche Meinung: Präsidenten-polit-Werbeplakate: nein DankE!

Er ist ein "Alibi-Präsident", ja, aber letztendlich ist er die oberste Instanz beim Verein, und weil Hafner & Co. anscheinend zu seinen besten Busenfreunden gehören, sind sie noch immer am werken...

Ich oute mich mal: Ich bin als "gelegenheits-Fussballfan" so richtig beim FCK Aufstieg zum Interessenten geworden und habe mir trotzdem zuerst die Infos über die alte Austria einverleibt, denn das ist ja auch der eigentliche Verein, der im Vereinsbuch steht.

Aber aus Interesse hab ich einfach meinen Dad dazu befragt.

Dabei stellte sich heraus, dass er immer ein Stammgast bei den Spielen der Austria war. -seinen Ausführungen zu lauschen, hat mich zu einem Austria Fan gemacht- Seine Geschichten letztlich, haben auch mich für die Austria gewonnen (und das im damaligen Alter von eschon 22 Jahren!)

Also siehs mal so: Ein "neuer Verein" gebährt auch "alte" Fans

Ich habe als Kärntner in Wien auch immer die Austria Klagenfurt, und in Folge den FCK verfolgt, wenn auch fast nie vor Ort, weil eben nicht möglich, und nach dem Wiederaufstieg (als FCK) habe ich nach Möglichkeit auch so manches Spiel in der Wiener Umgebung besucht. Klar hat sich durch die BL-Präsentanz eines Kärntner Vereines das öffentliche Interesse gesteigert, und so mancher Kärntner Stubenhocker (man verzeihe diesen Ausdruck), wurde dadurch "mobilisiert". Aber an die alte Klagenfurter Tradition konnte und wollte man beim FCK nie anschließen. Deswegen sind diese Kapitel für mich zweierlei Paar Schuhe.

Wenn Kelag aussteigt, kann ein Präsidium, das den Willen dazu hat, den Verein doch immer wieder in Austria Klagenfurt umbenennen? 95.gif Bitte um Aufklärung unhappy.gif

Also wenn die KELAG aussteigt (was ja nach dem Abstieg kurz im Raum gestanden ist), würde der Verein vor massiven Schwierigkeiten stehen... wer sollte dieses finanzielle Loch auf die Schnelle stopfen können??? Könnte bis hin zum Ende des Vereines hinlaufen... und da ist die Frage der Umbenamsung erst mal nebensächlich.

Aber wie das prinzipiell aussehen würde, kann wohl nur einer beantworten, der näher "am Ball" ist. (Schließlich geht es ja auch um den "Gedanken" eines KÄRNTNER Einheitsvereines als Vertreter Kärntens im Fußball....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Vom Potential VOR dem Abstieg war nicht einmal der Klassenerhalt in der BL aussichtslos... aber wenn man will, schafft man alles.... :glubsch:

Er ist ein "Alibi-Präsident", ja, aber letztendlich ist er die oberste Instanz beim Verein, und weil Hafner & Co. anscheinend zu seinen besten Busenfreunden gehören, sind sie noch immer am werken...

Oberste Instanz ist aber kaum ein Präsident eines Vereines (Roman A und DM schließ ich mal selber aus)...

Schon gar nicht so ein Experte wie der Jörgor

Vorweg:

und so mancher Kärntner Stubenhocker (man verzeihe diesen Ausdruck)

KP ;-) aber besser spät als nie? (spät und traditionsbewusst ginge auch, aber damit würd ich gleich das zwischen den Zeilen geschriebene unterstreichen wollen)

Ich habe als Kärntner in Wien auch immer die Austria Klagenfurt, und in Folge den FCK verfolgt, wenn auch fast nie vor Ort, weil eben nicht möglich, und nach dem Wiederaufstieg (als FCK) habe ich nach Möglichkeit auch so manches Spiel in der Wiener Umgebung besucht. Klar hat sich durch die BL-Präsentanz eines Kärntner Vereines das öffentliche Interesse gesteigert, und so mancher Kärntner Stubenhocker (man verzeihe diesen Ausdruck), wurde dadurch "mobilisiert". Aber an die alte Klagenfurter Tradition konnte und wollte man beim FCK nie anschließen.

klar, kann ich auch nichts dazu sagen. Finde es rühmlich, dass du auch einen Verein aus der Ferne unterstützt, obwohl dir vieles auf den Senkel geht :)

Dass du Kärnten - Anhänger bist, weiß ich aber auch noch aus deinen älten Posts. Ich lese das Forum immer zum Kaffee. Brauchst dich also mir gegenüber nicht zu positionieren :verbot: (Bitte nicht böse auffassen) ;-)

Deswegen sind diese Kapitel für mich zweierlei Paar Schuhe.

Also wenn die KELAG aussteigt (was ja nach dem Abstieg kurz im Raum gestanden ist), würde der Verein vor massiven Schwierigkeiten stehen... wer sollte dieses finanzielle Loch auf die Schnelle stopfen können??? Könnte bis hin zum Ende des Vereines hinlaufen... und da ist die Frage der Umbenamsung erst mal nebensächlich.

Da geb ich dir absolut recht. Aber es wäre möglich. Naja auch ein schleichender tod...

Aber wie das prinzipiell aussehen würde, kann wohl nur einer beantworten, der näher "am Ball" ist. (Schließlich geht es ja auch um den "Gedanken" eines KÄRNTNER Einheitsvereines als Vertreter Kärntens im Fußball....)

939106[/snapback]

Ok. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Ach Buben und Mädchen ... der letzte was da geht wird die Kelag sein !

Die Profitiert von diesem Verein wohl mehr als sich der eine oder andere denken kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wurscht? Nein, das wäre der falsche Ausdruck. Das er Dir als Nicht-Kärntner am Arsch vorbeigeht, ist nachvollziehbar.

939086[/snapback]

das war jetzt aber gemein. sind denn waidmannsdorfer keine kärntner, darf ich nichtmals mehr klagenfurter sein? :D

zur kelag: Weder die werden so schnell gehen, noch wird der Verein so schnell auf Kelag verzichten können.

Jetzt nachdem der LASK als Anwärter auf Glieder wegfällt, erwarte ich mir eigentlich schon, dass er nach Kärnten gelotst werden kann. Immerhin stehen die Chancen betreff Aufstieg recht gut, und der Edi will sich sicher nochmals beweisen.

Wie ist das dann eigentlich? Edi und Adi in einem Verein? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie auch immer die sache ausgehen mag,

die glaubwürdigkeit und die unterstützungswürdigkeit des fck ist im keller

ich werde im frühjahr nicht im stadion sein weil :

- ich keinen bock habe für die rente eines 37jährigen zu zahlen

- ich die konzeptlosigkeit zum kotzen finde: heute wollen wir bis 2007 ein top mannschaft haben die in der bl mit jungen ö spielern gute figur macht, morgen

verpflichte ich einen 37jährigen körperlich fertigen spieler...

- waschi sagt in einem interview das frühjahr wird sand und djulic gehören, heute

ist glieder sein wunschspieler......

in diesem sinne, vielleicht sieht man in spittal einfach mehr konzept als beim fck (es tut weh so was sagen zu müssen als jemand der seit 20 jahren austria klagenfürt-fck fan ist...), und mein eintrittsgeld werden sie wohl besser einzusetzen wissen...

lg

h.

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt aber gemein. sind denn waidmannsdorfer keine kärntner, darf ich nichtmals mehr klagenfurter sein?  :D

939261[/snapback]

Wußte ich ja nicht. Und wenn Du Waidmannsdorfer bist: wie kann man nur so unpatriotisch sein? :D

zur kelag: Weder die werden so schnell gehen, noch wird der Verein so schnell auf Kelag verzichten können.

Sicher. Solange sich der Verein zumindest in der zweithöchsten Spielklasse halten kann, ist der FCK ein mehr oder weniger rentabler Werbeposten.

Jetzt nachdem der LASK als Anwärter auf Glieder wegfällt, erwarte ich mir eigentlich schon, dass er nach Kärnten gelotst werden kann. Immerhin stehen die Chancen betreff Aufstieg recht gut, und der Edi will sich sicher nochmals beweisen.

Wie ist das dann eigentlich? Edi und Adi in einem Verein?  :x

Hallo? Ich höre immer "Aufstieg"?!?! Gut, es sind zwar "nur" 5 Punkte Rückstand für die Frühjahrssaision, und die Magna's zählen eh nicht, aber allein, mir fehlt der Glaube. Die Mannschaft hat leider immer das besondere Talent, Entscheidungsspiele zu vergeigen... und selbst wenn: wie hoch ist die Chance, in diesem Zustand in der BL zu verweilen, und nicht das zweifelhafte Erbe der Admira als Watschenmänner der Liga anzutreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wußte ich ja nicht. Und wenn Du Waidmannsdorfer bist: wie kann man nur so unpatriotisch sein?  :D

Hallo? Ich höre immer "Aufstieg"?!?! Gut, es sind zwar "nur" 5 Punkte Rückstand für die Frühjahrssaision, und die Magna's zählen eh nicht, aber allein, mir fehlt der Glaube. Die Mannschaft hat leider immer das besondere Talent, Entscheidungsspiele zu vergeigen... und selbst wenn: wie hoch ist die Chance, in diesem Zustand in der BL zu verweilen, und nicht das zweifelhafte Erbe der Admira als Watschenmänner der Liga anzutreten?

940364[/snapback]

bin schon sehr patriotisch, mit überaus stark ausgeprägtem stolz auf meine heimat, obwohl ich eigentlich nicht viel dazu getan habe, um dort geboren zu werden. aber ehrlich gesagt habe ich einfach keine emotionen mehr für diesen verein, dafür erhält sie der kac doppelt.

ja aufstieg, dieses ziel wird nicht von mir vorgegeben. im gegenteil fand die idee mit jungen spielern in zwei, drei jahren um den aufstieg zu kämpfen durchaus vernünftig. dass jetzt ein edi glieder gekauft wird, sehe ich aber als deutliches signal in richtung "wir wollen aufsteigen", und dies kommt eindeutig vom verein selbst. mag ja nix schlechtest sein, nur wenns nicht hinhaut, wieder ein halbes jahr einen oldie einem jungen vor die nase gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann verlieren wir ein Testspiel gegen den Bundesligisten GAK mit 6:1...

Ok, selbst wenn's "nur" ein Testspiel ist, sollte man dies ernsthaft zur Standortbestimmung nützen. Und wenn das der Standpunkt des Vereines ist, dann sehe ich bezüglich aller Aufstiegsbemühungen schwarz. Lippenbekenntnisse allein bringen Null.

Noch dazu, wenn man einbezieht, das der GAK mittlerweile längst nicht mehr zu den Top-Teams der BL zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Na ja, das sollte man nicht überbewerten. Wenn man mitten im Konditionsaufbautraining steckt, fehlt naturgemäß jegliche Spritzigkeit, da bist gegen einen topfitten Gegner chancenlos. Der GAK startet ja einen Monta vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

oje! was ich da lese hört sich ja miserabl an! ich dachte bis jetzt immer kärnten würde unser großer gegner im aufstiegskampf sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das sollte man nicht überbewerten. Wenn man mitten im Konditionsaufbautraining steckt, fehlt naturgemäß jegliche Spritzigkeit, da bist gegen einen topfitten Gegner chancenlos. Der GAK startet ja einen Monta vor uns.

941964[/snapback]

Man soll nicht alles krampfhaft positiv sehen... selbst wenn der GAK einen Monat früher in die Saison startet, sollte ein ambitionierter Verein wie der FCK nicht so untergehen... und ich glaube nicht, das beim GAK schon alle Spieler in BL-Form sind (was einige ja nicht mal unter der Saison schaffen... :x )

oje! was ich da lese hört sich ja miserabl an! ich dachte bis jetzt immer kärnten würde unser großer gegner im aufstiegskampf sein!

Auch wenn das Ergebnis blamabel ist, es war letztendlich "nur" ein Testspiel. Das komplette Frühjahr liegt noch vor uns, und abgerechnet wird zum Schluss.

Auch wenn ich persönlich wenig optimistisch bin - abzuschreiben ist der Aufstieg noch lange nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.