Futuro dell Inter

Recommended Posts

1. Mancini hat bei Lazio noch nicht verlängert, wartet angeblich auf einen Moratti-Anruf

2. Moratti hat Cuper das Vertrauen ausgesprochen, aber im kommenden Jahr gibt er sich mit den diesjährigen Risultaten nicht zufrieden

3. Vizemeister und CL-Halbfinale sind stark, aber spielerisch war es wenig

4. Cuper ist für Taktik und Disziplin, spielt trotz Vieri/Crespo ..... zu defensiv, vor allem in der CL, in der Meisterschaft schoss Inter ja die meisten Tore

5. Inter hat bis auf das 1:0 g. Valencia kein Topspiel dieses Jahr gewonnen, alleine deswegen gehört Cuper in Frage gestellt.

6. Der Großteil der Fans ist für eine Entlassung, schwer zu beurteilen denn die Mannschaft steht hinter ihm, kein Trainer der letzten Jahre hat soviele Punkte geholt.

7. Ein Spielmacher muss her, Offensive (Vieri, Recoba, Crespo, Martins, Kallon, Ventola) ist ausreichend, die Defensive (Cordoba, Zanetti, Materazzi, Cannavaro, Coco) :winke: ist eine der besten der Welt, aber das wichtige Mittelfeld ist mit Di Biagio und CO. zu schwach bestetzt, Emre und C. Zanetti sind Stammspieler, aber anstatt Conceicao und Di Biagio müssen 2 kreative Spieler her!!

8. Meine persönliche Meinung: Cuper kann bleiben, aber das Spiel muss schöner und offensiver werden und ein Titel muss im kommenden Jahr her, auch wenn das ungemein schwer ist!

9. EURE MEINUNG INTERESSIERT MICH SEHR ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

1. Mancini hat bei Lazio noch nicht verlängert, wartet angeblich auf einen Moratti-Anruf

Fein, Mancini wird mit Inter nicht besser sein als Cuper.

2. Moratti hat Cuper das Vertrauen ausgesprochen, aber im kommenden Jahr gibt er sich mit den diesjährigen Risultaten nicht zufrieden

Es heißt "Resultaten" ;)

Da verstehe ich Moratti nicht ganz, Cuper hat aus dieser Mannschaft viel rausgeholt, zwar nicht mit schönem Fußball geglänzt aber trotzdem vorm Stadtrivalen (die einen besseren Kader haben).

3. Vizemeister und CL-Halbfinale sind stark, aber spielerisch war es wenig

Richtig.

. Cuper ist für Taktik und Disziplin, spielt trotz Vieri/Crespo ..... zu defensiv, vor allem in der CL, in der Meisterschaft schoss Inter ja die meisten Tore

Auch nur dank Vieri, Cuper ist immer kein Offensiv-Trainer.

5. Inter hat bis auf das 1:0 g. Valencia kein Topspiel dieses Jahr gewonnen, alleine deswegen gehört Cuper in Frage gestellt.

Absolut richtig.

6. Der Großteil der Fans ist für eine Entlassung, schwer zu beurteilen denn die Mannschaft steht hinter ihm, kein Trainer der letzten Jahre hat soviele Punkte geholt.

Ich würde ihn nur entlassen wenn man einen Nachfolger hat, der besser ist. Mancini wäre das nicht...

. Ein Spielmacher muss her, Offensive (Vieri, Recoba, Crespo, Martins, Kallon, Ventola) ist ausreichend, die Defensive (Cordoba, Zanetti, Materazzi, Cannavaro, Coco)  ist eine der besten der Welt, aber das wichtige Mittelfeld ist mit Di Biagio und CO. zu schwach bestetzt, Emre und C. Zanetti sind Stammspieler, aber anstatt Conceicao und Di Biagio müssen 2 kreative Spieler her!!

Auch Cristiano Zanetti ist mMn in der Offensive nicht das Gelbe vom Ei. Inter braucht mehr Spieler wie Emre, ich würde zB. Recoba hinten den Spitzen agieren lassen...

Laut heutigen Pressemeldungen steht Ronaldo vor einer Rückkehr zu Inter, im Gegenzug soll Christian Vieri zu Real Madrid wechseln. So spektakulär dieses Geschäft auch wäre, ich kann mir kaum vorstellen dass das wirklich passiert, ist doch Ronaldo bei den Interisti nicht mehr wirklich erwünscht. Il Phenomeno würde natürlich nur kommen wenn Cuper gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Laut heutigen Pressemeldungen steht Ronaldo vor einer Rückkehr zu Inter, im Gegenzug soll Christian Vieri zu Real Madrid wechseln. So spektakulär dieses Geschäft auch wäre, ich kann mir kaum vorstellen dass das wirklich passiert, ist doch Ronaldo bei den Interisti nicht mehr wirklich erwünscht. Il Phenomeno würde natürlich nur kommen wenn Cuper gehen würde.

:eek: :eek: :eek:

Also DAS wäre ein Wahnsinn - Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Zeuge Yeboahs

Also ich finde man sollte Cuper noch eine Chance geben !

Er hat wirklich viel erreicht mit dem Team.

Dieses Jahr hatte Inter von den großen Teams die meisten Verletzungssorgen und das ist der Vizemeister auch in Anbetracht das die Kader von Juve und Milan besser besetzt sind schon ein Erfolg.

Mancini hat jetzt 1 Jahr Seria A hinter sich.

Cuper war in Argentinien,Spanien und Italien jahrelang Trainer.

Mancini kann mal ein guter Trainer werden...

Cuper ist es jetzt schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vorweg - ich habe gerade gehört, dass Mancio wahrscheinlich bei Lazio bleibt. Cuper hat damit gute Chancen weiterhin Internationale - Trainer zu bleiben, wenngleich es immer noch Kandidaten wie Del Neri oder Cosmi gibt.

Was die Mannschaft an sich anbelangt, so denke ich (wie meine Vorredner), dass die Probleme gänzlich im Mittelfeld zu suchen sind.

Was Inter fehlt kann so nicht eindeutig gesagt werden. Die Frage, die man sich zu stellen hat, ist folgende: Will man ein System mit Spielmacher, oder ein kompakteres, autonomeres System mit vielen Spielzügen über außen. Egal wie man sich entscheidet, es müssen Spieler gehen und es müssen welche kommen. Wenn man die Variante mit Spielmacher vorzieht, so würde ich sagen, dass diese die einfacherer ist, im Bezug auf das Spielermaterial, das bereits vorhanden ist. Im defensiven Mittelfeld würde, so denke ich, dann C. Zanetti mit Emre spielen. Davor wäre der neue Spielmacher anzubringen. Die Außenpositionen müsste man dann mit nur, wie ich denke, einem neuen Spieler verstärken, einem Mann für die zur Zeit klägliche linke Seite. Rechts denke ich, dass Conceicao, wenn er nicht zu oft gezwungen wird Wunder zu vollbringen, eine solide Variante sein kann.

Als Spielmacher würde ich definitiv einen Zidane - ähnlichen Spieler vorschlagen. Riquelme wäre mein Ratschlag. Ein Spieler, der bei Barca schlichtweg nicht sein unglaubliches Potential abrufen konnte - auch wegen diversen Trainern.

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finde auch, dass man Cuper noch eine Chance geben sollte...

Wenn ein Trainer 2ter wird, kann er ja nicht unfähig sein.

Ganz abgesehen davon, das der Trainer oft nicht Schuld an der Krise etc. einer Mannschaft ist...

Bez. Ronie - er wäre bei mir willkommen...aber Bobo Vieri soll auch bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag