Sollte Schachner wieder bei uns Trainer werden?  

128 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler
angenommen du hast recht - wann wirds dann endlich offiziell??

wenn osim wirklich kommen sollte wirds auf jeden fall in allen möglichen foren so einige "ich habs euch ja gesagt" posts geben :smoke: - mir solls recht sein..osim als austria trainer wär einfach so perfekt dass ich es erst glauben kann wenn die halteschlaufe im horr montiert ist

930453[/snapback]

dann freu dich schn mal! :happy:

ich werde nicht der sein, "der ich habs euch ja gesagt" sagt. warum sollte ich? entweder glaubt man jemanden der interne infos hat oder wartet darauf, das es offiziel bestätigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aber hast ja rechts unser Kader war ja wirklich schwach, niemand konnte mit dem Meistertitel rechnen - es war wirklich nur der Trainer.... :clap:

930297[/snapback]

Hab ich behauptet, daß der damalige Kader schwach war :???: Nein, nur schwächer als der derzeitige... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich behauptet, daß der damalige Kader schwach war :???:  Nein, nur schwächer als der derzeitige... :winke:

930516[/snapback]

im vergleich zu anderen aus der bundesliga war er doch sehr stark, aber ob er schwächer als jetzt war lässt sich schwer feststellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Ist gleich angenehmer zu diskutieren.....

Ob Flögel jetzt wirklich schwächer war werden viele unterschiedlich sehen - wobei ich Radomski absolut nichts absprechen will.

Das Ceh mehr Einsätze als Djalminha haben wird ist sehr warscheinlich sagt aber nichts ob er der bessere oder schlechtere Fussballer ist.

Ich glaube grundsätzlich kann man die beiden Kader nicht vergleichen - komplett andere Voraussetzungen. Sowohl Trainer als auch das ganze Umfeld waren absolut unterschiedlich.....

Wie schon 1x angemerkt glaube ich nicht, dass die "Austria-Familie" die Geduld mit irgendeinem Trainer aufbringen wird ...... es wird immer für irgendeinen der falsche sein

930452[/snapback]

Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben, gebe ich zu bedenken: Nicht nur auf den eigenen Kader kommt es an, sondern auch auf die Gegner.

So eine inferiore Meisterschaft wie heuer (siehe auch unter "internationales Abschneiden") hat es überhaupt noch nie gegeben. Im Meisterjahr war die Konkurrenz schwach, heuer ist sie nicht existent. Die Tabelle daher "nur" anzuführen ist mit unsere Kader ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
.........Die Tabelle daher "nur" anzuführen ist mit unsere Kader ein Armutszeugnis.

Somit willst du sagen der Kader von RBS ist schwach bzw. nicht existent??? Gibt zwar nicht viele Spieler (oder Trainer) die ich von dort gerne bei uns sehen würde aber schwach ist dieser Kader mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Somit willst du sagen der Kader von RBS ist schwach bzw. nicht existent??? Gibt zwar nicht viele Spieler (oder Trainer) die ich von dort gerne bei uns sehen würde aber schwach ist dieser Kader mit Sicherheit nicht.

930731[/snapback]

Tatsache ist, dass unsere Liga heuer erschreckend schwach ist. Da nützt es auch nichts, dass RBS noch so einen halbwegs guten Kader hat, wenn sie den Großteil der Herbstmeisterschaft einfach schlecht spielen ...

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

930731[/snapback]

Naja, ein Blick auf die Verlustpunkte der einzelnen Mannschaften hierzulande (inkl. der Tabellenleader) und ein Vergleich mit der Tabellensituation anderswo (zb. Deutschland) läßt mMn. durchaus den Schluß zu, daß die tm-liga heuer ausgeglichen schwach ist. Auch das internationale Abschneiden kann als ein weiteres Indiz dafür gewertet werden, da hat aragorn durchaus recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

930731[/snapback]

Schwach ist übertrieben. Der Kader war in der Herbstsaison "gut" aber nicht eingespielt. Zudem haben sie ihren stärksten Stürmer sehr früh durch Verletzung verloren. Wenn man dann noch die Auswärtsschwäche der Salzburger heranzieht, dann ist es wirklich nicht gerade ein Ruhmesblatt 3 Punkte (nach Verlustpunkten) vor ihnen zu sein. Die Herbstsaison war eine Saison der verpaßten Chancen. Wie oft wir davon ziehen hätten können aber immer "versagt" haben...

Im Frühjahr wird es nun deutlich schwerer, weil sich Salzburg gut verstärkt hat und vor allem auch Zeit hat die neuen und "alten-neuen" Spieler besser zu integrieren.

bearbeitet von Krischkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

930731[/snapback]

RB hat nach uns wohl den zweitstärksten Kader, ABER RB wurde von Heute auf Morgen aus dem Boden gestampft. Sie hätten heuer daher noch kein Konkurrent sein dürfen (und waren es anfangs auch nicht), daher als Gegner inexistent (nicht der Kader per se). Aufgrund unserer inakzeptablen Leistungen liegen sie dennoch gleichauf (vorbehaltlich des Nachtragsspiels)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RB hat nach uns wohl den zweitstärksten Kader, ABER RB wurde von Heute auf Morgen aus dem Boden gestampft. Sie hätten heuer daher noch kein Konkurrent sein dürfen (und waren es anfangs auch nicht), daher als Gegner inexistent (nicht der Kader per se). Aufgrund unserer inakzeptablen Leistungen liegen sie dennoch gleichauf (vorbehaltlich des Nachtragsspiels)

930783[/snapback]

Das wir keinen wirklich guten Herbst gespielt haben ist unbestritten aber Salzburg als komplett neu hinzustellen und unsere Mannschaft als eingespielt??

Welche Stammformation hatte unsere Abwehr voriges Jahr und wer hat heuer Großteils gespielt??

Unser Sturm hat sich gegenüber voriges Jahr auch beträchtlich geändert - ausgenommen Rushfeldt und der hat in letzter Zeit auch nicht immer gespielt

Bleibt das Mittelfeld - Ich würde meinen voriges Jahr haben zB Lasnik, Ceh, Schragner oder Radomski nicht wirklich oft gespielt....

Selbst im Tor hat der Arzberger öfters gespielt als unsere Nr. 1

Soll nicht heissen das RBS eingespielt ist aber auch die Austria ist nicht über Jahre gewachsen - natürlich sind da auch Verletzungen von Papac, Dospel, Vachousek, Kiesenebner usw. mit Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Naja, ein Blick auf die Verlustpunkte der einzelnen Mannschaften hierzulande (inkl. der Tabellenleader) und ein Vergleich mit der Tabellensituation anderswo (zb. Deutschland) läßt mMn. durchaus den Schluß zu, daß die tm-liga heuer ausgeglichen schwach ist. Auch das internationale Abschneiden kann als ein weiteres Indiz dafür gewertet werden, da hat aragorn durchaus recht.

930752[/snapback]

d. h. weil in anderen Ligen ein Verein sich von den anderen absetzt und dass bei uns nicht der Fall ist, ist die Liga schwach??

Halbvoll = Halbleer

Warum sollte die Liga von einem Jahr auf das andere soviel schwächer sein? Weil Schinkels Austria Trainer ist oder Salzburg kein Abstiegskandidat ist? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwach ist übertrieben. Der Kader war in der Herbstsaison "gut" aber nicht eingespielt. Zudem haben sie ihren stärksten Stürmer sehr früh durch Verletzung verloren. Wenn man dann noch die Auswärtsschwäche der Salzburger heranzieht, dann ist es wirklich nicht gerade ein Ruhmesblatt 3 Punkte (nach Verlustpunkten) vor ihnen zu sein. Die Herbstsaison war eine Saison der verpaßten Chancen. Wie oft wir davon ziehen hätten können aber immer "versagt" haben...

Im Frühjahr wird es nun deutlich schwerer, weil sich Salzburg gut verstärkt hat und vor allem auch Zeit hat die neuen und "alten-neuen" Spieler besser zu integrieren.

930754[/snapback]

Wie schon einmal vermerkt schau dir mal unsere "Stammformation" aus dem Vorjahr an und vergleiche sie mit der heurigen und dann sag mir, dass wir ein eingespieltes Team haben - Salzburg ist sicher nicht ohne aber bei uns ist auch nicht alles wie es sein sollte oder scheinbar viele glauben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Der Unterschied ist, dass sich der Großteil der Austria Spieler schon vorher gekannt hat, gemeinsam trainiert hat und das Ganze somit äußerst harmlos war im Vergleich zur komplett neu zusammengewürfelten Dosen-Elf.

Außerdem hatten wir 2 Trainer, die es praktisch gar nicht zugelassen haben, dass sich die Mannschaft findet indem man immer wieder offensichtlich nach dem Zufallsprinzip aufgestellt hat.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man kanns drehen wie man will, aber die Austria hat diese saison fast nur grauenhafte spiele gezeigt (paar ausnahmen, GAK-heim zB). die vielen punkte verdanken sie einzig und allein der großartigen indivduellen klasse der spieler.

statt Schinkels könnte man genauso gut einen handballtrainer an die seitenlinie stellen, das system würde das selbe bleiben. man darf sich gar nicht vorstellen, wie großartig die Austria mit diesem kader (allein das mittelfeld :love: ) spielen könnte, wenn sie einen richtigen trainer hätte. es muss gar kein aussergewöhnlich guter sein, sondern einfach nur ein trainer und kein Schinkels :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
d. h. weil in anderen Ligen ein Verein sich von den anderen absetzt und dass bei uns nicht der Fall ist, ist die Liga schwach??

Halbvoll = Halbleer

Warum sollte die Liga von einem Jahr auf das andere soviel schwächer sein? Weil Schinkels Austria Trainer ist oder Salzburg kein Abstiegskandidat ist? :laugh:

930845[/snapback]

Die altbekannte und beliebte halbvoll/halbleer Ansicht, nur spricht halt leider sehr viel für sehr, sehr leer:

Ich finde es gar nicht halbvoll wenn: Rapid in der CL 0 Punkte macht, der GAK gegen eine mittelmässige Mannschaft 2 Debakel erleidet, Pasching sang und klanglos untergeht und wir einen schlechten Jausengegner mit Mühe besiegen um gegen einen mittelmässigen Jausengegner auszuscheiden.

Der Punkt "europäisches Auftreten" spricht also sehr wohl für eine ganz schwache Liga (letztes Jahr: Wir, der GAK und letztendlich auch Rapid, die als bessere Mannschaft gegen Sporting ausschieden).

Abgesehen davon: Mach die Augen auf, das Niveau ist furchtbar. Ein Blick auf die Tabelle ist da gar nicht notwendig (ob sich jemand absetzt oder nicht), ein Blick auf die Spielfelder reicht.

Aber auch das Tabellenargument hat etwas für sich: Zwar nicht die Tatsache, dass sich nicht ein oder zwei Mannschaften absetzen, aber die Tatsache, dass kein Team in der Lage ist, sich von Mannschaften wie Ried, Pasching oder Mattersburg ernsthaft zu lösen.

Zuletzt eine Klarstellung: Schinkels ist nicht Austria-Trainer, denn dazu müsste er erstmal ein Trainer sein. Schinkels ist ein holländischer Pausenclown der zum Maul aufreissen und Banklwärmen da ist.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten