Recommended Posts

V.I.P.
Super aber der 7. Platz war nicht sein Verdienst  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Ja sie wurden 7. weil nach Söndergards Rauswurf der Punkteschnitt markant stieg. Zum Auffrischen der Erinnerung:

Ära Söndergard 15 Partien 10 Punkte Schnitt 0,67  :knife:

Ära Assion 21 Partien 28 Punkte Schnitt 1,33

Der Schnitt hat sich also verdoppelt nach Lars Rausschmiss! Mit einer weiter so erfolgreichen performance wär man nach 36 Runden mit 24 Punkten sang und klanglos abgestiegen.

929939[/snapback]

Sheinbar hast du auch eine etwas "selektive Wahrnehmung", ich habe ja ganz vergessen, dass 2003 die Geschichte mit dem ominösen Scheich war. Ich denke schon, dass dies die ganze Vorbereitung gestört und auch danach noch maßgebend, vor allem negativ, beeinflusst hat.

Wie dem auch sei, du hälst von Söndergaard anscheinend nichts, ich bin davon überzeugt, dass er beim GAK eine solide Basis schaffen kann, vielleicht ein Platz zwischen 4-6, die fetten Jahre scheinen vorbei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schuldenstand bei ca. 3 Millionen laut Sükar, in Wirklichkeit wahrscheinlich 4... :D  ;)

930992[/snapback]

Nimmt schon Sturm-Dimensionen an....auch die exakte Art der Angabe der Summe....

@gak-4-ever:

Lass mich raten...Nachname beginnt mit St, endet mit ch?

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Sheinbar hast du auch eine etwas "selektive Wahrnehmung", ich habe ja ganz vergessen, dass 2003 die Geschichte mit dem ominösen Scheich war. Ich denke schon, dass dies die ganze Vorbereitung gestört und auch danach noch maßgebend, vor allem negativ, beeinflusst hat.

Den Umbau hat er versemmelt, das ist nunmal Fakt sonst wär er ja nicht rausgeflogen nachdem er nach 4 Monaten noch immer im Abstiegsbereich war. Sicher gabs Unruhe aber mit dem Kader war doch mehr als Rang 10 drinnen.

Du erwiderst dann mit dem Abschlussrang nach 36 Runden :hää?deppat?: - wo 21 Runden lang ein anderer Trainer das Sagen hatte. :winke:

Hoffe die interne Zielsetzung bleibt trotzdem Top 4 und damit Uefa Cup, die Latte Mittelfeldrang ist ja eine Beleidigung für den GAK - schließlich war man in den vergangenen 10 Saisonen 9 Mal international dabei.

Der Übertrainer ist er bis dato nicht gewesen, mal sehen ob er die Pausen und die Zeit mit Kronsteiner nutzen konnte und nun dauerhaft in Graz reüssieren kann. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hoffe die interne Zielsetzung bleibt trotzdem Top 4 und damit Uefa Cup, die Latte Mittelfeldrang ist ja eine Beleidigung für den GAK - schließlich war man in den vergangenen 10 Saisonen 9 Mal international dabei.

Ich denk die mittelfristige interne Zielsetzung wird eher wirtschaftliches Überleben (4 Mio Schulden...) und gleichzeitig nicht absteigen sein, aus einigen erfolgreichen Vorsaisonen auf einen ewigen Anspruch auf einen Spitzenplatz zu schließen, ist schon bei den Schwarzen kapital danebengegangen. Das schaffen in Ö nicht mal Austria oder Rapid. Nach außen hin kommuniziert man dennoch "Top 4, internationaler Bewerb", damit die Fans ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

gehört jetzt nicht gerade hierher aber weil wieder mal der schuldenstand angesprochen wurde; ab juli 06 bekommen wir zum ersten mal die garantierten 5 millionen aus dem sponsorbereich!

die helfen uns enorm weiter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gehört jetzt nicht gerade hierher aber weil wieder mal der schuldenstand angesprochen wurde; ab juli 06 bekommen wir zum ersten mal die garantierten 5 millionen aus dem sponsorbereich!

die helfen uns enorm weiter.....

931323[/snapback]

ja, die sind aber eher fürs nächstjährige budget und helfen kaum, schulden zu verringern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
@gak-4-ever:

931304[/snapback]

vorname beginnt mit f und endet rank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich denk die mittelfristige interne Zielsetzung wird eher wirtschaftliches Überleben (4 Mio Schulden...) und gleichzeitig nicht absteigen sein, aus einigen erfolgreichen Vorsaisonen auf einen ewigen Anspruch auf einen Spitzenplatz zu schließen, ist schon bei den Schwarzen kapital danebengegangen. Das schaffen in Ö nicht mal Austria oder Rapid. Nach außen hin kommuniziert man dennoch "Top 4, internationaler Bewerb", damit die Fans ruhig bleiben.

931306[/snapback]

Die einige Vorsaisonen sind mittlerweile 10 und der GAK war auch in wirtschaftlich schwierigeren Jahren vorne dabei -

Der Anspruch war seit dem Aufstieg war jedes Jahr ein internationaler Startplatz diesen nun aufzugeben wär außerst fatal. Wenn man seit dem Aufstieg bis auf 1 Jahr (und da wurde man Cupsieger) nie schlechter als 5. war kann man das Ziel nicht auf einmal auf Klasseneralt drehen.

Obendrein kann eine wirtschaftliche Konsolidierung nur mit Erfolgen gelingen. Glaubt Sukar ehrlich, dass die ganzen neu zum GAK hinzugekommen Sponsoren dort bleiben wenn dieser zw Platz 7-9 herumdümpelt. :knife:

Es wurde ja mit dem Trainingszentrum auch ein Wert geschaffen. Der Wert des Trainingszentrum beläuft sich ja jenseits der 3 Mio Schulden (das Doppelte) - also ist das relativ. Mit dem von der Stadt Graz bekannten sale and lease back Model könnt man jederzeit alle Schulden wegbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es wurde ja mit dem Trainingszentrum auch ein Wert geschaffen. Der Wert des Trainingszentrum beläuft sich ja jenseits der 3 Mio Schulden (das Doppelte) - also ist das relativ. Mit dem von der Stadt Graz bekannten sale and lease back Model könnt man jederzeit alle Schulden wegbekommen.

931521[/snapback]

Glaube ich nicht, in dem Sportbericht wurde auch erwähnt, daß das Trainingszentrum mittels zinslosem Darlehen der Stadt/Land gebaut/finanziert wurde, ist ja auch noch nicht zurückbezahlt, wenn man es jetzt nochmals belehnt (Möglichkeit wäre irgendwie vorhanden, eventuell eh mit Sale und Lease back) gibts einen noch größeren Schuldenberg, nicht wirklich zielführend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Glaube ich nicht, in dem Sportbericht wurde auch erwähnt, daß das Trainingszentrum mittels zinslosem Darlehen der Stadt/Land gebaut/finanziert wurde, ist ja auch noch nicht zurückbezahlt, wenn man es jetzt nochmals belehnt (Möglichkeit wäre irgendwie vorhanden, eventuell eh mit Sale und  Lease back) gibts einen noch größeren Schuldenberg, nicht wirklich zielführend...

931812[/snapback]

1/3 des Zentrums wurde mal von vornherein vom Gak finanziert - das ist jedenfalls als Wert da - macht bei 7 Mio Wert auch schonmal gute 2 Mio. Inwieweit die anderen beiden Drittel die tw auch aus reinen Subventionen bestehen belehnt werden dürften is ne andere Frage. Dass es auf Dauer net sinnvoll ist ne andere Sache aber es ist ein Argument bei Lizenzvergabe und dergleichen - auf das wollte ich hinaus.

Zu Rudi Roths Amtsantritt hatte der Gak um die 6 Mio Schulden und trotzdem gab niemand Klassenerhalt als Devise aus. Wenn ma keine sportlichen Visionen hat :nein: kann man den Laden gleich dicht machen. :support: Ein Fußballverein ist keine Pommesbude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nimmt schon Sturm-Dimensionen an....auch die exakte Art der Angabe der Summe....

@gak-4-ever:

931304[/snapback]

Knapp daneben! Er beginnt mit S und endet mit ch! Und im ganzen Namen kommt kein t vor! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Knapp daneben! Er beginnt mit S und endet mit ch! Und im ganzen Namen kommt kein t vor!  :yes:

ah... ich hatte recht mit meiner vermutung... naja, so viele leute gibts nun auch wieder nicht die dem GAK freiwillig einen trainer zahlen würden ;)

ich verstehe nicht warum man hier jetzt schon vom hinteren mittelfeld oder gar vom abstieg spricht?! man darf seine saisonziele auch übertreffen! ...ach ja entschuldige! söndergaard hat ja eine klausel im vertrag: wenn er besser als 6. wird, muss er gehen. so spart man prämien...

aber jetzt im ernst: glaubt ihr wirklich dass ein trainer sooo viel ausmacht? die spieler bleiben (hoffentlich) die gleichen, noch dazu spielt söndergaard das gleiche system wie sein vorgänger. schachner ist mmn der bessere trainer. doch wer weiss, vl wird söndergaard beim GAK auch so gut! ich glaub kaum dass dem schoko wer gesagt hat bevor er zum GAK gekommen ist dass er ein europäischer toptrainer ist...

eine frechheit ist auch dass die medien jetzt den schoko als "armen hund" darstellen und sükar als "kaltblütigen präse der im eigentinteresse handelt". das ist nicht fair! naja, jeder halbwegs gebildete mensch schaut eh nicht mehr in diese schundblätter...

also kopf hoch burschen! mein tipp: wir werden heuer 3. :super:

bearbeitet von red blizzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

hab keine ahnung wer das war, hauptsache er zahlt wirklich. freut mich dass wir noch solche leute im verein haben, die zahlen ohne dafür was für sich rausschlagen zu wollen.

ich denke mir dass wir auf den richtigen weg sind, vielleicht gelingt es uns doch bis 2007 endlich die altlasten abgebaut zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag