fak - fka


hardcora

Recommended Posts

Anfänger

hallo meine lieben ;)

ich frag mich schon länger, warum ihr eigentlich fak und nicht fka sagts. weil eigentlich heißt es doch fußball klub austria und nicht fußball austria klub. ich mein das klingt ja so ausgesprochen wirklich s** dumm, was jetzt absolut keine beleidigung gegen euch sein soll, nicht dass mich da wer falsch versteht.

bussi hco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wegen unseres Logos nehm' ich einmal an! Dort liest es sich eben FAK! Und "hier regiert der FAK" hört sich ja schließlich 1000 X besser an als "hier regiert der FKA"!  ;)

925022[/snapback]

naja ich glaub halt, dass man sich daran genauso gewöhnen würd. ja am anfang klingts vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wärs sicher genauso normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naja ich glaub halt, dass man sich daran genauso gewöhnen würd. ja am anfang klingts vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wärs sicher genauso normal.

925030[/snapback]

Hört sich dann eher wie Freikörperkultur an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naja ich glaub halt, dass man sich daran genauso gewöhnen würd. ja am anfang klingts vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wärs sicher genauso normal.

925030[/snapback]

Hört sich dann eher wie Freikörperkultur an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ja? was genau willst du mir damit sagen? steht das nicht für rapid?

925032[/snapback]

SK Rapid = SCR, nüm?

Warum nicht SKR?

Seinerzeit, als man die Amateure in Austria umbenannte, gab es Proteste von den Traditionalisten (=Amateure, Cricketers) gegen diese Umbenennung, da man Tradition nicht mit Fußen treten sollte. Es wurden diverse Logos entworfen und ein Traditionalist mit englischen Wurzeln setzte sich mit seinem provokanten Logo, welches die dummen Umbenenner (Deutschnationalisten) nicht durchschauten, durch. In Anlehnung an das enlgische "Fuck" wurde "FAK", sozusagen eine Kombination auf "Fuck" und "Austria" vereint in einem "FAK".

Was lernen wir daraus? - Tradition never dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Seinerzeit, als man die Amateure in Austria umbenannte, gab es Proteste von den Traditionalisten (=Amateure, Cricketers) gegen diese Umbenennung, da man Tradition nicht mit Fußen treten sollte. Es wurden diverse Logos entworfen und ein Traditionalist mit englischen Wurzeln setzte sich mit seinem provokanten Logo, welches die dummen Umbenenner (Deutschnationalisten) nicht durchschauten, durch. In Anlehnung an das enlgische "Fuck" wurde "FAK", sozusagen eine Kombination auf "Fuck" und "Austria" vereint in einem "FAK".

Was lernen wir daraus? - Tradition never dies.

925073[/snapback]

Na na na, das ist aber nur die halbe G'schicht! Wenn das der Rapdi_Fan (olé olé) liest!

Wo steht denn zum Beispiel, dass die Deutschnationalen den Verein deswegen Austria und nicht ihrer Gesinnung entsprechend z.B. Germania genannt haben, weil sie Angst vorm damaligen Platzwart, dem Huber Maxl hatten, weil der sonst immer so viel geschimpft hat?

Oder wo steht, dass die Austria ja überhaupt nur als Sammelbecken für diejenigen gegründet wurde, die unter den Rapidfans unter die berühmt-berüchtigte Genau exakt ungefähr vielleicht + - <5% - Hürde gefallen sind?

Also Abschaum quasi, der dem Intellekt des arttypischen Homo Rapdi_Fans (olè olè) nicht gewachsen war!

Schleich dich, Edith!

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
........ das klingt ja so ausgesprochen wirklich s** dumm, was jetzt absolut keine beleidigung gegen euch sein soll, nicht dass mich da wer falsch versteht.......

Es wird ja auch "F" "A" "K" ausgesprochen und nicht "FAK" - DETTO "S"C"R" und nicht "SCR/SKR" :glubsch:

nicht einfach zu schreiben........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich habe mal gehört: Favoritner Athletik Klub.

Daran also nichts dran?

925552[/snapback]

Nein, geht ums Logo F+K klein auf/neben einem großen A sitzend, wurde "falsch" gelesen, hat sich so eingebürgert, bekommt man nicht mehr weg! Offizieller Name: Fußball Klub Austria Wien (zumeist noch irgendein Sponsorname wechselnd hineingemischt oder Wien weggelassen, ändert sich ja dauernd :D )!

post-5237-1136482622_thumb.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.