Recommended Posts

ASB-Legende

Fierfly hat schonn gute Momente :D SG-1 ist mir zu "militärlastig" und Battlestar hab ich noch nicht gesehen, bis jetzt aber nur gute Sachen gehört.

zu viele Shows, zu wenig Zeit.

Bin grad bei Californication Season 4 angelangt und beginne mit 30 Rock weils ganz lustige Clips gibt

http://www.youtube.com/watch?v=Y_HvfIB8NEk

http://www.youtube.com/watch?v=6qGouqhgFWU

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei Stargate SG1 bin ich gerade. Nach anfänglichem Zögern, ob die Serie wirklich das Richtige für mich ist, finde ich die Serie mittlerweile richtig gut. Aktuell bin ich gerade mitte der 7. Staffel, die laut einigen Berichten im Netz die beste sein soll. Allerdings habe ich immer noch Angst, ob darauf Atlantis und Universe meinen Anforderungen gerecht werden. :nervoes:

EDIT: Battlestar und Firefly stehen auch noch auf meiner Liste, allerdings weiß ich nicht, ob ich wenn ich mit Stargate (wenn ich mit allen mal irgendwann fertig bin :D) fertig bin, gleich wieder eine Sci-Fi Serie schauen will.

Star Trek bin ich auch noch am überlegen, allerdings wenn man alles schaut, auch so ... viele Folgen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Battlestar Galactica wird wohl nach Firefly meine nächste SciFi Serie. Nachdem Firefly eh nur aus einer Staffel besteht, werd ich die Serie wohl eh noch im Februar beenden. Nebenbei schau ich eh noch House (aktuell S05) und mit den Sopranos will ich auch noch im Frühjahr beginnen, steht also einiges bevor 96.gif

farscape!

hui, den hauptdarsteller kennt man ja :aufdrogen:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bin gerade dabei, Battlestar Galactica nachzuholen (freilich die neue Serie, nicht das Original), bei Ende der 2. Staffel, und bin wirklich ziemlich begeistert bis jetzt. Zwar kein Wire und kein Sopranos, aber sicher die beste Sci-Fi Serie die es gibt - bzw. so wie Game of Thrones: eine Serie für Leute die mit dem Genre sonst nicht viel anfangen können, aber dann trotzdem begeistert sind.

Also bis jetzt: 8.5/10

Kommt mit gerade auch sehr gelegen, weil ja serientechnisch aktuell grad tote Hose. Nur Justified is cool, sonst alles Aktuelle mäh. Bitte um einen Hinweis, falls ich was übersehen haben sollt (ja, Luck muss ich noch weiterschaun auch)

nochmal: Boss ist sensationell

luck wird ohne untertitel kaum zu bewältigen sein, zumindestens nicht für mich. leider wurde das untertitel projekt aktuell auf eis gelegt... sehr bitter.

battlestar galactica wird halt mit der zeit immer schlechter, ich habe in erinnerung dass es ab der zweiten oder dritten staffel massiv bergab geht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab ihn nie in stargate gesehen, wie hat er sich da gemacht? ich muss sagen, in farscape hat er mir sehr gut gefallen!

dafür dass er den hauptdarsteller abgelöst hat, eigentlich sehr gut, mir war er von anfang an sehr sympathisch, hat die lücke die RDA hinterlassen hat gut ausgefüllt mMn. hat ähnlich wie o'neill immer recht locker und lustig gewirkt, aber es ist mir nie so vorgekommen als ob man krampfhaft versucht hat, einen neuen o'neill zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

battlestar galactica wird halt mit der zeit immer schlechter, ich habe in erinnerung dass es ab der zweiten oder dritten staffel massiv bergab geht.

Die zweite Staffel find ich noch sehr stark, aber ab der dritten geht es etwas bergab. Es wird dann leider einiges an den Haaren herbeigezogen, weil man Dinge sonst nicht mehr hätte erklären können. Das ist zumindest mein Gefühl. Beim ersten mal Sehen, als ich zwischen den Folgen eine Woche warten musste, empfand ich das noch gar nicht so arg. Erst beim zweiten mal, als ich alles in einem Rutsch sehen konnte, ist es mir dann deutlicher aufgefallen. Trotzdem, mir fällt keine SciFi Serie ein, die derartig gut Politik, Mystery, klassische SciFi und moralische Graubereiche miteinander verbindet. Die meisten scheitern schon daran 2 dieser Dinge glaubhaft zu verknüpfen. Dazu überzeugen auch die Schauspieler, allen voran Kate Sackhoff und der Typ der Gaius Baltar spielt!

Steht jedenfalls mMn deutlich über Serien, wie Firefly, Stargate, Farscape, Deep Space Nine, Babylon 5, die sonst gern als "beste SciFi" Serie bezeichnet werden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

beste ist stargate sg1, mit abstand herz.gif

nein.

nochmal: Boss ist sensationell

luck wird ohne untertitel kaum zu bewältigen sein, zumindestens nicht für mich. leider wurde das untertitel projekt aktuell auf eis gelegt... sehr bitter.

danke fürn tipp! stimmt, über Boss hab ich schonmal von einem bekannten mit geschmack positives gehört, deinem geschmack vertrau ich da auch eher, check ich mal aus.

also bei Luck hatte ich nicht so große Probleme, nur wenn der eine Mexikaner im Stall gesprochen hat.. aber werden doch sicher subs kommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Steht jedenfalls mMn deutlich über Serien, wie Firefly, Stargate, Farscape, Deep Space Nine, Babylon 5, die sonst gern als "beste SciFi" Serie bezeichnet werden.

mit so sachen wie star trek würd ich BSG (neu) ja gar nicht vergleichen. eine serie wie the next generation z.b. mit ihrem utopischen egalitarismus und extrem nerdigem techno-babble - also wo der trashfaktor regelmäßig extrem hoch ist - ist ja sowas wie ein genre im eigenen genre. BSG - muss ich aber erst sehen eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

für mich schon, bis jetzt zumindest...

ja das is schon was anderes ;)

aber sagst ja selbst, dass du BSG noch nicht gesehen hast. leg ich dir sehr ans herz.

ist auch keine richtige sci-fi serie für mich. also wie gesagt, schon, aber eine für leute, die sonst wenig mit sci-fi anfangen können.

Irgendwie eine mischung aus "blade runner" und "das boot", finde ich. und wahrscheinlich noch zig anderen einflüssen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die zweite Staffel find ich noch sehr stark, aber ab der dritten geht es etwas bergab. Es wird dann leider einiges an den Haaren herbeigezogen, weil man Dinge sonst nicht mehr hätte erklären können. Das ist zumindest mein Gefühl. Beim ersten mal Sehen, als ich zwischen den Folgen eine Woche warten musste, empfand ich das noch gar nicht so arg. Erst beim zweiten mal, als ich alles in einem Rutsch sehen konnte, ist es mir dann deutlicher aufgefallen. Trotzdem, mir fällt keine SciFi Serie ein, die derartig gut Politik, Mystery, klassische SciFi und moralische Graubereiche miteinander verbindet. Die meisten scheitern schon daran 2 dieser Dinge glaubhaft zu verknüpfen. Dazu überzeugen auch die Schauspieler, allen voran Kate Sackhoff und der Typ der Gaius Baltar spielt!

da bin ich ganz deiner meinung. früher - sprich als halbwüchsiger - mochte ich noch die ganzen star trek serien, wenn ich mri die heute ansehe, dann komm ich aus dem lachen nicht heraus. da ist battlestar galactica eine ganz andere nummer.

also bei Luck hatte ich nicht so große Probleme, nur wenn der eine Mexikaner im Stall gesprochen hat.. aber werden doch sicher subs kommen?!

aktuell ist das projekt subs für luck mal auf eis gelegt, es wird halt eine zeit dauern bis sich subber melden, die den job übernehmen. irgendwann (eventuell bald, eventuell dauerts länger) wirds subs geben. ich denke die schwierigkeit bei luck liegt in den vielen einschlägigen ausdrücken. man muss sich schon in der materie auskennen, damit man alles richtig versteht - so habe ich es mir sagen lassen.

ad scifi: stargate ist für mich eine kinderserie, genauso wie lost und vieles andere was so unters publikum geworfen wird. für mich sind diese serien nicht ernst zu nehmen. das sag ich ganz offen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag