Recommended Posts

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten:

was genau?

Arcane

Wäre sowieso mal gespannt was jemand der überhaupt nicht aus der Richtung kommt dazu sagt. 

Bin gespannt.

Videospieleverfilmungen/Serien mausern sich mehr und mehr zu den nächsten Comicverfilmungen. Man braucht sich nicht wieder 20 Jahre lang dagegen wehren bis ein Marvel daherkommt und dem Mainstream zeigt, kuck mal das kann geil sein.

Nachdem Marvel DC und Co mittlerweile ich sag mal vorsichtig schwächeln, kann man sich mal dem nächsten Bereich öffnen.

Ähnlich wie bei den Comics waren bis vor einigen Jahren bisher 90% der Umsetzungen Schrott bis maximal ok. Aber seit einigen Jahren dreht sich das ganze komplett und die Verfilmungen von Videospielen sind in eine Ära eingetreten die an die Anfänge der goldenen Marvel Ära erinnert.

Iron Man 1, der erste Captain America etc.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fixabsteiger schrieb vor 19 Minuten:

Arcane

Wäre sowieso mal gespannt was jemand der überhaupt nicht aus der Richtung kommt dazu sagt. 

Bin gespannt.

Videospieleverfilmungen/Serien mausern sich mehr und mehr zu den nächsten Comicverfilmungen. Man braucht sich nicht wieder 20 Jahre lang dagegen wehren bis ein Marvel daherkommt und dem Mainstream zeigt, kuck mal das kann geil sein.

Nachdem Marvel DC und Co mittlerweile ich sag mal vorsichtig schwächeln, kann man sich mal dem nächsten Bereich öffnen.

Ähnlich wie bei den Comics waren bis vor einigen Jahren bisher 90% der Umsetzungen Schrott bis maximal ok. Aber seit einigen Jahren dreht sich das ganze komplett und die Verfilmungen von Videospielen sind in eine Ära eingetreten die an die Anfänge der goldenen Marvel Ära erinnert.

Ist auch nicht mehr so was Neues:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mortal_Kombat_(Film,_1995)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Wie gesagt umgesetzt wurde schon viel, aber meistens war das Schrott bis ok.

Mitllerweile hat sich wie bei den Comics damals was die Qualität angeht einiges geändert.

Also Marvel bis Endgame, was danach kam......

So wie Marvel damals haben die Firmen damit aufgehört einfach die Rechte zu verscherbeln und wen auch immer(Hauptsächlich Uwe Boll) einfach machen zu lassen. Die großen kümmern sich mittlerweile selbst darum.

Die Filme gibt es seit den 90ern, aus dem Kopf fallen mir sicher 30 ein, von denen die meisten kompletter Schrott waren.

Es hat sich nicht geändert das Spiele Verfilmt oder in Serien gepackt wurden, neu ist das sich die Firmen selbst darum kümmern ihre IPs ernst nehmen, respektieren und ja gute Serien/Filme verkaufen dann am Ende auch die Spiele.

Also wird sehr viel Wert darauf gelegt, das was da auch immer produziert wird auch gut ist. Die Ergebnisse darf man mittlerweile genießen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Die 2. Staffel von Arcane ist bis jetzt wieder sehr stark. Die Geschichte ist weiterhin spannend, die Figuren sind interessant gezeichnet und nicht so 0815 wie bei vielen anderen Serien und visuell ist das ganze wieder bombastisch. Ich hoffe wir müssen auf Staffel 3 nicht wieder so lange warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt keine 3. Staffel. Nächste Woche kommen nochmal drei Folgen und das war's dann.

Das ist natürlich schade aber ich gehe davon aus, dass die Cash-Cow noch in irgendeiner Art gemolken wird. Womöglich wird eine andere Geschichte des Universums erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin grad bei der 2. Staffel von Dark Angel ... immer noch eine extrem gute Serie. Schade, dass es nach 2 Staffeln aus war. (Was eine Geschichte für sich ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fixabsteiger schrieb vor 15 Stunden:

Arcane

Bin gespannt.

Öh ich war mir sicher das gestern beantwortet zu haben aber iwie ist das Posting nicht da^^

Ich bin nicht die Zielgruppe wie du schon sagtest.Wenn man das Universum mag wird es schon passen.Ich kenn es nicht und was ich gesehen hab haut mich jetzt auch nicht unbedingt um.Ich bin aber wie gesagt nicht die Zielgruppe (die ist angeblich Teenager) und der Plot von 2 Teenager Schwestern ist jetzt a ned so meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Womöglich wird eine andere Geschichte des Universums erzählt.

Das wurde schon den Showrunnern bestätigt und es gibt Verhandlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Öh ich war mir sicher das gestern beantwortet zu haben aber iwie ist das Posting nicht da^^

Ich bin nicht die Zielgruppe wie du schon sagtest.Wenn man das Universum mag wird es schon passen.Ich kenn es nicht und was ich gesehen hab haut mich jetzt auch nicht unbedingt um.Ich bin aber wie gesagt nicht die Zielgruppe (die ist angeblich Teenager) und der Plot von 2 Teenager Schwestern ist jetzt a ned so meins.

Dann halt Last of us Zombies gehen immer:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fixabsteiger schrieb am 16.11.2024 um 23:40 :

Arcane

Bin gespannt.

Hier, hab Staffel 1 damals nur geschaut weil meine Tochter gemeint hat die ist sehr gut. Kenn das Universum nicht und auch null von der Geschichte. Das Gesamtpaket hat mich geflasht, der visuelle Stil, die Musik, die Ästethik, die Geschichte,.....usw. Freu mich schon auf Staffel zwei, hab den  recap geschaut von S1 und glaub aber das ich's nochmal komplett schaue, denn da ist viel verloren gegangen in den drei Jahren.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag