jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. September 2021 miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Außerdem war das Endergebnis nicht, was JMS geplant hatte - mehrere Schauspieler sprangen aus verschiedenen Gründen während der Serie ab, Hauptdarsteller Michael O'Hare schon nach Staffel eins. Das war ja eine ganz arge Geschichte (hatte paranoide Wahnvorstellungen), die erst nach seinem Tod öffentlich gemacht wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. September 2021 jimmy1138 schrieb Gerade eben: Hauptdarsteller Michael O'Hare schon nach Staffel eins. Das war ja eine ganz arge Geschichte (hatte paranoide Wahnvorstellungen), die erst nach seinem Tod öffentlich gemacht wurde. Er litt an Schizophrenie, ja. War mit ihm abgesprochen, dass das posthum erklärt wurde. Laut Twitter Langer Thread, in dem JMS darlegt, wie das verlaufen wird. Wohl selbe *grobe* Struktur, aber neue Charaktere, viele Änderungen, und mehr ein "Reimagining" als ein "Reboot" oder "Remake". Siehe Beispiele wie Battlestar Galactica oder Westworld, die er auch erwähnt. Ziemlich geil, wie ich finde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. September 2021 miffy23 schrieb vor 5 Stunden: The CW ist leider nicht unbedingt für große Budgets bekannt, eher für peinliche "Sci-Fi" teenage dramedies und Superhelden-Serien. Mal abwarten, was dabei heraus kommt. Ich dachte ja schon, das käuftauf Netflix, Prime oder HBO Max. The CW ist da ein Schlag in die Magengrube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. September 2021 jimmy1138 schrieb vor 1 Minute: Ich dachte ja schon, das käuftauf Netflix, Prime oder HBO Max. The CW ist da ein Schlag in die Magengrube Würde es aber relativieren, wenn man seinen Twitter-Thread liest. Er sagt er hat alle Freiheiten - und CW ist neuerdings auch Lieferant für HBO MAX. Wirkt also für mich wie ein Vehikel, um das Image des Senders ein wenig zu verändern, bzw auch um direkt an HBO zu verkaufen, wenn es einschlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. September 2021 Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden: diese "untold" series auf netflix ist einfach nur weltklasse. am sonntag die story von mardy fish, dann vorgestern die story der trashers und gestern christy martin - jede einzelne doku/serie 10/10 Hab jetzt mit Mardy Fish begonnen. Danke für den Tipp - das ist sehr, sehr lässig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. September 2021 valderama schrieb vor 56 Minuten: Hab jetzt mit Mardy Fish begonnen. Danke für den Tipp - das ist sehr, sehr lässig Wenn du schon länger auf Netflix bist, beste Entscheidung ever viel Spaß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 11 Stunden: 'Babylon 5' Reboot in Development at The CW From Original Creator - Variety Meine persönliche Lieblingsserie, Babylon 5, bekommt einen Reboot Wollt ich auch grad posten. Ebenfalls eine meiner absoluten Lieblingsserien. Was war ich als Jugendlicher mitgerissen als am Ende von Staffel 3 "vorerst letzte Folge" in der Zeitung stand. Der Cliffhanger schlechthin - you can go to Z'ha'dum, but you will die! Das hat mich Tage beschäftigt. Das war damals die erste Serie die komplett durchgeplant war und einen Handlungsbogen über mehrere Staffeln verfolgte. Dann noch SciFi! Dazu das im Vergleich zu Trek dunklere, mysteriöse Setting. Traf und trifft perfekt meinen Geschmack. Heute ist die Erzählweise Standard. Durch LOST in den 00ern salonfähig gemacht. bearbeitet 28. September 2021 von outside7 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 29. September 2021 Ernesto schrieb am 13.9.2021 um 20:42 : ich kann nur empfehlen dran zu bleiben - die serie ist großartig auch wenn die charaktäre nicht sympathisch sind Jep. Folge 7 war der endgültige Durchbruch bei mir - die Familientherapie . Herrlicher Familienclash. Kendall erweitert seine Gedanken und geht die Sache nun seriös an. Jetzt bin ich endlich mittendrin statt nur dabei. Grad gelesen, dass Staffel 3 bald folgen wird bzw. weitere Sisns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 outside7 schrieb vor 13 Stunden: Wollt ich auch grad posten. Ebenfalls eine meiner absoluten Lieblingsserien. Was war ich als Jugendlicher mitgerissen als am Ende von Staffel 3 "vorerst letzte Folge" in der Zeitung stand. Der Cliffhanger schlechthin - you can go to Z'ha'dum, but you will die! Das hat mich Tage beschäftigt. Das war damals die erste Serie die komplett durchgeplant war und einen Handlungsbogen über mehrere Staffeln verfolgte. Dann noch SciFi! Dazu das im Vergleich zu Trek dunklere, mysteriöse Setting. Traf und trifft perfekt meinen Geschmack. Heute ist die Erzählweise Standard. Durch LOST in den 00ern salonfähig gemacht. B5 war tatsächlich eine Pionierleistung. Paramount hat das Konzept für Deep Space Nine abgekupfert (JMS hat es ihnen zuerst vorgeschlagen, sie lehnten ab - 1 Jahr später war DS9 in Entwicklung, und wurde 2 Monate vor B5 ins TV gebracht ;)), und schließlich ebenfalls Moore dort zur fortlaufenden Storyline wandeln lassen. Es mag schräg klingen, aber es ist zu guten Teilen diesen 90er Sci-fi-Serien und deren Erschaffern zu verdanken, dass die "Golden Age of TV" mit *Sopranos* u.Ä. auf HBO überhaupt durchstarten nur einige Jahre später. Es ist aber auch eine der wenigen Serien, die wie gesagt mMn ein Remake wirklich verdient. Weil die Story dermaßen gut war, aber das Budget sehr klein, und so viele Probleme da waren damals. Ich freue mich schon tierisch darauf, was JMS hier Neues zaubert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. September 2021 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Es ist aber auch eine der wenigen Serien, die wie gesagt mMn ein Remake wirklich verdient. Weil die Story dermaßen gut war, aber das Budget sehr klein, und so viele Probleme da waren damals. Ich freue mich schon tierisch darauf, was JMS hier Neues zaubert. Genau. Vor allem der Schattenkrieg war zu kurz. Wird 3 Staffeln lang aufgebaut und dann in 10 Folgen abgehandelt. Weil JMS davon ausging, dass er kein fünfte Staffel bekäme. Alleine deshalb hätte sich B5 einen anständigen Remake verdient. Sehr gut, dass JMS selbst wieder am Ruder sitzt. Allerdings soll die Serie kein 1:1 Remake werden. Trotzdem hoffe ich, dass die Hauptzutaten gleich bleiben. Die waren einfach zeitlos gut. Eine uralte Rasse, der damit einhergehende Konflikt zwischen Erneuerung durch Fortschritt (who are you) oder survival of the fittest (what do you want)... und eine coole Auflösung des Konflikts. Die Serie war schon recht anspruchsvoll. Ich liebe vor allem die vielen kleinen Andeutungen zu Beginn, die scheinbar keinen Sinn machen, sich später aber ins Gesamtbild einfügen. Trashig hingegen die zu Beginn oft laienhafte schauspielerische Leistung von manchen Charakteren und die billigen Kulissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 outside7 schrieb vor einer Stunde: Allerdings soll die Serie kein 1:1 Remake werden. Trotzdem hoffe ich, dass die Hauptzutaten gleich bleiben. Genau das ist der Plan, laut JMS. Er erwähnt dabei sogar namentlich neuere "Remakes" wie Battlestar Galactica und Westworld, die neue Richtungen in der Adaption von Klassikern einschlugen. Auch möchte er die alten Charaktere und verstorbenen Schauspieler nicht neu besetzen und einfach kopieren. Es wird also etwas Neues, mit vermutlich vielen derselben Kernthemen und -elemente, aber neuen Rollen/Charakteren, und quasi neu erfunden, das Ganze. Find ich toll. outside7 schrieb vor einer Stunde: Ich liebe vor allem die vielen kleinen Andeutungen zu Beginn, die scheinbar keinen Sinn machen, sich später aber ins Gesamtbild einfügen. Genau das macht B5 zu einer der besten Serien aller Zeiten, mMn. Slow Burn, der wirklich behutsame, langfristige Aufbau von Storylines. Umso frustrierender muss es gewesen sein, in der vierten Staffel so hetzen zu müssen. outside7 schrieb vor einer Stunde: Trashig hingegen die zu Beginn oft laienhafte schauspielerische Leistung von manchen Charakteren und die billigen Kulissen. Ja das Casting war wirklich Licht und Schatten. Jurasik/Katsulas als Londo/G'Kar waren einsame Klasse, eine Darbietung für die Ewigkeit. Der Rest pendelte irgendwo zwischen TV-Mittelmaß und unfassbar grottig, leider. Ich hoffe, das läuft nun besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. September 2021 @miffy23 Wir sind uns da was den Geschmack angeht wohl sehr ähnlich. Hab die Tweets auch gelesen. Bzgl Casting... kannst dich noch an den Leiter von B4 aus der ersten Staffel erinnern. Hab ich vor kurzem wieder gesehen. Das tut weh. Gehört aber zum Kult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 outside7 schrieb vor 15 Minuten: @miffy23 Wir sind uns da was den Geschmack angeht wohl sehr ähnlich. Hab die Tweets auch gelesen. Bzgl Casting... kannst dich noch an den Leiter von B4 aus der ersten Staffel erinnern. Hab ich vor kurzem wieder gesehen. Das tut weh. Gehört aber zum Kult. Oh, da gabs noch viel Ärgere Takashima und der ursprüngliche Arzt vom Pilotfilm zB sind grauenhaft gewesen. Auch Sinclair war...naja. Außer einem verwirrten Blick, als ob er gerade einen Furz gerochen hätte, war da kaum was an Bandbreite zu sehen. Boxleitner/Sheridan war zwar auch kein Macbeth vor dem Herrn, aber ein deutliches Upgrade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Oh, da gabs noch viel Ärgere Takashima und der ursprüngliche Arzt vom Pilotfilm zB sind grauenhaft gewesen. Auch Sinclair war...naja. Außer einem verwirrten Blick, als ob er gerade einen Furz gerochen hätte, war da kaum was an Bandbreite zu sehen. Boxleitner/Sheridan war zwar auch kein Macbeth vor dem Herrn, aber ein deutliches Upgrade. Seltsamerweise fanden doch einige Fans (schaut man so auf reddit) Sinclair besser. Ich muss sagen, mir gefiel Sheridan recht gut. Der hatte sowas souveränes, das gut zur Rolle passte. Ist dir übrigens schon aufgefallen, dass beide JS als Initialen hatten? Zufall? bearbeitet 29. September 2021 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 outside7 schrieb Gerade eben: Seltsamerweise fanden doch einige Fans (schaut man so auf reddit) Sinclair besser. Ich muss sagen, mir gefiel Sheridan recht gut. Der hatte sowas souveränes, das gut zur Rolle passte. Jo. Er hat sehr gut auf die Rolle des "guten Soldaten" gepasst. Sinclair war ziemlich limitiert, wie ich fand. Da spielt bei einigen sicher einfach die Nostalgie mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts