Recommended Posts

Silver Torah

In der neuen Folge von "True Detective" ist das passiert, was schon lange aufgelegt war, oder? :D

Also der Woody is schon ein bisserl beneidenswert.

Nach Alexandra Daddario und Michelle Monaghan jetzt auch Lili Simmons .. pff :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Woody is schon ein bisserl beneidenswert.

Nach Alexandra Daddario und Michelle Monaghan jetzt auch Lili Simmons .. pff :D

So lassen sich Stars wohl zu Fernsehproduktionen locken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die dritte Staffel fand ich am besten daweil. So heftige Momente einfach! Aber echt gut, dass du jetzt auch an Bord bist. :D Schon noch besser als "Sopranos", oder?

Muss ich nur noch aufholen, aber in 2 Wochen bin ich dann wohl eh aktuell.

Ja mir gefällts besser als die Sopranos, weil einfach mehr überraschende Momente dabei sind, die bei den Sopranos nahezu völlig ausbleiben.

S01-S03e05

Zweite Staffel hat mir bis jetzt besser gefallen. Einerseits weil ich immer (paar) Sympathiefiguren brauch und davon die größte die Serie verlassen hat und andererseits find ichs teilweise a bissl... "kompliziert".

Auf der einen Seite die Sache mit Gyp und parallel dazu plötzlich die Gschicht mim Justizminister. Da hab i dann scho kurz überlegne müssen wer wer is und was da in der Vergangenheit bereits war.

Dann noch der Typ, der von Nucky 40.000 $ regelmäßig bekam... der dreht sich auch wie ein Fahnderl im Wind.

Die feuerhaarige Anwältin die noch vor einer Staffel Nucky unbedingt hinter Gitter bringen wollte und nun mit ihm essen geht und ihm vl. hilft den Justizminister zu stürzen.

Bei manchen Nebensträngen ergibt sich mir noch nicht ganz die Sinnhaftigkeit bzw. der Zusammenhang zur Hauptstory. Bestes Beispiel der komische Cop.

Gut, vl. werden hier einfach Nebengeschichten erzählt, aber a Anlehnung an die Hauptstory wär scho nett.

Wobei bei ihm wird glaub ich grad die Kurve gekratzt, nachdem er wieder in den Blumenladen ging weil er Hilfe wegen der wegzuschaffenden Leiche benötigte.

Nuckys Frau kann ich überhaupt nicht leiden.

Am ehesten mag ich noch den Mann mit der Maske und den Rothstein(hat a coole Art :D )

@S03E05:

Hab mich net ganz ausgekannt.. zuerst streiten Nucky und Rothstein, woraufhin Rothstein zu Gyp rennt und sich ein Deal zwischen denen anbahnt. Dann wird Gyp fast erschossen - Täter unbekannt - und später bekommt aber Nucky die Nachricht "von" Rothstein, dass es einige Tote gab, aber Gyp Rossetti lebt!?!?

"Es gibt Neuigkeiten von Arnold Rothstein, 4 Todesfälle aber Rossetti war nicht dabei"

Manchmal kenn i mi net ganz aus, wer jetzt eigentlich mit wem zamarbeitet :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich nur noch aufholen, aber in 2 Wochen bin ich dann wohl eh aktuell.

Ja mir gefällts besser als die Sopranos, weil einfach mehr überraschende Momente dabei sind, die bei den Sopranos nahezu völlig ausbleiben.

S01-S03e05

Zweite Staffel hat mir bis jetzt besser gefallen. Einerseits weil ich immer (paar) Sympathiefiguren brauch und davon die größte die Serie verlassen hat und andererseits find ichs teilweise a bissl... "kompliziert".

Auf der einen Seite die Sache mit Gyp und parallel dazu plötzlich die Gschicht mim Justizminister. Da hab i dann scho kurz überlegne müssen wer wer is und was da in der Vergangenheit bereits war.

Dann noch der Typ, der von Nucky 40.000 $ regelmäßig bekam... der dreht sich auch wie ein Fahnderl im Wind.

Die feuerhaarige Anwältin die noch vor einer Staffel Nucky unbedingt hinter Gitter bringen wollte und nun mit ihm essen geht und ihm vl. hilft den Justizminister zu stürzen.

Bei manchen Nebensträngen ergibt sich mir noch nicht ganz die Sinnhaftigkeit bzw. der Zusammenhang zur Hauptstory. Bestes Beispiel der komische Cop.

Gut, vl. werden hier einfach Nebengeschichten erzählt, aber a Anlehnung an die Hauptstory wär scho nett.

Wobei bei ihm wird glaub ich grad die Kurve gekratzt, nachdem er wieder in den Blumenladen ging weil er Hilfe wegen der wegzuschaffenden Leiche benötigte.

Nuckys Frau kann ich überhaupt nicht leiden.

Am ehesten mag ich noch den Mann mit der Maske und den Rothstein(hat a coole Art :D )

@S03E05:

Hab mich net ganz ausgekannt.. zuerst streiten Nucky und Rothstein, woraufhin Rothstein zu Gyp rennt und sich ein Deal zwischen denen anbahnt. Dann wird Gyp fast erschossen - Täter unbekannt - und später bekommt aber Nucky die Nachricht "von" Rothstein, dass es einige Tote gab, aber Gyp Rossetti lebt!?!?

"Es gibt Neuigkeiten von Arnold Rothstein, 4 Todesfälle aber Rossetti war nicht dabei"

Manchmal kenn i mi net ganz aus, wer jetzt eigentlich mit wem zamarbeitet :D

Hahaha du musst gut aufpassen! :D Als Arnold Rothstein, der eiskalte Stratege, mit Gyp Rosetti, dem verrückten Psychopaten, der für alle eine Gefahr darstellt, zusammen am Tisch gesessen ist, hat Letzterer einem Zeitungsjungen seine Zimmernummer verraten. Rothstein hat das sofort gemerkt und Killer angeheuert, ihn aus dem Verkehr zu räumen.

Ich gebe dir Recht, dass es am Anfang in dieser Staffel viele Nebenhandlungen gibt, aber am wichtigsten ist es, zu verstehen, dass dieser Gyp komplett außer Kontrolle ist. :lol: Der kennt keine Regeln, keine Abkommen, gar nichts, er will einfach seinen Anteil und lässt sich durch nichts von seinen Zielen abbringen. Der Schauspieler hat dafür sogar den Emmy bekommen und das vor Aaron Paul! (Jesse aus Breaking Bad) Und die Nebenhandlungen zeigen mMn, dass Nucky einfach von allen Seite beschossen wird und alle Hände voll zu tun hat und sich nicht ausschließlich auf seinen Gegner konzentrieren kann.

In der Staffel gibt es mMn auch schon sehr viele interessante Charaktere: Billie Kent, Owen Slater, Arnold Rotstein, Richard Harrow, Nelson van Alden

Die ganz bösen, interessanten Charaktere habe ich da auch ausgelassen. :D Ich denke, dass in der zweiten Hälfte die Season richtig audreht!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hahaha du musst gut aufpassen! :D Als Arnold Rothstein, der eiskalte Stratege, mit Gyp Rosetti, dem verrückten Psychopaten, der für alle eine Gefahr darstellt, zusammen am Tisch gesessen ist, hat Letzterer einem Zeitungsjungen seine Zimmernummer verraten. Rothstein hat das sofort gemerkt und Killer angeheuert, ihn aus dem Verkehr zu räumen.

Ich gebe dir Recht, dass es am Anfang in dieser Staffel viele Nebenhandlungen gibt, aber am wichtigsten ist es, zu verstehen, dass dieser Gyp komplett außer Kontrolle ist. :lol: Der kennt keine Regeln, keine Abkommen, gar nichts, er will einfach seinen Anteil und lässt sich durch nichts von seinen Zielen abbringen. Der Schauspieler hat dafür sogar den Emmy bekommen und das vor Aaron Paul! (Jesse aus Breaking Bad) Und die Nebenhandlungen zeigen mMn, dass Nucky einfach von allen Seite beschossen wird und alle Hände voll zu tun hat und sich nicht ausschließlich auf seinen Gegner konzentrieren kann.

In der Staffel gibt es mMn auch schon sehr viele interessante Charaktere: Billie Kent, Owen Slater, Arnold Rotstein, Richard Harrow, Nelson van Alden

Die ganz bösen, interessanten Charaktere habe ich da auch ausgelassen. :D Ich denke, dass in der zweiten Hälfte die Season richtig audreht!

Jetzt wo du's sagst :D . Na, an das hätt ich nciht gedacht. Aber wie gsagt, da Rothstein taugt ma.

Der Gyp is echt hinig.. wie er gestern zum Oberboss der Italiener gegangen is, der alte Halsband-fanatiker :D

Die Darmody-Mutter is aber hinig im Kopf bist du fertig @ Szene im Bad unten.

Owen Slater kann ich nicht besonders leiden, der hat zu wenig Respekt vor Authorität.

Billie Kent taugt ma, die schaut so liab aus hehe

Rothstein, Harrow und van Alden hab ich eh schon erwähnt, die find ich sympathisch.

Bei Nucky is es Mal so Mal so.

Al Capone hat mir auch taugt, in der Szene mit seinem tauben Buben. Normal spielt er immer den aggressiven Typen und dann hat er doch was herzliches in sich.. das war wohl die schönste Szene bisher in der Serie.

Gut zu wissen, bin jetzt genau bei der Hälfte, sprich gestern S03E06 gsehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann allen freunden von guten serien nur dringend Klondike empfehlen! eine sehr hochwertige miniserie über den goldgräberboom in alaska. sehr gute schauspieler (uA. ein wiedersehen mit john snow, aber auch tim roth ist mit von der partie), super feine landschaftsaufnahmen, sehr gute story und eine tolle inszenierung sprechen eine klare sprache. es gibt drei folgen mit je 90 min spielzeit.

ich habe bisher 2/3 gesehen und bin sehr begeistert.

aja black sails: die 5. folge war die erste wirklich gute. sehr feine seeschlachtszenen und auch eine gute inszenierung. allerdings alles auf bei weitem niedrigerem niveau al szb klondike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich kann allen freunden von guten serien nur dringend Klondike empfehlen! eine sehr hochwertige miniserie über den goldgräberboom in alaska. sehr gute schauspieler (uA. ein wiedersehen mit john snow, Rob Stark aber auch tim roth ist mit von der partie), super feine landschaftsaufnahmen, sehr gute story und eine tolle inszenierung sprechen eine klare sprache. es gibt drei folgen mit je 90 min spielzeit.

ich habe bisher 2/3 gesehen und bin sehr begeistert.

fyp

Danke für den TIpp, zieh ich mir rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

fyp

Danke für den TIpp, zieh ich mir rein.

danke für die korrektur! bei der empfehlung bleibe ich natürlich uneingeschränkt. wirklich tolle serie, leider zu kurz, aber das hat auch seinen reiz. man braucht keine jahre, die handlung ist sauber abgeschlossen. sehr nette sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mini Serien haben es auch etwas leichter und sind meist gut.

Hab zumindest noch keine schlechte gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schwierig zu verstehen?

eigentlich nicht, aber ich lad mir immer die untertitel dazu um eine zusätzliche sicherheit zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag