Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Gestern bei Sopranos S06E08 angekommen... der oame Vito :(

die sopranos sind ein gesamtkunstwerk. da gehts um das szenario (der pate, martin scorsese), um die sprache, um den umgang mit menschen. wir erleben einene lebensstil. die geschichte wird langsam erzählt, aber im endeffekt ergibt es ein schlüssiges bild, welches diesen besagten lebensstil gut darstellt. die charaktäre sind sehr ausdrucksstark, sehr charismatisch und dabei auch fürchterlich grausam und menschenfeindlich. das wird alles wunderbar dargestellt. stichwort vito.

die sopranos entwickeln mit fortdauer ein suchtpensum, man merkt es eventuell nicht gleich, aber kaum eine andere serie hat mich so gefesselt, auch wenns nicht inhaltlich immer so spannend war, aber ich wollte immer wissen wie tony mit seiner familie zurecht kommt, wie er seine geschäfte erledigt. die sopranos waren früh dran mit ihrer erzählweise und haben den weg geebnet für weitere interessante serien, danke an die macher und danke an tony für sein unfassbares spiel über sechs staffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die sopranos sind ein gesamtkunstwerk. da gehts um das szenario (der pate, martin scorsese), um die sprache, um den umgang mit menschen. wir erleben einene lebensstil. die geschichte wird langsam erzählt, aber im endeffekt ergibt es ein schlüssiges bild, welches diesen besagten lebensstil gut darstellt. die charaktäre sind sehr ausdrucksstark, sehr charismatisch und dabei auch fürchterlich grausam und menschenfeindlich. das wird alles wunderbar dargestellt. stichwort vito.

die sopranos entwickeln mit fortdauer ein suchtpensum, man merkt es eventuell nicht gleich, aber kaum eine andere serie hat mich so gefesselt, auch wenns nicht inhaltlich immer so spannend war, aber ich wollte immer wissen wie tony mit seiner familie zurecht kommt, wie er seine geschäfte erledigt. die sopranos waren früh dran mit ihrer erzählweise und haben den weg geebnet für weitere interessante serien, danke an die macher und danke an tony für sein unfassbares spiel über sechs staffeln.

S06E09 war gestern dran.(ACHTUNG SPOILER)

Was für eine komische Folge.

Die Gschicht mit Vito wurde die ganze Staffel aufgedröselt und dann eine Folge wo er nicht einmal vorkommt?

Bei da Adriana hat ma jeden Scheiss gsehn, war er auch ncoh so irrelevant für die Story(lesbische Tennistrainerin zB) und einfach so plötzlich hat Chris eine neue Freundin(Kelly), die ma vorher noch nie gesehen hat, die schwanger is und er heiratet sie gleich. paar MInuten später sind sie schon verheiratet, nachdem sie in Las Vegas oder so waren.

Ich mein wtf?

Das Suchtpensum is durchaus gegeben, ich bin schon stimuliert, wenn ich nur die ersten Takte des Intros hör. Nichtsdestotrotz kann ich div. Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Vl. weil ich das hohe Niveau anderer Serien gewohnt bin. Wie gsagt, mir taugen die Sopranos, aber manche Sachen hätte man besser machen können oder spannender.

Die Leistung der Schausspieler is einsame Spitze, da bin ich bei dir. Silvio is mein Liebling <3

Apropos, von Silvio sieht ma glaub ich übrigens erst in der 6. Staffel was von seinem Privatleben(als er für Tony übernimmt). Check ich auch net ganz. Einer der wichtigsten und dauerts über 5 Staffeln? Während man wie gesagt bei Adriana und auch anderen jeden Scheiss gsehn hat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

fick die henne?

dachte ich mir auch grad :D bei dexter ist die deutsche synchro grauenhaft, die stimmen passen sowas von garnicht zu den charakteren, angel und debra sind da paradebeispiele.

neues von vince gilligan:

http://www.serienjunkies.de/news/battle-creek-vince-gilligan-bringt-53558.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dachte ich mir auch grad :D bei dexter ist die deutsche synchro grauenhaft, die stimmen passen sowas von garnicht zu den charakteren, angel und debra sind da paradebeispiele.

Überhaupt nicht, die Stimmen passen sehr gut zu den Schauspielern. Angel der dicke Bär, mit der eher tieferen Stimme.. perfekter gehts ja gar net.

Immer diese "IIIh deutsche Synchro"-Aussagen. :nein:

Und ich hab selber die letzten 1,5 Staffeln auf Englisch gschaut. Is weder besser noch schlechter als die deutsche Synchro.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Überhaupt nicht, die Stimmen passen sehr gut zu den Schauspielern. Angel der dicke Bär, mit der eher tieferen Stimme.. perfekter gehts ja gar net.

Immer diese "IIIh deutsche Synchro"-Aussagen.

Und ich hab selber die letzten 1,5 Staffeln auf Englisch gschaut. Is weder besser noch schlechter als die deutsche Synchro.

Nein nein, ich bin garkeiner der Fraktion "iihhh deutsche Synchro", gibt Serien, die ich bis heute noch nicht auf Englisch gesehen habe. Mir gefällts besser, ja, der Hauptgrund, warum ich aber auf Englisch gewechselt habe, sind die kürzeren Wartezeiten ;)

Es ist aber schon so, dass eine Synchro nie ans Original rankommen kann, v.a. bei Comedyserien nicht, da geht einfach viel zu viel Wortwitz etc. verloren. Bei Dexter ist es dann offenbar subjektiv von mir so empfunden, aber ich finde Angels Stimme absolut unpassend. Mir kommt die Synchro da irgendwie total aufgesetzt und künstlich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nein nein, ich bin garkeiner der Fraktion "iihhh deutsche Synchro"

ich schon. habe inzwischen einige serien nachgeholt, die ich früher auf deutsch schaute und gut fand und selbst die sind im englischen weit lustiger. (king of queens, friends, scrubs, usw)

aber auch die dramaserien wie breaking bad oder mad men, bei denen ich die ersten staffeln auf deutsch sah, kann ich, seit ich sie im original sehe nicht mehr als deutsche synchro anschauen.

liegt einfach daran, dass meiner ansicht nach, die emotionen durch die sehr talentierten schauspieler weit besser rüberkommen als durch sprecher in irgendeinem synchro-studio.

aber ich verurteile niemanden, dessen englischkenntnisse nicht ausreichen und der es deswegen auf deutsch schaut. ich selbst schaue auch noch ein paar wenige filme oder dokus auf deutsch, weil ich sie im englischen nur mit mühe verstehe.

aber jeder der über gute englischkenntnisse verfügt und eine serie im original probierte, wird mir zustimmen, dass emotionen und witze im original einfach besser rüberkommen.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein nein, ich bin garkeiner der Fraktion "iihhh deutsche Synchro", gibt Serien, die ich bis heute noch nicht auf Englisch gesehen habe. Mir gefällts besser, ja, der Hauptgrund, warum ich aber auf Englisch gewechselt habe, sind die kürzeren Wartezeiten ;)

Es ist aber schon so, dass eine Synchro nie ans Original rankommen kann, v.a. bei Comedyserien nicht, da geht einfach viel zu viel Wortwitz etc. verloren. Bei Dexter ist es dann offenbar subjektiv von mir so empfunden, aber ich finde Angels Stimme absolut unpassend. Mir kommt die Synchro da irgendwie total aufgesetzt und künstlich vor.

Na gut, dann zieh ich das Argument zurück :)

War bei mir der selbe Hauptgrund. Bei Comedyserien bin ich bei dir, bei HIMYM merkt ma das immer wieder find ich.

Ich hab 5 Staffeln auf Deutsch gschaut und könnte mich nicht beschweren. Is auch nicht so, als würd ich schlecht Englisch sprechen können, aber es is doch angenehmer, wemma 100% versteht und nicht nur 80-90%. Dexter verschluckt scho gerne Wörter, wenn ich das Recht in Erinnerung hab.

Wie du sagst, is wohl subjektiv, bei Dexter hat es mich persönlich nie gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Für den Fall schau ich dann immer mit englischen Untertiteln, also bei Dramaserien ;)

Ich schau nie mit Untertiteln, um eine Serie zu genießen will ich nur hören und sehen. Lesen wär mir da zu mühsam. Im dem Moment wo du etwas nicht verstehst is dann net manchmal scho zu spät zum runterschauen und mitlesen? Und mit "zrückspulen" versaut ma sich nur den Fluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So eine Befürchtung hatte ich eigentlich auch, aber das funktioniert ganz gut, irgendwie spüre ich auch recht flott, ob ich den Dialog gerade verstehen werde oder nicht, und dann les ich halt ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Die wohl schlimmste Synchro hat aber wohl The Walking Dead. Das lässt die Serie so dermaßen billig wirken mMn.

Bei Breaking Bad bin ich nach S04 auf Englisch umgestiegen. Hatte eig. garkeine Probleme, da die deutsche Synchro sehr gut ist. Gegen das Original kommts aber natürlich nicht dran. Dafür gibts viel zu viele epische Zitate.

So eine Befürchtung hatte ich eigentlich auch, aber das funktioniert ganz gut, irgendwie spüre ich auch recht flott, ob ich den Dialog gerade verstehen werde oder nicht, und dann les ich halt ein bisserl.

Ich hab irgendwie beides immer im Auge. Konzentrier mich nicht nur aufs lesen, les aber doch immer nebenbei mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die wohl schlimmste Synchro hat aber wohl The Walking Dead. Das lässt die Serie so dermaßen billig wirken mMn.

Ohne die Synchro von TWD zu kennen würde ich mal sagen, dass die Dialoge und die meisten Charaktere die Serie billig wirken lassen. Ich empfinde das nämlich auch beim Original so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag