Splinta hold your colour Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Vielleicht nicht für die, die LOST noch vor sich haben. Der Lost Verlauf war bei mir etwa so: Staffel 1: aha, eine survival serie, nagut. Staffel 2-5: ich muss SOFORT ALLE folgen sehen!!!!!!!!! Staffel 6: :ifserious: hm, wie die autoren wohl DA wieder rauskommen. Staffel 7: Letzte Folge: Staffel 7? Oder vl. versteh ich den Scherz auch net hehe.. Zu dem Zeitpunkt wo ich begonnen habe, wusste ich auch Nada über diese Serie und ich hab "Lost" auf die Anfrage nach einer Art "in der Wildnis überleben" von j.d. als Antwort bekommen. Es war zwar dann absolut net so Wildnisüberlebensmäßig wie ich mir das erhofft hab und is mehr in einer fiktive Richtung gegangen, aber trotzdem eine der besten Serie die mich voll und ganz in ihren Bann gezogen hat. Außerdem konnte ich die damalige Einschätzung der Staffelqualität von j.d. absolut bestätigen. Is find ich auch interessant, zu wissen, wie andere die Staffeln bewerten. Von der besten zur schlechtesten : 3,2,1,6,5,4 .... was grundsätzlich keine schlechte Entwicklung is.. das wichtigtes is mMn,. dass die letzte Staffel nicht die schlechteste is und sich das ganze in einer gewissen Form steigert. edit: Außerdem steigt irgendwann einer der geilsten Frauen in die Serie ein bearbeitet 7. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Mit der letzten Folge war ich auch absolut nicht zufrieden und auch die letzten Staffeln waren für mich im Gegensatz zum Anfang nicht mehr so stark, aber dennoch noch immer gut genug, um sofort weiterzuschauen, falls es neue Episoden gab. Was mir auch gefallen hat waren die Folgen, wo es die: Zeitverschiebung und die beiden verschiedenen Zeitlinien gab. Ich hoffe stark, dass wieder einmal eine Serie kommt, die mich so fasziniert, wie Lost. bearbeitet 7. Februar 2012 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 7. Februar 2012 ad lost ich fands auch am lustigsten mit der zeitverschiebung und den storylines... alerdigns war das endgültigge ende einfach nur va wo der vater beim fenstersteht und hitner ihm alle glaubenssymbole aufm fenster zu sehen sind, ich mein :ifserious: is halt immer schade wenn eine serie einem am anfang gut gefällt und immer schlechter wird... ich möcht dann irgendwie nicht aufgeben, sunk-costs und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) lost ist nicht wirklich schlechter geworden, die macher haben einfach alles so extrem gut und groß aufgebaut, dass die serie irgendwann den riesenerwartungen an das finale einfach nichtmehr gerecht werden konnte... es hätte eigentlich kein ende geben können das zufriedenstellend gewesen wäre. optimal wars sicher nicht gewählt, aber ja, hätte schlimmer sein können. bearbeitet 7. Februar 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) lost selbst im ganzen gesehen war etwas unrund, vor allem nach diesem finale. aber da gab es schon großartige charaktere innerhalb des universums. die ganze desmond geschichte fand ich großartig. will da aber jetzt nicht spoilern, ich sag nur stichwort "telefonat". oder auch wie stimmungsvoll manche szenen einfach waren der erste auftritt von jakob mit der szene am strand als sie das ankommende schiff beobachten war schon sehenswert die serie, nicht nur wegen der verdammt gemeinen cliffhanger. bearbeitet 7. Februar 2012 von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) lost ist nicht wirklich schlechter geworden, die macher haben einfach alles so extrem gut und groß aufgebaut, dass die serie irgendwann den riesenerwartungen an das finale einfach nichtmehr gerecht werden konnte... es hätte eigentlich kein ende geben können das zufriedenstellend gewesen wäre. optimal wars sicher nicht gewählt, aber ja, hätte schlimmer sein können. Ich wüsste auch nicht, ób es ein Ende gibt, dass mich zufrieden gestellt hat.. gibts eigentlich selten bei Serien find ich.. wemma gerne eine Serie schaut, dann is immer orsch wenn sie endet. oder auch wie stimmungsvoll manche szenen einfach waren ooooh ja, und da muss ich auch die szenen des serienendes erwähnen, da hats dann scho ornlich emotionen rausghaut... war schon sehenswert die serie, nicht nur wegen der verdammt gemeinen cliffhanger. + der geilste Staffelübergang/intro den ich je erlebt habt. Hab mir scho oft überlegt sie noch einmal anschauen, aber sie is so verdammt zeitaufwändig und ob wieder nur annähernd so ein Gefühl entsteht, wenn cih mir nur best. Folgen oder Staffeln anschau? I waß net.. bearbeitet 7. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 7. Februar 2012 Hab mir scho oft überlegt sie noch einmal anschauen, aber sie is so verdammt zeitaufwändig und ob wieder nur annähernd so ein Gefühl entsteht, wenn cih mir nur best. Folgen oder Staffeln anschau? I waß net.. mache selbst gerade einen 2. Durchlauf so nebenbei (gestern Start Season 2) und fand es gleich wieder großartig. gibt auch genug, dass man zwischendurch völlig vergessen oder beim ersten Mal gar nicht mitbekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Bin gerade dabei, Battlestar Galactica nachzuholen (freilich die neue Serie, nicht das Original), bei Ende der 2. Staffel, und bin wirklich ziemlich begeistert bis jetzt. Zwar kein Wire und kein Sopranos, aber sicher die beste Sci-Fi Serie die es gibt - bzw. so wie Game of Thrones: eine Serie für Leute die mit dem Genre sonst nicht viel anfangen können, aber dann trotzdem begeistert sind. Also bis jetzt: 8.5/10 Kommt mit gerade auch sehr gelegen, weil ja serientechnisch aktuell grad tote Hose. Nur Justified is cool, sonst alles Aktuelle mäh. Bitte um einen Hinweis, falls ich was übersehen haben sollt (ja, Luck muss ich noch weiterschaun auch) bearbeitet 7. Februar 2012 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Februar 2012 mache selbst gerade einen 2. Durchlauf so nebenbei (gestern Start Season 2) und fand es gleich wieder großartig. gibt auch genug, dass man zwischendurch völlig vergessen oder beim ersten Mal gar nicht mitbekommen hat. So sehr ich die Serie liebe oder geliebt habe, aber ob ich einen vollständigen Durchlauf dazah,...Da kommst dann insgesamt auf fast 3,5 Tage Lost, das is scho a Wahnsinn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2012 Die geposteten Videos, vor allem das erste ist echt Gänsehaut pur. Da sieht man erst, wie einem die Serie abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Februar 2012 Staffel 7? Oder vl. versteh ich den Scherz auch net hehe.. du kennst die 7. lost Staffel nicht?????? na, keine ahnung wie ich auf sieben komm. werds mir aber auch noch mal geben. vielleicht alles bis auf das finale... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Februar 2012 Soda, heut werd ich mit E01 von Firefly beginnen, lustigerweise hab ich den grandiosen Film ja schon etliche Male gesehen, aber zur Serie konnt ich mich, aus welchen Gründen noch die durchringen, jetzt ist es endlich soweit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2012 Soda, heut werd ich mit E01 von Firefly beginnen, lustigerweise hab ich den grandiosen Film ja schon etliche Male gesehen, aber zur Serie konnt ich mich, aus welchen Gründen noch die durchringen, jetzt ist es endlich soweit. Denke das es eine gute Entscheidung war. Ein Freund von mir ist der Meinung, dass es zumindest für ihn die beste SciFi-Serie ist, die es gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Ich kann den Hype um Firefly ehrlich gesagt nicht nachempfinden. Wüsste nicht was die Serie so besonders macht. Vllt. für damalige Verhältnisse eine gute SciFi Serie, aber mMn nichts wirklich Besonderes. Auch den Film würde ich nicht als grandios bezeichnen. Battlestar Galactica auf der anderen Seite bearbeitet 7. Februar 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Denke das es eine gute Entscheidung war. Ein Freund von mir ist der Meinung, dass es zumindest für ihn die beste SciFi-Serie ist, die es gibt. beste ist stargate sg1, mit abstand bearbeitet 7. Februar 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts