fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 28. April 2011 Also ich bin grade dabei die Bücher zu lesen. Teilweise sind die Dialoge 1:1 aus dem Buch übernommen, aber manche Szenen wie zb. das Gespräch von Jon Snow mit Jamie bevor er nach Castle Black reitet sind eingefügt um den Sehern die die Bücher nicht kennen die Story ein wenig näherzubringen weils ja keinen Erzähler gibt. Manche Sachen sind auch gekürzt, zb am Anfang wo Tyrion im Stroh aufwacht. Der Dialog danach ist zwar 1:1 aus dem Buch übernommen nur wacht er im Buch nicht besoffen im Stroh auf sondern kommt grade aus der Bibliothek wo er die Nacht mit lesen verbracht hat. Kürzungen dieser Art sind aber imo verständlich weil das einfach zu lang wäre, für 10 Stunden. Wenn dir die Serie also gefällt würd ich dir raten dass du die Bücher liest. Bei Amazon gibts grad alle 4 um 17 Euro. Bis jetzt gefällt mir das ganze extrem gut und wenn man den Kritikern glauben darf sind die ersten 2 Folgen die schwächsten der ganzen Staffel Bin schon ewig Martin-Fan, habe die Büche alle (im Original) gelesen und warte jetzt fieberhaft aufs 5. Buch. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut und das will ja etwas heißen bei einem echten Fanboy. Bisher wurde gut und richtig gekürzt und damit auch die Geschwindigkeit auf einem genau richtigen Level gehalten. Ich kann aber nicht beurteilen ob die Charaktere jetzt schon bei jemandem "zünden" können, der die Bücher nicht kennt - es war auch meine größte Befürchtung, dass es nicht gelingt die Zuschauer innerhalb weniger Folgen an eine derart epische und komplexe Welt heranzuführen. Ich denke aber, dass Leute, die nach den ersten 2 Folgen noch dabei sind, auch dabei bleiben werden und von der Story ganz bestimmt nicht enttäuscht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Bin schon ewig Martin-Fan, habe die Büche alle (im Original) gelesen und warte jetzt fieberhaft aufs 5. Buch. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut und das will ja etwas heißen bei einem echten Fanboy. Bisher wurde gut und richtig gekürzt und damit auch die Geschwindigkeit auf einem genau richtigen Level gehalten. Ich kann aber nicht beurteilen ob die Charaktere jetzt schon bei jemandem "zünden" können, der die Bücher nicht kennt - es war auch meine größte Befürchtung, dass es nicht gelingt die Zuschauer innerhalb weniger Folgen an eine derart epische und komplexe Welt heranzuführen. Ich denke aber, dass Leute, die nach den ersten 2 Folgen noch dabei sind, auch dabei bleiben werden und von der Story ganz bestimmt nicht enttäuscht werden. Ich hab mir jetzt mal den ersten Band auf englisch bestellt. Normalerweise lese ich schon lieber Übersetzungen, weil ich bei Büchern doch die Sorge habe, dass ich einiges falsch verstehen könnte (was ja bei Filmen und Serien dank der Bilder nicht so schlimm ist). In dem Fall mach ich aber mal eine Ausnahme (vllt. wirds ja die Regel), da a.) ich nebenher ja die Serie sehen kann b.) dt. Übersetzungen ja immer verpätet kommen, und ich dann vllt. die Serie fertig gesehen hätte, bevor das entsprechende Buch übersetzt wird c.) weil es eine unglaubliche Frechheit ist, was sich die deutschen Verlage erlauben. Aus einem englischen Buch, machen sie 2 deutsche und verlangen auch noch jeweils das Doppelte davon, was ein englischer Band kostet. Sprich man zahlt gut und gerne das 4fache. Noch extremer: Der erste (von deutschen Bänden kostet gleich viel wie das Angebot mit allen 4 englischen Bücher in einem Schuber. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Serie hat jedenfalls mein Interesse an den Büchern geweckt, und das kann eigentlich gar kein schlechtes Zeichen sein. bearbeitet 28. April 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 28. April 2011 und evtl. Community (schaut das wer?) Ich seit einiger Zeit. Ist absolut sehenswert... Allein für Troy und Abed lohnt sichs schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHOLES Bester Mann im Team Geschrieben 28. April 2011 Bin schon ewig Martin-Fan, habe die Büche alle (im Original) gelesen und warte jetzt fieberhaft aufs 5. Buch. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut und das will ja etwas heißen bei einem echten Fanboy. Bisher wurde gut und richtig gekürzt und damit auch die Geschwindigkeit auf einem genau richtigen Level gehalten. Ich kann aber nicht beurteilen ob die Charaktere jetzt schon bei jemandem "zünden" können, der die Bücher nicht kennt - es war auch meine größte Befürchtung, dass es nicht gelingt die Zuschauer innerhalb weniger Folgen an eine derart epische und komplexe Welt heranzuführen. Ich denke aber, dass Leute, die nach den ersten 2 Folgen noch dabei sind, auch dabei bleiben werden und von der Story ganz bestimmt nicht enttäuscht werden. was liest er denn sonst noch im fantasy genre? kann auch pm sein, geht ja hier um serien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2011 lost ist auf jeden fall eine serie die man gesehen haben muss, bei keiner anderen serie hab ich über jahre hinweg so mitgefiebert, leute die das heute sehen können haben ja das glück, nach den diversen unpackbaren staffelfinali nicht 1 jahr warten zu müssen... kann mich aber ernesto überhaupt nicht anschließen, grad bei lost sind die charaktäre extrem gut und interessant, und umso länger man sie kennt umso mehr liebt oder hasst man sie bzw. versteht dann immer mehr ihre handlungen usw. von oberflächlichkeit kann ich eigentlich nicht sprechen, und von models (hugo ) auch nicht wirklich. aber ja, kate is natürlich unglaublich schoaf. ich glaub ich hab eh geschrieben dass ich nur den anfang gesehen habe, insofern ist meine wertung nur wenig relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 30. April 2011 Ich seit einiger Zeit. Ist absolut sehenswert... Allein für Troy und Abed lohnt sichs schon. Danke, habs jetzt auch angefangen. Stimmt, Troy und Abed sind grandios, vor allem in den Schluss-Szenen immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2011 Das schlimmste ist immer wenn man anfängt eine serie zuschauen, alle folgen verschlingt, dann irgendwann alle folgen gesehen hat und ab dem zeitpunkt immer eine woche auf die neue episode warten muss geht mir gerade mal wieder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 8. Mai 2011 Das schlimmste ist immer wenn man anfängt eine serie zuschauen, alle folgen verschlingt, dann irgendwann alle folgen gesehen hat und ab dem zeitpunkt immer eine woche auf die neue episode warten muss geht mir gerade mal wieder so Geht aber eh jedem ungeduldigen Serienjunkie so Ich muss mich gerade bei "The Defenders" auch extrem zamreissen, dass ich mir nicht schon die ganze Staffel reinzieh...aber so hat der Sonntag Abend wenigstens noch ein Zuckerl für mich übrig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2011 Geht aber eh jedem ungeduldigen Serienjunkie so Ich muss mich gerade bei "The Defenders" auch extrem zamreissen, dass ich mir nicht schon die ganze Staffel reinzieh...aber so hat der Sonntag Abend wenigstens noch ein Zuckerl für mich übrig Und wie! Die Serie ist echt grandios, leider wirds wohl keine Staffel 2 geben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 8. Mai 2011 Und wie! Die Serie ist echt grandios, leider wirds wohl keine Staffel 2 geben.... Ja, leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2011 Wobei man sagen muss, man sieht den Grund wieso.... es ist das ewige Happy End, dass viele Zuseher stören dürfte (schätze ich jetzt einmal). Ich meine, immer gewinnen ist halt auch ein wenig arg unrealistisch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 8. Mai 2011 Wobei man sagen muss, man sieht den Grund wieso.... es ist das ewige Happy End, dass viele Zuseher stören dürfte (schätze ich jetzt einmal). Ich meine, immer gewinnen ist halt auch ein wenig arg unrealistisch.... Das schon...aber das is irgendwie eh klar. Aber die Schritte wie sie dazu kommen sind ja das eigentliche Salz der Serie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2011 Dabei habens doch eh glaub ich 2x verloren in der ganzen ersten Staffel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2011 Dabei habens doch eh glaub ich 2x verloren in der ganzen ersten Staffel.. Also bislang noch nicht..... nur heute war´s eben schon deutlich, eigentlich musst die Verurteilen, da gibts gar nichts, niemand kann mir erzählen, dass du als Geschworener da dieser Frau so glaubst.... nur natürlich wirds freigesprochen..... Aber der Strohkopf war richtig lustig heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 9. Mai 2011 Also bislang noch nicht..... nur heute war´s eben schon deutlich, eigentlich musst die Verurteilen, da gibts gar nichts, niemand kann mir erzählen, dass du als Geschworener da dieser Frau so glaubst.... nur natürlich wirds freigesprochen..... Aber der Strohkopf war richtig lustig heute Habs leider nur auf ORF gesehen....da würd der Prozess im "normalen Leben" auch anders ausgehen. Wobei sie ja nicht soo oft "gewinnen" (kommt halt drauf an was man darunter versteht). Sie schlagen halt dann meistens gute Deals oder so raus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts