Recommended Posts

Jahrhunderttalent

bin schwer begeistert von game of thrones, selten so eine gute buch adaption gesehen.

ist zwar schon ein bisl her seit ich game of thrones gelesen hab, aber bis auf ein paar kleine details ist mir keine abweichung vom buch aufgefallen, einzig der altersunterschied zwischen Joffrey und Rob/Jon kommt mir etwas zu groß vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

bin schwer begeistert von game of thrones, selten so eine gute buch adaption gesehen.

ist zwar schon ein bisl her seit ich game of thrones gelesen hab, aber bis auf ein paar kleine details ist mir keine abweichung vom buch aufgefallen, einzig der altersunterschied zwischen Joffrey und Rob/Jon kommt mir etwas zu groß vor.

Ja das hat HBO absichtlich gemacht. Weil Gewalt an Kindern, nackte Minderjährige etc. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird the Defenders echt eingestellt? Die Serie ist nämlich richtig gut! Ich fand sie äußerst genial bislang!

edit: hätte noch 2 Fragen: The Mentalist wird weitergeführt oder? Ist ziemlich wichtig für mich, sozusagen meine Lieblingsserie!

Und wie sieht es bei dem Original Law & Order aus? Kommt da wirklich nichts mehr oder?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ja das hat HBO absichtlich gemacht. Weil Gewalt an Kindern, nackte Minderjährige etc. :davinci:

ähm ich meinte eigentlich das der gute joffrey zu jung aussieht während jon/rob vielleicht etwas zu alt aussehen. wenn ich mich recht erinnere war rob am anfang des buches ca. 16, jon war 15 und joffrey war 13 oder 14. in der serie sieht joffrey allerdings wie 11 aus während die anderen beiden wie 20 aussehen. mit gewalt oder nackheit hat das wenig zu tun, vor allem da keiner der drei bei irgendwelchen sex (zumindest in der anfangsphase) oder vergewaltigungsszenen vorkommt.

es passt einfach nicht das joffrey aussieht wie 11 und die gute sansa auf ihn abfährt :busserl:

aber das sind alles nur kleine details, ich kann die nächste folge kaum erwarten.

PS: nach den ganzen kritiken, betreffend der dotrhaki hochzeit bzw. der vollziehung der ehe, bin ich gespannt, was los sein wird wenn die minderjährige sansa eine watschn nach der anderen von diversen "rittern" fangt. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird the Defenders echt eingestellt? Die Serie ist nämlich richtig gut! Ich fand sie äußerst genial bislang!

Für CBS einfach zu wenige Zuseher. Die Serie wurde ja auch während der Laufzeit von Mittwoch auf Freitag verbannt - das ist nie ein gutes Zeichen.

War net so schlecht, auf einem anderen Sender hätte es wie gesagt für eine Verlängerung gereicht. Auf CBS haben die einfach zu viele Hits und Platz für neue Serien brauchen die auch wieder...

edit: hätte noch 2 Fragen: The Mentalist wird weitergeführt oder? Ist ziemlich wichtig für mich, sozusagen meine Lieblingsserie!

Solange nix Außergewöhnliches (a la Two and a half men) passiert wird's die Serie noch lange geben. Hat immer sehr gute Einschaltquoten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Für CBS einfach zu wenige Zuseher. Die Serie wurde ja auch während der Laufzeit von Mittwoch auf Freitag verbannt - das ist nie ein gutes Zeichen.

War net so schlecht, auf einem anderen Sender hätte es wie gesagt für eine Verlängerung gereicht. Auf CBS haben die einfach zu viele Hits und Platz für neue Serien brauchen die auch wieder...

Solange nix Außergewöhnliches (a la Two and a half men) passiert wird's die Serie noch lange geben. Hat immer sehr gute Einschaltquoten...

Echt schade! Hab mir jetzt die ersten 5 Folgen auf Deutsch angeschaut und bin schwer begeistert!! Ich find diese Art von Anwaltserie sogar besser als Law and Order und wie sie alle heissen.

Vl erbarmt sich ja noch ein anderer Sender :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt schade! Hab mir jetzt die ersten 5 Folgen auf Deutsch angeschaut und bin schwer begeistert!! Ich find diese Art von Anwaltserie sogar besser als Law and Order und wie sie alle heissen.

Vl erbarmt sich ja noch ein anderer Sender :(

Naja, also vorweg Law & Order ist einfach der Gott unter allen Serien für mich! Allein schon wegen Jack McCoy! Jedoch glaube ich nicht das The Defenders je bei einem anderen Sender zu sehen sein wird.... CBS ist glaub ich einfach die Gefahr der Peinlichkeit zu groß, wenn jetzt ein anderer Sender die Serie bringt und die Leute sehen zu.... die werden die Rechte wohl nicht abgeben denke ich....

Eigentlich ganz interessant, man bekommt ja Serienexporte aus den USA sieht sie sich an und bildet eine Meinung dazu, muss aber hoffen, dass die Ami´s die Serie schauen, damit man sie selbst weiterschauen kann....

Shark wurde ja schon schnell eingestellt, Flash Forward und jetzt The Defenders....

alle 3 Serien gefielen mir sehr, sehr gut!

Was mich aber wundert ist Law and Order New York, am Mittwochabend! 200.000 (!!!!!) Zuseher aus Österreich auf VOX, damit den größten Marktanteil der Privatsender, ich meine dass die Serie so gut geht bei uns hätte ich jetzt nicht gedacht, 200.000 Zuseher das ist nicht gerade wenig, vielleicht steigt der ORF ja irgendwann mal ein...

Aber was mich am meisten fasziniert ist Breaking Bad. Ich meine, die machen da die 1te Staffel im schnelldurchlauf, weils glauben das will eh keiner sehen und dann wird daraus ein Megaerfolg. Die Serie ist auch genial gemacht und fesselt einen wirklich von der 1en Minute an, ähnlich wie Prison Break...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Zweite Folge von Game Of Thrones war wieder sehr sehr gut. Ich kenn die Bücher nicht, kann deswegen auch nicht beurteilen, wie nah sich das ganze an das Original hält, aber ich bin begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zweite Folge von Game Of Thrones war wieder sehr sehr gut. Ich kenn die Bücher nicht, kann deswegen auch nicht beurteilen, wie nah sich das ganze an das Original hält, aber ich bin begeistert.

Hab gerade gelesen, dass es eine Art Sopranos in Mittelerde sein soll. Dazu noch HBO. Das muss ich ja sofort ausprobieren. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also ich bin grade dabei die Bücher zu lesen. Teilweise sind die Dialoge 1:1 aus dem Buch übernommen, aber manche Szenen wie zb. das Gespräch von Jon Snow mit Jamie bevor er nach Castle Black reitet sind eingefügt um den Sehern die die Bücher nicht kennen die Story ein wenig näherzubringen weils ja keinen Erzähler gibt. Manche Sachen sind auch gekürzt, zb am Anfang wo Tyrion im Stroh aufwacht.

Der Dialog danach ist zwar 1:1 aus dem Buch übernommen nur wacht er im Buch nicht besoffen im Stroh auf sondern kommt grade aus der Bibliothek wo er die Nacht mit lesen verbracht hat. Kürzungen dieser Art sind aber imo verständlich weil das einfach zu lang wäre, für 10 Stunden.

Wenn dir die Serie also gefällt würd ich dir raten dass du die Bücher liest. Bei Amazon gibts grad alle 4 um 17 Euro.

Bis jetzt gefällt mir das ganze extrem gut und wenn man den Kritikern glauben darf sind die ersten 2 Folgen die schwächsten der ganzen Staffel :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hab gerade gelesen, dass es eine Art Sopranos in Mittelerde sein soll. Dazu noch HBO. Das muss ich ja sofort ausprobieren. :D

hab mir die erste folge angesehen. war ganz okay. aber wie bei jeder serie warte ich mal die ersten 5-6 folgen ab. auffällig ist aber weidereinmal das absolut fette budget der serie. ein bisserl hab ich sorge dass games of throne in richtung tudors, rom (ebenfalls HBO) gehen wird. bin daher vorerst skeptisch.

Bis jetzt gefällt mir das ganze extrem gut und wenn man den Kritikern glauben darf sind die ersten 2 Folgen die schwächsten der ganzen Staffel :feier:

das ist ganz normal dass vorallem bei der ersten staffel die ersten folgen immer die etwas zacheren sind. man muss die charaktäre einführen, die story langsam in die gänge bringen usw. richtig gute bewertungen bekommen die serien erst ab ca mitte der staffeln, wenn die story richtig in fahrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab mir die erste folge angesehen. war ganz okay. aber wie bei jeder serie warte ich mal die ersten 5-6 folgen ab. auffällig ist aber weidereinmal das absolut fette budget der serie. ein bisserl hab ich sorge dass games of throne in richtung tudors, rom (ebenfalls HBO) gehen wird. bin daher vorerst skeptisch.

Gestern Abend, wie angekündigt, die ersten beiden Foglen gesehen und es trifft absolut meinen Geschmack. Wird definitiv weiter angesehen. Ich hoffe mal, die Charaktere werden, wie für HBO üblich, noch allesamt richtig interessant und das Ganze geht NICHT in Richtung Rome, von dem ich nicht besonders begeistert war. Nachdem die Serie aber auf einer Buchvorlage basiert, die sensationelle Kritiken bekommen hat, bin ich sehr optimistisch.

Dir würde ich mal Entourage ans Herz legen. Würde mich interessieren, ob dir das zusagt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag