Recommended Posts

Mir tut jeder Schauspieler schon ein bißchen leid, weil er automatisch mit dem Cast der Filme verglichen wird.

Bane schrieb vor 3 Stunden:

netter trailer, aber über snape mit dreads muss man reden. :lol:

Der ist mir erst beim dritten Mal, wie ich den Trailer geschaut habe, aufgefallen, weil ich extra aufgepaßt habe. Fast schon "blink and you'll miss it".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieses Casting ist so idiotisch, dass man sich echt an den Kopf greifen muss.

Snape wird in den Büchern (im Film nur kurz angeschnitten) von James Potter eher terrorisiert, man macht sich über sein Äußeres lustig...mein Gott, er wird von James und seinen Freunden sogar mit einem Zauber kopfüber in der Luft hängend gebullied. 

Snape soll auch "nicht gesund, mit fettigen Haaren", generell nicht attraktiv oder vertrauenswürdig aussehen.

Dazu soll jetzt also Harry, wenn man den Büchern folgt, über Jahre sehr skeptisch bezüglich dem schwarzen Snape sein, ihn zu Unrecht dunkler Machenschaften bezichtigen, etc...

Klassischer Fall von idiotischem Publicity Grab beim Casting, und wird sowohl links wie rechts nerven, noch dazu weil es völlig unnötige Lesungen und Interpretationen der Charakterinteraktionen eröffnet. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Snape wird in den Büchern (im Film nur kurz angeschnitten) von James Potter eher terrorisiert, man macht sich über sein Äußeres lustig...mein Gott, er wird von James und seinen Freunden sogar mit einem Zauber kopfüber in der Luft hängend gebullied. 

die szene wird unnötig problematisch, das stimmt. 

Auron1902 schrieb vor 27 Minuten:

Wieso man da nicht Driver genommen hat, der nicht nur ausschaut wie ein junger Rickman, er entspricht auch 1:1 der Beschreibung im Buch.

das wäre eine gute entscheidung gewesen, aber den hätten sie wahrscheinlich nicht finanzieren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb vor 2 Minuten:

die szene wird unnötig problematisch, das stimmt. 

Es gibt vor allem daher keinen Sinn, da das sonstige Casting, gerade für eine moderne Produktion eigentlich top wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 46 Minuten:

Wieso man da nicht Driver genommen hat, der nicht nur ausschaut wie ein junger Rickman, er entspricht auch 1:1 der Beschreibung im Buch.

Ich glaube, dass Casting wurde bewusst komplett anders als Rickman gemacht, um Vergleiche zu verhindern. Ich meine, Rowling hatte meines Wissens nach einen Tweet über den neuen Snape im Theaterstück gemacht (kommt in einer alternativen zeitlinie hin "Cursed Child" vor) und die Fans haben eigentlich nur über Rickman gesprochen. Ich glaube, dass jeder Snape (im besonderen jemand, der aussieht, wie ein junger Rickman) mit Rickmans grandioser Darstellung verglichen wird und nur verlieren kann. Auf die Idee Film-Snape mit Serien-Snape zu vergleichen, kommt man bei dem Casting weniger. 

Und ob Driver überhaupt in der Lage ist, mit einem glaubwürdig britischen Akzent zu spielen oder obs das ergebnis dann it etwa so  ist, weiß man halt auch nicht. 

Bin aber auch nicht mit dem Casting zufrieden, viel zu attraktiv. Bin da aber eher unzufrieden mit der (zumindest hat Johnny Flynn da was angedeutet) Entscheidung

Spoiler

Lucius schon in der ersten Staffel auftreten zu lassen. 

Edit: offenbar hat Adam Driver in einer Rolle von "Girls" einen britischen Akzent versucht (weil sein Charakter eine Theaterrolle hatte) und das wurde ziemlich verrissen. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Am Ende verspricht das Casting eines von zwei Dingen, oder gar beides:

Durch die geänderte Ethnizität Snapes schreibt man das Material gehörig um, um das weniger problematisch scheinen zu lassen. Oder man tut das gar nicht, und öffnet sich sehr problematischen Lesungen verschiedenster Szenen und Storystränge.

Bleibt man zB dabei, dass aus Sicht des Lesers/Publikum Snape bis zum letzten Film/Buch quasi Hauptverdächtiger ist in jeder Story? Bei der Vorgeschichte mit James Potter?

Dadurch, dass dieses Casting so viele Fragezeichen aufwirft, wird die Rolle und der Schauspieler auch ungleich genauer und wohl auch unfair stark beleuchtet werden.

Einfach unnötig.

Nachdem die Writer aber schon vor langer Zeit damit geprahlt haben, dass sie die Story umschreiben und erweitern wollen, erwarte ich noch andere lustige Aspekte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Shatiel schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass jeder Snape (im besonderen jemand, der aussieht, wie ein junger Rickman) mit Rickmans grandioser Darstellung verglichen wird und nur verlieren kann. Auf die Idee Film-Snape mit Serien-Snape zu vergleichen, kommt man bei dem Casting weniger. 

Driver war jetzt nur ein Beispiel, ich bin mir sicher, dass man vor allem in England genug Schauspieler gefunden hätte die optisch wesentlich besser für die Rolle gepasst hätten.

Shatiel schrieb vor 8 Minuten:

Auf die Idee Film-Snape mit Serien-Snape zu vergleichen, kommt man bei dem Casting weniger. 

Der gemeinsame Nenner ist dafür mich das source-material und an dem sollte man sich beim Casting orientieren vor allem wenn das optische, wie bei Snape auch eine tragende Rolle bei der Story des Charakters spielt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Der ist mir erst beim dritten Mal, wie ich den Trailer geschaut habe, aufgefallen, weil ich extra aufgepaßt habe. Fast schon "blink and you'll miss it".

kann mir gut vorstellen dass das nicht ganz unabsichtlich war. andererseits sieht man auch macgonagall und dumbledore nur eine sekunde. 

snape als leiter von slytherin und die nazifamilie malfoy ist fan :D 

bei hermine macht man ja auch ein thema auf: die wird ja als mudblood bezeichnet… aber gut, sie war ja im theater auch schon nicht weiß.

bearbeitet von Colin Robinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag