Hofmann zu 1860

Recommended Posts

www.mspeu.at

Perfekt! Hofmann verstärkt "Löwen"

1860: Vertrag für den Mittelfeldspieler bis 2009

Wenn die "Löwen" am morgigen Dienstag ins Training einsteigen, wird auch Steffen Hofmann dabei sein. Geschäftsführer Roland Kneißl hat heute in Wien mit Rapid-Manager Peter Schöttel die letzten Transfer-Details geklärt.

Die Ablöse dürfte sich auf geschätzte 700 000 Euro belaufen, der Mittelfeldspieler erhält bei 1860 einen Vertrag bis 2009. Damit bekommt Trainer Reiner Maurer seinen "absoluten Wunschspieler", mit dem das zuletzt in Seenot geratene Sechziger-Schiff wieder auf Kurs Richtung Aufstieg gebracht werden soll.

Ein echter Transfer-Coup, der den "Löwen" da gelungen ist, schließlich hatte der 25-Jährige weitere Angebote, z. B. vom spanischen Tabellenzweiten Osasuna. Doch München, das hatte Hofmann stets betont, reizt. Sportlich wie privat, da der gebürtige Franke während seiner Zeit bei den Bayern Amateuren schon in der bayerischen Landeshauptstadt seinen Lebensmittelpunkt hatte.

"1860 ist kein gewöhnlicher Zweitligist, sondern die Top-Adresse in der zweiten Liga und ein Verein mit großer Perspektive. Für mich sind die 'Löwen' zudem sportlich eine Riesenherausforderung", freut sich Hofmann auf seine neue Aufgabe.

Verbunden mit dem Transfer ist die Hoffnung, dass die spielerisch oft dürftigen Darbietungen der Münchner, vor allem in der Allianz-Arena, ein Ende haben. Hofmann kann im Mittelfeld fast alle Positionen spielen, wird wohl hinter den Spitzen oder auf der rechten Seite seinen Platz finden. Spielt er zentral, muss Maurer sein bevorzugtes System mit zwei Defensiven vor der Abwehr und zwei offensiven Außen ändern. Hofmanns vordringlichste Aufgabe wird darin bestehen, die Stürmer mit Vorlagen zu füttern. Auch Stefan Reisinger. An Gerüchten, wonach der glück- und torlose 24-Jährige die Münchner nach nur einem halben Jahr wieder verlässt, ist nichts dran.

(kicker.de)

Was sagen die 1860 Fans und Sympatisanten zu diesem Transfer? Wird er sich in München durchsetzen können? Kommt vielleicht sogar der Durchbruch, bald bei einem noch größeren Verein zu spielen? Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

Dass der Abschied aus Wien besiegelt ist war kein Geheimnis. Es war nur mehr eine Frage der Zeit. Es freut mich natürlich, dass Steffen nach München wechselt. Nicht nur aus bestehender Sympathie sondern auch deswegen, da ich davon überzeugt bin, dass er maßgeblich zum Aufstieg der Löwen beitragen kann und wird.

60 hat mMn keinen richtigen "Spielmachertypen" und schließt mit Steffen diese Lücke. Für den Fall dass Maurer ihn rechts außen einsetzen möchte, schließt er auch diese Lücke, da Vucicevic (mein "Stammplatzkandidat" auf dieser Seite) bekanntermaßen seine Dopingsperre absitzt.

Hofmann bekommt übrigens die Nummer 10 bei den Löwen.

Um zu deinen Fragen Stellung zu nehmen:

Ja er wird sich mMn sicher durchsetzen und nächste Saison mit 60 in der Bundesliga spielen, da ich vom Aufstieg überzeugt bin.

Vielleicht ist ja auch der Europacup drinnen, falls 60 ins Pokalfinale, was mit einem Aufstieg gegen Frankfurt und einer anschließend guten Auslosung durchaus möglich ist, aufsteigt.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da wechselt der beste Spieler zu den 60ern und die Rapid Fans freuen sich für ihn...naja. Aber ob das so ein geschickter Schachzug war, von einem CL Teilnehmer zu einem deutschen Fahrstuhlteam zu wechseln, bezweifele ich doch sehr. Aber wie schon gesagt...naja! :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

glaub nicht dass sich ein rapid fan wirklich freut. beim steffen ist es jedoch so dass man ihm diesen wechsel gönnt, da er stets seine enge verbundenheit zu den fans kundtat.

daher viel glück steffen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wechselt der beste Spieler zu den 60ern und die Rapid Fans freuen sich für ihn...naja. Aber ob das so ein geschickter Schachzug war, von einem CL Teilnehmer zu einem deutschen Fahrstuhlteam zu wechseln, bezweifele ich doch sehr. Aber wie schon gesagt...naja! :hexe:

922405[/snapback]

Da kann ich mich nur anschließen! Für mich ist das ein gewaltiger Abstieg. Hofmann wird nun wieder Jahre warten müssen, um bei einem absoluten Spitzenteam zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Da kann ich mich nur anschließen! Für mich ist das ein gewaltiger Abstieg. Hofmann wird nun wieder Jahre warten müssen, um bei einem absoluten Spitzenteam zu spielen.

922433[/snapback]

Naja, das glaub ich nicht. Klar, seine Leistung muß passen und 1860 muß auch aufsteigen. Jedoch sollten die Münchner diesen Schritt gehen können und wieder zur alten Stärke finden, wäre auch sicher irgendwann wieder der Uefa Cup drin und da kanns schnell gehen, wieder einen Topverein zu finden. Und wer weißt, der Weg von der 2.Liga zu einem Topteam in der 1sten, ist sicher auch nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

922405[/snapback]

Ich denke, dass der Schritt aus seiner Sicht sehr wohl nachvollziehbar ist, Perspektive ist gut, er spielt vor vollen Stadien (20 000 und in der Bundesliga noch mehr) und er steht im Rampenlicht, also die Zukunft ist rosig....sofern 1860 den Aufstieg schafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

922405[/snapback]

jaja..in deutschland gibts auch noch andere vereine als S04...RW ESSEN zum beispiel.

wegen dem tollen umfeld, stadion und aufstiegshoffnung inklusive ist 1860 für mich kein abstieg. sportlich vll kurzfristig. aber bei 1860 kann er mehr auf sich aufmerksam machen, als bei rapid. traurig, aber is so :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

8) Hallo erstmal,

naja für die Löwen ist das sicher ein Wahnsinnstransfer, endlich wieder nen richtiger Spielmacher mit ner 10 :D

60 München muss mit dem Kader, dem Stadion einfach aufsteigen, so wie ich das mitbekommen habe hat Steffen für den Fall der Fälle eines Nichtaufstiegs ne Ausstiegsklausel, nur wohin dann? Aber ich denke sie werden zusammen mit ihm aufsteigen und nach oben hin ist sicher Potential und da kann er dann innerhalb der dt. Liga wechseln.

Auf jeden Fall wird er es bei 1860 leichter als bei Stuttgart oder einem etwas etablierteren Verein haben. Er sollte sich durchsetzenn und wird dort hoffentlich Erfolge feiern.

Auf den ersten Blick vielleicht etwas wirr wenn man in die 2 Liga zu einem Aufstiegsaspiranten wechselt aber für die Zukunft sicher gut, Rapid bekommt noch ordentlich Ablöse, sicher besser als für 0. Lt. dt Medien um die 500.000 €, hört sich etwas wenig für ihn an aber bei nem halben Jahr laufender Vertrag schon ok.

Fänds aber generell cool wenn 60 wieder aufsteigt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
der Bush kommt weg
Laut transfermarkt.de ist Steffen Hofmann der wertvollste Spieler der 2. Liga. Scheint so als er gut in Deutschland ankommt.

Steffen mach weiter so!!!!!!!!

939343[/snapback]

na servas und das ohne Pflichtspiel!

Wenn so weida geht wird er no vor der Rückrunde Spieler des Jahres! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
na servas und das ohne Pflichtspiel!

Wenn so weida geht wird er no vor der Rückrunde Spieler des Jahres!  :clap:

939411[/snapback]

was mich nicht wundern würde wäre, wenn er spieler der hinrunde werden würde. keiner war auch nur annähernd so stark bei 60 wie er :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag