Recommended Posts

Fanatischer Poster

naja, sie soll klein sein so pocketformat

will sie einfach mitnehmen können und fotografieren... (zb parties oÄ)

vorsicht, klein heißt oft mieser akku, da bin ich schon mal mit einer kyocera fest eingefahren. und je kleiner, desto mieser auch der blitz (im normalfall). die machen dann sehr bescheidene innenaufnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

vorsicht, klein heißt oft mieser akku, da bin ich schon mal mit einer kyocera fest eingefahren. und je kleiner, desto mieser auch der blitz (im normalfall). die machen dann sehr bescheidene innenaufnahmen.

soll ja icht übertrieben klein sein...

"normal"klein halt

so dass ich sie halt leicht einstecken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wennst wirklich bis zu 250 euro ausgeben willst, dann würde ich auf jeden fall schauen, dass auch ein weitwinkel vorhanden ist. ich könnt ohne einfach nicht leben. selbst oder gerade bei einer kompakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

ich such auch gerade eine digikamera

sollte eigentlich alles fotografieren können(also nacht und tag zb parties, feste, gebäude...), eher kleiner sein, da ich sie mitnehmen will. ca. 200 € sollte sie kosten und gute bilder machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hat jemand die Casio Exilim EX-Z75 ?

Da meine Sony DSC-H2 nicht sonderlich toll zum einstecken ist und ich manchmal gern eine Kamera mit hätte, sie dann aber daheim lasse, weil sie zu groß ist, bin ich am überlegen, mir eine kleine Kompaktkamera zu kaufen. Die oben genannte gäbe es bei Amazon um 156€, was durchaus okay ist, da man billiger wohl garkeine bekommt, die so dünn ist wie die Casio, oder?

Kann jemand eine Empfehlung abgegeben, oder weiß jemand einen Grund, sie nicht zu kaufen, oder hat gar einen besseren Vorschlag? Wie gesagt, sollte eigentlich eine Cam sein, die man überall mitnehmen kann. Halbwegs vernünftige Fotos macht und nicht zu viel kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

hab mir aufgrund von empfehlungen (www.digitalkamera.de) die F31Fd gekauft, bin bis jetzt zufrieden, hab sie erst ein paar tage, muss mich erst mitd en funktionen vertraut machen(sind sehr umfangreich). kann sie jedem empfehlen, kommt halt auch drauf an wie groß und was man fotografieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hat keiner Infos zur Casio Exilim? Muss ja nicht unbedingt dieser Typ sein. Vielleicht hat jemand den "Vorgänger" und kann mir diesbezüglich ein paar Tipps geben, ob ich mit ruhigem Gewissen zugreifen kann, oder ob ichs eher lassen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab die casio exilim z500 und kann dazu nur sagen: entweder ich bin zu blöd um fotos zu machen oder irgendetwas stimmt bei den einstellungen nicht oder die kamera ist nicht sooo toll, aber im gegensatz zu anderen digicams macht sie nicht so richtig tolle fotos. bzw. wenn dann nur selten. (eine nahaufnahme von einer katze ist mir zB. beim ersten versuch überhaupt nicht gelungen und beim zweiten versuch wurde es extrem fesch!)

die meisten werden unscharf und im direkten vergleich vorige woche, wo ein freund und ich bei selben bedingungen (dunkelheit) unser hotel von außen fotografiert haben wurde sein bild sehr schön und auf meinem konnte man so gut wie nichts erkennen. also entweder es liegt an den einstellungen oder die kamera ist einfach nicht so besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Also hat keiner Infos zur Casio Exilim? Muss ja nicht unbedingt dieser Typ sein. Vielleicht hat jemand den "Vorgänger" und kann mir diesbezüglich ein paar Tipps geben, ob ich mit ruhigem Gewissen zugreifen kann, oder ob ichs eher lassen sollte

Hier gibts zumindest zwei User-Meinungen.

Und das Forum kannst du auch noch durchsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos. Hab mich noch kurz beim Media beraten lassen. Der hat mir dann die um 50€ billiger Nikon CoolPix L12 empfohlen. Sie ist zwar billiger, aber er hat gesagt, dass man in dieser Preisklasse, eher auf den Namen hören sollte. Daher hab ich mich für die Nikon entschieden. Werde euch dann mal berichten, wie zufrieden ich damit bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke für die Infos. Hab mich noch kurz beim Media beraten lassen. Der hat mir dann die um 50€ billiger Nikon CoolPix L12 empfohlen. Sie ist zwar billiger, aber er hat gesagt, dass man in dieser Preisklasse, eher auf den Namen hören sollte. Daher hab ich mich für die Nikon entschieden. Werde euch dann mal berichten, wie zufrieden ich damit bin

die begründung vom mediamarktverkäufer ist sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die begründung vom mediamarktverkäufer ist sensationell.

Wobei er vermutlich nicht ganz unrecht hat. Vom Gefühl her hätt ich auch gesagt, dass die 130€ teure Nikon besser ist als die 190€ Casio. Einfach weil Nikon ein Kamera-Hersteller ist. Von Casio bekommst von der Uhr angefangen, über Taschenrechner bis hin zum Videobeamer alles. Daher finde ich die Aussage verständlich. Ob es nun wirklich so ist, kann ich eher schlecht sagen, da ich sie nicht vergleichen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür brauchst die Kamera denn?

Wollte eine kleine Kamera, die ich immer einstecken kann und eigentlich überall mitnehmen kann, da meine Sony zu groß ist für die Hosentasche. Wird also für alles gebraucht. Aufnahmen bei Partys, Schnappschüsse da und dort. Werd sie auch mal ins Stadion mitnehmen und dort ein paar Fotos machen.

Im Vordergrund stand für mich, dass sie sehr klein ist und man sie auch einstecken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag