Recommended Posts

Spitzenspieler
- Weiters wird wieder wild darüber spekuliert, dass Ricardo Quaresma (IMG:style_emoticons/default/Portugal.gif) diesen Sommer doch irgendwie den Weg ins Estadio Vicente Calderón finden und ähnlich wie Agüero letzten Sommer Atleticos spektakulärer Überraschungscoup werden könnte. (diverse Medien)

Quaresma hat letztens in einem Interview gesagt, das Vereine wie Bayern München und Atletico Madrid für ihn nicht in Frage kommen.

http://www.ojogo.pt/23-95/Artigo635048.asp

Schade das er damals gegangen ist, ich würde ihn gern wieder bei uns sehen :( !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade das er damals gegangen ist, ich würde ihn gern wieder bei uns sehen :( !

Naja, dafür haben wir damals Deco zu einem erschwinglichen Preis bekommen und das hat uns ja auch etwas gebracht.

@rahzel: Wüsste nicht, warum Sevilla Baptista(und/oder Reyes, über dessen Rückkehr ja auch des öfteren spekuliert wurde), zurücknehmen sollte? Haben sie mMn beide überhaupt nicht nötig.

Del Nido, angesprochen auf die Abwanderungsgerüchte um Alves, sagte neulich übrigens folgendes: "Für 19 Millionen Euro verkaufen wir gerade einmal die Schnürsenkel von Daniels Schuhen." :D

19 Mille war angeblich Liverpools letztes Angebot, bevor sie aufgaben. Wenn also an den Gerüchten etwas dran ist und man Alves wirklich verpflcihten will, wird Real bluten müssen, wie nur selten zuvor.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rahzel: Wüsste nicht, warum Sevilla Baptista(und/oder Reyes, über dessen Rückkehr ja auch des öfteren spekuliert wurde), zurücknehmen sollte? Haben sie mMn beide überhaupt nicht nötig.

Del Nido, angesprochen auf die Abwanderungsgerüchte um Alves, sagte neulich übrigens folgendes: "Für 19 Millionen Euro verkaufen wir gerade einmal die Schnürsenkel von Daniels Schuhen." :D

19 Mille war angeblich Liverpools letztes Angebot, bevor sie aufgaben. Wenn also an den Gerüchten etwas dran ist und man Alves wirklich verpflcihten will, wird Real bluten müssen, wie nur selten zuvor.

Glaube auch nicht, dass es mit 3 Spielern getan ist. Aber warum sollten sie Julio nicht nehmen? Er wurde bei ihnen fast Pichichi und sie suchen doch noch einen Stürmer. Besser als Chevanton und L.Fabiano ist er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

a fralle!

Júlio Baptista

Júlio César Pereira Baptista (* 1. Oktober 1981 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Im Jahr 2000 begann er in seiner Heimatstadt beim Traditionsverein São Paulo FC seine Profilaufbahn. Er spielte dort im zentralen Mittelfeld gemeinsam mit so prominenten Spielern wie etwa Kaká. Aufgrund seiner beeindruckenden körperlichen Konstitution wurde er zur damaligen Zeit von den Fans "Der Panzer" gerufen.

2003 wechselte er zum spanischen Erstligisten FC Sevilla und spielte dort nicht mehr im zentralen Mittelfeld wie in Brasilien, sondern als hängende Spitze im Sturm. Das Ergebnis waren 38 Tore in 63 Spielen in seinen ersten zwei Jahren in der spanischen Primera División.

Als Folge seiner guten Leistungen wurde neben anderen Spitzenklubs Real Madrid auf "Die Bestie", wie ihn die spanischen Fans liebevoll nennen, aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2005 für umgerechnet 20 Millionen Euro.

Beim spanischen Rekordmeister bekam er die Trikotnummer 8 zugeordnet und wurde seither als echter Allrounder im offensiven Mittelfeld, im zentralen Mittelfeld, als hängende Spitze und vereinzelt auch am Flügel eingesetzt. 2006 wechselte er im Tausch mit José Antonio Reyes zum FC Arsenal.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft Brasiliens feierte er bereits als 19-Jähriger beim Konföderationen-Pokal 2001 in Japan und Südkorea. Seither kam er in mehr als 26 Spielen für Brasilien zum Einsatz.

Quelle: de.wikipedia.org

bappw1.jpg

Quelle: transfermarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

also direkt not am mann ist bei sevilla im angriff nicht. wenn kanouté, chevanton, luis fabiano und kerzhakov bleiben reicht das eigentlich. wozu also baptista? der hat 2 verlorene jahre hinter sich, ich seh nicht, wie und wo der eine verstärkung sein sollte. und selbst wenn einer der 4 stürmer geht - da gefallen mir andere namen, die mit dem verein in verbindung gebracht werden, besser als der von baptista.

und wenn alves geht, soll man um das geld lieber einen adäquaten ersatz suchen und nicht noch einen angreifer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und wenn alves geht, soll man um das geld lieber einen adäquaten ersatz suchen und nicht noch einen angreifer.

Würd wohl des gscheiteste sein.

Baptista zurück?

Bei den ganzen Gerüchten was Sevillas "neuen" Stürmer angeht (Jô, Eduardo Silva, Farfan, Zarate,..), zumal man eigentlich eh schon top-besetzt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen was man mit Baptista machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd wohl des gscheiteste sein.

Baptista zurück?

Bei den ganzen Gerüchten was Sevillas "neuen" Stürmer angeht (Jô, Eduardo Silva, Farfan, Zarate,..), zumal man eigentlich eh schon top-besetzt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen was man mit Baptista machen sollte.

Gerade wegen diesen Gerüchten könnte man es sich doch vorstellen... Baptista hat für Sevilla ~20 Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Tom de Mul zum FC Sevilla

s_15893_2006_1.jpg

Der UEFA Cup-Sieger FC Sevilla hat den 21-jährigen Belgier Tom de Mul von Ajax Amsterdam verpflichtet. Für den Stürmer überweisen die Spanier vier Millionen Euro in die Niederlande. De Mul erhält einen Fünfjahresvertrag.

transfermarkt.de

Mit 4 Millionen € mMn ein Schnäppchen, was sich das Sevilla geangelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Absolut, habs gestern schon gelesen :eek:

Riesentalent, schade dass ihn Ajax nicht halten konnte.

Nur wo wird er spielen? Als RA kann ich ihn mir eigentlich nur auf der Position von Navas vorstellen. Außer Sevilla stellt auf 4-3-3 um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wenn Sevilla auf 4-3-3 umstellt, wie können dann de Mul und Navas gleichzeitig spielen?

Statt ihm, im 4-3-3 würde er nur auf seiner angestammten Position spielen, welche er bei Ajax inne hat. Müsst aber im 4-4-2 mit 2 offensiven Flügeln auch ohne Probleme funktionieren, wsl. möchte man mit ihm etwas Druck auf Navas ausüben.

Hab eh nirgends geschrieben dass die beiden zusammen spielen könnten, hätts vl. bissl klarer formulieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kann mir jemand sagen, ob sich in den spanischen Medien irgendwas Gabriel Heinze betreffend tut? Laut seinem Bruder (= Agent) hat er angeblich Angebote aus Barcelona und Madrid. Ist das irgendwie realistisch? Hätte nichts dagegen, wenn sich die beiden spanischen Giganten ein wenig hochbieten würden - Heinze ist zwar ein Klassemann, hat aber leider seine Form nie wieder zu 100% gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag