Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ganz interessant:

Mit einer Ausstrahlung des Internetsignals über das Kabel und Satellit, die technisch möglich ist, würden die beiden Partner deutlich mehr Kunden erreichen. Sie würden sich aber zugleich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen, die auf Exklusivrechte für den neuen Partner Arena pocht. Raizner sagte, es gebe noch Gespräche mit der DFL. Es sei offen, ob man auch auf Kabel und Satellit setzen werde. Die Verbreitung über die schnellen Internetnetze, die jetzt verkündet wurde, habe die Unterstützung der DFL.

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=m...le=article&sid= 8470&mode=thread&order=0&thold=0

ich würde nicht drauf wetten, dass Premiere nicht auch über kabel und sat sendet. Arena ist mmn. jetzt schon tot. wenn sie die einspeisverträge nicht mehr abschliessen, brauchen sie zum senden gar nicht anfangen.

edit: Premiere will ein paket mit internationelm livefussball um 9,90 anbieten, für das man kein zusatzpaket wie film mehr braucht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
ein "netter" beitrag aus dem dem aktuellen "Manager Magazin" zum neuen rechteinhaber arena:

http://www.netupload.de/img.php/642d095e1a...3a41c7a3fa8.jpg

1077788[/snapback]

Bei einer Vorlesung zum Thema Medienökonomie meinte mein Professor schon damals im Februar, dass das mit Arena niemals etwas werden wird. Unglaublich, welchen Bärendienst die DFL sich selber mit dieser Rechtevergabe gemacht hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das geilste an der sache ist ja, dass arena selbst bis zum Bundesligastart mit 176.000 kunden rechnet. fast soviele kunden (~140.000) hatte Premiere schon in Österreich, _bevor_ sie die rechte a der T-Mobile Bundesliga erworben haben. damit findet die deutsche liga quasi unter ausschluss der öffentlichkeit statt.

jetzt will Kofler mit der Telekom auch noch wie bisher über Sat und Kabel senden, man bräuchte nur einen neuen receiver, der natürlich von Premiere kräftigst subventioniert würde. entweder, die rechte fallen noch vor ligastart an Premiere zurück oder es gibt ein noch viel größeres desaster als damals bei der Kirch-pleite, das ist zumindest meine meinung.

sind aber ein paar nette formulierungen in dem artikel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
entweder, die rechte fallen noch vor ligastart an Premiere zurück oder es gibt ein noch viel größeres desaster als damals bei der Kirch-pleite, das ist zumindest meine meinung.

1077800[/snapback]

Dessen bin ich schon seit Beginn an überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Wahnsinn. Bin neugierig, wie weit oben in der Lächerlichkeitsskala diese Geschichte endet. Ein Amateurhaufen ohne Ahnung und jeglicher Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Lieber blauermichL, nichts gegen dich persönlich, aber unterlass es einfach, dich zu diesem Thema zu äussern.

1008586[/snapback]

lieber gampern...

ich hab von dem thema mehr ahnung als du denkst ich beschäftige mich bereits jahrelang mit der deutschen medienwelt (seit df1) und ich finde es nun mal einfach eine bodenlose frechheit der dfl dass sie nur weil die bundesliga erst ab 22 uhr im free tv laufen sollte (hätte das dsf die rechte und nicht die ard wär es jedem in der dfl am arsch vorbei gegangen), man die rechte halt einem anderen pay unternehmen zukommen lässt weil dann die spiele als zusammenfassung halt früher laufen...

wenn man premiere gesagt hätte "machts halt an gscheiten preis" der wenn man sich des angebot früh genug geholt hat so oda so einfach genial war (ich zahl noch immer für premiere komplett 30 euro... ).. hätten die wohl kein problem damit gehabt..

arena reibt sich nun mal jetzt die finger da sie die rechte günstiger als zum herrschenden marktwert bekommen haben (sorry kdg) und die 3 millionen premiere abonnenten schaun in die röhre... klar kann man des angebot jetzt kündigen und sich arena holen nur wird die übertragen NIE den standard errreichen der bei premiere war... allein durch die erfahrung was die haben...

ich hab (wenn ich ned grad im stadion war) die konferenz jedesmal genossen die komentatoren sind top.. die berichterstattung ebenso und man hatte bei einem anbieter alles was dass fussballherz begehrt... der der fussball wirklich sehen will und kein "nein ich zahl fix nix für des was ich sehn will" *ewiggestriger* is der holt sich dass angebot auch und alle anderen werden dies bei arena nicht tun.... und auch viele premiere abonnenten werden sich aus protest (kann nur von den leuten die ich in deutschland kenn reden) des angebot nun mal nicht nehmen da es einfach ne bodenlose frechheit ist weil plötzlich dass ganze spektrum vom fussball nicht mehr wie gewohnt 25 euro sondern plötzlich 45 euro kostet...

wenn jetzt dass angebot von premieretatsächlich via iptv und in weitererfolge da dies lt deutschem rundfunkgesetz legal ist die einspeisung ins normale premiere programm erfolgt, ist dass unternehmen arena zum scheitern verurteilt... dann hat mister kofler alle geleimt und mich würde es freuen...

ein paar posts über diesem steht etwas von wegen "mit absicht damit einfach noch mehr leute noch mehr zahlen müssen" den eindruck hab ich auch...

bin mal gespannt falls premiere nun tatsächlich keinen ligafussball mehr zeigen darf, obs nun tatsächlich arena bei upc digital zu einem halbwegs vernünftigen preis geben wird... befürchte aber wie gesagt dass dies auf ppv basis sein wird daher pro spieltag ein tiket um 10 euro oder mehr fällig wird... abzocke hoch 3...

und zu der kritik in dem forum.... is wohl klar dass in einem forum wo 90% studenten schreiben immer wieder kritik kommt wenn man "große" firmen verteidigt... warum dass so ist? weiss ich ned... wohl der "revolutionsgedanke" der in jedem studenten schlummert (hab die entwicklung erst bei ner guten freundin beobachtet) ... und die alles besserwissen obwohl sie null ahnung von der medienlandschaft in deutschland haben, ausser dem was in krone usw berichtet wurde...

kirch is damals auch nur pleite gangen da des projekt df1 einfach zu überhastet und dass angebot einfach schlecht war.. nicht durchdacht gar nix... und alle ham sich gefreut dass wieder ein "grosser" gefallen is... premiere hat die sache jedoch sehr professionell übernommen und was gutes grosses draus gemacht und dass kann keiner abstreiten!

so mein senf dazu ich hoff nächstes jahr auch buli live auf premiere sehn zu können befürchte aber dass der bildschirm für uns österreicher grossteils schwarz bleiben wird... nochmals ein grosses

DANKE DFL!!!

dafür dass ihr mir die möglichkeit versperrt habt sechzig nächstes jahr im tv live zu sehen... vielen dank...

so ein beitrag ohne schimpfwörter und hasstiraden vL nimmt sichs doch jemand zu herzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Silver Torah

Hansi Küpper, Michael Born, Carsten Fuß, Holger Pfandt und Oliver Forster wechseln von Premiere zu Arena. Deswegen wurden sie von Kofler auch von der WM-Berichterstattung ausgeschlossen, obwohl deren Verträge erst nach der WM auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
und zu der kritik in dem forum.... is wohl klar dass in einem forum wo 90% studenten schreiben immer wieder kritik kommt wenn man "große" firmen verteidigt... warum dass so ist? weiss ich ned... wohl der "revolutionsgedanke" der in jedem studenten schlummert (hab die entwicklung erst bei ner guten freundin beobachtet) ... und die alles besserwissen obwohl sie null ahnung von der medienlandschaft in deutschland haben, ausser dem was in krone usw berichtet wurde...

genau! immer die studenten, die alle ihre Infos aus der Krone bekommen, während Du seit Jahrzehnten den Kress-Report abboniert hast.

:laugh::laugh: :aaarrrggghhh:

Fällt Dir eigentlich auf, dass Du zu jedem Thema, zu dem Du was zu sagen hast, ständig die gleichen zwei Argumente hast?

a) Du beschäftigst Dich seit Jahren mit dem Thema und hast mehr Einblick als alle anderen (darfst aber meist nicht sagen, warum)

b) die anderen sind immer linke Studenten (dass sie die Krone lesen, ist allerdings neu... Dir scheint vielleicht die deutsche Medienlandschaft geläufig zu sein, die Österreichische scheinst Du aber nicht zu kennen - denn dass Studenten bevorzugt die Krone lesen, wäre mir neu), die Berufsverhinderer und Pseudo-Revolutionäre sind.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
genau! immer die studenten, die alle ihre Infos aus der Krone bekommen, während Du seit Jahrzehnten den Kress-Report abboniert hast.

:laugh:  :laugh:  :aaarrrggghhh:

Fällt Dir eigentlich auf, dass Du zu jedem Thema, zu dem Du was zu sagen hast, ständig die gleichen zwei Argumente hast?

a) Du beschäftigst Dich seit Jahren mit dem Thema und hast mehr Einblick als alle anderen (darfst aber meist nicht sagen, warum)

b) die anderen sind immer linke Studenten (dass sie die Krone lesen, ist allerdings neu... Dir scheint vielleicht die deutsche Medienlandschaft geläufig zu sein, die Österreichische scheinst Du aber nicht zu kennen - denn dass Studenten bevorzugt die Krone lesen, wäre mir neu), die Berufsverhinderer und Pseudo-Revolutionäre sind.

1088949[/snapback]

infosat = krone? wär mir was neues... wenn ich auf nen gebiet ahnung hab dann auf diesem....

die telekom verzichtet im übrigen auf die kabel und satelliten übertragung ;( ...

und dass "ihr studenten" (man will ja ned alle in an topf haun) ... a bissal a komische weltanschauung habts is allerdings a offenes geheimnis...

und auch ich lese keine krone ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho
12. Juli 2006

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Der neue Fußball-TV-Anbieter Arena hat sich offenbar mit dem alten Marktführer Premiere über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga im Pay-TV geeinigt. Das berichtete die 'Süddeutsche Zeitung' unter Berufung auf Verhandlungskreisen. Die Kooperation solle am Donnerstag vorgestellt werden.

Danach soll Premiere künftig die Bundesliga in den Netzen der Kabel Deutschland GmbH (KDG) zeigen können, in denen der Abo-Sender eigene Kanäle unterhält. Durch eine technische Kooperation seien für Premiere-Kunden keine neuen Dekoder für den Bundesliga-Empfang nötig.

Durch die Kooperation mit dem Rechteinhaber Arena, der seinerseits alle Satellitenhaushalte in Deutschland, das Netz von Kabel Baden-Württemberg und die Kunden der eigenen Muttergesellschaft Unity Media in Nordrhein-Westfalen bedient, sei Premiere-Chef Georg Kofler bei der Bundesliga wieder mit im Spiel, deren Rechte er im Dezember 2005 verloren hatte, schrieb die Zeitung

(N24.de, AP)

http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/eigenw...071219424800002

ist zwar "nur" die einspeisung in das kabelnetz von kabeldeutschland, aber das ist schon ein starkes stück bzw. glück ??? für premiere .... andererseits, hätte arena probleme mit der geforderten reichweite bekommen können! was jedoch premiere schmerzen könnte ist die sache, dass sie nicht selbst produzieren sonderen alles von arena übernehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Premiere strahlt das Angebot des Senders arena unverändert aus. Premiere hat

entschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro anzubieten. In allen

Kabelnetzen wird es künftig zusätzlich zu den Einzelangeboten von arena und

Premiere attraktive Kombinationsangebote geben. Premiere, ish und iesy werden

weitere Einzelheiten zu Preisen und Angeboten in Kürze bekannt geben. Das

Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt.

nun da hat man wohl eine weg gefunden, dass man wieder richtig abcasht im deutschen kabelnetz :kotz:

falls es wen interessiert im anhang die pressemittelung von premiere

MM_Premiere_Unity_Media_Arena_13072006.pdf

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

find ich witzig, was die deutschen da jetzt für ein mega-chaos haben. naja, selber schuld, wenn man die rechte einem absoluten neuling gibt. hab gelesen, dass die sponsoren schon unruhig werden, weil arena mit weniger als 200.000 kunden zum start plant und einige die zahlungen zurückschrauben wollen.

ausserdem steht im raum, dass die konferenz zu beginn im free-tv übertragen wird.

naja, für uns ändert sich eh nix, weiterhin keine Bundesliga in Österreich :nein:

edit:

Kofler nützt die arena-miesere sicher schamlos aus und schneidet da ordentlich mit :D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kofler nützt die arena-miesere sicher schamlos aus und schneidet da ordentlich mit :D
bin mir gar nicht so sicher ob er direkt bei jedem verkauften arena abo für KD mitschneidet bzw. wann dann nur gering. premiere/kofler wird es eher darum gehen, dass er seine kunden halten kann bzw. vielleicht noch ein anderes abo zb. fussball live dazu nehmen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag