Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Und zwar such ich ein Geschäft in der man nicht nur eine möglichst große Auswahl von guten österreichischen Weinen hat, sondern die auch sonstigen Schnickschnack führen. Hab mir nämlich überlegt, ein paar Flaschen in einer mit Stroh ausgelegten Holzkiste zu verschenken (+ vielleicht noch zusätzlichen Weinkram) - nun stellt sich die Frage wo ich sowas herbekomme. Wie gesagt such ich in Wien/Umgebung. Also wo sind die Weinexperten? PS: Für Weinempfehlungen wär ich, als Unwissender, natürlich auch offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Bin zwar alles andere als ein Weintrinker, aber eigentlich müssten die ganzen Wein&Co-Shops alle einschlägigen Artikel führen: Wein&Co Des weiteren fällt mir der Meinl am Graben ein, der sicher auch eine größere Auswahl an eher exquisiten, österreichischen Weine führen wird...gibt aber sicher noch viele weitere Fachgeschäfte, mit denen ich aber leider nicht dienen kann.... Meinl bearbeitet 21. Dezember 2005 von Der_Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) ich kauf jede woche beim hofer in heiligenstadt einen sechser karton Müller Thurgau (sogar in flaschen abgefüllt), nach monaten des exzessiven konsums kann ich ihn nur weiterempfehlen, weiteren schnickschnack wie mayonaisse oder seife führt dieser feinkostladen sonst auch noch wenn rotwein gefragt ist würd ich fast den roten musketier vom merkur/billa empfehlen bearbeitet 21. Dezember 2005 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 ich kauf jede woche beim hofer in heiligenstadt einen sechser karton Müller Thurgau (sogar in flaschen abgefüllt), nach monaten des exzessiven konsums kann ich ihn nur weiterempfehlen, weiteren schnickschnack wie mayonaisse oder seife führt dieser feinkostladen sonst auch nochwenn rotwein gefragt ist würd ich fast den roten musketier vom merkur/billa empfehlen 914941[/snapback] dem bub is auf diesem gebiet übrigens zu trauen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Eigentlich sollten es so 10-15 verschiedene Weine werden - glaub nicht dass ein Hofer dafür die richtige Auswahl hat ... Und Kiste such ich natürlich auch für 10-15 Weine - kein 2 Flaschen Kistchen. bearbeitet 21. Dezember 2005 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Eigentlich sollten es so 10-15 verschiedene Weine werden - glaub nicht dass ein Hofer dafür die richtige Auswahl hat ... Und Kiste such ich natürlich auch für 10-15 Weine - kein 2 Flaschen Kistchen. 914947[/snapback] Fahr einfach die einschlägigen Ortschaften im Burgenland ab. Aus jeder Region besorg dir 1-3 der erlesenen Weine, die meistens nichtmal wirklich teuer sind. Musst zwar einen halben Tag dafür aufwenden, aber preis- und niveaumäßig bist dann sicher vorne dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Fahr einfach die einschlägigen Ortschaften im Burgenland ab. Aus jeder Region besorg dir 1-3 der erlesenen Weine, die meistens nichtmal wirklich teuer sind. Musst zwar einen halben Tag dafür aufwenden, aber preis- und niveaumäßig bist dann sicher vorne dabei. 914950[/snapback] Ist halt die Frage ob sich das in der kurzen Zeit bis Weihnachten (Nehm mal an es soll ein Weihnachtsgeschenk sein) ausgeht.Soweit ich mich erinner gibts im Donauzentrum im Erdgeschoß (nachdem man von der Ubahn Station Kagran das DZ betritt die nächste Gelegenheit links) einen Weinhandel, der relativ viele Weine hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ist halt die Frage ob sich das in der kurzen Zeit bis Weihnachten (Nehm mal an es soll ein Weihnachtsgeschenk sein) ausgeht. 914951[/snapback] Is natürlich das Problem dabei, ja. Mit großen Weinhändlern kann ich leider nicht aushelfen, da ich meine Weine meistens wirklich direkt vom Winzer kaufe. (Was sowieso selten vorkommt, beim fortgehen is es mir ja scheissegal welches Gschloder ich da vernichte. Da reicht auch der Weisse Musketier vom Hofer um 2€) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Is natürlich das Problem dabei, ja.Mit großen Weinhändlern kann ich leider nicht aushelfen, da ich meine Weine meistens wirklich direkt vom Winzer kaufe. (Was sowieso selten vorkommt, beim fortgehen is es mir ja scheissegal welches Gschloder ich da vernichte. Da reicht auch der Weisse Musketier vom Hofer um 2€) 914952[/snapback] der hofer hat keinen weißen musketier - nur bei billa und merkur (ebenso wie der/die hausmarke) - doppelliter gibts beim hofer sowieso nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 der hofer hat keinen weißen musketier - nur bei billa und merkur (ebenso wie der/die hausmarke) - doppelliter gibts beim hofer sowieso nicht 914953[/snapback] Ah, ich Dodl. Gemeint war eh der Merkur. Und natürlich die Dopplerflasche um 2€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Fahr einfach die einschlägigen Ortschaften im Burgenland ab. oder Niederösterreich für Weißwein, weil den burgenländischen Weißen kann ja keiner saufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 oder Niederösterreich für Weißwein, weil den burgenländischen Weißen kann ja keiner saufen 914982[/snapback] oh doch, du musst nur wissen von wo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 oh doch, du musst nur wissen von wo 914986[/snapback] wusste das sowas kommen wird, aber hast auch nicht unrecht, war etwas zu verallgemeinert und v.a. zu subjektiv beurteilt, wobei ich sagen muss dass man auch einige weißweine ausm bürgiland trinken kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Bin zwar alles andere als ein Weintrinker, aber eigentlich müssten die ganzen Wein&Co-Shops alle einschlägigen Artikel führen:Wein&Co Des weiteren fällt mir der Meinl am Graben ein, der sicher auch eine größere Auswahl an eher exquisiten, österreichischen Weine führen wird...gibt aber sicher noch viele weitere Fachgeschäfte, mit denen ich aber leider nicht dienen kann.... Meinl 914939[/snapback] sehr gute wahl, wuerde mich auch an einen dieser beiden haendler halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) oder Niederösterreich für Weißwein, weil den burgenländischen Weißen kann ja keiner saufen 914982[/snapback] also da hauts mir als nordburgenländer ja fast die plombe von den beisserchen! so wirklich als weinkenner bezeichnest dich hoffentlich nicht im trockenen weissweinsektor (v.a. veltliner und rieslinge) ist niederösterreich wohl dem burgenland vorzuziehen, allein schon wegen der schottrigeren hanglagen entlang der donau (wachau, carnuntum, traisental, kamptal). im weissen süssweinsegment ist das nördliche burgenland rund um den see (weinbaugebiete neusiedlersee-hügelland und neusiedlersee) sogar weltspitze. und punkto rotweinen brauchen die mittelburgenländischen blaufränkischen und cabernet sauvignon (auch merlot ist am vormarsch! wenns wer mag würde ich auch 1-2 barrique-weine ins sortiment aufnehmen!) den vergleich mit den klassischen chianti- und bordeaux-roten nicht mehr zu scheuen. DIR (@Fex) würde ich vorschlagen, richtung parndorf zu düsen und die ortsvinotheken in gols und breitenbrunn zu besuchen, sowie in jois und weiden bei einigen bauern einen zwischenstopp einzulegen. dort erhältst du ein breit gefächertes angebot an spitzenprodukten zu ab-hof preisen. die gleichen weine bekommst du bei wein&co. und v.a. beim meindl am graben zwar auch, aber wenn dir die weine dann auch nicht ein loch in die leber brennen, in die geldbörse auf jeden fall ps.: ausserdem ist eine gratis-verkostung beim weinkauf vor ort ja auch nicht das schlechteste einer bearbeitet 21. Dezember 2005 von Turmfalke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts