LinzerJunge Ergänzungsspieler Geschrieben 9. April 2007 Bin gespannt wie es ausschaut wenn das halbe Stadion leer bleibt! Es waren ja gestern nicht einmal so viele Leute dass das Stadion voll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi S. Spitzenspieler Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) Bin gespannt wie es ausschaut wenn das halbe Stadion leer bleibt! Es waren ja gestern nicht einmal so viele Leute dass das Stadion voll ist. schau dir einmal ein beliebiges fußballmatch in österreich an, dann siehst du, wie ein halbleeres stadion aussieht... edit: wenn die nachfrage der tickets gering bleibt, dann bleibt der 2. Rang geschlossen bearbeitet 9. April 2007 von Michi S. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vonlanthen Jahrhunderttalent Geschrieben 9. April 2007 Was passiert eigentlich nach der EM mit dem Stadion? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das es wieder auf 18.000 zurückgebaut wird Weiß da jemand was genaueres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) Ich glaub, das wissen sie selbst noch nicht. Ich denke, die werden abwarten, wie es mit nur einem Rang offen aussieht und sich auch die zusätzlichen Betriebskosten anschauen. Wenn sich das für die wenigen internationalen Spiele, die das Stadion möglicherweise füllen könnten, rechnen kann, dann werden sie den Rang wohl behalten. Wenn nicht, dann wird es wohl rückgebaut. Wenn sie etwa einen Naturrasen wollen, dann werden sie den in einem noch höheren Stadion öfters wechseln müssen, was ja auch kostet. Denn je höher das Stadion, desto weniger Licht und Luft bekommt der Rasen. Stellen sie wieder auf Kunstrasen um, wäre das kein Problem. bearbeitet 9. April 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) Ich glaub, das wissen sie selbst noch nicht. Ich denke, die werden abwarten, wie es mit nur einem Rang offen aussieht und sich auch die zusätzlichen Betriebskosten anschauen. Wenn sich das für die wenigen internationalen Spiele, die das Stadion möglicherweise füllen könnten, rechnen kann, dann werden sie den Rang wohl behalten. Wenn nicht, dann wird es wohl rückgebaut. ich glaube eher, dass das an den Nachbarn und Anrainern sowie an der Lösung des Parkplatz- und des Verkehrsproblems liegen wird, ob der Zubau bleibt oder nicht. bearbeitet 9. April 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. April 2007 ich glaube eher, dass das an den Nachbarn und Anrainern sowie an der Lösung des Parkplatz- und des Verkehrsproblems liegen wird, ob der Zubau bleibt oder nicht. Für die EM dürfte das Parkplatzproblem behoben sein, da die Schwarzenbergkaserne ein großes Areal als Parkplatz zur Verfügung stellt, aber nach der EM sehe ich schwarz. Die große Wiese südlich des Stadions wird sicher nicht als Baugrund für ein Parkhaus umgewidmet werden. Selbiges gilt für den bereits vorhandenen Parkplatz im Norden, denn dann sieht man Schloss Klessheim gar nicht mehr. Wird spannend zu beobachten sein. Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ob nicht ein partieller Rückbau auch möglich wäre? Ich meine damit, dass die Tribünen hinter den Toren wieder abgebaut werden und nur die Haupt- und Gegentribüne erhalten bleiben. Ähnlich wie das Hanappi. Damit dürften geschätzte 25.000 Leute eine Platz finden, was für RBS ideal wäre mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2007 Für die EM dürfte das Parkplatzproblem behoben sein, da die Schwarzenbergkaserne ein großes Areal als Parkplatz zur Verfügung stellt, aber nach der EM sehe ich schwarz. Die große Wiese südlich des Stadions wird sicher nicht als Baugrund für ein Parkhaus umgewidmet werden. Selbiges gilt für den bereits vorhandenen Parkplatz im Norden, denn dann sieht man Schloss Klessheim gar nicht mehr. Das beste wäre, eine dreistöckige Parkgarage in den Untergrund zu bauen. Aber das dürfte sogar Red Bull zu teuer werden. Dann bleibt allerdings immernoch das Problem mit den Anrainern, wobei ich das ziemlich lächerlich finde. Wegen max. zwei Spielen in der Woche muß man nicht auf die Barrikaden gehen. Da sollten sie lieber die Schliessung des Europarks fordern. Warum ist die Wiese südlich eigentlich tabu? Liegt doch ohnehin nur brach. Wird spannend zu beobachten sein. Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ob nicht ein partieller Rückbau auch möglich wäre? Ich meine damit, dass die Tribünen hinter den Toren wieder abgebaut werden und nur die Haupt- und Gegentribüne erhalten bleiben. Ähnlich wie das Hanappi. Damit dürften geschätzte 25.000 Leute eine Platz finden, was für RBS ideal wäre mMn. Gute Idee, löst aber auch das Hauptproblem Parkplatz/Verkehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) wenn Salzburg die olympischen spiele bekommt, bleibt das stadion sicher stehen. ich bin mir aber recht sicher, dass sich RedBull mit der stadt einigen können wird, sonst baut Mateschitz halt ein eigenes stadion . ich finde die rückbauerei übrigens eine absolute unart. bearbeitet 9. April 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. April 2007 ich finde die rückbauerei übrigens eine absolute unart. Richtig, meiner Meinung nach sollten alle Arenen (Sbg., Ibk., Klagenfurt) bei ~ 30000 bleiben, schaden würds nicht wirklich, aber da wird in Österreich lieber kleinkariert gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 9. April 2007 Richtig, meiner Meinung nach sollten alle Arenen (Sbg., Ibk., Klagenfurt) bei ~ 30000 bleiben, schaden würds nicht wirklich, aber da wird in Österreich lieber kleinkariert gedacht. Naja man kanns so oder so sehn! Die Stadien sollten eigentlich um keinen einzigen Platz rückgebaut werden.. aber versetz dich zB in die Lage als Innsbrucker Fan, da gehen die 5000 Hanseln jetzt schon unter .. wie ist das denn in nem Stadion das doppelt soviele Leute fasst ?! Mir wäre es als Wacker Fan auch lieber in nem Stadion mit 15000 Leute und dementsprechend attraktiverem Stadion (sprich grün-schwarze Bestuhlung, was auch immer) Aber jo.. da gibts eben zwei Ansichtssachen .. Wenn das Stadion irgendwo in Österreich voll werden kann das ist das im moment injedemfall Salzburg .. da hoff ich auch stark das es bei der 30000er Kapazität bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. April 2007 Das beste wäre, eine dreistöckige Parkgarage in den Untergrund zu bauen. Aber das dürfte sogar Red Bull zu teuer werden. Dann bleibt allerdings immernoch das Problem mit den Anrainern, wobei ich das ziemlich lächerlich finde. Wegen max. zwei Spielen in der Woche muß man nicht auf die Barrikaden gehen. Da sollten sie lieber die Schliessung des Europarks fordern. Warum ist die Wiese südlich eigentlich tabu? Liegt doch ohnehin nur brach. Gute Idee, löst aber auch das Hauptproblem Parkplatz/Verkehr. Zwei Spiele in der Woche sind es ja nicht einmal. Im Normalbetrieb sind alle zwei Wochen ein Heimspiel und vielleicht die Hälfte der Saison mal ein Spiel unter der Woche wegen ÖFB-Cup und Europacup. In den Europark fahren wir ja selber, deshalb ist der gar kein Problem! Zum Thema Wiese: Grünlandschutz -> Salzburg usw... :aaarrrggghhh: Ich finde das eine solche Idee mit dem teilweisen Rückbau insofern interessant, da das Stadion auch optisch etwas hermachen würde und sich ein wenig von den modernen 0815 Stadien heutzutage abheben würde. [...] Aber jo.. da gibts eben zwei Ansichtssachen .. Wenn das Stadion irgendwo in Österreich voll werden kann das ist das im moment injedemfall Salzburg .. da hoff ich auch stark das es bei der 30000er Kapazität bleibt Eher wird das Stadion derzeit von Rapid voll, als jenes von Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2007 welchen schnitt haben die salzburger derzeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. April 2007 Um 700 mehr als Rapid. Laut Sport1.at sind 15.771 in Salzburg durchschnittlich pro Partie im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) Eher wird das Stadion derzeit von Rapid voll, als jenes von Salzburg. ja, geht ja leider um nix mehr, aber knapp 15.000 am ostersonntag trotz ORF-übertragung sind jetzt auch nicht so schlecht. wenn nächste saison die Wiener von anfang an gut dabei sind und es daher mehr spannung gibt, wird auch das ausgebaute stadion zum teil gut ausgelastet sein. kann nur gut für die Bundesliga sein. und RApid sollte mmn. mal sein stadion etwas aufstocken... @Giovanni: http://www.sport1.at/1289.html bearbeitet 9. April 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. April 2007 ja, geht ja leider um nix mehr, aber knapp 15.000 am ostersonntag trotz ORF-übertragung sind jetzt auch nicht so schlecht. wenn nächste saison die Wiener von anfang an gut dabei sind und es daher mehr spannung gibt, wird auch das ausgebaute stadion zum teil gut ausgelastet sein. kann nur gut für die Bundesliga sein. und RApid sollte mmn. mal sein stadion etwas aufstocken... @Giovanni: http://www.sport1.at/1289.html 13.500 waren es diesen Ostersonntag. Wenn Rapid nächste Saison gut drauf sein sollte, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei Partien Salzburg - Rapid über 25.000 Leute kommen. Die Hütteldorfer tun sich insofern schwer beim Ausbau des Stadions, weil es der Stadt Wien gehört und das Stadion erst vor ein Paar Jahren Generalsaniert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts