Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Natürlich ein hochverdienter Sieg in einem durchschnittlichen Spiel.

Einigermaßen enttäuschend finde ich, dass Barca die Gunst der Stunde nicht genützt hat und einige ordentliche Konter gefahren ist. Da wäre heute durchaus das 2-0 drinnen gewesen. Aber nur immer Ball kontrollieren ist zwar klug, ein 1-0 ist aber kein sicheres Ergebnis. Naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Ersatz Barca

1030161[/snapback]

Etwas übertriegen, doch der Sieg geht in Ordnung, aufgrund der bessern Technik und der besser Ballstafeten. Milan hatte zwar auch zwei Großchancen, doch typisch für Gilardino das er die eine nicht verwertet, hätte Filippo gespielt würde es anders aussehen.

Deshalb ist das "Ersatz Barca" nicht angebracht, weil man praktisch nur Deco vorgeben musste, sowie Milan Inzaghi. Klar ist Messi auch verletzt, doch der hätte mMn eh nicht gespielt, weil Giuly derzeit eine Wucht ist.

Aber Danke Barca :super: , ein CL Triumpf von Milan würde mich umbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Etwas übertriegen, doch der Sieg geht in Ordnung, aufgrund der bessern Technik und der besser Ballstafeten. Milan hatte zwar auch zwei Großchancen, doch typisch für Gilardino das er die eine nicht verwertet, hätte Filippo gespielt würde es anders aussehen.

Deshalb ist das "Ersatz Barca" nicht angebracht, weil man praktisch nur Deco vorgeben musste, sowie Milan Inzaghi. Klar ist Messi auch verletzt, doch der hätte mMn eh nicht gespielt, weil Giuly derzeit eine Wucht ist.

Aber Danke Barca  :super: , ein CL Triumpf von Milan würde mich umbringen.

1030200[/snapback]

Praktisch nur Deco??.Und was ist mit Xavi dem Um und Auf im Mittelfeld?Es haben beide Strategen gefehlt,zudem noch Messi der Stam und wie sie alle heissen mit Sicherheit ebenfalls schwindelig gespielt hätte sowie Larsson.Also von gleicheit bei den Ausfällen kann nie und nimmer die rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ein hochverdienter Sieg in einem durchschnittlichen Spiel.

Einigermaßen enttäuschend finde ich, dass Barca die Gunst der Stunde nicht genützt hat und einige ordentliche Konter gefahren ist. Da wäre heute durchaus das 2-0 drinnen gewesen. Aber nur immer Ball kontrollieren ist zwar klug, ein 1-0 ist aber kein sicheres Ergebnis. Naja...

1030193[/snapback]

ebendies ist find ich der fortschritt zum letzjährigen spektakulären team das gegen chelsea ausgeschieden ist. man läuft nicht mehr planlos an sondern kontrolliert und verwaltet etwas mehr.

was dem zuschauer abgeht führt hier aber zum erfolg.

natürlich könnten die konter etwas ernsthafter ausgeführt werden.

guily find ich bis zum tor nicht so überragend... aber wie schon angedeutet in hz 1 fanden sich die offensive immer mehr was dann im genialen tor endete.

wo war nur eto'o?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praktisch nur Deco??.Und was ist mit Xavi dem Um und Auf im Mittelfeld?Es haben beide Strategen gefehlt,zudem noch Messi der Stam und wie sie alle heissen mit Sicherheit ebenfalls schwindelig gespielt hätte sowie Larsson.Also von gleicheit bei den Ausfällen kann nie und nimmer die rede sein.

1030208[/snapback]

trotz den ausfällen von xavi deco larsson messi kann man trotzdem nicht von ersatz11 sprechen. aber man kann durchaus gespannt sein was möglich ist sollten mal alle fit seien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

1030208[/snapback]

Scusa, einen Xavi hab ich schon ganz vergessen, weil er eben schon solange verletzt ist, scusa. Aber wie gesagt, Messi und Larsson hätten heute auch nicht gespielt wenn sie fit gewesen wären, denn in einem Auswärtsspiel ist mehr der Spielertyp Giuly gefragt, als vorallem ein Larsson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Von Ersatz-Barca zu sprechen ist arrogant und zudem noch falsch. Aber bitte, ist ja nicht das erste Mal dass man sowas hier liest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scusa, einen Xavi hab ich schon ganz vergessen, weil er eben schon solange verletzt ist, scusa. Aber wie gesagt, Messi und Larsson hätten heute auch nicht gespielt wenn sie fit gewesen wären, denn in einem Auswärtsspiel ist mehr der Spielertyp Giuly gefragt, als vorallem ein Larsson.

1030216[/snapback]

guily war aber zuletzt immer nur no 3 hinter messi und larsson, hätte also heute wohl nicht gespielt wäre einer der beiden fit gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
ebendies ist find ich der fortschritt zum letzjährigen spektakulären team das gegen chelsea ausgeschieden ist. man läuft nicht mehr planlos an sondern kontrolliert und verwaltet etwas mehr.

was dem zuschauer abgeht führt hier aber zum erfolg.

natürlich könnten die konter etwas ernsthafter ausgeführt werden.

guily find ich bis zum tor nicht so überragend... aber wie schon angedeutet in hz 1 fanden sich die offensive immer mehr was dann im genialen tor endete.

wo war nur eto'o?

1030210[/snapback]

Es geht ja nicht darum, die Kontrolle aufzugeben. Aber da waren ja auch einige Ansätze, wo 3-4 Spieler mitgehen hätten können und ein ordentliches Konterspiel sicher noch zu Chancen führen hätte können. Gut, meist wurde dann das Spiel kontrolliert und der Pass nach hinten gespielt.

Das meinte ich: Nicht Kontrolle aufgeben, sondern eben - wenn man ein Spiel so unter Kontrolle hat - die sich bietenden Chancen hartnäckiger und konsequenter auszunützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ersatz Barca schlägt den AC Milan im eigenen Stadion.Alles in allem ein gutes Spiel.

1030161[/snapback]

die 1 er mannschaft hätt milan mit 5:0 ausn stadion gschossen gell?

armer irrer... wieso gibt es sölche leute nur... die keine sinn für objetivität haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meinte ich: Nicht Kontrolle aufgeben, sondern eben - wenn man ein Spiel so unter Kontrolle hat - die sich bietenden Chancen hartnäckiger und konsequenter auszunützen.

1030242[/snapback]

ok, ja das ist sicher noch zu bemängeln - die ernsthaftigkeit bei kontern.

aber dafür hat heute auch ein "anwesender" eto'o gefehlt. was mit dem los war möcht ich wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

"Ersatz Barca" :laugh:

Xavi das Um und Auf im Mittelfeld? Ist wohl eher Deco. Xavi fehlt schon eine halbe Saison - zweifelsohne ein sehr guter Mann, wird aber seit seiner Verletzung mindestens gleichwertig von Edmilson/Motta/Iniesta ersetzt. Ein Messi war gerade am Weg dazu, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Allzu oft spielte er nicht von Beginn weg, auch wenn er die paar Mal mit Zauberfußball glänzte. Und ob jetzt ein Larsson spielt oder ein Giuly ist auch schon wurscht. Beides ausgezeichnete Ersatzleute für Barca.

Bei Milan fehlte auch der Kapitän Maldini, der 2-fache Weltmeister Cafu, der zig-fache CL-Torschütze Inzaghi. Spricht hier irgendjemand von einem Ersatz-Milan? Nein, weils genauso lächerlich wäre.

Es geht ja nicht darum, die Kontrolle aufzugeben. Aber da waren ja auch einige Ansätze, wo 3-4 Spieler mitgehen hätten können und ein ordentliches Konterspiel sicher noch zu Chancen führen hätte können. Gut, meist wurde dann das Spiel kontrolliert und der Pass nach hinten gespielt.

Und genau das ist die Schwäche dieser Truppe - kam auch schon in Lissabon zum Vorschein. Nur knüpften die Rossoneri komischerweise heute genau daran an und vernebelten 3-4 Hunderter. Wäre man so eiskalt wie gegen Lyon und Bayern gewesen, hätte es für Barca ein böses Erwachen gegeben :(

Aber wie gesagt, Messi und Larsson hätten heute auch nicht gespielt wenn sie fit gewesen wären, denn in einem Auswärtsspiel ist mehr der Spielertyp Giuly gefragt, als vorallem ein Larsson.

Blödsinn, wäre Messi fit gewesen, hätte er von Beginn weg gespielt. Ebenso Larsson. War doch auch schon in Lissabon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Von Ersatz-Barca zu sprechen ist arrogant und zudem noch falsch. Aber bitte, ist ja nicht das erste Mal dass man sowas hier liest...

1030218[/snapback]

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber dass dieser Satz ausgerechnet von einem aus dem Italien-Channel kommt, läßt mich doch schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessante Diskussion(auch im Italien-Channel), erinnert ein wenig an die letztjährigen Nachbesprechungen von Barca-Chelsea bzw. Chelsea-Barca. Nur haben da einige überraschenderweise(eigentlich aber auch nicht so dermaßen überraschend) die Seite gewechselt.

Meinetwegen, mir solls Recht sein, zum Spiel: War schon ein starkes Spektakel gestern. Zwar nicht der von vielen erhoffte offene Schlagabtausch, aber das war natürlich auch nicht zu erwarten. War aber eigentlich genauso wie es Rijkaard vor einigen Tagen vorausgesagt hatte. Wenn man die ersten 20-25 Minuten ohne Gegentor übersteht, dann stehen die Chancen sehr gut das Spiel nach Hause zu schaukeln. Und so kam es dann auch, Milan in der ersten Phase des Spiels drückend überlegen, aber Barca hielt dem(natürlich mit etwas Glück) sehr gut Stand. Von der Abwehr(vor allem in dieser Phase) war ich wieder einmal sehr beeindruckt, vor allem von der Innenverteidigung. Unglaubliche Vorstellung von Puyol und Rafa, vor allem wenn man bedenkt, dass das Marquez' erster Einsatz nach Bänderriss und wochenlanger Pause war. Auch der Rest der Defensive - bis auf Edmilson, der auch mit etwas wenig Spielpraxis ins Spiel gegangen ist und daher einige Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten aufwies - eigentlich perfekt eingestellt und nur mit wenigen schlimmen Aussetzern.

Nach den ersten dreißig Minuten hatten wir das Spiel aber sehr gut im Griff und nach dem Tor war Milan phasenweise völlig abgemeldet. Mache da der Mannschaft auch keinen Vorwurf, dass sie nicht nachgelegt hat. Wir waren das Auswärtsteam, mussten also nichts riskieren. Wir hatten unser Tor, mehr brauchten wir nicht. Zwar etwas untypisch für die Barca-Philosophie, aber meiner Meinung nach ein Beweis dafür, dass die Mannschaft einen Reifeprozess hinter sich hat. Kritik sollte eher an Milan geübt werden: Kann ja nicht sein, dass ich als Heimteam, das auch noch 0-1 zurückliegt, mich dann so vorführen lasse und ständig dem Ball hinterherlaufen muss. Hätte da schon eine längere Druckphase erwartet/befürchtet. :ratlos:

Negativ(kann nach so einem Spiel eigentlich gar nicht so sagen) bei Barca:

- Eindeutig Ronnie in der ersten Halbzeit, da klappte so gut wie gar nichts. Gott sei Dank kam dann die Steigerung.

- Weiters der oben erwähnte Edmilson, war aber eine deutliche Verbesserung gegenüber seinem Unspiel gegen Villarreal, wo er zwar in der Innenverteidigung gespielt hat, aber vollkommen verloren war. Gestern in einer sehr starken Defensive der schwächste Mann.

- Eto'o: Über seine "Leistung" hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Kann im Rückspiel nur besser werden.

-Van Bommel: Mitläufer, während sich Iniesta(kommt, wenn er so weiter macht bald an Xavi[@Wuifal: war bei uns eindeutig der Chef im Mittelfeld] ran) und Ronnie deutlich steigern konnten, blieb er mMn auch in Hälfte zwei eher blass.

- Victors Abschläge, er lernt es wohl nie. :D

Die positiven Dinge brauche ich, denke ich, nicht extra herauszuschreiben, hat sicher jeder gesehen. Ein riesengroßes Gracias an die Mannschaft und vor allem an Rijkaard für dieses wunderschöne Spiel und Giuly für dieses Traumtor. :yes:

Xavi das Um und Auf im Mittelfeld? Ist wohl eher Deco. Xavi fehlt schon eine halbe Saison - zweifelsohne ein sehr guter Mann, wird aber seit seiner Verletzung mindestens gleichwertig von Edmilson/Motta/Iniesta ersetzt. Ein Messi war gerade am Weg dazu, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Allzu oft spielte er nicht von Beginn weg, auch wenn er die paar Mal mit Zauberfußball glänzte. Und ob jetzt ein Larsson spielt oder ein Giuly ist auch schon wurscht. Beides ausgezeichnete Ersatzleute für Barca.

Finde das "Ersatz-Barca" auch etwas übertrieben, muss dir aber in diesem Teil deines Posts widersprechen. Wie schon gesagt, Xavi war eindeutig unser wichtigster Mann im Mittelfeld. Deco hatte mit ganz schönen Lesitungsschwankungen zu kämpfen, wir waren beim Spielaufbau usw. völlig von Xavi abhängig. Nach seiner Verletzung hatten wir sehr große Probleme, ist sicher nicht übertrieben, wenn man sagt, dass er an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Zm Glück fand Deco nach einiger Zeit wieder seine Konstanz und Iniesta entpuppte sich auf einmal als eine echte Alternative fürs zentrale/defensive(spielt ja teilweise beides, weil van Bommel einfach nicht in Tritt kommt) Mittelfeld. Und zu Messi: Der war absoluter Stammspieler vor seiner Verletzung. Hat davor ca. 15 Spiele in Folge von Beginn an gespielt. Und nach seiner Verletzung hat sich in den letzten Wochen eindeutig Larsson in die erste Elf gespielt. Bin mir ziemlich sicher, dass er auch gestern begonnen hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag