Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Ich denke auch, dass Rapid nur den Preis für Ivanschitz hochtreiben will. Sonst wird man ihn wohl schon abgeschrieben haben. Interessant wäre es, wenn Rapid mit den Ivanschitz Millionen plötzlich Delgado holen würde ;)

Der Ungar dürfte wohl ein guter Rechtsaußen sein, kampfstark, modern offensiv orientiert und mit einem Wahnsinnsschuss. Ist aber noch einige Spiele (ca. 5) nach Ende der Meisterschaft in Holland gesperrt. Also wird wohl Winki weiter in die neue Saison starten.

Interessant wird, wer wohl für Gercaliu und den Ungarn aus der Mannschaft weichen muss? Müssen automatisch Miranda und Schwedler weg oder trennt man sich von den violetten Altlasten Pico und Jank?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bzgl dem Ungarn und sein sperre:

ich glaub, 6 spiele wurden ihm aufgebrummt, eins hat er schon abgesessen. er könnte ja auch erst mit 31.1. verpflichtet werden und so noch ein paar spiele in der Ehrendivision absitzen.

Schwedler und Miranda würd ich an Salzburgs stelle zu den amateuren stecken, damit diese in die 2. Liga aufsteigen (so die beiden eine verstärkung für diese wären) und dann im sommer verscherbeln, falls die kontrakte nicht ohnehin auslaufen. den beidne fehlt wohl definitiv die qualität für die Bundesliga, auchwenn ich zugeben muss, von Miranda sehr wenig gesehen zu haben, aber umsonst wird er nicht kaum gespielt haben.

an einen Ivanschitzwechsel glaub ich nicht mehr so recht, imo kommt Delgado oder Gracian...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Miranda hat Vertrag bis 2008, von Schwedler bis 2007

Na ob die beiden den Amateuren helfen könnten :confused::D

So weit ich mich an ein Interview von Jara erinnern kann soll in der Winterpause kein Spieler abgegeben werden. Winklhofer wird heuer wohl seine letzte Saison spielen, sein Vertrag läuft 2006 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Weiß nicht, ob nicht doch so mancher Vertrag ausläuft. WInklhofer, Pichorner, Scharrer und Jank wurden wohl nur zum reibungslosen Übergang im Kader gehalten. Aussicht auf Stammplätze hat da wohl keiner mehr.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie eventuell weiter als Ergänzungsspieler behalten werden, denke aber, dass Jara weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Kaderspielern trainieren möchte. Ich kann mich noch an die Aussage von Jara im Sommer erinnern, dass er nicht mehr als 22 Spieler im Kader haben möchte. Und dies war noch in einer Zeit, in der etwa ein Aufhauser nicht im Kader war.

Denke also doch, dass da eventuell noch Verträge auslaufen und vielleicht der eine oder andere den Verein noch verlässt. Aber wir werden sehen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Winklhofer bekommt mit dem Ungarn Bodnar Konkurrenz

03. Jänner 2006 | 10:00

Salzburg verpflichtete den ungarischen Nationalspieler - Angebot für Ivanschitz laut Edlinger "lächerlich"

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Laszlo Bodnar, der bisher elf Mal in der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft gespielt hat, weilte gestern, Montag, in Salzburg, um die letzten Vertragsdetails zu klären. Der rechte Verteidiger, dessen Marktwert laut transfermarkt.de bei einer Million Euro liegt, wechselt ab sofort vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade zum Tabellenzweiten der Bundesliga, Red Bull Salzburg. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2008 und wird morgen, Mittwoch, beim Trainingsauftakt der Bullen bereits mit dabei sein.

Laut niederländischen Medienberichten ist Bodnar bei Kerkrade-Trainer Huub Stevens nicht mehr gefragt, weil er wegen eines Kopfstoßes für sechs Spiele gesperrt wurde. " Als ich noch Trainer in Kaiserslautern war, ist er mir bei einem Test gegen Kerkrade positiv aufgefallen", sagte Salzburgs Teammanager Kurt Jara. Der Bullenchef ist überzeugt, einen starken Mann für die rechte Außenbahn in der Viererkette gefunden zu haben. Jara hat sich über Bodnar auch beim ungarischen Teamchef Lothar Matthäus erkundigt. "Matthäus hat mir Laszlo sehr empfohlen", erzählte Jara.

Die Verpflichtung von Bodnar bedeutet, dass Salzburgs Urgestein Thomas Winklhofer, der in der Herbstsaison Stammspieler war und in 17 von 22 Spielen meist überzeugte, um seinen Platz hart kämpfen muss. Es ist kaum anzunehmen, dass Jara einen ungarischen Teamspieler für die Ersatzbank verpflichtet. Aber "Winki" hat schon des öfteren bewiesen, dass er nicht leicht aus der Mannschaft zu verdrängen ist. Auf Grund seiner im Herbst gezeigten Leistungen sollte der Seekirchner bei Jara einen gewissen Bonus haben. Mit Ronald Gercaliu und Bodnar hat Jara auch die letzten beiden von ehemaligen Austria-Salzburg-Spielern besetzten Plätze auf der linken bzw. rechten Abwehrseite mit Neuzugängen besetzt. Dazu wird ein Spielgestalter verpflichtet. Salzburg hat Rapid am Montag ein offizielles Angebot für die Verpflichtung von Andreas Ivanschitz vorgelegt. Erste Reaktion von Rapid-Präsident Edlinger: "Dieses Angebot ist lächerlich." Das Red-Bull-Team 2006 könnte wie folgt aussehen: Manninger; Bodnar, Linke, Knavs, Gercaliu; Schopp, Carboni, Aufhauser, Jezek; Ivanschitz/Delgado/Gracian; Zickler.

Seit Montag sind die Chancen von Walter Schachner, Trainer beim 1. FC Köln zu werden, gestiegen. Ralf Rangnick und Matthias Sammer sagten ab, Klaus Toppmöller entschied sich für ein Engagement beim Verband Georgiens.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!
herrlich, die SN übernimmt die falschen infos von tm.de. er hat 31 mal für Ungarn gespielt.

922732[/snapback]

Naja sie haben ja auch den Marktwert von dort übernommen :nein:

Hauptsacher der Spieler hat mal unterschrieben.

Gestern die ersten Gerüchte bei uns---> und heute schon unterschrieben. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Salzburg Krone 03.01.2006

Auch Ungarn-Teamspieler Bodnar wurde zum Bullen

Von Hannes Krawanga

Nach Gercaliu holte Kurt Jara einen weiteren Verteidiger für die Außenbahn. Aber in der Transfercausa Ivanschitz sind die Fronten verhärtet. Rapid gab Hofmann an an 1860 München frei

Gercaliu machte den Anfang, seit gestern ist auch der elffache ungarische Nationalspieler Laszlo Bodnar (26), zulertzt beim holländischen Erstligisten Roda Kerkade wegen einer Sechsspielsperre nach einem Kopfstoss in Ungnade gefallen, bei Salzburg unter Vertrag. Verhärtet indes die Fronten in der Transfercausa Ivanschitz, Hofmann landete bei 1860 München.

Thomas Winklhofer und Jürgen Pichorner waren die einzigen Feldspieler, die aus der Salzburger Vorjahrestruppe bisher als Stammspieler überlebt haben. Aber auch für diese beiden dürfte es nun eng werden. Denn mit Roland Gercaliu und dem Ungarn Bodnar erhalten sie die ersten beiden Winterzugänge zu Rivalen.

Und beide sind aktuelle Teamspieler.

Der Ungar Bodnar war Jara bereits in dessen Kaiserslautener Trainerzeit aufgefallen bei einem Test gegen Roda Kerkade aufgefallen.

Auskünfte bei Ungarns Teamchef Lothar Matthäus, der über seinen Schützling nur positives zu sagen hatte taten den Rest- seit gestern ist der Abwehrspieler ein Neo-Bulle.

Eine ähnlich rasche Einigung wie bei Bodnar, der bereits beim morgigen Trainingssatrt dabei ist, zeichnet sich hingegen bei Andi Ivanschitz nicht ab. Umso weniger, als Rapid gestern Kapitän Steffen Hofmann um 700 000 Euro Ablöse an 1860 München frei gab. Mit Summen dieser Kategorie freilich wird Ivanschitz sicher nicht zu bekommen sein.

Im Gegensatz zu Hofmann, der im Juni ohnehin gratis frei gewesen wäre, läuft sein Vertrag bekanntlcih noch bis Juni 2007. Und auf dessen Einhaltung pocht Rapid. Gestern schickte Jara ein offizielles Ablöseangebot, das Rapid-Präsident Edlinger als "Scherz" qualifizierte.

Und noch einer:

Salzburg Krone 03.01.2006

Stopp Licht Sport

Von Christoph Wikus

Stört es sie, dass die Salzburger die schönsten Blumen aus fremden Gärten zu pflücken versuchen? Völlig falsch, sie klauen ja nicht, sondern sind bereit dafür zu zahlen. Und Hand aufs Herz: Würden Sie sich daheim ein Gekritzel an die Wand hängen, obwohl sie Problemlos das Kleingeld für ein echtes Rembrandt-Gamälde aufbringen können? Und wenn man schon praktisch ungehemmt einkaufen darf, dann doch lieber Qualität als Schund.

Außerdem hat das Angebot an Andi Ivanschitz und Rapid ja noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: Wie hätten Fussball und der Klub im Besonderenin der Winterpause sonst derartige Schlagzeilen gemacht?

Ein brillianter PR-Schachzug.

Geanu wie das Interview von Kurt Jara im ORF "Sport am Sonntag" Wie man in so kurzer Zeit so oft den NAmen eines Sponsors erwähnen kann: Rekordverdächtig! Ein echter Profi. Aber vielleicht kriegt man im Umfeld der unterstützenden Firma einfach ganz automatisch mit; wie man sich ja auch mit einer Grippe ansteckt. Die Werbetrommler, habe ich irgendwann einmal gehört, sollen dort die Abstand größte Gruppe des gesamten Personals stellen.

Und man muss sagen: Sie erledigen ihren Job Bewunderswert.

Mir persönlich geht Werbung meist zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus- aber selbst ich hab einen Slogan über dieses Produkt im Hintergrund und weiß: Dieser Sponsoer verleiht Flügel.

Zum Glück habe wir schon ein Klavier daheim stehen und müssen uns keines ausborgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Hab mein erstes Post im thread jetzt mal mit den "News" ergänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Takahara steht noch auf Jaras Liste

04. Jänner 2006 | 10:00

Sollte Hamburg den Angreifer ziehen lassen, dann will auch Red Bull Salzburg um den Japaner mitbieten

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Nach nur 24 Tagen Pause beginnt für den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga, Red Bull Salzburg, heute, Mittwoch, mit ersten medizinischen Tests das Training für die Frühjahrsmeisterschaft 2006. Nicht nur die Fans der Bullen träumen von einer erfolgreichen Saison, die am 13. Mai zumindest mit Platz zwei und der damit verbundenen Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League beendet werden soll. "Zu Beginn der nächsten Saison brauche ich ein harmonierendes Team. Daher will ich bereits jetzt bei der Zusammenstellung des Kaders die Basis für die weitere Zukunft legen", meinte der Teammanager von Red Bull Salzburg, Kurt Jara, einen Tag vor Trainingsbeginn im Gespräch mit den SN.

Das erklärte Ziel der Salzburger ist es, in der großen europäischen Fußballwelt mitzumischen. "Wir haben bereits eine gute Mannschaft und wir haben uns hohe Ziele gesetzt, daher benötigen wir auch Topspieler", meinte der Bullenchef. Mit Ronald Gercaliu (Sturm Graz) und dem Ungarn Laszlo Bodnar (Roda Kerkrade) hat Jara bereits zwei Nationalspieler für seine Bullenherde verpflichtet. Dazu wird auf alle Fälle noch ein Hochkaräter für das offensive Mittelfeld kommen. Andreas Ivanschitz, der am Donnerstag noch bei Rapid das Training aufnehmen wird, hat am Montag Jara in einem Telefonat noch einmal klar erklärt, dass er unbedingt bereits im Frühjahr in Salzburg spielen will. Da Rapid das erste Angebot von Red Bull, immer noch verärgert über die Vorgangsweise der Salzburger, ignorierte, wird das Säbelrasseln zwischen den Klubs wohl noch einige Zeit anhalten.

Jara bestätigte am Dienstag, dass man auch noch Interesse am Kauf eines weiteren Stürmers zeigt. "Sollte ein geeigneter Mann auf dem Markt sein, dann könnte es durchaus sein, dass wir noch einmal zuschlagen", erklärte der Tiroler. Auf der Wunschliste steht der Hamburger Naohiro Takahara (26). Beim ersten Bayern-Verfolger ist man mit dem Japaner, der im gesamten Herbst ohne Treffer blieb, nicht zufrieden. Der HSV ist daher auf der Suche nach einem Torjäger. Seinen Besuch der Cuppartie der Hamburger in München hat Jara Ende Dezember dazu genutzt, um erste Gespräche mit dem HSV zu führen. "Sollte Hamburg Takahara verkaufen, dann wären wir sehr interessiert", betonte Jara.In Großarl tanken die Bullen Kondition "Einen Ball werden wir in Großarl sicher nicht brauchen", erklärte Jara. Die Red-Bull-Profis können sich auf eine harte erste Trainingswoche (9. bis 13. Jänner) mit Langlaufeinheiten, Ausdauerläufen und Schneeschuhwanderungen einstellen. Der Wellness-Tempel Hotel "Edelweiß" der Familie Hettegger bietet dann für Markus Schopp und Co. alle Annehmlichkeiten, um die Akkus wieder aufzuladen.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Aus dem Red-Bull-Forum, der dortige User hats aus dem HSV-Forum (ach die Welt ist schon klein geworden mit dem Internet :D )

aus dem hsv forum

NAOHIRO TAKAHARA

Absage an Thomas von Heesen

SIMON BRAASCH

Zumindest eines der Wechselgerüchte wischte Naohiro Takahara zum Trainingsauftakt prompt vom Tisch. "Ich freue mich darüber, wie sehr sich Arminia Bielefeld um mich bemüht", erklärte der Japaner. "Aber ich kann mir nicht vorstellen, dort zu spielen." Arminen-Trainer Thomas von Heesen kann sich seine täglichen Anrufe bei Takas Berater Thomas Kroth also künftig sparen.

Dass der Angreifer Hamburg dennoch bereits im Winter verlassen wird, ist weiterhin wahrscheinlich. Mit einem anderen Bundesligisten erzielte er bereits Einigkeit, "ein Klub, der nicht ganz oben steht, aber kein Abstiegskandidat". Bis zum Ende der Woche wolle Takahara Klarheit haben, ob der HSV ihm die Freigabe erteile oder eben nicht. Könnte eng werden. Denn Sportchef Dietmar Beiersdorfer, der sich gestern Vormittag in Frankfurt mit Kroth traf, stellt klar: "Wir können ihm keine Freigabe geben, ehe wir nicht selbst wissen, dass wir uns verstärken."

Kroth sieht in dem Wechsel-Wirrwarr eine "ganz schwere Situation für Taka. Hoffentlich hat er bald Gewissheit."

(MOPO vom 04.01.2006 / SEITE 31)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Was hat der Jara an dem Takahara gefressen, kann mir das einer erklären?

923783[/snapback]

er ist sicher kein schlechter stürmer, Jara kennt ihn aus Hamburg und vor allem weiß der Kurtl genau über seine medienwirksamkeit bescheid. es wird praktisch jedes HSV-spiel nach Japan übertragen und in der AOL-arena sitzen unzählige asiatitische jouranlisten. imo muss man sich um so jemanden bemühen, wenn er auf dem markt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

FC Köln holt Nobody Latour statt Schachner

Auch Takahara steht nun auf Kurt Jaras Wunschliste

Der ungarische Neuzugang Laszlo Bodnar wurde gestern in der Red Bull-Fitnesswerkstätte in Thalgau auf Herz und Nieren getestet. Dort beginnt für seine neuen Teamkollegen heute die Frühjahrsvorbereitung. Die kann beim GAK wie gehabt Walter Schachner leiten- Köln entschies sich gegen ihn und für Hanspeter Latour.

Der 58-jährige Schweizer Hanspeter Latour ist international ein Nobody. Speziell seit er den FC Thun an die Ligaspitze geführt hatte, gilt er in seiner HEimat als Kulttrainer. Überraschend bekam er der zuletzt mit Grasshoppers die UEFA-CUP-Qualifikation hatte, den Zuschlag des 1.FC Köln bei der Suche nach einem neuen Coach. Walter Schachener erfuhr von seiner unglücklichen Kanidatur im Skiurlaub in Gerlos, zeigte sich aber wenig betroffen: "Ich selbst hab ja mit Köln nie gesprochen, es waren ja die Medien die , die Sache publik gemacht haben. Und schließlich bin ich sehr gerne GAK-Trainer.

Das gilt wohl auch für Kurt Jara in Bezug auf Red Bull Salzburg. Zum heutigen Start der Vorbereitung für die neue Saison geht es in die Fitnesswerkstätte nach Thalgau. Mit dabei sind auch die beiden Neuzugänge Roland Gercaliu und Laszlo Bodnar, der bereits gestern in Thalgau unter die sportmedizinische Lupe genommen wurde. Klar das nach der insgesamt erfolgreichen Herbstsaison, ein Spitzenplatz als Saisonziel deklariert ist. Und im Hiblick auf das erreichen eines internationalen Bewerbes plant Kurt Jara bereits auch die Zusammenstellung des Kaders. Als zusätzlicher Stürmer steht da der 26-jährige Japaner Naohiro Takahara auf der Wunschliste. er war im Herbst beim Jara Ex-Klub Hamburger SV ohne Torerfolg geblieben. Nun hofft Jara ihn aus dem Vertrag zu kriegen.

Quelle: Salzburg Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Takahara... 8P wird wohl nie ein Torjäger werden...

Wahrscheinlich will ihn da Mateschitz haben, damit seine Dosen im Land der aufgehenden Sonne bekannter werden... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten