Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 12. Dezember 2005 Oh welch Überraschung! Hoffentlich wird Heraf nach einem Sieg entlassen, damit er sieht wie es dem Heli ergangen ist. Ich hab zwar nur Bruchstücke von einem Interview gehört aber alleine danach ist mir schon wieder schlecht geworden. Dieser Kerl war schon wieder unerträglich arrogant. Außerdem liest man jetzt schon von seinem erwünschten Auslandsengagement nach Pasching. HERAF RAUS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 12. Dezember 2005 hier der teletext.orf.at bericht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich finde nicht das Heraf ein guter Trainer für uns ist. In meinen Augen ist er viel zu arrogant und macht auch solche Bemerkungen!Es wäre so schön wenn Helmut Kraft geblieben wäre. 908446[/snapback] Nur weil sich Heraf etwas besser anzieht als viele seiner Jogger Trainerkollegen ist er gleich arrogant oder wie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2005 Liegt diese fast geschlossene Abneigung der ASB-Paschinger gegen Heraf hauptsächlich (so, wie von Chef-Statistiker angeschnitten) an bestimmten, als arrogant empfundenen Sagern von ihm oder hat das noch andere Gründe? Ich habe Heraf aus seiner aktiven Rapid-Zeit als zwar selbstbewussten, aber durchaus gspaßigen und lockeren Zeitgenossen in Erinnerung. Arrogant habe ich ihn damals eigentlich nicht empfunden, habe seinen Werdegang der letzten Jahre (als Trainer) allerdings auch nicht mehr so genau verfolgt... Ist jetzt ned provokant gemeint, die Frage, mich tät's nur interessieren, weil ich diese breite Ablehnung im Moment ned ganz versteh'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2005 Ist jetzt ned provokant gemeint, die Frage, mich tät's nur interessieren, weil ich diese breite Ablehnung im Moment ned ganz versteh'. 908655[/snapback] Wie schon in einigen posts von mir erklärt spielt mit Sicherheit der unrühmliche Abschuß von Helmut Kraft eine gewichtige Rolle. Dazu kommen noch seine doch sehr, mal vorsichtig formoliert, unglücklichen Aussagen in diversen Interviews der letzten Zeit. Und was sich einfach nicht wegleugnen lässt ist einfach, dass er einfach ein Trainer-Greenhorn ist und mit noch keinen sportlichen Erfolg als Trainer aufwarten kann. einfach ein Niemand als Trainer ist Auch zellhofer kam einst als Niemand zu uns aber damals eben nur um eine "Gurken-Truppe" in der 5. Liga zu trainieren. Nur liegt einfach die Latte in Pasching, trotz geringer Zugehörigkeit in der Bundesliga, schon sehr hoch. Immerhin spielt man seit dem Aufstieg immer vorne mit und dazu benötigt es eben einen erfahrenen Trainer und nicht einen der sich vielleicht nur mit dem Verein einen Namen in seiner Trainer-Karierre machen wil. Ach ich weiß auch nicht. Mir persönlich ist er einfach unsympathisch. In wie weit die oben angeführten Punkte da mitspielen?.........................Ich weiß es nicht Nun wir müssen jetzt damit leben und sollten wenigstens versuchen ihm eine Chance zu geben. Ob er aber jemals in Pasching akzeptiert wird.................... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 12. Dezember 2005 Nur weil sich Heraf etwas besser anzieht als viele seiner Jogger Trainerkollegen ist er gleich arrogant oder wie. 908654[/snapback] Zellhofer trug einen Trainingsanzug, ist mir allemal lieber als irgendwelche Pseudos-Sirs in der Coachingzone. @neuron: Wenn wieder ich antworten darf, dann würd ich das gern tun ( ): Dieser Aussagen sind ein Teil der Welle der Antipathie die Heraf entgegenschlägt (übrigens nicht nur im ASB sondern zB auch auf Dorfplatz.at). Es ist sein ganzes Auftreten, das unsympathisches wirkt. Außerdem sieht er Pasching nur als Durchgangsstation für ein Auslandsengagement (das er aus seinem Selbstverständnis sowieso verdient hat) und artikuliert diesen Umstandt offensiv. Dazu kommt noch, dass Heli Kraft, der bei den Fans nach Fanstammtisch (der ohnehin sinnlos war) auf unschönste Weise abgeschossen wurde und dieser Frust auch auf ihn übertragen wird. Zudem ist er der erste echte Trainer nach Schurl Zelllhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2005 @neuron: Wenn wieder ich antworten darf, dann würd ich das gern tun ( )908668[/snapback] Jede Antwort eines Pasching-Fans ist mir recht. Deswegen frag' ich ja. OK, Eure beiden Statements leuchten mir, aus Eurer Perspektive gesehen, so weit ein. Aber mit dem Rauswurf von Kraft hatte Heraf ja nichts direktes zu tun, oder gab's da irgendwelche Intrigen von seiner Seite? (abgesehen davon, dass er grundsätzlich meinte, er hätte sich den Trainer-Sessel in Pasching verdient) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 12. Dezember 2005 Jede Antwort eines Pasching-Fans ist mir recht. Deswegen frag' ich ja. OK, Eure beiden Statements leuchten mir, aus Eurer Perspektive gesehen, so weit ein. Aber mit dem Rauswurf von Kraft hatte Heraf ja nichts direktes zu tun, oder gab's da irgendwelche Intrigen von seiner Seite? (abgesehen davon, dass er grundsätzlich meinte, er hätte sich den Trainer-Sessel in Pasching verdient) 908685[/snapback] Nein, zumindest ist nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Ist ja nur ein Grund warum die Stimmung für jeden nicht ganz so günstig wäre in Pasching. Heraf folgt mit Zellhofer, DER Lichtgestalt schlechthin und mit Kraft, einem durchaus akzeptierten und mit Sympathien bedachten Trainer nach und in Addition mit seiner sonstigen Darstellung zählt das halt auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 12. Dezember 2005 Was mir noch aufgefallen ist: In den ersten Interviews hat Heraf immer FC Superfuck gesagt Er wäre damit der erste Trainer, der diesen Namen konsequent verwendet. Bisher waren abgesehen von den echten Fans, lustigerweise Spieler und Trainer immer die, die Pasching gesagt haben. Vielleicht ändert der Wiener wenigstens diesen Umstand noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 12. Dezember 2005 Ein guter Trainer für Pasching. Er zeigte ja zuletzt in Schwana was er kann. Wo standen die in der Lesiak-Ära. Grad hat ja wohl schon einen Teil seines Gehalts bezahlt. 908443[/snapback] Naja, ganz so ist es nicht; ohne Lesiak wäre Schwauna nie und nimma aufgestiegen; irgendwie hat er aber wie es scheint den Kredit bei den Spielern verloren, anders kann ich es mir nicht erklären, warum es plötzlich so schlecht gelaufen ist. Außerdem hat Heraf einige Spieler bekommen, mit denen Lesiak nie und nimmer verstärkt worden wäre.. Dies ändert aber mit Sicherheit nichts daran, dass er in Schwauna einiges geleistet und sich für einen höheren Trainerjob beworben hat - nur ist er doch noch etwas jung für die Bundesliga; aber wie heißt's so schön: man wird sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miesi Stammspieler Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) ... bearbeitet 5. April 2014 von Miesi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miesi Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) ... bearbeitet 5. April 2014 von Miesi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich hab mir erlaubt einen Bericht bzgl des Trainerwechsels aus dem Dorfplatz hier zu posten (hoffe Chef-Statistiker kann damit leben ): Trainerwechsel sind etwas normales in der großen Fußballwelt. Real Madrid tut es, der AS Roma tut es, Rapid Wien tut es, nur beim SV Pasching war man den Vorgang bislang nicht gewohnt. Bislang wohlgemerkt. Mit dieser Tradition hat man jetzt auf unschöne Art und Weise gebrochen. Nach dem Abgang vom Paschinger Übervater Georg Zellhofer wurde sein Co-Trainer Helmut Kraft zum Chef berufen. Sollte er sich bewähren, könne er durchaus auch in Zukunft ganz oben auf der Kommandobrücke des SVP stehen, hieß es. Der sympathische Tiroler startete mit dem ersten Auswärtssieg überhaupt beim SV Mattersburg äußerst erfolgreich. Die beiden kommenden Spiele zu Hause gegen die stärkste SV Ried aller Zeiten und beim Rekordmeister Rapid, wo man bislang erst ein Remis ermauern konnte, gingen allerdings verloren. In der letzten Herbstpartie gegen den SK Sturm gelang Heli Kraft ein erneuter Sieg mit 2 Stürmertoren und somit 6 Punkte aus vier Spielen. Danach wurde er entlassen. Entgegen aller anderen Aussagen konnte sich Präsident Grad eine Zukunft mit Kraft nicht mehr vorstellen. Aber nicht nur das, der Transportunternehmer verlieh diesem Abgang im Nachhinein eine besonders unmenschliche Note indem er verkünden ließ, dass Kraft niemals ein Thema gewesen sei, weil man einen ersten Offizier nie zum Kapitän mache. Offensichtlich war Grad aber nicht fähig sein Leibmotto den Betroffenen und den Fans mitzuteilen, da Heli Kraft seine Chancen am Fanstammtisch noch mit 60:40 einstufte. Im übrigen war diese Veranstaltung mehr als sinnlos, da die Entscheidung gegen den früheren Wacker-Coach ohnehin schon seit Wochen feststand. Aber gut, schweigen, lügen und Unwahrheiten verbreiten zählt ja schon seit jeher zum Repertoire der Führungsclique unseres Vereins. Durch die Hinhaltetaktik hat man Kraft nicht nur der Enttäuschung hingegeben, sondern ihm auch die Chance auf einen Co-Trainer-Posten unter Georg Zellhofer beim SK Rapid genommen. Man hätte ihn ruhig gleich gehen lassen können, denn die Entscheidung stand schon seit langem fest. Andreas Heraf mit dem der Präsident schon monatelang in Kontakt ist, wurde als neuer Paschinger Übungsleiter vorgestellt. Der Wiener hatte schon einmal die Chance auf einen Job bei unserem Dorfclub, lehnte aber damals ab weil er „nur“ als Assistent unter Zellhofer gearbeitet hätte. Und ein Andreas Heraf „ist schließlich kein Co-Trainer“. Interessant ist auch die Begründung warum Grad ausgerechnet den arrogant wirkenden Hauptstädter genommen hat und beispielsweise nicht Lars Söndergaard: Der Ex-Lustenau-Coach sei in Oberösterreich verankert, einen Reisenden wolle er nicht. Dass Heraf erst seit circa 3 Monaten in Schwanenstadt arbeitet und in der Umgebung wohnt ist dem Herrn Präsidenten wohl entfallen. Der Jose-Mourinho-Fan zeigte sich in allen Interviews sehr von sich überzeugt (man könnte auch eingenommen sagen) und wusste, dass er sich den Job in Pasching auf jeden Fall verdient hatte. Warum bleibt wohl sein Geheimnis, da er weder als zweiter Mann in Saarbrücken noch in Lustenau, wo er zweimal mehr als deutlich am Aufstieg scheiterte, Erfolg hatte. Einzig in Schwauna beim dort ansässigen Sportclub kann man ihm so etwas wie einen Leistungsnachweis ausstellen. Den Sprung von Platz 10 auf 7 schaffte er aber auch nur weil er jene Verstärkungen bekam die Aufstiegstrainer Lesiak verwehrt blieben. Der stets im feinsten Zwirn auftretende Grad-Günstling hat in Interviews übrigens schon mehr als offensiv artikuliert, dass Pasching nur eine Durchlaufstation am Weg ins Ausland ist (dieser Schwachsinn war auch ein Punkt im Anforderungsprofil von Franz Grad). Außerdem sprach Heraf als bislang erster Pasching-Trainer ständig nur vom FC Superfund und machte sich bei den Anhängern so nur noch unbeliebter. Da Grad schon bestätigt hat, dass es keine Ausstiegsklauseln im Vertrag gibt und man notfalls miteinander untergeht, zeigt sich die traurige Zukunftsperspektive für unseren SVP. Der Vereinsname wurde für eine handvoll Dollar an einen internationalen Großkonzern verscherbelt, in der Führungsriege sitzen abgesehen von einem diktatorischen Alleinherrscher nur zustimmend nickende Ja-Sager und auf der Kommandobrücke steht ein präpotenter Wiener, der schon vor Vertragsbeginn vom Ausland träumt und jedem ob gefragt oder nicht mitteilt, wie spitze er eigentlich ist. Das ist die traurige Bestandstaufnahme eines Fußballclubs knapp vor Jahreswechsel, der mit Zuschauerschwund und den daraus resultierende Folgen zu kämpfen hat. Die Vereinsführung versteht übrigens nicht warum... Trotz aller Vorurteile: Geben wir ihm eine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2005 Heraf will für den Angriff, Mittelfeld und für die Abwehr zumindest einen prominenten Spieler. 910190[/snapback] Wann und wo hat er das gesagt, bzw. woher stammt diese Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miesi Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) ... bearbeitet 5. April 2014 von Miesi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts