Recommended Posts

Natürlich kannst das nachher nicht mehr "beweisen", ebensowenig, wie den Einfluss von der Stickler-Aktion mit Hicke auf unsere weiteren Leistungen (wenngleich das - rein punktemäßig - sogar ziemlich auffällig korreliert; aber selbst das ist kein klarer "Beweis"), aber der ganze Wirbel war eben da, und dieser Schaden wäre EINFACHST abzuwenden gewesen.

Für mich ist das eine grundlegende Charakter-Frage:  wenn ein Verein in so einer offensichtlich destruktiven Art und Weise um einen Spieler buhlt, DANN gäbe es für mich an dessen Stelle NICHTS mehr zu überlegen. Einfach meine deklarierte persönliche Haltung, auch wenn das andere nicht so sehen mögen. Denn, auch, wenn's heutzutage immer seltener wird:  ich steh' auf Geradlinigkeit (und dachte mir bisher, dass diese auch bei Ivanschitz vorhanden ist), und dieses taktische Wischi-Waschi in der öffentlichen Kommunikation ist etwas, was mir noch nie geschmeckt hat, schon gar nicht, wenn der daraus entstehende Schaden so offensichtlich ist.

908351[/snapback]

ich habs irgendwo schon mal auf seite 18 oder so geschrieben. selbst der geradlinigste und loyalste mensch hat seinen preis.

ich nehme ganz ehrlich an, dass er ohne mit der wimper zu zucken ein "nur" gutes angebot von RB NICHT angenommen hätte. ich glaube aber auch ganz fest, dass RB ihm ein jahresgehalt angeboten hat, das ER selbst bei einem topklub im ausland NICHT bekommen würde.

natürlich wäre es uns fans absolut das liebste wenn alle die bei rapid spielen das nur aus überzeugung tun......aber das ist eine verkennung der realität. es ist schon eine unglaubliche leistung von rapid, dass es mehr ist als geld, dass sie gerne bei uns spielen........aber soweit zu gehen, dass es für die spieler wichtiger ist wo sie spielen als das was sie verdienen ist einfach unrealistisch.

bitte mich nicht falsch zu verstehen....das mein ich nicht schwarz weiß:

wert a = wohlfühlen bei einem verein, fans, umfeld etc.

wert b = geld vom verein

ich würde beim ivanschitz sagen, dass für ihn bei rapid a und b ungefähr gleich groß ist!

wenn nun das b von salzburg aber das dreifache von rapids b ist.....dann ist das eventuell mehr wert als das, dass das a von salzburg nur ein drittel von rapids a ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich muss sagen ich halte gar nichts auf diese geschichte. irgendwie erinnert mich das an die bazina geschichte, die sich ja auch als seifenblase entpuppt hat. die bullen agieren leider auf einem tiefen niveau.

vor seinem vertragsende wird ivanschitz sicher nicht innerhalb österreichs wechseln. edlinger und schöttel werden ihn nicht ziehen lassen, selbst wenn ivanschitz das will. man wird keinen direkten konkurrenten stärken und sich selbst schwächen, lieber lässt man ivan auf der bank schmorren als ihn die freigabe zu erteilen, so viel ist klar.

wobei ich selber nie angst hatte, dass ivanschitz zu den bullen gehen wird. ich verstehe auch die unruhe nicht, denn meiner meinung nach wars nicht mehr als ein versuch unruhe in den verein zu bringen! leider hats gewirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
vor seinem vertragsende wird ivanschitz sicher nicht innerhalb österreichs wechseln. edlinger und schöttel werden ihn nicht ziehen lassen, selbst wenn ivanschitz das will. man wird keinen direkten konkurrenten stärken und sich selbst schwächen, lieber lässt man ivan auf der bank schmorren als ihn die freigabe zu erteilen, so viel ist klar.

908368[/snapback]

Bevor sie ihn auf der Bank schmoren lassen verkaufen sie ihn! Denn nach Vertragsende kann er sowieso gehen und wir kassieren keinen müden Cent!

Daher wenn er wirklich weg will sollte man ihn ihn ziehen lassen für dieses Geld dass er Wert ist bekommt man sicher einen fertigen Spieler aus Irgendwo her und dann wischen wir den Bullen eins aus und werden Meister! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt PulsTV Programm ist heute ein "Match am Montag".

weiss man vielleicht schon welche Gäste bei der Sendung sein werden?

908358[/snapback]

Das wird wohl nichts werden ...

Gäste:

Peter Stöger (Austria Magna)

Robert Pflug (Nordea Admira)

Peter Elstner (ATV+)

Toni Huemer (Sportwoche)

kann ja nur laaangweilig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Bevor sie ihn auf der Bank schmoren lassen verkaufen sie ihn! Denn nach Vertragsende kann er sowieso gehen und wir kassieren keinen müden Cent!

Daher wenn er wirklich weg will sollte man ihn ihn ziehen lassen für dieses Geld dass er Wert ist bekommt man sicher einen fertigen Spieler aus Irgendwo her und dann wischen wir den Bullen eins aus und werden Meister! :hammer:

908371[/snapback]

wie gesagt: man wird ivanschitz nicht ziehen lassen, so viel steht fest! niemals wird man den direkten konkurrenten stärken, da wird eher auf das geld verzichtet. ausserdem werden die bullen niemals soviel geld für ivanschitz bezahlen --> das alles ist eine große verlogene story, nicht mehr und nicht weniger. habt ihr schon mal nachgedacht wieviel DM für ivanschitz hinblättern müsste, das wird DM nicht machen, das verspreche ich euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
habt ihr schon mal nachgedacht wieviel DM für ivanschitz hinblättern müsste, das wird DM nicht machen, das verspreche ich euch!

908376[/snapback]

2 Mille ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Das wird wohl nichts werden ...

Gäste:

Peter Stöger (Austria Magna)

Robert Pflug (Nordea Admira)

Peter Elstner (ATV+)

Toni Huemer (Sportwoche)

kann ja nur laaangweilig werden

908372[/snapback]

Wieso? Mit Pflug und Stöger gibts dort sicher wieder was zu lachen... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
wie gesagt: man wird ivanschitz nicht ziehen lassen, so viel steht fest! niemals wird man den direkten konkurrenten stärken, da wird eher auf das geld verzichtet. ausserdem werden die bullen niemals soviel geld für ivanschitz bezahlen --> das alles ist eine große verlogene story, nicht mehr und nicht weniger. habt ihr schon mal nachgedacht wieviel DM für ivanschitz hinblättern müsste, das wird DM nicht machen, das verspreche ich euch!

908376[/snapback]

Schätze mal das die Schmerzgrenze von Red Bull so um die 3 Mio Euro liegen wird! Und mehr wird auch KEIN ausländischer Verein zahlen! Und ob wir auf 3 Mio verzichten können waage ich zu bezweifeln! Da kann man wirklich 2 Top Legionäre holen (für Ö-Verhältnisse)!

Ein Ivanschitz 1 1/2 Jahre auf der Bank! NIE UND NIMMER! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

908376[/snapback]

wer sich zwei formel 1 teams hält hat genug peanuts in der portokassa um den ivanschitz so mit geld zu überhäufen, dass er nach salzburg kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 Mille ? ;)

908380[/snapback]

Die Ausstiegsklausel mit zwei Millionen gilt meines Wissens nach nur für Transfers ins Ausland. Innerhalb Österreichs kann Rapid so viel für Ivanschitz verlangen wie sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also wenn sie wirklich 3 Mio Euro zahlen würden, würde ich sofort ja sagen, denn dafür bekommen wir zb Bazina + Linz was uns noch mehr bringen würde.

Was mich an der Geschichte ärgert, ist dass es von Ivanschitz keine Stellungnahme gab. Wenn er gesagt hätte, ich habe ein Angebot bekommen, welches gut ist, ok kann ich es ja verstehen.

Aber diese hinterfotzige Taktik von 2 - 3 Parteien (ich glaube da mischen mehrere mit als wir wissen wollen) die macht das ganze noch schlimmer. Am übelsten finde ich aber schon die ständige Unruhe beim Verein welche schon seit längerem herrscht und warum wird man dieser nicht Herr?

Ich hoffe dass Ivanschitz ins Ausland wechselt, damit das Theater endlich vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Die Ausstiegsklausel mit zwei Millionen gilt meines Wissens nach nur für Transfers ins Ausland. Innerhalb Österreichs kann Rapid so viel für Ivanschitz verlangen wie sie wollen.

908388[/snapback]

über Beckenbauer nach Salzburg ist doch wohl wirklich nicht so weit hergeholt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs irgendwo schon mal auf seite 18 oder so geschrieben. selbst der geradlinigste und loyalste mensch hat seinen preis.

908360[/snapback]

Und ich hab's irgendwo 1 oder 2 Seiten davor schon geschrieben, dass ich das nicht so fatalistisch sehe und zum Glück auch selbst Menschen kenne, die nicht alles und jeden "verkaufen" würde, wenn nur "der Preis hoch genug ist". Ich will da jetzt gar keine weitere Diskussion drüber lostreten. Wir sehen die "Philosophie der Käuflichkeit" halt unterschiedlich.

Und um noch einmal auf dieses immer wieder diffuse Verquirrln von "Vereinstreue" und "Verlässlichkeit im Geschäftsleben" einzugehen:

Vereinstreue ist schön, wenn sie heutzutage noch irgendwer hat, aber das erwarte ich schon lange von keinem Spitzen-Kicker mehr. Wäre, wenn, eher eine angenehme Überraschung.

Das ist die EINE Sache.

Die ANDERE Sache ist, dass es für mich auch in der Privat-Wirtschaft ganz normal ist, bestimmte Regeln der Verlässlichkeit und kooperativen Verhaltens einzuhalten. Wenn ich für einen Kunden eine bestimmte Leistung erbringe, dafür eine bestimmte Summe Geld bezahlt wird, oder eben umgekehrt, dann werde ich immer um Transparenz bemüht sein und meine Geschäftspartner in wichtigen Fragen nicht lange schmoren lassen, schon gar nicht, wenn es um die Auflösung einer Unklarheit geht, die von einem Dritten in eindeutig geschäftsstörender Absicht geschürt wurde. Und erst recht nicht, wenn es in einer Branche passiert, die so öffentlich exponiert ist, und BEKANNTERMASSEN aufgrund der vielen beteiligten Personen (Fans) übelste Massen-Dynamiken in Bewegung geraten, solange die Optik so schief ist und der Haupt-Betroffene keinen einzigen klaren Satz der Absage von sich gibt...

Geradlinigkeit und Geschäftsleben müssen KEINE Widersprüche sein. Auch, wenn es oft genug anders gelebt wird, da man mit Verschleierung, Unehrlichkeit, Irreführung etc. halt - rein ego-mäßig gesehen - oft besser fährt, als, wenn man mit offenen Karten spielt. Ich bin da lieber "naiv" und kann dafür in der Nacht ruhig schlafen. ;) ("Gutmensch" olé 8P:winke:)

Letztendlich steht's ohnehin jedem Menschen frei, den ihm liebsten Weg zu wählen, nur ich stehe eben für das ein, was ich für gut und richtig halte. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nicht einmal für 3 mio € wird ivanschitz verkauft werden, abgesehen davon wird DM keine 3 mio € investieren, denn diese sache war eine reine strategische geschichte. warum denkt ihr beobachtet linzmaier zwei kreativspieler aus argentinien? soviel zum großen interesse an ivanschitz...

ivanschitz soll der kopf verdreht werden, das war die strategie von den bullen, nicht mehr undnicht weniger. ist doch lachhaft wieviele auf diesen kack reinfallen! wenn man ein bisserl die szene kennt und logisch nachdenkt, dann wird man erkennen dass dies alles eine farce ist, also beruhigt euch.

und nocheinmal: bevor ivanschitz verkauft wird, wird er auf der bank schmorren, das verspreche ich euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten