Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2005 Dieses "die Wogen glätten", das Du angesprochen hast, wäre aber speziell vor dem Spiel am Samstag enorm wichtig gewesen. Da können 5 oder 10 oder 30 Leute persönlich zu Ivanschitz gehen, irgendwas mit ihm besprechen, es kann und wird nie und nimmer die breitenwirksam positive, besänftigende Wirkung eines klaren, öffentlichen Statements der betroffenen Person selbst erreichen.Die "Beschimpfungen" sind erst nach dem ausbleibenden Dementi von Ivanschitz selbst losgegangen. Das kann jeder hier nachlesen. Und das meiste davon waren Statements, wie auch jene von mir (zu denen ich aus Prinzip stehe) a la "wenn er dieses Manöver der Salzburger nicht verurteilt und sich unter diesen Umständen lieber von DM mit Geld zuschütten lassen will, als weiter in Wien zu spielen, dann kann er gerne und sofort gehen". Aus der Sicht der Fans durchaus nachvollziehbar. Und ich für meinen Teil bin ned unbedingt der Typ, der wegen jedem Lercherlschaß gleich cholerische Anfälle kriegt , aber diese G'schicht regt mich definitiv auf, und würde das mehr oder weniger auch bei jedem anderen Spieler (nur, dass es mich bei manch anderem weniger wundern würde). Und wenn wirklich nur persönliche Eitelkeiten ein umgehendes öffentliches Dementi von ihm (wenigstens eins a la "Burschen, scheißts euch ned an, es is eh nix dran") verhindert haben, dann, wie gesagt: 908241[/snapback] genau das ist der Punkt - hier war eigentlich als das Gerücht aufkam schon Unruhe, aber niemand hat geglaubt, daß Ivanschitz selber so lang nix dagegen unternehmen wird und dann kamen immer mehr unschönere Kommentare über ihn, was aber verständlich ist, wie ich meine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2005 genau das ist der Punkt - hier war eigentlich als das Gerücht aufkam schon Unruhe, aber niemand hat geglaubt, daß Ivanschitz selber so lang nix dagegen unternehmen wird und dann kamen immer mehr unschönere Kommentare über ihn, was aber verständlich ist, wie ich meine908269[/snapback] Das ist das, was SO IRR an dieser Sache ist. Ein einziges klares Statement, ein einziger verdammter Satz in einem Interview vor der Samstag-Partie, z.B. am Donnerstag auf ATV+, hätte ALLE Spekulationen aus der Welt geräumt, der ganze Wirbel, der sich bis zu unserem grottenschlechten Match am Samstag gezogen hat, wäre unmöglich gewesen.... BTW, die meisten von uns wissen immer noch nicht, was jetzt eigentlich Ivanschitz selbst im Frühjahr machen will (jetzt mal unabhängig davon, ob ihn ein Vertrag bindet, oder nicht). Aber gut, wenn in Zukunft für Verein und Fans wichtige Stellungnahmen nur noch in Privat-Audienz abgegeben werden, dann könnte sich der Verein gleich mal eine neue entsprechende Dienstleistungs-Sparte einfallen lassen..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2005 Aber gut, wenn in Zukunft für Verein und Fans wichtige Stellungnahmen nur noch in Privat-Audienz abgegeben werden, dann könnte sich der Verein gleich mal eine neue entsprechende Dienstleistungs-Sparte einfallen lassen..... 908282[/snapback] ja eine Sprechstunde für zehntausende fans pro Spieler - das jeder selber nachfragen soll, halt ich auf für einen schlechten Scherz - das kann doch nit ernst gemeint gewesen sein :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. Dezember 2005 Ein einziges klares Statement, ein einziger verdammter Satz in einem Interview vor der Samstag-Partie, z.B. am Donnerstag auf ATV+, hätte ALLE Spekulationen aus der Welt geräumt, der ganze Wirbel, der sich bis zu unserem grottenschlechten Match am Samstag gezogen hat, wäre unmöglich gewesen.... Hat's eigentlich irgendwo anders, außer im ASB, irgendeinen Wirbel um die Sache gegeben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Dezember 2005 ein kurzer einwurf meinerseits: das es das angebot aus salzburg gibt ist wohl mittlerweile klar. das der ivanschitz sich dieses angebot ansehen möchte ist wohl auch klar. das er sich dieses angebot überlegen möchte und ernsthaft darüber nachdenkt es anzunehmen ist auch offensichtlich. das er sich nicht im schnellschuss dafür distanzieren wird ist auch fakt mit allen vier punkten hab ich eigentlich kein problem! es ist ganz einfach sein gutes recht sich ein angebot (das ihm offenbar finanziell um vieles besser dastehen lässt als jetzt) anzusehen und das darüber in ruhe nachzudenken ist mmn legitim. deswegen sind die vielen schönen jahre nicht vergessen oder gar ausgelöscht! oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2005 Hat's eigentlich irgendwo anders, außer im ASB, irgendeinen Wirbel um die Sache gegeben?908326[/snapback] Z.B. bei der Mitgliederversammlung, was ein User hier berichtete, im Verein selber (Schöttel/Edlinger verärgert, PR-Termin mit Salzburg abgesagt etc.) und vermutlich noch in einigen anderen Fan-Foren, die schon von Haus aus "rustikaler" unterwegs sind, als das ASB.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2005 ein kurzer einwurf meinerseits:das es das angebot aus salzburg gibt ist wohl mittlerweile klar. das der ivanschitz sich dieses angebot ansehen möchte ist wohl auch klar. das er sich dieses angebot überlegen möchte und ernsthaft darüber nachdenkt es anzunehmen ist auch offensichtlich. das er sich nicht im schnellschuss dafür distanzieren wird ist auch fakt mit allen vier punkten hab ich eigentlich kein problem! es ist ganz einfach sein gutes recht sich ein angebot (das ihm offenbar finanziell um vieles besser dastehen lässt als jetzt) anzusehen und das darüber in ruhe nachzudenken ist mmn legitim. 908327[/snapback] Ein weiteres Mal: Das Angebot/die Kontaktaufnahme fand unmittelbar vor dem direkten Duell statt und das ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt (irgendwie scheint Rapid derartige Manöver in diesem Herbst anzuziehen ). Ganz was anderes, als wenn es z.B. jetzt oder im Laufe der Winterpause gekommen wäre. Brauch' ich nicht weiter erklären, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2005 Aus dem BSE-Channel: Um mal wieder auf Ivanschitz zurück zu kommen:Laut heutiger Krone, trat der Manager von Ivanschitz ohne dessen Wissen an Red Bull Salzburg heran. Wenn die Krone recht hat, wäre es für Ivanschitz Zeit sich nach einem neuen Berater umzusehen. Das wäre ja eine unglaubliche Frechheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 12. Dezember 2005 .... und vermutlich noch in einigen anderen Fan-Foren, die schon von Haus aus "rustikaler" unterwegs sind, als das ASB.... 908329[/snapback] kann ich bestätigen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Dezember 2005 Ein weiteres Mal:Das Angebot/die Kontaktaufnahme fand unmittelbar vor dem direkten Duell statt und das ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt (irgendwie scheint Rapid derartige Manöver in diesem Herbst anzuziehen ). Ganz was anderes, als wenn es z.B. jetzt oder im Laufe der Winterpause gekommen wäre. Brauch' ich nicht weiter erklären, oder? 908335[/snapback] natürlich!!! der zeitpunkt (vor allem der veröffentlichung) war absolut indiskutabel [was man aber me dem symphatischten aller sympathischen tiroler ins stammbuch schreiben muß] die frage ob wir ohne diese information am samstag besser gespielt hätten würd ich mal unter was-wäre-wenn einstufen....aber doch eher verneinen! ansonsten gibts zu sagen: es wäre unglaublich schade wenn er wechseln würde. es wäre auch völlig kontraproduktiv ihn gegens einen willen halten zu wollen. eine ganz blöde situation. ich hoffe die sache ist so oder so rasch geklärt und schurl kann in ruhe die mannschaft fürs frühjahr vorbereiten. ps: ich bin doch sehr froh, dass endlich winterpause ist. pps: schade, dass dieses unfassbar geile jahr so zu ende gehen mußte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 12. Dezember 2005 Aus dem BSE-Channel:Um mal wieder auf Ivanschitz zurück zu kommen:Laut heutiger Krone, trat der Manager von Ivanschitz ohne dessen Wissen an Red Bull Salzburg heran. Wenn die Krone recht hat, wäre es für Ivanschitz Zeit sich nach einem neuen Berater umzusehen. Das wäre ja eine unglaubliche Frechheit. 908337[/snapback] Naja soviel ich weiss ist das normal dass der Manager eines Fussballers versucht den Spieler bei anderen Vereinen / Konkurrenten interessant zu machen. Besonders wenns um Red Bull geht. Provisionen in Geld-Dimensionen die wir uns alle kaum vorstellen können werden da wohl fließen. Also ich kann mir schon vorstellen, dass der Stangassinger ohne Andis Wissen mit Salzburg telefoniert hat. ABER: Wenn ich das als Spieler erfahre, dort nicht hinwill - aus sportlichen, sentimentalen, irgendwelchen Gründen - dann geb ich sofort ein Dementi ab. Wenns sooooo lange auf sich warten lässt, is da sicher was dran... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 12. Dezember 2005 Aus dem BSE-Channel:Um mal wieder auf Ivanschitz zurück zu kommen:Laut heutiger Krone, trat der Manager von Ivanschitz ohne dessen Wissen an Red Bull Salzburg heran. Wenn die Krone recht hat, wäre es für Ivanschitz Zeit sich nach einem neuen Berater umzusehen. Das wäre ja eine unglaubliche Frechheit. 908337[/snapback] kuck mal ein paar seiten weiter vorne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2005 natürlich!!! der zeitpunkt (vor allem der veröffentlichung) war absolut indiskutabel [was man aber me dem symphatischten aller sympathischen tiroler ins stammbuch schreiben muß]die frage ob wir ohne diese information am samstag besser gespielt hätten würd ich mal unter was-wäre-wenn einstufen....aber doch eher verneinen! 908340[/snapback] Natürlich kannst das nachher nicht mehr "beweisen", ebensowenig, wie den Einfluss von der Stickler-Aktion mit Hicke auf unsere weiteren Leistungen (wenngleich das - rein punktemäßig - sogar ziemlich auffällig korreliert; aber selbst das ist kein klarer "Beweis"), aber der ganze Wirbel war eben da, und dieser Schaden wäre EINFACHST abzuwenden gewesen. Für mich ist das eine grundlegende Charakter-Frage: wenn ein Verein in so einer offensichtlich destruktiven Art und Weise um einen Spieler buhlt, DANN gäbe es für mich an dessen Stelle NICHTS mehr zu überlegen. Einfach meine deklarierte persönliche Haltung, auch wenn das andere nicht so sehen mögen. Denn, auch, wenn's heutzutage immer seltener wird: ich steh' auf Geradlinigkeit (und dachte mir bisher, dass diese auch bei Ivanschitz vorhanden ist), und dieses taktische Wischi-Waschi in der öffentlichen Kommunikation ist etwas, was mir noch nie geschmeckt hat, schon gar nicht, wenn der daraus entstehende Schaden so offensichtlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 12. Dezember 2005 Um mal wieder auf Ivanschitz zurück zu kommen:Laut heutiger Krone, trat der Manager von Ivanschitz ohne dessen Wissen an Red Bull Salzburg heran. nie und nimmer! so blöd kann dich gar kein mensch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 12. Dezember 2005 Gibts heut ein Match am Montag ? eventuell klärt sich ja dort etwas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts