Recommended Posts

ASB-Gott
5. dürfte man für den fall, dass das mit der million tatsächlich stimmt, nicht außer acht lassen, dass rapid nicht nur das verdient, sondern sich auch das sicher schon stattliche gehalt (ich schätze das einkommen von ivanschitz bei rapid auf eine runde halbe million € pro jahr) spart bzw. dieses geld in andere spieler investieren kann!

907199[/snapback]

das ist schon alles richtig, bis auf den punkt 5 - wir wollen ja an anständigen ersatz dafür und der spielt auch nicht für ne pizza und ein bier - also wertlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. dürfte man für den fall, dass das mit der million tatsächlich stimmt, nicht außer acht lassen, dass rapid nicht nur das verdient, sondern sich auch das sicher schon stattliche gehalt (ich schätze das einkommen von ivanschitz bei rapid auf eine runde halbe million € pro jahr) spart bzw. dieses geld in andere spieler investieren kann!

907199[/snapback]

Man kann es drehen und wenden, wie man will: es wäre, wenn's wirklich stimmt, ein Irrsinn, in einen Vertrag eine Klausel einzubauen, die dem Spieler 1 Mio. Euro Handgeld zusichert und der Verein selbst ebenfalls nur eine weitere Million (und auch, wenn man über das "wieviel ist er wert" lange herumdefinieren kann; mehr als 1 Mio. Ablöse FÜR DEN VEREIN kann man für einen Ivanschitz durchaus verlangen) sieht. Das ist eine Sache für sich und hat mit dem ersparten Geld durch nicht mehr zu zahlende Gehälter gar nichts zu tun.

BTW: ich würde verständliche Frust-Statements a la "was dem Vertrags-Aufsetzer passieren kann" ned so todernst bzw. wörtlich nehmen. Ich schätze, keiner von den Schreibern hier wird irgendwelchen Funktionären in der dunklen Gasse an die Gurgel springen oder so... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns
Ich schätze, keiner von den Schreibern hier wird irgendwelchen Funktionären in der dunklen Gasse an die Gurgel springen oder so... ;)

907203[/snapback]

...oder die ratte verprügeln...

(sorry, das hat einfach sein müssen).

aber ansonsten absolute zustimmung, vor allem zu deinem ersten, langen posting

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder die ratte verprügeln...

(sorry, das hat einfach sein müssen).

907210[/snapback]

OK, ich räume ein, dass das irgendwelche erlebnisorientierten Herrschaften in irgend einer Form wörtlich nehmen könnten. Dachte eigentlich, dass das in meinem Fall (und auch den Samwaldo halte ich eigentlich für friedfertig genug, dass man das ned wörtlich nehmen müsste) klar ist, dass es KEIN GEWALT-AUFRUF sein soll, aber ich betone es sicherheitshalber an dieser Stelle noch einmal. In unserer Welt sollt' man sich eh nie zu sicher sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns
OK, ich räume ein, dass das irgendwelche erlebnisorientierten Herrschaften in irgend einer Form wörtlich nehmen könnten. Dachte eigentlich, dass das in meinem Fall (und auch den Samwaldo halte ich eigentlich für friedfertig genug, dass man das ned wörtlich nehmen müsste) klar ist, dass es KEIN GEWALT-AUFRUF sein soll, aber ich betone es sicherheitshalber an dieser Stelle noch einmal. In unserer Welt sollt' man sich eh nie zu sicher sein...

907213[/snapback]

ich hab das jetzt eh nicht wirklich ernst gemeint, aber bei manchen menschen muss man immer vorsichtig sein... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Man kann es drehen und wenden, wie man will:  es wäre, wenn's wirklich stimmt, ein Irrsinn, in einen Vertrag eine Klausel einzubauen, die dem Spieler 1 Mio. Euro Handgeld zusichert und der Verein selbst ebenfalls nur eine weitere Million (und auch, wenn man über das "wieviel ist er wert" lange herumdefinieren kann; mehr als 1 Mio. Ablöse FÜR DEN VEREIN kann man für einen Ivanschitz durchaus verlangen) sieht.

907203[/snapback]

Ich sehe das anders... wenn mich nicht alles täuscht, ist das nicht der erste Vertrag von Ivanschitz bei Rapid; sprich - er hat als (damals) überragendes Talent zumindest einmal verlängert... ohne diese Verlängerung wäre sein Vertrag mittlerweile bereits ausgelaufen... so gering euch diese Ablösesumme jetzt auch erscheinen mag - es ist auf jeden Fall mehr als ihr bekommen hättet, wäre der Vertrag nicht verlängert worden.

Man merkt, dass Andi von Anfang an ausgeschlossen hat zur Austria zu wechseln; dass mit Red Bull ein sehr finanzstarker Verein in die Liga einsteigen könnte war zum Vertragsabschluß noch nicht vorherzusehen. Wäre dem nicht so gewesen, kann man Gift drauf nehmen, dass Ivanschitz auch auf eine Ausstiegsklausel für nationale Transfers bestanden hätte... egal wer für den Vertrag verantwortlich gewesen wäre - er hätte absolut NICHTS dagegen machen können.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das anders...  wenn mich nicht alles täuscht, ist das nicht der erste Vertrag von Ivanschitz bei Rapid; sprich - er hat als (damals) überragendes Talent zumindest einmal verlängert...  ohne diese Verlängerung wäre sein Vertrag mittlerweile bereits ausgelaufen...  so gering euch diese Ablösesumme jetzt auch erscheinen mag - es ist auf jeden Fall mehr als ihr bekommen hättet, wäre der Vertrag nicht verlängert worden.

Man merkt, dass Andi von Anfang an ausgeschlossen hat zur Austria zu wechseln;  dass mit Red Bull ein sehr finanzstarkes Verein in die Liga einsteigen könnte war zum Vertragsabschluß noch nicht abzusehen. Wäre dem nicht so gewesen, kann man Gift drauf nehmen, dass Ivanschitz auch auf eine Ausstiegsklausel für nationale Transfers bestanden hätte...  egal wer für Vertrag verantwortlich gewesen wäre - er hätte absolut NICHTS dagegen machen können.

907218[/snapback]

Es ist für mich prinzipiell nicht einzusehen, dass (falls es stimmt) eine 2-Mio-Ausstiegsklausel zu 50% aus Handgeld besteht. Das ist vom Prinzip her schon ein Irrsinn und SO eine Klausel hat mit Sicherheit nicht jeder vergleichbare Spieler in seinem Vertrag stehen. Und ich bleibe dabei: mehr, als 1 Mio., sollte der Verein als Ablöse für einen Ivanschitz allemal sehen. Sollte Ivanschitz selbst schon damals auf diese Handgeld-Klausel bestanden haben, dann würde das allerdings auch gut ins mittlerweile klarer gewordene Bild von ihm (respektive seinem mit-saugenden Herrn Manager) passen...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sollte Ivanschitz selbst schon damals auf diese Handgeld-Klausel bestanden haben, dann würde das allerdings auch gut ins mittlerweile klarer gewordene Bild von ihm (respektive seinem mit-saugenden Herrn Manager) passen...

907222[/snapback]

Das mag sein - trotzdem bleibt Rapid SO mehr Geld übrig als wenn der Vertrag ausgelaufen wäre.

Die Verhandlungsmacht lag seinerzeit klar bei Ivanschitz - bei einem Wechsel würde er schon längst wesentlich mehr verdienen als in Hütteldorf. Vielleicht sollte dieses (für österr. Verhältnisse) hohe Handgeld den Verdienstausfall kompensieren... ich erinnere mich, dass ihn - glaub ich - Schachtjor Donezk mit Geld überhäufen wollte. Anstelle dieses Angebot anzunehmen, verlängerte er einige Wochen drauf bei Rapid Wien.

Das Kollege, ist der Preis eines niedrigen Budgets - ungünstige Kompromisse sind da inklusive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kollege, ist der Preis eines niedrigen Budgets - ungünstige Kompromisse sind da inklusive.

907223[/snapback]

Ich würde das zwar nicht so strikt miteinander verbunden sehen, aber egal, man kann's im aktuellen Fall jetzt eh nimmer ändern.

Aber gerade angesichts dessen, was z.B. in Salzburg abgeht (einen Aspekt davon durfte ich ja gestern erstmals in natura erleben), ist mir als Fan (so, wie ich das halt definiere) das niedrige Budget mit all seinen möglichen Nachteilen allemal noch recht... (war einfach wieder mal Zeit, das zu betonen :D;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hätte Ivanschitz eigentlich intelligenter eingeschätzt, aber das zaudern gestern keinen Kommentar abgeben zu wollen hat wohl für sich gesprochen. Meiner Meinung nach gibt es zwei möglichkeiten für Rapid. Eine davon wäre everybodys darling mal zu zeigen wo der Hammer hängt der sitzt im Frühjahr am Bankl bis ihm der Arsch sauer wird, vielleicht kümmert ihm das wenig, aber seiner Teamkarriere wegen wäre es gar nicht gut keine Bewerbspiele in den Beinen zu haben, dass dieses Szenario für Rapid auch nicht gut wäre ist klar aber ein unmotivierter Raunzer in der Elf wäre katastrophal.

Zweite Möglichkeit wäre Reisende soll man nicht aufhalten wenn allerdings das mit der Ausstiegsklausel stimmt das er um zwei mille in Ö gehen kann und eine davon auf sein Konto überwiesen bekommt dann gute Nacht Rapid

Wie kann man dann noch in Zukunft talentierte junge Österreichische Spieler mittels Verträgen an einen Verein binden ???

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich würde das zwar nicht so strikt miteinander verbunden sehen, aber egal, man kann's im aktuellen Fall jetzt eh nimmer ändern.

Nun, wenn ein Verein konkurrenzfähige Gehälter bezahlen kann (also nicht weniger als deutsche Absteiger bezahlen) stärkt das natürlich die Verhandlungsposition.

Wenn ich dem Spieler ein fürstliches Gehalt bezahle, braucht er mir mit keiner Ausstiegsklausel kommen... ansonsten schmeiss ich ihn raus und hole mir adäquaten Ersatz, den ja dann plötzlich ebenso leistbar wird.

Aber gerade angesichts dessen, was z.B. in Salzburg abgeht (einen Aspekt davon durfte ich ja gestern erstmals in natura erleben), ist mir als Fan (so, wie ich das halt definiere) das niedrige Budget mit all seinen möglichen Nachteilen allemal noch recht... (war einfach wieder mal Zeit, das zu betonen  :D;))

907234[/snapback]

Gut, es ist aber eine andere Geschichte WIE man zu dem Budget kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

weiß nicht, ob's schon gepostet wurde, aber laut skrapid.at ...

P.s.: Zu den oben erwähnten Wechselgerüchten meinte das Objekt der Begierde, Andreas Ivanschitz, nach dem Schlusspfiff: „Für mich ist das kein Thema, wie jeder weiß, hab ich bei Rapid einen Vertrag bis Sommer 2007.“

warum wurde davon nichts im tv berichtet? und warum kommt das ganze so spät? und ist es wirklich von ivanschitz gesagt worden? und warum erst, nachdem schöttel und edlinger sagen, dass sie ihn nicht freigeben? will er seinen kopf aus der schlinge ziehen?...

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum wurde davon nichts im tv berichtet? und warum kommt das ganze so spät? und ist es wirklich von ivanschitz gesagt worden? und warum erst, nachdem schöttel und edlinger sagen, dass sie ihm nicht freigeben? will er seinen kopf aus der schlinge ziehen?...

907246[/snapback]

Komisch, gell? ;)

Auch, dass außer auf unserer Homepage niemand etwas von der Aussage weiß. Vor laufender Kamera war ja bekanntlich nichts Konkretes drin. Rapid will ihn nicht freigeben, und das scheint er lt. dieser Aussage zähneknirschend zur Kenntnis zu nehmen... wenig sinnvoll, das Ganze. Sollte er wirklich festgenagelt werden, gibt's in Zukunft (falls ihn noch wer einsetzt) wohl viele so "Gala-Vorstellungen" von ihm, wie gestern gegen RBS....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Sollte er wirklich festgenagelt werden, gibt's in Zukunft (falls ihn noch wer einsetzt) wohl viele so "Gala-Vorstellungen" von ihm, wie gestern gegen RBS....

:support: oooooh, mia tuat da Fuaß so weh, ooooh, mia tuat da Fuaß so weh, oh mia tuat da Fuaß so weeeeeeh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:support: oooooh, mia tuat da Fuaß so weh, ooooh, mia tuat da Fuaß so weh, oh mia tuat da Fuaß so weeeeeeh...

907267[/snapback]

Yup, das könnten wir dann möglicherweise öfter zu hören bekommen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten