Recommended Posts

GESCHAFFT!!
Trotzdem war es für einen Admira Fan auch schon immer frustrierend zu wissen, dass jeder gute Spieler (vor allem aus dem eigenen Nachwuchs) früher oder später bei Austria oder Rapid landen wird. Und auch wir haben um Kühbauer, Degeorgi, Rodax und wie sie alle hießen getrauert. Und auch wir wären wenn wir diese Spieler hätten behalten können sicher noch besser dagestanden als wir es zu dieser Zeit ohnehin taten. Aber ihr habt euch zu dieser Zeit (aus eurer Warte verständlich) die Vormachtstellung (auch finanzieller Natur) im österreichischen Fußball zunutze gemacht.

907134[/snapback]

das ist ein sinnlos posting!

zuerst kaum verhohlene schadenfreude ("jetzt gehts euch mal so!"), und dann beispiele bringen, die zumindest in den fällen Rodax (ist NACH seinem jahr bei atletico zu Rapid gekommen) und Kühbauer (wenn mich mein langzeit-gedächtnis nicht täuscht), der NACH ende seines vertrages (hat immerhin 5jahre in der südstadt gespielt) zu Rapid wechselte, absolut falsch sind!! :aaarrrggghhh:

wenn du Rapid nicht magst, deine sache, aber dann versuch nicht den anschein seriöser diskussion zu wecken ...... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzt ein solcher Verlust denn weniger stark, wenn sich der Klub nicht im Titelkampf sondern im Kampf um die Europacupstartplätze oder im Abstiegskampf befindet?

907136[/snapback]

Es geht um den Faktor "direkter Konkurrent UND unmittelbar vor der direkten Begegnung" (mittlerweile bereits ein "Markenzeichen" von RBS). Siehe oben....

@Dylan: wir hätten seinerzeit auch Herzog, Jancker, zu noch früheren Zeiten Krankl, etc.... gerne behalten. Auch Hofmann wird uns bald verlassen, da auch er sich weiterentwickeln möchte. Ich sagte ja, DIESEN Umstand kennen wir alle. Nicht nur die kleinen Vereine. Im Fall Ivanschitz geht's aber um etwas anderes. Meine Erläuterungen dazu liegen eh schon schriflich hier vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
das sie vor jedem direkten spiel damit in die öffentlichkeit gehen:

beim ersten spiel gegen den gak: aufhauser

beim ersten oder zweiten spiel gegen rapid: hofmann

beim zweiten spiel gegen gak: bazina

beim letzten spiel gegen rapid: ivanschitz

907141[/snapback]

DAS ist meiner Meinung nach die große Sauerei, dass sie an Spieler der Konkurrenten interessiert sind, kann ich ihnen nicht extrem vorwerfen - so verwerflich oder bitte es auch immer sein mag - so ist Profifussball nun mal.

Ich hätt mir auch des öfteren einen Hofmann ins Austria-Mittelfeld gewunschen; der Unterschied war halt nur, dass wir ihn nicht bekommen haben (oder bekommen hätten).

Austria-Spieler sehe ich derzeit nicht akut gefährdet; die Meisten haben derzeit ohnehin noch gut dotierte Verträge. Aber klar - in den nächsten Jahren stehen die Chancen gut, dass auch uns Spieler abgeworben werden... ich werde mich dann ebenfalls ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

Hofmann ist mMn FIX weg, da gibts nix zu rütteln...

Ivanschitz ist zu sehr Rapidler, der geht mMn NIE im Leben zu Red Bull.

Und was Red Bull da macht, ist eine total beschissene Aktion - unglaublich, wie sehr man einen Verein samt seinen Spielern, Trainern, Managern so hassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanschitz ist zu sehr Rapidler, der geht mMn NIE im Leben zu Red Bull.

907154[/snapback]

Das dachten wir auch. Zumal RBS ja SPORTLICH (ich weiß schon, das ist nicht das mit dem Geld... ;)) keine große Weiterentwicklung wäre.

Aber man hat sich getäuscht. Das Theater der letzten Tage (bis inkl. Auftritt beim gestrigen Match) spricht eine deutliche Sprache.

Jetzt warte ich nur noch darauf, ob RBS wenigstens eine ordentliche Ablöse zahlt, oder ob Ivanschitz womöglich bis zum Ende seines Vertrags bei uns nur noch auf Halbmast oder als Amas-Verstärkung spielt... Ich hoffe einfach auf das Beste für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Jetzt warte ich nur noch darauf, ob RBS wenigstens eine ordentliche Ablöse zahlt, oder ob Ivanschitz womöglich bis zum Ende seines Vertrags bei uns nur noch auf Halbmast oder als Amas-Verstärkung spielt...  Ich hoffe einfach auf das Beste für den Verein.

907155[/snapback]

Sollten die Gerüchte wirklich stimmen dass Ivanschitz um 2 Mio gehen kann und die Hälfte davon selbst einsteckt, dann Gnade demjenigen der diesen Vertrag ausgehandelt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten die Gerüchte wirklich stimmen dass Ivanschitz um 2 Mio gehen kann und die Hälfte davon selbst einsteckt, dann Gnade demjenigen der diesen Vertrag ausgehandelt hat!

907160[/snapback]

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

907160[/snapback]

das gilt doch nur für den wechsel ins ausland?? :ratlos:

für einen wechsel zu einem ö-verein gibts in dem vertrag sicher keine klausel (hoff ich jedenfalls) :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
das gilt doch nur für den wechsel ins ausland??  :ratlos:

für einen wechsel zu einem ö-verein gibts in dem vertrag sicher keine klausel (hoff ich jedenfalls)  :heul:

907165[/snapback]

Ist es nicht genau umgekehrt? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ist es nicht genau umgekehrt? :ears:

907172[/snapback]

warum sollts eine Klausel geben, die einen Wechsel zur Konkurrenz beinhaltet??? na so blöd ist ja wohl niemand - solche Klauseln lassen sich unsere "Superstars" in den Vertrag schreiben, damit sie ins Ausland gehen können, wenn ein entsprechendes Angebot da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ich steh nach wie vor zu 100 % hinter Andi....wenn er mein Vertrauen enttäuscht, dann - das gebe ich offen und ehrlich zu - wäre ich wahnsinnig enttäuscht und ein kleines Weltbild würde zusammenbrechen.

907055[/snapback]

und wann wärst du erst enttäuscht? nur bei einem wechsel?

ich für meinen teil kreide ivanschitz den umstand an, daß er den mund nicht aufbekommen hat - bewußt in kauf genommen hat, daß unruhen um rapid entstehen. was wäre denn dabei gewesen sofort, nachdem die gerüchte aufgekommen sind ein "rbs kommt für mich nicht in frage!" über die medien ausrichten zu lassen anstatt ein "was soll ich dazu sagen?" in die kamera zu stammeln und selbst am folgenden (match)tag sich noch immer nicht klar zu deklarieren? die ursache wird wohl die sein, daß ivanschitz mit einem wechsel spekuliert und diese tatsache reicht neben seiner verweigerung eine stellungnahme abzugeben dafür aus, daß ich von ihm entäuscht bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
und wann wärst du erst enttäuscht? nur bei einem wechsel?

ich für meinen teil kreide ivanschitz den umstand an, daß er den mund nicht aufbekommen hat - bewußt in kauf genommen hat, daß unruhen um rapid entstehen. was wäre denn dabei gewesen sofort, nachdem die gerüchte aufgekommen sind ein "rbs kommt für mich nicht in frage!" über die medien ausrichten zu lassen anstatt ein "was soll ich dazu sagen?" in die kamera zu stammeln und selbst am folgenden (match)tag sich noch immer nicht klar zu deklarieren? die ursache wird wohl die sein, daß ivanschitz mit einem wechsel spekuliert und diese tatsache reicht neben seiner verweigerung eine stellungnahme abzugeben dafür aus, daß ich von ihm entäuscht bin!

907182[/snapback]

du sagst es - und er würde nicht schweigen, wenn er klar sagen könnte, daß er bei uns bleiben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hat Ivanschitz vor dem Spiel eigentlich Support bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
du sagst es - und er würde nicht schweigen, wenn er klar sagen könnte, daß er bei uns bleiben will

907185[/snapback]

kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich durch die verkehrslage (wie wird das bei der em??) erst 10min vor beginn im stadion war!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

907160[/snapback]

1. werden wir nie erfahren wie hoch die tatsächlichen ablösesummen sind!

2. was soll demjenigen passieren, der einen derartigen vertrag gemacht hätte? :ratlos:

3. ist ein ivanschitz (bei aller nach wie vor vorhandener anerkennung seines talents) nie und nimmer 2 mill.€ wert!

4. fordern dieselben leute, die sich über eine derartige eventuelle ausstiegsklausel aufregen, dass rapid alles tun muss um bestimmte spieler an sich zu binden. bedenkt bitte, dass der spieler - sobald er irgendwann einmal irgendwo eine leistung gebracht hat (und das ist in österreich nicht allzu schwer) - bei jeder vertragsverhandlung in der besseren position ist - so kommen dann auch diverse klauseln zustande, die so manchem unverständlich erscheinen!

5. dürfte man für den fall, dass das mit der million tatsächlich stimmt, nicht außer acht lassen, dass rapid nicht nur das verdient, sondern sich auch das sicher schon stattliche gehalt (ich schätze das einkommen von ivanschitz bei rapid auf eine runde halbe million € pro jahr) spart bzw. dieses geld in andere spieler investieren kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten