zesario Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2005 und wiedermal sind nach einer niederlage nur schiedsrichter, gegner und der liebe gott schuld - hatten wr dss nicht schon mal?! meiner meinung nach, wäre es an unserer stelle besser, mal so richtig ursachenforschung zu betreiben. das spiel gegen die austria wurde sicherlich nicht auf grund der fehlentscheidung beim austriator verloren. herr lehner hat wahrscheinlich mehr für den svm geleistet als so manch spieler der heimischen. für didi hätte es eigentlich rot geben müssen, dass hätte ein paar spiele sperre gegeben, so ist's aber eh nur ein spiel. auch hanikel hätte man gut und gerne die rote karte geben können. bei den beiden strittigen toren mußte sich herr lehner auf seine assis verlassen - ihn trifft also sicher die wenigste schuld an der heimniederlage. wenn man aber schon von den fehlern der schiedsrichter spricht, sollte man im selben atemzug auch von den eigenen fehlern sprechen. angefangen bei dümmlichen rouchaden in der mannschaftsaufstellung (eine abwehr macht man sicher sicherer durch ständiges wechselspiel auf der tormannposition, ebenfalls die wichtige zentrale schaltstelle im mittelfeld, die den didi absichern soll - einmal kulovits dann wieder kausich, dann wieder der dann wieder der andere, und nicht zu vergessen diese ständigen wechsel beim angriffsduo), die schier grenzenlosen undisziplinierten entgleisungen (der didi hätte dem blanchart bei seinem brutalofoul gut und gerne das schien- und wadenbein durchdrücken können - wo bleibt die slebstkritik?) bis hin zu einer absolut taktischen nulldiät (wir spielen 90 % nur über links, daraus ist z.b. auch der fehlpass von mravac erwachsen, welchen er dann nur durch gelb-rot wieder wettmachen konnte - pauschenwein und kaintz waren auf der anderen seite jedenfalls kilometerweit ohne direkten gegenspieler - was bringts mir leute aufzustellen die sowieso selten bis nie angespielt werden - bei uns spielen die meisten wirklich was sie wollen, und was auswechslungen betrifft - vergessen wir's am besten). ich bin wirklich seit gut dreißig jahren glühender svmfan. was mich in letzter zeit aber doch sehr nachdenklich macht, ist, diese immer stärker werdende unfähigkeit kritik anzunehmen, und sich weiter entwickeln zu wollen. angefangen hat dieser trend leider schon unter werner gregoritsch - schuld waren immer die anderen. als sich unser obmann dann entschied, auf der tainerposition eine änderung vorzunehmen, und mit ertugral einen kompetenten mann installierte, hatte ich wirklich hoffnung, dass man schon bald auf paschings spuren, sprich obere tabellenplätze, wandeln könnte. leider gab unser obmann, was normalerweise ja nicht seine art ist, sehr schnell einer mannschaftsrevolte klein bei, und opferte mit ertugral gerade den jenigen, der im ganzen verein wahrscheinlich mit abstand die professionellste einstellung zu seinem sport mitbrachte. warum wir mit einem kader, den ich eigentlich für besser als den von ried, tirol und sturm, und fast gleichwertig wie gak und pasching halte, hinter diesen mannschaften rangieren, und uns auch noch damit zufrieden geben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. kühbauer ist nach wie vor einer der besten kicker der bundesliga, ein mörz, t.wagner, naumovski haben spielerische qualitäten wie sie auch nicht so oft in der liga gesehen werden, dazu solide routiniers wie r.wagner, ratajczyk oder patocka, und nicht zu vergessen junge hungrige spieler wie fuchs, mössner und mit abstrichen vielleicht auch noch mravac. auch ein tormannproblem gibt es nicht wirklich. warum sind wir trotzdem nur neunter, und müssen uns vor einem lauf der admira fürchten. aber die schuld hierfür liegt sicher bei den anderen, wer immer die auch sind. tut mir leid für alle, die meine kritik jetzt etwas überzogen sehen, aber für mich gibt es halt eine unübersehbare tendenz im verein, die eher nach unten denn nach oben zeigt. und das traurige daran ist, dass es absolut nicht nötig wäre. aber vielleicht bin ja ich an all dem schuld?! werd aber trotzdem svm-fan bleiben, auch wenns mal wieder in die zweite liga gehen sollte - und damit meine ich jetzt nicht die red zak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2005 wirklich guter beitrag - respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) respekt nach mattersburg für diesen beitrag. p.s: der hundskick war gestern überhaupt reine zeitverschwendung. der mattersburger christkindlmarkt und vor allem das pub aber waren wie immer der wahre renner. bearbeitet 4. Dezember 2005 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) zesario ich geb dir in jedem punkt recht. trotzdem bin ich der meinung, dass wir, wäre es zur pause gerechterweise 0:0 statt 0:1 gestanden, ein anderes spiel oder zumindest einen anderen spielverlauf gesehen hätten. so lange bernd kaintz ein fixleiberl hat werden wir jedes spiel mit einem mann weniger bestreiten können. nicht umsonst hab ich gestern ein "kaintz, wir wissen wo dein spieler steht angestimmt". er ist einfach nicht bundesligareif. :aaarrrggghhh: es sollte bereits in der winterpause ein, oder besser gleich zwei ersatzmänner für ihn verpflichtet werden. manchmal frag ich mich echt, was für eine sportart er betreibt. fussball ist es jedenfalls nicht. die roten karten waren leider gottes gerechtfertigt und man könnte jetzt sagen es gleicht sich in der saison alles einmal aus -> in richtung sturm graz (leider). komischerweise war ich gestern so von einem sieg überzeugt wie schon selten. tja so kann man sich irren. :aaarrrggghhh: ps.: vielleicht sollte man eine petition für einen trainerwechsel auf die beine stellen. bei der austria hat selbiges bzgl. stronach ja geklappt. pps.: würd mich gar nicht wundern wenn der schiri so wie beim heimspiel gegen sturm wieder nur unter polizeischutz das stadion verlassen konnte. trainerwechsel! protestnote # 1 bearbeitet 4. Dezember 2005 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2005 und wiedermal sind nach einer niederlage nur schiedsrichter, gegner und der liebe gott schuld - hatten wr dss nicht schon mal?! meiner meinung nach, wäre es an unserer stelle besser, mal so richtig ursachenforschung zu betreiben. das spiel gegen die austria wurde sicherlich nicht auf grund der fehlentscheidung beim austriator verloren. herr lehner hat wahrscheinlich mehr für den svm geleistet als so manch spieler der heimischen. für didi hätte es eigentlich rot geben müssen, dass hätte ein paar spiele sperre gegeben, so ist's aber eh nur ein spiel. auch hanikel hätte man gut und gerne die rote karte geben können. bei den beiden strittigen toren mußte sich herr lehner auf seine assis verlassen - ihn trifft also sicher die wenigste schuld an der heimniederlage. wenn man aber schon von den fehlern der schiedsrichter spricht, sollte man im selben atemzug auch von den eigenen fehlern sprechen. angefangen bei dümmlichen rouchaden in der mannschaftsaufstellung (eine abwehr macht man sicher sicherer durch ständiges wechselspiel auf der tormannposition, ebenfalls die wichtige zentrale schaltstelle im mittelfeld, die den didi absichern soll - einmal kulovits dann wieder kausich, dann wieder der dann wieder der andere, und nicht zu vergessen diese ständigen wechsel beim angriffsduo), die schier grenzenlosen undisziplinierten entgleisungen (der didi hätte dem blanchart bei seinem brutalofoul gut und gerne das schien- und wadenbein durchdrücken können - wo bleibt die slebstkritik?) bis hin zu einer absolut taktischen nulldiät (wir spielen 90 % nur über links, daraus ist z.b. auch der fehlpass von mravac erwachsen, welchen er dann nur durch gelb-rot wieder wettmachen konnte - pauschenwein und kaintz waren auf der anderen seite jedenfalls kilometerweit ohne direkten gegenspieler - was bringts mir leute aufzustellen die sowieso selten bis nie angespielt werden - bei uns spielen die meisten wirklich was sie wollen, und was auswechslungen betrifft - vergessen wir's am besten). ich bin wirklich seit gut dreißig jahren glühender svmfan. was mich in letzter zeit aber doch sehr nachdenklich macht, ist, diese immer stärker werdende unfähigkeit kritik anzunehmen, und sich weiter entwickeln zu wollen. angefangen hat dieser trend leider schon unter werner gregoritsch - schuld waren immer die anderen. als sich unser obmann dann entschied, auf der tainerposition eine änderung vorzunehmen, und mit ertugral einen kompetenten mann installierte, hatte ich wirklich hoffnung, dass man schon bald auf paschings spuren, sprich obere tabellenplätze, wandeln könnte. leider gab unser obmann, was normalerweise ja nicht seine art ist, sehr schnell einer mannschaftsrevolte klein bei, und opferte mit ertugral gerade den jenigen, der im ganzen verein wahrscheinlich mit abstand die professionellste einstellung zu seinem sport mitbrachte. warum wir mit einem kader, den ich eigentlich für besser als den von ried, tirol und sturm, und fast gleichwertig wie gak und pasching halte, hinter diesen mannschaften rangieren, und uns auch noch damit zufrieden geben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. kühbauer ist nach wie vor einer der besten kicker der bundesliga, ein mörz, t.wagner, naumovski haben spielerische qualitäten wie sie auch nicht so oft in der liga gesehen werden, dazu solide routiniers wie r.wagner, ratajczyk oder patocka, und nicht zu vergessen junge hungrige spieler wie fuchs, mössner und mit abstrichen vielleicht auch noch mravac. auch ein tormannproblem gibt es nicht wirklich. warum sind wir trotzdem nur neunter, und müssen uns vor einem lauf der admira fürchten. aber die schuld hierfür liegt sicher bei den anderen, wer immer die auch sind. tut mir leid für alle, die meine kritik jetzt etwas überzogen sehen, aber für mich gibt es halt eine unübersehbare tendenz im verein, die eher nach unten denn nach oben zeigt. und das traurige daran ist, dass es absolut nicht nötig wäre. aber vielleicht bin ja ich an all dem schuld?! werd aber trotzdem svm-fan bleiben, auch wenns mal wieder in die zweite liga gehen sollte - und damit meine ich jetzt nicht die red zak. 900548[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Respekt an zesario und Renne für eure passenden Beiträge. Im Prinzip ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Trotzdem werde ich auch noch meinen Senf zum Thema abgeben: Wenn ich mich recht erinnere (und das tue ich), dann lautete das Saisonziel von Obmann Martin Pucher vor Meisterschaftsbeginn eine Platzierung zwischen 5 und 7. So wie es derzeit aussieht, werden wir wohl auf dem 9. Tabellenplatz überwintern und das, obwohl unser Kader sicher nicht schlechter als jener von Tirol, Ried und eventuell auch Sturm ist. Was ich damit sagen möchte: Lederer holt nicht das Maximum aus der Mannschaft heraus. Wir haben jetzt nach 21 Runden 22 Punkte am Konto, nur zum Vergleich: Vor einem Jahr hatten wir nach 21 Runden 28 Punkte und waren auf dem 5. Tabellenplatz. Da hieß der Trainer zwar auch Franz Lederer, Muhsin Ertugral hatte jedoch die Mannschaft zusammengestellt und ihr ein taktisches Konzept sowie eine spielerische Linie verpasst - Dinge, die man heute einfach sehnsüchtig vermisst. Was den Vorsprung auf die Admira betrifft: 10 Punkte sind noch immer ein recht netter Polster, allerdings darf man sich nicht zu sehr darauf ausruhen. Angeblich soll ja Majid Pishyar und seine "32group" die Admira demnächst zur Gänze übernehmen, angeblich soll in der Winterpause auch eingekauft werden - es könnte durchaus noch ziemlich eng werden, WENN unser Trainer weiterhin Franz Lederer heißt. Ich werfe den Spielern gar nichts vor. Unsere Mannschaft ist total in Ordnung. Wir haben tolle Typen mit einer tollen Moral, wir haben eine gute Mischung aus Alt und Jung. Teilweise Routiniers mit Klasse (Kühbauer, Ratajczyk), dazu noch einige Kicker im besten Alter (Mörz, Naumoski, Mravac, Pauschenwein, Patocka usw.) und nicht zu vergessen einige vielversprechende Talente (Fuchs, Bürger, Mössner usw.). Da ist mehr zu machen. Pucher sollte jetzt wieder den Mut haben, eine neue Richtung in der Trainerfrage einzuschlagen. Ertugral war schon ein toller Schachzug, vielleicht war er ein paar Jahre zu früh in Mattersburg, aber ich bin davon überzeugt, daß Ertugral mit einem qualitativ hochwertigeren Kader einiges bewegen hätte können. Was wir jetzt brauchen, ist ein Trainer, der taktisches Verständnis aufweist und eine gewisse "natürliche" Autorität ausstrahlt. Außerdem sollte er keiner sein, der aufgrund irgendwelcher persönlichen Ressitements gewisse Spieler ignoriert. Ziel muß es nicht sein, die Moral der Mannnschaft aufzurichten, denn die ist ganz von alleine völlig in Ordnung - dazu brauchen wir Lederer gar nicht! Ziel muß es vielmehr sein, der Mannschaft eine spielerische Linie und ein taktisches Konzept zu verleihen, und zwar in einer Art und Weise, sodass auch alle Spieler damit etwas anfangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2005 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zesario Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2005 (bearbeitet) Respekt an zesario und Renne für eure passenden Beiträge.Im Prinzip ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Trotzdem werde ich auch noch meinen Senf zum Thema abgeben: Wenn ich mich recht erinnere (und das tue ich), dann lautete das Saisonziel von Obmann Martin Pucher vor Meisterschaftsbeginn eine Platzierung zwischen 5 und 7. So wie es derzeit aussieht, werden wir wohl auf dem 9. Tabellenplatz überwintern und das, obwohl unser Kader sicher nicht schlechter als jener von Tirol, Ried und eventuell auch Sturm ist. Was ich damit sagen möchte: Lederer holt nicht das Maximum aus der Mannschaft heraus. Wir haben jetzt nach 21 Runden 22 Punkte am Konto, nur zum Vergleich: Vor einem Jahr hatten wir nach 21 Runden 28 Punkte und waren auf dem 5. Tabellenplatz. Da hieß der Trainer zwar auch Franz Lederer, Muhsin Ertugral hatte jedoch die Mannschaft zusammengestellt und ihr ein taktisches Konzept sowie eine spielerische Linie verpasst - Dinge, die man heute einfach sehnsüchtig vermisst. Was den Vorsprung auf die Admira betrifft: 10 Punkte sind noch immer ein recht netter Polster, allerdings darf man sich nicht zu sehr darauf ausruhen. Angeblich soll ja Majid Pishyar und seine "32group" die Admira demnächst zur Gänze übernehmen, angeblich soll in der Winterpause auch eingekauft werden - es könnte durchaus noch ziemlich eng werden, WENN unser Trainer weiterhin Franz Lederer heißt. Ich werfe den Spielern gar nichts vor. Unsere Mannschaft ist total in Ordnung. Wir haben tolle Typen mit einer tollen Moral, wir haben eine gute Mischung aus Alt und Jung. Teilweise Routiniers mit Klasse (Kühbauer, Ratajczyk), dazu noch einige Kicker im besten Alter (Mörz, Naumoski, Mravac, Pauschenwein, Patocka usw.) und nicht zu vergessen einige vielversprechende Talente (Fuchs, Bürger, Mössner usw.). Da ist mehr zu machen. Pucher sollte jetzt wieder den Mut haben, eine neue Richtung in der Trainerfrage einzuschlagen. Ertugral war schon ein toller Schachzug, vielleicht war er ein paar Jahre zu früh in Mattersburg, aber ich bin davon überzeugt, daß Ertugral mit einem qualitativ hochwertigeren Kader einiges bewegen hätte können. Was wir jetzt brauchen, ist ein Trainer, der taktisches Verständnis aufweist und eine gewisse "natürliche" Autorität ausstrahlt. Außerdem sollte er keiner sein, der aufgrund irgendwelcher persönlichen Ressitements gewisse Spieler ignoriert. Ziel muß es nicht sein, die Moral der Mannnschaft aufzurichten, denn die ist ganz von alleine völlig in Ordnung - dazu brauchen wir Lederer gar nicht! Ziel muß es vielmehr sein, der Mannschaft eine spielerische Linie und ein taktisches Konzept zu verleihen, und zwar in einer Art und Weise, sodass auch alle Spieler damit etwas anfangen können. 901768[/snapback] ganz so einfach ist es leider auch nicht. unsere mannschaft ist zwar vom kader her ganz gut, teile dieses teams haben aber ein etwas zu stark ausgeprägtes egoproblem. jedem in der mannschaft müßte einmal klar gemacht werden, dass nur der trainer chef der truppe ist. zwar gibt der obmann die ziele vor, und sagt welche finanziellen mittel dazu bereitgestellt werden, aber der trainer muß der unumstrittene kapitän im boot sein, der der mannschaft die physischen und psychischen mittel mitgeben muß, um die vorgegebenen ziele zu erreichen. bei uns hat es eher den anschein, als würden nicht alle in die gleiche richtung rudern. ertugral hat das erkannt, und wollte es ändern, leider hatte er nicht die nötige rückendeckung des obmanns. solange man dass im verein nicht erkennt, bringt auch ein neuer trainer nichts, denn der ist schneller wieder weg, als er "maus aus" sagen kann. ich würde mir einen erfahrenen, auf technik und das spiel ohne ball forcierenden disziplinfanatiker, für unsere mannschaft wünschen - sie könnte es vertragen! lederer ist zwar ein wahnsinnig netter typ (dass bin ich aber auch ), aber ihm fehlt ganz klar die nötige erfahrung und autorität um eine bundesligamannschaft zu führen. da man aber unnötiger weise dem gegangenwordenen trainer einen patzen geld zahlen wird hat müssen, und lederer eine sehr billige altenative wird sein, muß man sich wohl mit dieser situation noch länger zufrieden geben müssen. leider verspielt man sich aber in der zwischenzeit einen enormen bonus bei den besuchern des pappelstadions. den zuschauerrückgang der letzten heimspiele aufs wetter zu schieben, wäre etwas zu einfach, den meisten gefällt der kick einfach nicht mehr. und richtige diehard-fans, die kommen egal wo und wie gespielt wird, wirds wohl kaum 1000 geben. bearbeitet 6. Dezember 2005 von zesario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Stimmt schon, nur denke ich mir, daß bei einem "Disziplinfanatiker" wiederum die Gefahr besteht, daß er erst recht abgesägt wird. Siehe Ertugral. Zu befürchten ist, daß Obmann Pucher den selben Fehler ein zweites Mal macht. Was den Zuseherrückgang betrifft, so denke ich, daß sich der SVM gerade auf einem Scheideweg befindet. Das war vor ein paar Jahren auch bei Sturm Graz zu bemerken. Entweder reißt man jetzt das Ruder herum und tut das, was sich mittlerweile viele Fans wünschen (Trainerwechsel) oder man wurschelt weiterhin wie gewohnt herum. Mögliche Szenarien: Bei einem Trainerwechsel kommen die Fans wieder, unter anderem auch deshalb, weil sie sehen möchten, was der neue Trainer bewegt hat und bewegt. Zusätzlich bringt der neue Trainer eine spielerische Linie und ein taktisches Konzept in die Mannschaft, somit steigt auch die Ansehlichkeit des Spieles des SVM (siehe einige Spiele unter Ertugral) und es kommen erneut mehr Leute ins Stadion. Szenario Nummero zwei: Kein Trainerwechsel, weiterwurschteln wie gewohnt, stolz darauf sein, daß wir einen Trainer haben, der in Mattersburg wohnt (auch wenn er leider nicht bundesligatauglich ist), Burgenländer-Bonus, bla bla bla, ... Wenn wir Pech haben, verstärkt sich die Admira in der Winterpause gezielt, wir bekommen noch immer keinen rechten Mittelfeldspieler und verstärken uns auch sonst nicht - und schon sind wir mitten im Existenzkampf. Dann bin ich davon überzeugt, daß sich die Leute nicht mehr so oft im Pappelstadion blicken lassen. Wie gesagt, wir befinden uns momentan auf einem Scheideweg. Ich hoffe, Martin Pucher hat die Zeichen der Zeit erkannt und handelt. Das Wetter ist keine Ausrede. Voriges Jahr hatten wir im Dezember beim Heimspiel gegen die Austria 11.800 Zuseher und da war es mMn sogar kälter als am vergangenen Samstag. PS.: Leider fällt mir auf, daß in den letzten Monaten generell diverse Ausreden für diverse Fehlleistungen herhalten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich bin ein Fan von dir, zesario! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalypso Amateur Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich bin ein Fan von dir, zesario! 902461[/snapback] Ich auch bearbeitet 6. Dezember 2005 von Kalypso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts