KhulKuhm Amateur Beitrag melden Geschrieben 22. November 2005 Die Würfel, wo die neue Red Bull-Akademie entstehen soll, sind gefallen. Wie die "Sportwoche" berichtet, wird das Werkschulheim Felbertal in Ebenau, eines der renommiertesten Gymnasien Österreichs, zur Eliteschmiede der Jung-Bullen aufgemotzt. Kolportiertes Investitionsvolumen: 80 Millionen Euro. Startschuss: das Schuljahr 2007/08. Die feudale Ausstattung: vier Rasenplätze, ein vollüberdachtes Spielfeld in Originalgröße, Rasenheizung, Kunstrasen, Ausbau der bestehenden Turnhalle, ein Gebäude für acht neue Klassenzimmer plus Internet. Quelle: sport1.at (stand auch schon in der Krone vor einigen Tagen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haben Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 22. November 2005 ich war auf der schule und ich habe sie als sehr gut empfunden. jetzt kann ich der schule nur wünschen das sie unter dem einstieg nicht leidet. die neuen einrichtungen sind ja recht gut und schön aber es wird nicht nur bei diesen änderungen bleiben. also auf in eine rot blaue zukunft mit den learning bulls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2005 Coole Sache, aber Ebenau liegt doch ziemlich abgelegen. Muss aber kein Nachteil sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KhulKuhm Amateur Beitrag melden Geschrieben 22. November 2005 ich war auf der schule und ich habe sie als sehr gut empfunden. jetzt kann ich der schule nur wünschen das sie unter dem einstieg nicht leidet. die neuen einrichtungen sind ja recht gut und schön aber es wird nicht nur bei diesen änderungen bleiben. also auf in eine rot blaue zukunft mit den learning bulls 889232[/snapback] ahh gut ein insider die schule ist ja nicht grad billig oder?! hoffe das es eine akademie für "ALLE" wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Beitrag melden Geschrieben 23. November 2005 für alle außer für die violett-weißen traditionalisten. die richten angeblich eine austria salzburg akademie in einer sonderschule mit einem ascheplatz ein. na im ernst jetzt. ich finde das ist eine richtig gute sache. nach der gak und der austira akademie die dritte wirklich nachhaltige einrichtung im österreichischen fussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 23. November 2005 für alle außer für die violett-weißen traditionalisten.die richten angeblich eine austria salzburg akademie in einer sonderschule mit einem ascheplatz ein. na im ernst jetzt. ich finde das ist eine richtig gute sache. nach der gak und der austira akademie die dritte wirklich nachhaltige einrichtung im österreichischen fussball 889737[/snapback] Warum angeblich? Es ist wirklich so. Nur mit der Kapazität gibt es noch Probleme. Die Schule ist noch nicht für 18.000 Eventgeschädigte ausgelegt, aber das bekommen sie schon noch hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 28. November 2005 Ich denke, dass so eine Akademie sicher eine gute Sache ist und dem Fußball als ganzem in Salzburg zu Gute kommen wird. Und 80 Millionen (auf wie viele Jahre?) sind dann doch ein beachtliches Investitionsvolumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Beitrag melden Geschrieben 29. November 2005 und wird dann die schule auch voller red bull werbung sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 29. November 2005 In diesem Fall wäre mir das völlig egal. und eigentlich war die red bull webung doch immer schon egal. Das Hauptproblem war ein völlig anderes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2005 Ausbau der bestehenden Turnhalle, ein Gebäude für acht neue Klassenzimmer plus Internet. 889220[/snapback] Boah! Internet auch noch! Also dieser Mateschitz ist schon ein Visionär.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2005 Boah! Internet auch noch! 899386[/snapback] da sieht ma erst wie weit unser schulsystem hinterher hinkt wenn man internet im jahr 2005 noch extra erwähnen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts