Mattersburg - Pasching 1:2


Berni

Recommended Posts

Wir sind hinten etwas besser gestanden als in den letzten Runden. Vorne können wir den Sariyar-Ausfall offensichtlich nicht einmal ansatzweise kompensieren. Chiquinho dürfte sich nach seinen Achillesfersenproblemen auch wieder zurückgemeldet haben.

Der Ausschluss war mehr als lächerlich, der wird uns im Derby ziemlich abgehen.

Diese 3 Punkte waren einfach wichtig um Andi Heraf zu verhindern. Und schon allein dafür einmal mehr ein Dankeschön an die Freunde aus Mattersburg :D

*Edit* Weil ichs zweimal gelesen habe: Unser Kapitän heißt Baur, das kann man schon mal wissen :D Übrigens spitzen Avatar und Signatur, mooskopf :super:

bearbeitet von Chef-Statistiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Obwohl ich bis heute nicht ganz verstehe, wieso die Tiroler Helmut Kraft vor die Tür gesetzt haben, glaube ich nicht, daß dieser (glückliche) Pasching-Sieg ein Verdienst von Kraft ist.

Naja, was soll's, jetzt wissen wir auch, daß wir daheim gegen Pasching verlieren können.

Unserer "Taktik" sei Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat sicher seinen Teil dazu beigetragen weil er die Verkrampfungen, die sich aufgrund der ganzen Unruhe gebildet hat etwas lockern konnte. Insgesamt war wohl Fortuna eine wichtige (wenn nicht die wichtigste) Mitspielerin beim SVP.

Trotzdem zittere ich ein bisserl vor Ried, die sind ja groß in Form im Moment. Hoffentlich gibts da kein böses Erwachen weil wir ja mit einer Niederlage auf Rang 6 zurückrutschen würden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Unser Kapitän heißt Baur, das kann man schon mal wissen :D

886233[/snapback]

Ach du Schande, da wir in Pasching von lauter Bauern umgeben sind werd ich mir das wohl nie merken... ;)

Michi Baur hätte im Derby nach seiner 5. gelben Karte sowieso gefehlt. Bekommt er jetzt noch ein Spiel dazu (Rapid), oder wie läuft das?

Der Sieg ist natürlich nicht der Verdienst von Trainer Helmut Kraft, sonder gehört alleine der Mannschaft. Nur bei einer Niederlage ist der Trainer verantwortlich :hää?deppat?: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise tu ich es ja nur ungern aber diesmal hab ich es schon in meinem Offside-Bericht schon erklärt:

Es war zu erwarten nach den letzen Tagen und Wochen. Es war keine Überraschung nach diversen Interviews der Protagonisten. Und doch bleibt es unfassbar. Georg Zellhofer ist weg, hat die Vorstadt verlassen, ist neuer Trainer des Rekordmeisters Rapid Wien. Die Hütteldorfer, die nach einem peinlichen Hick-Hack mit dem ÖFB rund um den neuen Teamchef Josef Hickersberger einen neuen Übungsleiter suchten, haben sich schlussendlich für den Paschinger Übervater entschieden. Wer zwischen den Zeilen lesen konnte, dem war schon länger klar, dass Georg Zellhofer es machen wird (zumindest aus Sicht der Rapidverantwortlichen), waren doch die anderen Kandidaten teilweise fußballerische Zwerge ohne jeden Erfolg als Trainer oder im gemütlichen Premierestudio sitzende, Chef-Analytiker. Die endgültige Entscheidung haben Zellhofer, Grad und Edlinger dann heute bekannt gegeben. Der 28. Oktober 2005 geht als ein rabenschwarzer Tag in die Vereinsgeschichte ein.

Wird Heraf Nachfolger?

Gerüchteweise gibt es auch schon einen Nachfolger: Schwanenstadt-Coach Andreas Heraf soll in die Fußstapfen des Mannes treten, dem der SVP alles zu verdanken hat. Werden sie ihm zu groß sein? Selbstverständlich, ohne Zweifel wird er das Denkmal nicht ansatzweise erreichen. Vielleicht kann er von der Zellhofer´schen Aufbauarbeit profitieren und die intakte Mannschaft durchaus zu einem guten Tabellenplatz führen. Aber menschlich wird der stets arrogant wirkende und im feinsten Zwirn gekleidete Heraf, dem sowohl akribischen als auch sympathischen Arbeiter nicht im Ansatz das Wasser reichen können. Wird er sich außerdem so in den Dienst des Vereins stellen wie Zellhofer? Heraf, der wegen der Chance auf einen Erstligaposten bei einem Schweizer Mittelfeldkandidat sofort Lustenau verlassen hat, der sich auch aus Schwanenstadt beim erstbesten (Pasching?) Angebot verabschieden wird. Wohl kaum.

Verlust des letzten Identifikationsfaktors

Ein anderer Aspekt des Abgangs des Paschinger Erfolgsgaranten ist der Verlust der letzten Integrationsfigur die Pasching noch hatte. Der Vereinsname wurde verscherbelt, auf die Farben wird aus Rücksicht auf die Finanzhaie aus Wien verzichtet, Ur-Paschinger wie Helmut Riegler, Metin Aslan und Mario Mühlbauer wurden gegangen, Max Eisenköck wird den Verein wohl verlassen, Fanliebling Andi Saurer wurde abgeschoben und Sympathieträger und Kultfigur Edi Glieder steht vor einem Wechsel zum Lask Linz. Auf identitätsstiftende Maßnahmen legt man in den Vorstandsgremien des Dorfclubs keinen Wert, was zählt ist der kurzfristige Erfolg und dem hat man sich ganz und gar verschrieben. Es ist die einzige Legitimation, der einzige Überlebensgrund den dieser Verein noch hat. Statt in den letzten Jahren Nestwärme auszustrahlen, die Fans an den sympathischen David aus der Vorstadt zu binden, der in Grün-Schwarz die Großen dann und wann einmal niederringt, hat man sich verkauft und auf wirkliche Fanbindung verzichtet. Rund um einen echten Kern von Fans, der trotz aller Widrigkeiten in Pasching entstand, hat sich mittlerweile eine erfolgsgeile Meute eingefunden, die nur hier ist um Chiquinho, Gilewicz und Co. beim Titelkampf zu zusehen. So bald der große Lokalrivale, der Lask den Aufstieg schafft, werden sich die auf die Gugl verabschieden. Das wäre dann das Ende einer jahrelangen Vernichtungsstrategie in Sachen Tradition. Auch aus diesem Blickwinkel hinterlässt Zellhofer eine nicht zu schließende Lücke.

Der Weg in diese düstere Zukunft scheint vorgezeichnet und nimmt dem Spiel in Salzburg beim zweiten seelenlosen Verein der Liga Red Bull jegliche Bedeutung. Selbstverständlich ist jeder Pasching-Anhänger Georg Zellhofer unendlich dankbar für alles, was er in der Vorstadt geleistet hat. Der ansonsten übliche Wunsch „Viel Erfolg“ ist bei seiner Person überflüssig, da dieser zu 100 % in Hütteldorf Einzug halten wird. 

http://www.offside.at/hotstory.php?brid=8715&start=0

Den interessanten Teil hab ich markiert. :D

Er passt einfach nicht nach Pasching und er wird uns sofort wieder verlassen wenn er nur irgendein besseres Angebot hat. Dazu noch seine Aussagen (siehe meine Signatur) und man kann sich den Stellenwert errechnen, den Heraf bei mir genießt.

Ach du Schande, da wir in Pasching von lauter Bauern umgeben sind werd ich mir das wohl nie merken...

Michi Baur hätte im Derby nach seiner 5. gelben Karte sowieso gefehlt. Bekommt er jetzt noch ein Spiel dazu (Rapid), oder wie läuft das?

Ich glaube er ist jetzt für ein Spiel gesperrt und bleibt bei seinen 4 gelben Karten sprich er könnte bald wieder stehen. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Die Sache mit den Bauern ist halt das Los eines Dorfclubs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Er passt einfach nicht nach Pasching und er wird uns sofort wieder verlassen wenn er nur irgendein besseres Angebot hat. Dazu noch seine Aussagen (siehe meine Signatur) und man kann sich den Stellenwert errechnen, den Heraf bei mir genießt.

a so ist das also! wusst ich nicht. wenn es tatsächlich so sein sollte, dann ist eine verpflichtung von ihm zweifelsohne bedenklich. sorry für meine unwissenheit.

Ich glaube er ist jetzt für ein Spiel gesperrt und bleibt bei seinen 4 gelben Karten sprich er könnte bald wieder stehen. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Die Sache mit den Bauern ist halt das Los eines Dorfclubs. :D

woher kenn ich das bloß? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Trotz Kälte auf einer mehr oder weniger miserablen Tribüne die sich Auswärtssektor nennt :nein: , war das Spiel im grossen und ganzen in Ordnung.

Ob verdient oder nicht sei dahingestellt - Sieg ist Sieg. :clap::clap:

Unfair fand ich auf alle Fälle den Ausschluss von Baur.

Aber nichts destro trotz, endlich mal ein Auswärtssieg im Pappelstadion. :laugh::laugh:

Hoffentlich sind unsere Jungs dadurch jetzt soweit motiviert, um auch im Derby gegen Ried kommendes WE einen Sieg einzufahren. :v:

Wäre wichtig um einen Trainerwechsel abzuwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Trotz Kälte auf einer mehr oder weniger miserablen Tribüne die sich Auswärtssektor nennt  :nein:

887118[/snapback]

Die Zusatztribüne nennt sich nicht Gästesektor, sondern nur ein kleiner Teil davon, der von den Superfund-Fans spärlich besetzt war.

Außerdem würde ich den Käfig im Waldstadion auch nicht unbedingt als Gästesektor bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich bis heute nicht ganz verstehe, wieso die Tiroler Helmut Kraft vor die Tür gesetzt haben, glaube ich nicht, daß dieser (glückliche) Pasching-Sieg ein Verdienst von Kraft ist.

Naja, was soll's, jetzt wissen wir auch, daß wir daheim gegen Pasching verlieren können.

Unserer "Taktik" sei Dank!

886241[/snapback]

Die Zusatztribüne nennt sich nicht Gästesektor, sondern nur ein kleiner Teil davon, der von den Superfund-Fans spärlich besetzt war.

Außerdem würde ich den Käfig im Waldstadion auch nicht unbedingt als Gästesektor bezeichnen.

887807[/snapback]

Wenn du Superfund schreibst, ist es also doch nur eine plumpe Provokation.

Nur einmal noch: Niemand ist SUPERFUCK-Fan! Das ist ein Hedgefonds. Bist du etwa DWS-Investment-Fan? Ich weiß, dass ich mich über billigstes provozieren wie es von dir ständig und wiederholt betrieben wird langsam nicht mehr aufregen sollte aber ich bin einfach nicht Fan dieser widerlichen Finanzhaie aus Wien :kotz:

Vielleicht kommt eines Tages der Moment wo auch aus dem SVM der FC Renditebomber wird, ich würde es dir vergönnen (ausschließlich nur dir und nicht den Mattersburg-Fans mit denen vernünftige Diskussion jenseits von idiotischen Sticheleien möglich sind)

Im übrigen wirst du kaum einen finden der diese Drecksparasiten aus Wien irgendwie lobt oder toll findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Hinweis auf die "Auswärts-Tribüne" in Mattersburg sollte keine Provokation sein :holy: , sondern ein Hinweis, das es echt saukalt auf den Blechstegen war. :nervoes:

Es zieht total von unten her da ja alles offen ist - eben ein besseres Baugerüst.

Vielleicht könnt ihr SVM-Fans ja mal einen Verbesserungsvorschlag beim Verein einbringen.

Und in Bezug auf unser Stadion: bei uns ist wenigstens rundherum geschlossen - sogar ein bisschen Dach ist vorhanden.

P.s.: Es ist wohl klar, das in keinem Stadion in Österreich Wert darauf gelegt wird, für Auswärtsfans ein Wohnzimmer einzurichten damit sie sich wohlfühlen. :aaarrrggghhh:

Denn wir wissen ja nach einigen Aussagen von Sponsoren oder dergleichen, sollte sowieso nur VIP-Sitzpuplikum zutritt zu Stadien haben. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Die Zusatztribüne nennt sich nicht Gästesektor, sondern nur ein kleiner Teil davon, der von den Superfund-Fans spärlich besetzt war.

Außerdem würde ich den Käfig im Waldstadion auch nicht unbedingt als Gästesektor bezeichnen.

887807[/snapback]

an deiner stelle würd ich gleich mal gans ruhig sein bezücklich denn auswärtsfans wir waren ja ca70 leute im sektor waren schon mal so viele von euch bei uns??? :ears::ears: i glaub ned also zuerst auf sich selber schauen bevor man über andere blöd redet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.