Rapid Wien : Sturm Graz 3:1


valery

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
apropo elfmeter!:

hofmann will imer beweisen obwohl er meistens verschießt das er elfer schießen kann!

aber jetzt hat er uns wieder mal bewiesen das er nicht so ein sicherer schütze ist! hicke bzw. später da schurl sollten sich überlegen wer in zukunft die elfmeter schießt!

885558[/snapback]

Hofmann ist der Kapitän, er muss die Elfer schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ein kapitän MUSS die Elfmeter schießen??????

885569[/snapback]

Meiner Ansicht nach sollte das so sein, sofern nicht der Goalie Kapitän ist. Wenn der Kapitän der nervlichen Anforderung nicht gewachsen ist (und mehr ist Elfer schießen nicht), wer dann?

Ich habe mal gelesen, dass etwa 70% der Elfmeter reingehen, ein Spieler kann also schon auch mal daneben treffen, aber im Prinzip ist es nur Nervensache, gerade bei einem technisch starken Kicker wie Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kalt wars in Hütteldorf, aber die 3 Punkte konnten mich doch ordentlich erwärmen. Die ersten 30 Minuten spielten die Grünen eine brave Partie, in der sie auch verdient mit 2:0 in Führung gingen. Wobei man anmerken muss, dass es schon einiger Mühe bedurfte den Grazer Torwächter zu bezwingen. Hut ab vor der Leistung des polnischen Schlussmannes der Steirer. Unverständlicherweise verlor Rapid dann den Faden und die Grazer kombinierten gefällig, wobei das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft es der jungen, hungrigen Sturm-Truppe relativ einfach machte. Das Spiel der Grazer hat mir aber ganz gut gefallen. Alle Achtung was Petrovic aus diesem Material herausholt.

Leider gehen wir trotz dreier Treffer mit unseren Chancen teilweise fahrlässig um und so mussten wir bis zum erlösenden 3. Treffer doch ein wenig zittern. Denn die äußeren Bedingungen wurden schlechter und bei dem sicherlich schwer zu spielenden Boden kann ja immer etwas Unvorhergesehenes passieren.

Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft das Spiel dann ganz souverän kontrolliert und der Sieg war verdient. Bis auf die Chance in der 92. Minute hat die Defensive eigentlich nichts gefährliches mehr zugelassen.

Vorher waren leider immer wieder Unsicherheiten vorhanden, die hoffentlich gegen die Bayern nicht passieren werden. (Da hinten müssen wir wieder stabiler werden)

Hervorheben möchte ich aber dennoch das Comeback von Markus Katzer. :super::super:

Für sein erstes Spiel nach einem halben Jahr Pause war dies eine ausgezeichnete Darbietung. Vorallem in der Offensive merkt man das Zurückkommen von Mecki!!

Auch Andi Dober hat wieder eine mehr als solide Leistung geboten. Und mit 2 tollen Schüssen hat er auch seine Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor angedeutet.

Offensiv war die gesamte Mannschaftsleistung ganz passabel, wobei mir besonders Aka heute sehr gut gefallen hat. Bei Martinez hat mir imponiert, dass er heute auch mehr als ordentlich gerackert hat und sich viele Bälle erkämpft hat. Vielleicht gibt ihm das Tor das Selbstvertrauen, um auch spielerisch wieder dazuzulegen.

Am wichtigsten sind derzeit Punkte. 3 haben wir gemacht und folglich kann man heute also im gesamten zufrieden sein und auf weiteren Punktezuwachs bis zur Winterpause hoffen, damit wir im Frühjahr von einer günstigen Position aus angreifen können.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

technische Enddaten:

Rapid Wien - Puntigamer Sturm 3:1 (2:1)

Hanappi-Stadion, 11.800 Zuschauer, Schiedsrichter Lehner

SK Rapid spielte mit:

Payer - Dober, Martin Hiden, Bejbl, Katzer - Martinez, Hofmann, Valachovic (85. Dollinger), A. Ivanschitz (72. Hlinka) - Kincl (76. Kienast), Akagündüz

SK Sturm:

Szamotulski - Ertl (75. Tsimba), Neukirchner, Mörec - Rauter (85. Krammer), Salmutter, Ledwon, Leitgeb, Gercaliu - Rabihou, Nzuzi (85. Rottensteiner)

Torfolge:

1:0 (11.) Akagündüz

2:0 (30.) Kincl

2:1 (35.) Nzuzi

3:1 (61.) Martinez

Gelbe Karte: Dober

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Foatsa RAPID 3 Punkte! Hab leider nur die beschissene Konferenzschaltung von Premiere Weltmacht gesehen. Also insgesamt etwa 13-15 Minuten des Spiels. Aka, Steffen, Invanschitzinho und Vala haben mir gut gefallen. 11er ... :heul:

Vielleicht sollte es der Helge x probieren x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ja genau, weil der peter schöttel jemals elfer geschossen hat  :hää?deppat?:

885636[/snapback]

Zumindest einen Elfer hat er geschossen:

30. Runde FC Tirol - Rapid 1:1 (0:1) 21.4.2001

Tivoli neu, 18.200 Zuschauer, Schiedsrichter Meßner

Torfolge: 0:1 (41.) Schöttel (Handelfmeter), 1:1 (49.) Knavs

[rapidarchiv.at]

Zum Spiel: Wenn sich unsere Defensive gegen die Bayern genauso fahrlässig agiert, sprich unsere Spieler erst am eigenen Strafraum attackieren bzw. den Stürmern soviel Raum lassen, dann sollte man sich dieses Spiel eigentlich nicht anschauen...da kann nur ein Debakel rauskommen...

Offensiv wars ganz nett, jedoch viele Fehlpasses auf beiden Seiten (inklusive Hofmann und Ivanschitz) aber teilweise begründet durch den Boden...

Wie uns Katzer abgegangen ist, kann man eigentlich erst seit heute abschätzen - er ist ein ganz wichtiger Spieler für unsere Offensive, tolle Kombinationen mit Ivanschitz, genauso muss das sein...

Akagündüz hat heute mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt, warum er bei uns sehr wohl einen Platz haben sollte...fehlt nur noch, dass er nicht immer ewig braucht um aufs Tor zu schießen...

Weiters ist es bemerkenswert, dass ausgerechnet die Spieler die Tore schießen, die man eigentlich eher kritisieren müsste...Kincl trifft aus einem halben Meter vorm leeren Tor nur das Außennetz, aber aus zwei Metern schafft ers dann zum Glück...Martinez noch immer bei weitem nicht der Alte, aber das Tor gelingt ihm trotzdem.. :super:

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jedes mal, wenn die Vorsänger "SK Raapiiid Wiieeen ooh ooh ohh" oder "Foorzaa Rapid Wien" angestimmt haben, wär ich fast umgfallen, pausenloses klatschen. Den Fehler, ohne Handschuhe ins Stadion zu gehen, werd ich dieses Jahr sicher nicht mehr machen :D

Zum Spiel:

Klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen, für die Form vom Frühjahr fehlt aber noch einiges. Vor allem bis zum 2:0 ein sehr schönes Spiel mit vielen Chancen für Rapid.

Der Sieg war hochverdient und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, Hofmann hat beim Elfer auch ein bisschen Pech gehabt...

Besten Spieler: Akagündüz (!); Szamotulski

Ohne Szamotulski wäre heute ein Kantersieg möglich gewesen, aber es zählen eh nur die 3 Punkte :)

In München muss allerdings noch eine klare Leistungssteigerung her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die besten: Aka, Kincl, Katzer, Hofmann

Kincl nehm ich für die verhaute Chance zwei Meter vor dem Tor in Schutz, war schwer, da er nur blitzschnell reagieren konnte nach Szamotulski's sensationeller Abwehr und nicht rechnen konnte daß ihm der Ball an den Fuß springt.

Die Noten in diversen Tageszeitungen sind auch wieder ein schlechter Scherz. Aka und Szamotulski viel zu schlecht bewertet.

Und überall schreibens Hofmann-Elfer an die Stange !! So ein Schwachsinn. Weltklasse gehalten von Szamotulski, aber wir haben im Stadion schon nach dem Elferpfiff gesagt, so wie der heute drauf is, hält der jetzt auch noch den Elfer.

:support: AUF NACH MÜNCHEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.